Telit plc. explodiert

Seite 77 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 479124
davon Heute: 48
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 82  Weiter  

26.11.17 10:50

301 Postings, 2548 Tage privatier16@H731400

Ich wollte mich gern noch für den Austausch bedanken. Auch wenn wir durchaus konträre Meinungen hatten, konnten diese immer sachlich diskutiert werden. Und auch wenn man konträr auseinandergegangen ist, lautete am das nicht ausgesprochene Motto: "leben und leben lassen." Das war erfrischend und hilfreich. Also ein wenig biased  wollte ich Dich noch darauf hinweisen, daß wir gerade Einstiegskurse haben. Und 20% downside risk hast Du ja schon "weggetraded" ;-)  

26.11.17 13:12

670 Postings, 2430 Tage Aaron Walter# 1902

Bandbreite + Wahrscheinlichkeit ==> Lohnt sich nicht darueber nachzudenken. Alles was die letzten Monate kam waren Dinge, die wir nicht fuer moeglich gehalten haben.

Hauptproblem Einkauf oder Produktion ==> Wurzel ist die gleiche. Je guenstiger ich die zur Produktion notwendigen Einzelteile kaufe desto niedriger die Stueckkosten.

Kostenfaktoren
vereinfacht dargestellt:
Materialkosten (Einkauf)
+ Fertigungskosten (Loehne + Prodfuktionsanlagen)
+ Verwaltungskosten (u.a. Forschung)
= Selbstkosten
+ Marge
= Verkaufspreis

Man hat also 4 Stellschrauben, nur leider keinen beliebigen Handlungsspielraum.

a) Verkaufspreis: Nicht moeglich, da marktgegeben aufgrund nicht vorhandener Monopolstellung.

b) Verwaltungskosten: Gerade in der Planung durch angesprochene Restrukturierungsmoeglichkeiten

c) Fertigungskosten: Reduktion pder Aenderung der Standorte, ebenfalls in Planung im Zuge der Restrukturierungsmaßnahmen

d) Einkaufsteile: Wie angesprochen, hierzu fehlt Telit noch die Masse bzw. Nachweis langfristiger Staerke, um Lieferanten staerker druecken zu koennen.

 

26.11.17 15:56
1

301 Postings, 2548 Tage privatier16Danke Aaron

Dann sehen wir das ähnlich. Ich hatte bei Dir vorab nur die Einkaufskomponente gelesen.

Interessant finde ich übrigens, daß alle Researcher an ihrer Bewertung festhalten bzw. diese sogar erhöhen. Siehe z.B. hier:

http://bangaloreweekly.com/...x-390-by-analysts-at-canaccord-genuity/

Mir geht es dabei nicht um die Qualität oder Verlässlichkeit der Daten, sondern eher darum, daß Analysten fast immer Trendfolger sind. Und der Einbruch bei Telit ist nun schon ein paar Monate her und wurde mehrfach in der Realität (z.B. letzte Woche) bestätigt.  

26.11.17 19:27

17834 Postings, 4209 Tage H731400Researcher

Du postest Artikel aus dem April !! Lauter Profis  

26.11.17 22:07

17834 Postings, 4209 Tage H731400@Aaron

Kosten, Ertrag etc...Telit hat das Problem das man nur 15% weniger Mitarbeiter hat wie Hauptmitbewerber Sierra Wirless z.b. aber 50% weniger Umsatz macht. D.h. die Mitbewerber sind viel produktiver etc....Leute vor die Tür setzen ist teuer, Abfindungen.
Man hat viel zu viel eingestellt und wurde vom Preisverfall überrrascht. Einfach schlechtes Management ganz einfach. Genauso das die Zertifizierungen so lange gedauert haben. Im Nachhinein kann man ganz klar sagen das Cats und co das natürlich irgendwann bemerkt haben deswegen haben sie Ihre Aktien verkauft.
 

26.11.17 22:43
1

301 Postings, 2548 Tage privatier16#1906

Der Artikel ist von gestern. Wie kommst Du auf April???  

26.11.17 22:47
1

301 Postings, 2548 Tage privatier16#1907

Abfindungskosten sind einmalig. ich weiß ja nicht, wieviele Restrukturierungsprojekte Du schon durchgeführt hast, aber auch nach vielen Jahren in diesem Metier kann ich Deine Aussagen nicht einordnen.  

27.11.17 06:03

17834 Postings, 4209 Tage H731400@privatier16

Man die genannten Kursziele sind vom April und noch deutlich älter in dem Artikel.

Hast Du Ihn überhaupt gelesen oder ist Dein englisch......?

Die Berenberg Bank hat zwischen durch Ihr Kursziel übrigens mal halbiert !

Deine ganzen Aussagen haben für mich sehr wenig wert. Telit muss nicht nur entlassen die müssen komplett umstrukturiert werden und neu aufgestellt. Klar sind Entlassungen einmalige Aufwendungen, aber ganz so einfach ist das alles nicht. Vorallem bei einem so schlechten Management !

 

27.11.17 06:30

17834 Postings, 4209 Tage H731400@privatier16 25.April Kursziel Berenberg

Other research analysts also recently issued research reports about the stock. Berenberg Bank reiterated a “buy” rating and issued a GBX 380 ($4.91) target price on shares of Telit Communications Plc in a report on Tuesday, April 25th.  

27.11.17 12:05

301 Postings, 2548 Tage privatier16@H731400

Dort sind diverse Kursziele aufgeführt. Das von Berenberg ist alt. Das ist richtig. Darum geht es aber nicht in dem Artikel. Man kann durchaus erkennen, daß keine Ziele zurückgenommen wurden bzw. bestätigt oder erhöht wurden. Das finde ich durchaus ungewöhnlich für eine eher trendfolgende Branche. Mein englisch ist aber in der Tat nicht so klasse. Es hat mir zwar ein paar Jahre in London und Singapore das Überleben ermöglicht, aber ich bin bei Leibe keine native Speaker. Das sprechen und verstehen zwischen den Zeilen ist mir auch am Ende schwer gefallen. Nachdem ich aufgehört habe zu arbeiten und in der deutschen Provinz lebe, ist es natürlich nicht besser geworden.  

27.11.17 14:08

17372 Postings, 5027 Tage duftpapst2bei fallendem Dax

kommen evtl. auch hier wieder Schnäppchenkurse :- ))
Hab es heute morgen verpasst, aber in aktuell unsicherer Stimmung ist noch nicht alles vorbei.

Hab letzte Woche verkauft und würde gern wieder günstig ( bis 1,60 ) zurück kaufen .  

27.11.17 14:13

677 Postings, 2801 Tage cfgi#1912

Allerdings kann auch ich mit geringeren Englischkenntnissen aus Sätzen wie diesen

Telit Communications Plc (LON:TCM) traded up 1.05% during trading on Wednesday, reaching GBX 361.25. The company’s stock had a trading volume of 887,550 shares. The firm’s market capitalization is GBX 417.16 million. Telit Communications Plc has a one year low of GBX 180.00 and a one year high of GBX 379.00.


leicht herauslesen, dass dies nur Aufgewärmtes aus grauer Vorzeit ist.

 

27.11.17 20:16

197 Postings, 4816 Tage niemandweissaktuell ...

allgemeine Sprachlosigkeit ..., oder gar Ruhe vor dem nächsten Sturm ...

vielleicht auch nur eine kleine Gegenbewegung gen Norden passend zum allgemeinen Downtrend

Welche Computerprogramme, Freaks etc. agieren, um solche Taschengeldaktien wie Telit zu locker zu manipulieren?  

27.11.17 20:53
1

71 Postings, 2387 Tage qqqqqdGoldman Sachs hat eingesammelt

http://www(dot)londonstockexchange(dot)com/...l/TCM/13445258(dot)html

Goldman Sachs hat die Gelegenheit am 23. Nov. benutzt, die Aktie einzusammeln.
 

27.11.17 21:57

677 Postings, 2801 Tage cfgiJa, die Goldmänner

0,03% hoffentlich übernehmen sie sich nicht dabei.
 

27.11.17 22:35

670 Postings, 2430 Tage Aaron WalterKursprognose

Ich wage eine Kursprognose. Die Schlacht wird in den kommenden 2 Wochen entschieden. Kriegt Telit den Verkauf/Teilverkauf hin, sehen wir nochmal das bisherige Zweithalbjahreshoch. An das Gesamtjahreshoch glaube ich nicht mehr. Ist die naechste Meldung das update und nicht die Verkaufsmeldung, dann gehen wir bis Weihnachten unter 100 pennies.

Denn: Wenn Telit´s Produkte so gut sind wie es intern gesagt wird, und wenn der potentiell moegliche Marktanteil so stark ist wie es immer heisst, dann muss beim jetzigen Kurs jemand kaufen. Wie oben beschrieben wird der neue Eigentuemer das Problem mit den Gewinnmargen wenn er entsprechend groß ist ausgleichen koennen. Wenn jetzt niemand kauft dann ist es eine Bankrotterklaerung in zweierlei Hinsicht. Telit wird Reputationsverlust und fehlende Gewinne nicht lange stemmen koennen und es ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Unternehmen und somit seine Produkte selbst bei diesem Kurs zu unattraktiv sind.

Also: Entweder binnen 10 Tagen Verkauf oder das wars und wir koennen die Koffer packen.  

27.11.17 23:33

670 Postings, 2430 Tage Aaron WalterZünglein an der Waage ist Kilsby

Den kaufst Du nicht ein, wenn Du nichts vor hast. Da muss noch was kommen ausser dem vernichtenden update (welches bei angekuendigt niedrigem Gewinn hoffentlich zumindest Masse vorzuweisen hat, heisst Umsatz bzw. Absatz 400 plus). Ich hab kein Gefuehl was realistisch drin ist, aber ich bin sehr positiv, dass wir noch irgend eine Nachricht in unserem Sinne sehn die kommenden Tage.  

28.11.17 19:30

670 Postings, 2430 Tage Aaron WalterShareholder trades

Das waere natuerlich auch nochmal ein Thema, was dem Papier Schwung geben koennte. Meldungen wie die von gerade zu Goldman

https://www.investegate.co.uk/...g-s--in-company/201711281800357801X/

koennen wir jedenfalls in die Tonne treten. Veraenderung auf der 2. Stelle hinterm Komma. Fuern Arsch wie man bei uns sagt. Es bleibt spannend, wie sich Cats und unser chinesischer Freund verhalten. Die wollen fuer ihre großen Stuecke natuerlich auch nochmal ein paar Scheinchen sehen. Und es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn in der aktuellen Ruhe hinter den Tueren nicht gerade ein Deal laeuft. Eine positive Veraenderung ihrer Anteile wuerde sich ungeachtet einer Verkaufsmeldung sofort positiv auf den Kurs auswirken. Keep crossing fingers.  

28.11.17 19:35

1 Posting, 2339 Tage Mailman07Q3 Zahlen , wo?

Ist bekannt wann die Q3 Zahlen veröffentlicht werden sollen? Hab auf der Website keine Info finden können...
 

28.11.17 19:58

670 Postings, 2430 Tage Aaron WalterAnfang Dezember

hiess es lediglich in der letzten Bekanntmachung, nach Telits Auslegung heisst das an einem der ersten 10 Arbeitstage im Dezember. Nach Vorabankuendigung liegt der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen zwischen 29,4 - 44 Mio.  

28.11.17 21:46

677 Postings, 2801 Tage cfgi#1922

Deine Aussage ist so nicht nachvollziehbar und kann zu Verwirrungen führen.
Ich nehme an, dass mit den Zahlen der Jahresgewinn gemeint ist und nicht der Q3-Gewinn. Hier sollte mit dem Update eine Klarstellung erfolgen.
Bei den Werten hast Du wohl als untere Grenze den adjusted EBITDA verdoppelt entsprechend dem letzten update, als obere Grenze die Schätzung vom September. Richtig?
 

29.11.17 06:44

17834 Postings, 4209 Tage H731400EBITA ?

Ich lese nirgends etwas von 30 Mio aufs Jahr gesehen ? Nur das es deutlich unter der 2.guidance liegt von 44-48 Mio Dollar !

Das kann auch deutlich weniger werden ! Telit wird auf jeden Fall einen deutlichen Verlust erzielen in 2017, plus Umstrukturierungskosten ! Und als Käufer würde ich mich momentan zurück halten und abwarten wie das Management das hin bekommt !

The Group now plans to publish a Q3 update in early December which will also set out further information on this cost reduction plan.



Early indications are that pressure on gross profit margins stemming from the transition from 2G and CDMA products (mature technologies with higher gross profit margins) toward LTE products (newer technologies with lower margins at this stage) has been greater than expected. As a result, the Board expects adjusted EBITDA for the year to be materially below previous guidance. Revenues and adjusted EBITDA for the second half will, as usual, be greater than for the first.  

https://www.investegate.co.uk/...-trading-update/201711230700063248X/  

29.11.17 10:00

670 Postings, 2430 Tage Aaron WalterEBITA 29,4 - 44 Mio

Guten Morgen,

"Revenues and adjusted EBITDA for the second half will, as usual, be greater than for the first"

=> hoeher als EBITA aus dem ersten Halbjahr multipliziert mit 2

"As a result, the Board expects adjusted EBITDA for the year to be materially below previous guidance"

=> niedriger als die letzte Schaetzung von 44 Mio

Daraus folgt: EBITA gesamt fuer 2017: 29,4 - 44 Mio  

29.11.17 10:10

670 Postings, 2430 Tage Aaron WalterZum Q3 update

"The Group now plans to publish a Q3 update in early December which will also set out further information on this cost reduction plan".

Das laesst hoffen, dass wir nicht "nur" negatives zu lesen bekommen. Der EBITA ist bereits in den Keller angekuendigt. Der Satz laesst darauf schliessen, dass man sich weiter zum angekuendigten Verkauf der Automotive Sparte aeussern wird. Vielleicht kommt ja auch neue Phantasie auf bzgl. des Themas Gesamtuebernahme. Dann ging der Kurs auf bei deutlich niedrigerem EBITA zumindest nicht gar so stark in die Knie.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben