Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 200 von 2654
neuester Beitrag: 24.04.24 23:35
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66350
neuester Beitrag: 24.04.24 23:35 von: Maxlf Leser gesamt: 13327888
davon Heute: 210
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 2654  Weiter  

17.01.18 15:55

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@Lerz Mir ging es nicht darum ...


... zu beweisen, dass Tesla alleine rechts oben stehen darf oder muss. Das habe ich nirgends geschrieben. Meine Kritik bezog sich auf die Aussage der Grafik.

Und dass Tesla nach rechts oben gehört, das hast Du ja gut belegt, indem Du sagtest, sie seien alle mehr oder weniger gleich.

Also muss ich gar nix beweisen.

Auch nicht, dass das tägliche Sammeln von Daten ein Vorteil ist. Ich denke, dass das den Unterschied aus,acht, Du denkst das nicht. Beweisen wird das keiner von uns beiden können.

Und dass Tesla eben mit OTA Funktionen jederzeit nachbessern kann, das ist ganz eindeutig ein Vorteil. Man kann sich sogar die Funktion nachträglich freischalten lassen, geht das bei den anderen auch?

Die OTA Funktionalität beeinflusst alle Funktionen, also auch (!) die Autopilot Funktion. Die limitierenden Parameter sind dabei die Sensoren. Und die werden (Vorteil Tesla) schon lange serienmäßig mit jedem Tesla Fahrzeug verbaut.


Die Funktion selber wird von den dahinter liegenden Algorithmen bestimmt, und diese kennen wir beide nicht, würden wir wahrscheinlich auch kaum nach ‚besser‘ oder ‚schlechter‘ klassifizieren können.

Das Ergebnis können wir aber dann doch erkennen. Ob ein System bereits verfügbar ist, und wie und in welchen Situationen es genutzt werden kann.
 

17.01.18 16:00

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseUnd nein ...


... der Gedanke, dass mein Fahrzeug ohne mich unterwegs ist, der behagt mir nicht. ;-)

https://www.tesla.com/de_DE/blog/...your-tesla-your-phone?redirect=no

 

17.01.18 16:01

1767 Postings, 3121 Tage Lerzpftz.

On: Ich zweifle die Aussagekraft der Grafik an, und laut Deiner Aussage müsste Tesla also ebenfalls rechts oben stehen.  Das deckt sich mit meinem Verständnis.

Das ist ja das Problem. Du weißt und verstehst wenig. Heute sind alle gleichauf. Dir ist auch nach mehrfacher Aufforderung nichts eingefallen wo Tesla autonom die Nase vorn hat. Und alle sind am erfolgreich weiterentwickeln und kooperieren - außer Tesla. Deswegen wandern die ins Scham-Eckchen links unten, wenn es um die Zukunftsaussichten geht. Das verstehen auch fast alle Menschen.

Apropo bewusst verzerrende Sicht des Autors und willkürlich einschränkende Vergleichskriteren:

Du hast völlig recht. Tesla hat heute in der Tat das einzige BEV mit serienmäßig, halb-funktionierendem Lvl-2 Assistenzsystem, veraltetem Kartenmaterial, das zwar nicht alle Kameras benutzen kann, dafür aber OTA-Updatefähig und auch in blau erhältlich ist, welches gleichzeitig weniger als 5 Leute umgebracht hat.  -.-


On: Also muss ich gar nix beweisen.

Stimmt. Du kannst dich einfach weiter in deiner üblichen Foren-Rolle austoben und alle Quellen anzweifeln ohne selbst welche zu liefern oder irgendwelche Aussagen zu treffen. Das offenbart zwar deine Unkenntnis, aber das ist ja offensichtlich nichts, womit du ein Problem hast.

 

17.01.18 16:09

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseDer Weg nach oben ...


... mit jeder positiven Nachricht sollte es nüber die Zeit tendenziell weiter aufwärts gehen:

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=1m

Vom Minimum der letzten sechs Monate (bei etwa 300 Dollar) ist der Kurs nun nahezu um die Hälfte zum nächsten All Time High (bei etwa 385 Dollar) gestiegen.

Stand aktuell: 343,51 Dollar.

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Dreiecke hin oder her. Erst oberhalb $360 dürfte es richtig gen ATH aufwärts gehen. Bis dahin scheint mirndas eine volatile Seitwärtsbewegung zu sein, die von den aktuellen Nachrichten stark abhängen dürfte.

Ab $350 wird es m.E. Erst richtig interessant.

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

 

17.01.18 16:21

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@Lerz Master of Polemik mal wieder? ;-)


„Deswegen wandern die ins Scham-Eckchen links unten, wenn es um die Zukunftsaussichten geht. Das verstehen auch fast alle Menschen.“

Stimmt, und weil das so ist, ist Apple seit Jahren verdammt, wo doch alle anderen auf Android setzen? Und zuvor auf Symbian?

Manche Argumente widerlegt die Realität ganz einfach.

Merke: Egal welche Zahl Du mit Null multiplizierst, es kommt Null heraus. Und egal welche Zahl Du mit Eins multiplizierst, die Zahl bleibt unverändert.

Erst jenseits dieser beiden Fälle beginnt die Mathematik.

Du verstehst sicher, was ich sagen will?

Nur ein Beispiel: Tesla hat bereits ein funktionierendes Supercharger System - obwohl alle seit mehr als einem Jahr zusammenarbeiten wollten, haben sie es gerade mal geschafft sich über den Namen zu einigen - die Ziele sind seit einem Jahr unverändert geblieben.

Einfacher? Wenn zehn mit Seilen verbundene Esel als Gruppe jeweils in unterschiedliche Richtungen ziehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt auch tatsächlich am gewünschten Ort ankommen, sehr gering.

Noch einfacher? Ich bemühe den guten, alten Seneca.

„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“
Lucius Annaeus Seneca“

Oder anders gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass zehn Kapitäne ein Schiff besser lenken als ein einziger Kapitän, die besteht zweifellos. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Mannschaft keinen blassen Schimmer hat, wer nun das Sagen hat, und damit bleibt das Schiff manövrierunfähig.

(Siehe Ladestationsnetz der Dinos.)  

17.01.18 16:22

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Au weia

Tesla hat heute in der Tat das einzige BEV mit serienmäßig, halb-funktionierendem Lvl-2 Assistenzsystem, veraltetem Kartenmaterial, das zwar nicht alle Kameras benutzen kann, dafür aber OTA-Updatefähig und auch in blau erhältlich ist, welches gleichzeitig weniger als 5 Leute umgebracht hat.

Tja, Fortschritt gabs wohl nur bei Nikola Tesla. Musk ist dafür aber lauter. 

Ich werde mir übrigens nur ein BEV kaufen, dass mit HERE Karten unterwegs ist.  

 

17.01.18 16:24

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974@ kleinviech2

Ich fahr doch alternativ Elektrofahrrad. ;o)

 

17.01.18 16:31
1

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@RPM1974 Hier, könnte helfen

17.01.18 16:37

628 Postings, 2494 Tage TalpograndKurs

Das Volumen finde ich heute mal recht interessant. Das ist schon ganz ordentlich was über den Tresen gereicht worden:
http://www.nasdaq.com/de/symbol/tsla/real-time
Die Instit-Quote ist auch etwas nach oben gegangen.  

17.01.18 16:47
1

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@Talpogrand Bin nicht sicher was Du meinst?


Wir haben nun eineinviertel Handelsstunden an der Nasdaq, bisher sind etwas über 1,65 Millionen Tesla Aktien gehandelt worden, und der 50 Tage Durchschnitt liegt bei 6,2 Millionen Aktien.

Da zu Handelsbeginn und Handelsschluss tendenziell mehr Aktien gehandelt werden (Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln!), dürften wir heute zum Handelsschluss etwa den Durchschnitt erreichen.

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla

Die m.E. entscheidende Frage ist, ob es mit den Zahlen einen Dip abwärts unter die 200er Linie geben wird, oder ob durch die Nachricht Anfang Januar (Produktionsverschiebung) nun alle eh bereits wenig erwarten - und daduech ein ‚Besser als erwartet‘ möglich sein könnte.

Es bleibt spannend.
 

17.01.18 16:50

1154 Postings, 2740 Tage summerrainsSZ- du schwätzt dummes Zeug!

Hätte Tesla die 5.000M3/Wo geschafft, dann hätten wir schon die 450usd.

Ja, hätte!  > Wunsch, Träume, Hoffnung
Aber ist nicht geschehen! > das ist die Wahrheit. Tesla hat dieses Ziel weit verfehlt.

Ist ja wie im Kindergarten. Hätte, Hätte Fahrradkette.


Anspruch und Wirklichkeit gehen weit auseinander. TIPP: Weiter immmer schön selektiv dabei bleiben.



 

17.01.18 17:02
1

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunft@summerrains: pöbeln

Du pöbelst nur aggressiv herum und vergreifst dich dauernd im Ton. Von einer ernst gemeinten Diskussion bist du soweit weg wie Pluto von der Sonne. Versuche doch mal etwas sachlicher zu bleiben.

Du hast gefragt warum das Ziel nicht erreicht wurde. Ich habe geschrieben warum.
The new Model 3 is a striking mid-priced sedan with 310-mile battery range and a spartan high-tech interior.
 

17.01.18 17:06

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunft@WernerGg: #4964

Bitter unterlasse Beiträge die außer Beleidigungen nichts sinnvolles enthalten. Am besten unterlasse alle Beleidigungen, aber das ist bei dir wahrscheinlich zu viel verlangt ...

Einen weiteren Beitrag wie #4964 muss Otternase dann gar nicht mehr melden, dann mache ich das.
The new Model 3 is a striking mid-priced sedan with 310-mile battery range and a spartan high-tech interior.
 

17.01.18 17:08

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunftBlödes Link-Feld

Man sieht nicht das es noch von einem alten Beitrag her ausgefüllt ist. Das nervt. Der Link hatte natürlich nichts zu tun mit den letzten zwei Beiträgen.  

17.01.18 17:20

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunft$346.73 +6.67 +1.96%

Warum das schon wieder? Habe ich was versäumt? Oder liegt es nur daran dass jetzt auch Ferrari Reklame für BEV fahren will?
The new Model 3 is a striking mid-priced sedan with 310-mile battery range and a spartan high-tech interior.
 

17.01.18 17:21
1

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunftBlödes Link-Feld

ich kriege die Krätze, dass kann doch nicht wahr sein ....  

17.01.18 17:30

27774 Postings, 4439 Tage Otternase@SchöneZununft Manchmal wünschte ich ...


... es gäbe neben Interessant, Gut analysiert etc. auch ein ‚Totaler Bullshit‘. Ich wüsste dann, wer die kriegen würde. ;-)

 

17.01.18 17:32

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseJa, keine News ...


... der Kurs steigt dennoch. Insider Informationen? Pure Hoffnung? Will man Shortys grillen? Man weiß es nicht.

Aber mir gefällt‘s.  

17.01.18 17:43

1154 Postings, 2740 Tage summerrainsSZ-du verdrehst alles!

So wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es wieder raus. Diese aggressive Wortwahl müsste dir und insbesondere diesem ON bekannt vorkommen. Ich befinde mich gerade auf eurer kommunikativen Ebene, so kannst du mich hoffentlich besser verstehen.


Tja, wieder mal nicht stichhaltig, dein Artikel! Wieder von dir selektiv gelesen? Ich habe mit keiner Silbe gefragt, warum Tesla 5.000 M3/Wo nicht geschafft hat. Sondern ich habe lediglich den Fakt dargestellt, dass es so ist. Und das mit deinem Hätte, Wenn und Aber das Tesla-Bild nicht besser wird. Vielleicht hast du mich damit nicht gemeint. Aber, ich halte es dir zu Gute, dass dir deine selektive Wahrnehmung einen Streich gespielt hat. Dazu eine Portion Naivität und schon kommt man etwas durcheinander. Ich kann dich verstehen. Darum helfe ich dir ja, deinen Fehler zu erkennen. 

 

17.01.18 18:42
1

628 Postings, 2494 Tage TalpograndEklat in "Expertengruppe"

Na, wen wuindert das?...

aktuell in der SZ:
"Sie sollten eigentlich den Streit auf deutschen Straßen lösen: Nach dem Dieselgipfel im August hatte die Bundesregierung vier hochrangig besetzte Expertengruppen eingesetzt, die Alternativen zu drohenden Fahrverboten und eine Perspektive für die Branche entwickeln sollten. Stattdessen liefern die Expertenrunden aus Politik, Gewerkschaften, Forschung, Industrie und Umweltgruppen nun plötzlich selbst ein Beispiel für die völlig verfahrene Lage im Abgas-Skandal."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rt-bundesregierung-1.3828938

 

17.01.18 18:46

628 Postings, 2494 Tage Talpogrand@Otternase #4985

Mir war nur etwas aufgefallen und ich hatte mir darüber Gedanken gemacht, die Du kommentiert hast.  

17.01.18 19:22

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunftWitzig

Wenn man ein Argument widerlegt heißt es "du verdrehst alles". Selektive Wahrnehmung halt.

 

17.01.18 19:30

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: SZ Artikel

Danke dafür.
Auch die als Lösung propagierten synthetischen Kraftstoffe hält der BUND für problematisch.
Das spricht schon Bände. Synthetische Kraftstoffe sind für garnichts eine Lösung. Zumindest im Straßenverkehr. Die sind ja noch ineffizienter als H2. Und wenn man sie dann in Verbrennern verwendet entstehen doch wieder jede Menge Schadstoffe in der Stadt.

Also teuer ineffizient und keine Lösung. Reines Alibiargument der Auto-Lobby um Veränderungen zu blockieren indem man auf eine utopische Zukunft vertröstet. Gut das der BUND dabei war und hoffentlich kommt der VDA mit diesem Schwachsinn nicht durch.  

17.01.18 19:44

27774 Postings, 4439 Tage OtternaseSo geht Kundenservice bei BMW ;-)


Gewöhnliche Drückerkolonnen machen ebenfalls solche Abo-Spielchen. Ich glaube nicht, dass sich das mit BMWs Anspruch verträgt. ;-)

„BMW: Apples CarPlay schon jetzt nur als Abo

Wer die iPhone-Integration im BMW nutzen will, zahlt dafür 300 Euro – dies deckt einen Zeitraum von drei Jahren ab, stellt der Autohersteller klar. Um CarPlay danach weiterzuverwenden, muss der Kunde zuzahlen.“

„CarPlay-Abo kostet rund 100 Euro pro Jahr
Dieses CarPlay-Abo läuft bei ersten Nutzern im kommenden Jahr ab. ... Um CarPlay anschließend weiter zu nutzen, müssen Nutzer pro Jahr 110 Euro zahlen – oder 300 Euro für weitere drei Jahre.“

Coole Sache. Ich glaube, dass das den Kunden nicht gefallen wird. ;-)

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...zt-nur-als-Abo-3944683.html

 

17.01.18 20:09

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunftCarPlay

Sehr komisches Konzept. Damit man das nutzen kann muss man sein Handy mit dem Auto verbinden, das Auto selbst ist alleine zu doof.

Dann wird das ganze Display von CarPlay okkupiert. Halt das typische Black-Box-Verfahren das die Dinos anwenden. Integration oder Zusammenarbeit sucht man vergebens.

Aber obwohl man den Kunden zum Handy mit eingebauter Navigation zwingt zwingt man ihm zusätzlich ein Auto-Navi auf. Damit das aktuell bleibt muss man einen Werkstadttermin machen? Oder bekommt man eine CD zugeschickt? Zum Glück keine Kassette mehr ...

Das ganze hat sich mir erst erschlossen als ich letzte Woche bei einem Kollegen mitgefahren bin. Ich habe ihn gefragt ob ich mein Handy an sein Ladekabel hängen könnte. Und er sagt nein, sein Handy sei zwar voll, aber es muss angeschlossen bleiben um Musik zu hören und für die Navigation ...

Unglaublich wie schwerfällig und rückständig die Dinos doch sind. Was macht das Auto wenn in fünf Jahren ganz andere Handys üblich sind? Updates für ihre Museumskisten machen die Dinos ja praktisch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 2654  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben