CEYONIQ Frage???? Eilt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.03.02 18:05
eröffnet am: 06.03.02 17:00 von: user Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 06.03.02 18:05 von: Rheumax Leser gesamt: 2076
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.03.02 17:00

1315 Postings, 8841 Tage userCEYONIQ Frage???? Eilt

am 21ten kommen die Zahlen, sind dies schon Insidervorboten.
Weiß einer etwas. Vielleicht kommt ja einer aus Bielefeld oder arbeitet bei denen.
User  

06.03.02 17:24

1315 Postings, 8841 Tage userKeiner eine Meinung???

2ter Versuch  

06.03.02 17:29

78 Postings, 8404 Tage kkinvestorTelefonat mit CeyoniQ

Ich habe gestern bei Ceyoniq nachgefragt. Das Ergebnis:
1. Viele Investoren haben Angst, dass die 2 Vorstände im grösseren Stil Aktien verkaufen, da sie das Unternehmen verlassen haben.
Einer hat so gut wie keine Aktien und der andere hat offenbar schon mehrmals mitgeteilt, dass er momentan nicht an einem Verkauf interessiert ist.

2. Quartalszahlen : Mir wurde mitgeteilt, dass diese noch nicht erstellt sind, sondern die Wirtschaftsprüfer noch daran arbeiten. Jedoch soll das 4. Quartal schwieriger als das vorherige verlaufen sein. Aber: der Auftragsbestand vom Bericht des 3. Quartals sollte keine grösseren Einbrüche gestatten.

3. Sonderabschreibungen: Ceyoniq hat im letzten Jahr Treev in Amerika aquiriert. Die Umstrukturierung war bereits im 3. Quartal abgeschlossen. Ebenso  auch die Sonderabschreibungen. Da einiges an Personal freigesetzt wurden und keine grösseren Sonderabschreibungen mehr auf der Aktie lasten, könnte es nach meinem Dafürhalten sogar ein Rekordquartal geben.

Zu erwähnen bleibt noch, dass Cey. bei den Quartalszahlen fast immer positiv überraschte. Die Aktie kam vor allem deshalb ins Trudeln, weil in Amerika durch die Übernahme von Treev massiv verkauft wurde.  

06.03.02 17:35

51 Postings, 8480 Tage der wahre oesi@kkinvestor

Ist 542000 ein Kauf , oder sollte man eher die Quartalszahlen abwarten?
DANKE  

06.03.02 17:41

2042 Postings, 8383 Tage Falcon2001Danke Jungs,

Ihr beruhigt mein geschundenes Anlegerherz :-) Habe auch Ceyoniq und finde kkinvestors Aussage gut analysiert. Sollte eigentlich auch mal jemand ein grünes Sternchen für ausgeben. Nicht nur für allgemeines Nachrichtenkopieren. Der gute hat sich Gedanken zur AG gemacht.  

06.03.02 17:41

78 Postings, 8404 Tage kkinvestordie beste Lösung:

Ich glaube, du solltest momentan nicht kaufen! - WARUM: Was nutzt es dir, wenn du mehr weisst, als die anderen Investoren. Wenn du jetzt kaufst und die Aktie fällt weiterhin, hast du gar nichts verdient, weil die Aktie momentan am fallen ist.

Mein Vorschlag: Warte, bis du an den Charts erkennst, das der neuerliche Ausverkauf vorbei ist. Dann wäre es wohl am besten, in 2 Tranchen die Aktie einzukaufen. Wie sehr eine Aktie steigen und fallen kann, erkennst du am besten am Chart von Ceyoniq: Zuerst von unter 2 Euro?? auf über 5 Euro!!. Fundamental sollte es zumindest kurzfristig keine "ganz ekelhaften" überrascheungen geben. (Nach meiner persönlichen Meinung)

Gruss

KKinvestor  

06.03.02 17:45

1315 Postings, 8841 Tage user@kkinvestor

Danke für deine Recherche, wollte eben auch schon mal dort anrufen.
Denke aber das so was doch eh nichts bringt.
Mir scheint aber hier trotzdem etwas nicht zu stimmen, es können da nicht nur die Vorstandaktien sein, dies ja auch lt Aussage nicht sein können, was den Kurs so nach unten zieht.
Ich vermute mal das Quartal war grottenschlecht, der Ausblick und die Auftragseingänge aber etwas besser. Somit hat sich da im Vorfeld ein Großinvestor getrennt- Siehe Umsätze gestern. Ein anderer sagen wir mal, mit etwas Mut, hat diese Menge geschluckt und scheint an C. zu glauben. Wobei mir nicht klar ist ob da ein Rückschlag, auf eventuell 2Euro, mit einkalkulliert wird.
Eventuell rechnet man dann zum Mischpreis - um einen Wert mit eventueller Zukunftsfantasie zu haben.
Aber ich glaube billiger werden die erstmal, bis und nach den Zahlen.
Eigentlich Schade.
User  

06.03.02 18:05

8584 Postings, 8409 Tage Rheumax@Falcon

Bist Du in Ceyonic UND Ixos investiert?
Beides DMS, und dann schau Dir die Kursverläufe seit Jahresbeginn an und vergleiche!
Denke, es genügt, in einem Rennen auf EIN Pferd zu setzen, wenn man überzeugt
ist, den Sieger zu kennen.

Gruß nach Basel
Rheumax  

   Antwort einfügen - nach oben