Tausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.22 08:44
eröffnet am: 25.01.09 10:13 von: sowa Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 12.07.22 08:44 von: mimama Leser gesamt: 6514
davon Heute: 2
bewertet mit 21 Sternen

25.01.09 10:13
21

619 Postings, 6703 Tage sowaTausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai

Flucht aus Dubai        
Sonntag, 25. Januar 2009  
Tausende Inder fliehen Hals über Kopf aus Dubai – und lassen ihre Autos am Flughafen stehen.

Zahlreiche Inder verlassen derzeit Dubai geradezu fluchtartig, schreibt das indische Magazin „Daijiworld.com“. Die Landsleute seien betroffen vom jähen Zusammenbruch des „Dubai-Traums“ und wollen nur noch weg, und zwar schnell. Ausser Inder würden Migranten aus ganz Süd-Ost Asien aus Dubai fliehen.

Der Hintergrund: Viele seien überschuldet und haben wegen der Krise ihren Job verloren. Die „Flüchtlinge“ hätten Schulden bei lokalen bei Banken und Behörden. In Einzelfällen hätten die Menschen auch schlicht nicht mehr das Geld, die Steuern für die Autos oder die Miete zu bezahlen. So kratzten sie das letzte, noch verbliebene Bare zusammen und würden in ihre Heimatländer fliehen.

 

Bauboom in Dubai


Die Polizei in Dubai fand in den letzten Monaten über 3000 Autos am Flughafen – verlassen. Darunter auch Luxuslimousinen und teure Geländewagen. Teilweise steckte noch der Autoschlüssel. Laut Angaben der Polizei ein klares Zeichen, dass es die Besitzer eilig hatten, weg zu kommen.

An einer ordentlichen Abwicklung ihrer Finanzverhältnisse hatten sie offenbar kein Interesse. Einige haben sich vor ihrer Flucht wohl noch ein letztes Mal verschuldet, bevor sie ins Flugzeug stiegen.

Die globale Finanzkrise habe dem Wirtschaftswunder am Golf einen herben Rückschlag ersetzt. Viele Firmen hätten Menschen entlassen. Die Wirtschaft selbst sei ins Stocken geraten. Die Hausbubble in den Emiraten sei geplatzt. Diese Abwärtsspirale habe nun auch viele Einwanderer erwischt. Viele von Ihnen stwww.daijiworld.com
-----------
ANLAGEKLASSE im Early Stage Stadium offenbare immer hohe Gefahrenpotenziale aber auch immense Kurschancen. Hier sei eine Abwägung vorzunehmen.

SOWA
Angehängte Grafik:
26321_555_0.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
26321_555_0.jpg

25.01.09 10:21
13

8758 Postings, 6748 Tage DSM2005Dubai als Urlaubsziel gestrichen

wobei...................die Übernachtungskosten sollten wohl sinken...............

und Leihwagen gibts am Flughafen gratis, hab ich gehört..............


also....auf nach Dubai und ne Abrissfirma gegründet.............
-----------

25.01.09 10:22
4

33505 Postings, 6944 Tage PantaniUnd das ist

Gut so.
-----------

25.01.09 10:25
7

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightSehr sympathisch:

"...Einige haben sich vor ihrer Flucht wohl noch ein letztes Mal verschuldet..."  

25.01.09 11:08
5

18772 Postings, 5873 Tage Terrorschweinkann gut verstehen daß die nochmal einsacken

schleißlich würden sie von denÖlfurzern wie der letzte Drecik behandelt
-----------

Terri -  the art of snapping

25.01.09 11:15
1

229 Postings, 5574 Tage OberamtsratSic transit gloria mundi

25.01.09 11:41
1

9950 Postings, 8184 Tage Willi1Wirtschafts-

flüchtlinge?
Nein, nicht Kneipe ...  

25.01.09 11:43
8

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbierereinfach nur total bekloppt.

wie gut würden die jetzt dastehen, wenn man anstatt immer neuer beton-ruinen mal ein paar kondensations-wasserwerke, solarstromanlagen gebaut und plantagen angelegt hätte...

völlig unfaßbar diese fehl-allokationen.

die menschheit hat nix, aber auch gar nix dazugelernt.

willkommen im neandertal....
-----------
kri(e)se ist geil !

die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

25.01.09 11:48

229 Postings, 5574 Tage OberamtsratDie

können nichts, außer Öl zu haben.  

25.01.09 11:57
11

2324 Postings, 6575 Tage Ommeaalso als ich damals nach Dubai kam,

sah´s so aus ... vielleicht schaffen wir´s wieder dahin ...

hahahahahahahahahaha
-----------
Trader OHNE Gespür für den Markt müssen sich an Trader-für-Trader-Regeln halten und suchen krampfhaft im
Netz nach solchen Regeln, ohne ihren eigenes Hirn zu benutzen ... bedauernswert aber amüsant
Angehängte Grafik:
dubai_19.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
dubai_19.png

25.01.09 12:35
3

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinPassend dazu:

http://www.ariva.de/Dubai_Luxuswelt_aus_Sklavenhand_t274589?
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

25.01.09 12:45
4

9935 Postings, 8936 Tage bauwiAlle Größenwahnsinnigen kommen

irgendwann in der Realität an!  Ob sie es bemerken?  Nicht immer!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.01.09 13:12
5

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingP.ani wieder - selber Kurzarbeit...

...und Schadenfreude am wirtschaftlichen Niedergang anderer. Hauptsache, anderen geht es noch schlechter. Typisch deutsch. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

25.01.09 13:27
1

5742 Postings, 9185 Tage elgrecoDieses saudumme: typisch deutsch

Sowas gibt es nicht, wie typisch deutsch, das ist nur typisch fuer saudumm, sowas zu sagen.  

25.01.09 15:29
1

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingDu irrst, elgreco

Selbstverständlich gibt es typisch deutsche Eigenschaften.
Genauso gibt es diese bei anderen Nationalitäten.
Bestimmte Hinweise liefert z. B. die Sprache.
Zum Glück weisen nicht alle diese Eigenschaften auf.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

25.01.09 16:13
1

5742 Postings, 9185 Tage elgrecoGut dass Du das so genau weisst,

da haben also auch Nichtdeutsche, der Muttersprache deutsch ist, auch typisch deutsche Eigenschaften...  

25.01.09 16:16
1

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingDas war zu erwarten.

Da Du offensichtlich nicht richtig lesen kannst,
macht es wenig Sinn, dieses Thema mit Dir zu diskutieren.
-----------
AbsoluterNeuling - The Art of Posting

25.01.09 16:17

15491 Postings, 8996 Tage preiswenn die "muttersprache" deutsch ist ,ist man

in der regel deutsch . zumindest ein halber ...
klugscheißerei ist glaub ich auch typisch deutsch ;-)
-----------
Broccoli hat auch Gefühle !
Die Arivagruppe "Rettung Aufrechten Frischgemüses" RAF

26.01.09 19:18

619 Postings, 6703 Tage sowaHallo Besserwisser.

Vor 2 Jahren waren in Las Vegas die Spielhallen voll und der Bau-Boom nahm kein Ende. Immer aufwäets ohne Ende. Geh mal heute hin. Die Spielhallen halb leer und die Bauwirtschaft ruiniert. Genau das ist die Zukunft von Dubai.Wer soll die ganzen Hotels und Wohnungen füllen, wenn die Welt im Koma liegt. Das geplante höchste Gebäude der Welt ist bereits mangels Kapital dem Rotstift zum Opfer gefallen. Den Scheichs geht auch schon die Kohle aus. Es ist immer das gleiche Spiel. Gier frisst Hirn. Wer das nicht kappiert hat schon keines  

28.01.09 17:52
1

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererhabe 2007 öfter mal reportagen über dubai gesehen.

was die da für preise für kleine eigentumswohnungen aufgerufen haben, unglaublich.

fragte mich damals schon, wer so blöd ist, und sowas kauft.

soviele dumme reiche gibts nun auch wieder nicht....
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

06.07.22 21:01
1

13152 Postings, 5854 Tage RichyBerlinSchon lustig,

so einen Thread -im Rückblick- zu lesen..

Auch dieses Drama (2008) hat die Welt überstanden
und kaum 2 Monate nach dem Thread starteten die Börsen eine beispiellos lange Rally

 

12.07.22 08:44
1

1299 Postings, 3060 Tage mimamaviel Treibsand dort...

nix is für die Ewigkeit  

   Antwort einfügen - nach oben