Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 580 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66211
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: mrymen Leser gesamt: 13274319
davon Heute: 9485
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 578 | 579 |
| 581 | 582 | ... | 2649  Weiter  

18.10.18 10:37

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftBMW lebt noch

BMW arbeitet mit Northvolt und Umicore zusammen um das Know How der Wertschöpfungskette für E-Autos in Europa zu halten.

Der sehr anspruchsvolle Plan von Northvolt sieht vor bei der Zellproduktion in Schweden schon 2023 dort zu sein wo Tesla heute ist. Aber natürlich nicht exklusiv für BMW.

Passt natürlich dazu dass BMW glaubt auch 2030 noch 85% der Autos mit Verbrenner verkaufen zu können. Aber besser wenig tun als garnichts. Irgendwann werden sie aufwachen, ist nur die Frage wann und ob es dann nicht schon zu spät ist.

https://www.electrive.net/2018/10/15/...ore-gruenden-akku-konsortium/  

18.10.18 10:40

1362 Postings, 8386 Tage fragles@e-wow

vielleicht lohnt es sich heute long bei Tesla zu gehen.

Habe aber zur Zeit das Problem, dass mein Depot sehr Tesla-lastig geworden ist. Ein zus. Call auf Tesla macht die Situation nicht besser :)  

18.10.18 11:12

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftDas in Deutschland die Politik die Hersteller zum

Jagen tragen muss ist schon ein Trauerspiel.

Bisher konnten die Hersteller sich mit Tricks und Unterstützung aus der Politik von jeder Verantwortung fern halten. Der fossile Ressourcenverbrauch für den ist in den letzten Jahrzehnten nicht wie geplant gesunken sondern ist sogar gestiegen. Zumindest die Politiker fangen jetzt an aufzuwachen und drängen die Hersteller sich endlich auf die Zukunft einzustellen. Die Erhöhung der Einsparziele auf 35% bei gleichzeitiger Reduzierung der Schummelmöglichkeiten sind schon ein positives Zeichen.

Die Dinos warten aber wohl immer noch auf die Steuermilliarden bevor sie was tun. Diese Taktik haben sie ja schon oft betrieben, aber diesmal könnte das fatale Auswirkungen haben. Außerhalb Europas warten dutzende Hersteller auf ihre Chance Marktanteile zu gewinnen. Die Steuermilliarden werden dann zu spät kommen und können nur noch den Untergang verhindern nicht aber den Niedergang.

https://cleantechnica.com/2018/10/18/...tomakers-to-electrify-faster/  

18.10.18 11:28
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftGrundstück in China für 50 Jahre

wenn der Bericht stimmt, dann hat Tesla das Nutzungsrecht für 50 Jahre für 140,5 Millionen Dollar gekauft.

Die Stellenausschreibungen für die Fabrik laufen ja schon länger und in 2 Jahren sollen die ersten Autos von Band laufen. Ist eigentlich schon klar ob es das Model Y, das Model 3 oder gar beide werden?
US electric automobile company Tesla confirmed Thursday that it has signed an agreement to secure a land parcel for the construction of their factory in Shanghai, for the next 50 years. It will be the. Tesla obtains land rights for 50 years to build factory in China | Business | English edition | Age ...
 

18.10.18 11:42
1

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974Dann kannst auch nicht

Toyota und VW oder GM mit BMW vergleichen.
Gegenüber denen ist BMW Nischenhersteller.
Die haben, wie immer nur ihre Margen, weil sie in der Nische Oberklasse, so wie Ferrari in der Nische Luxus, bedienen.
Klar macht ein fast nur im Bereich Oberklasse für Unternehmenskunden vertretener Anbieter höhere Margen als ein Vollsegmenter.

Aber dafür machen Hersteller fürs Luxussegment wiederum höhere Margen als wiederum diese.

Es bleibt wie es ist. Man kann nur gleiches mit gleichem Vergleichen.
War auch ein wesentlicher Grund warum Porsche sich mit VW vereinigte.
Denn Porsche (die allein 35% Bruttoergebnis statt BMW 20% ausweisen)allein hätte Stand heute die gleichen Flottenabgasprobleme, wie es BMW heute zum Kotzen auf den Weg nach 2030 bringt.
Bin gespannt wie das BMW, mit fast ausschließlich Oberklasse und fast ausschließlich Diesel Kunden bewerkstelligen möchte. Vor allem , wenn sie  2030 noch eigenständig sein wollen.
Aber vielelleicht kauft BMW ja Tesla, damit auch nicht OT, um Flottenziele  zu erreichen.
10 Mrd 8 Mrd Überschuss = 80 Mrd sollten für einen 50% Anteil reichen. ;o)
 

18.10.18 12:19

1362 Postings, 8386 Tage fragles@RMP1974

"Aber vielelleicht kauft BMW ja Tesla, damit auch nicht OT, um Flottenziele  zu erreichen.
10 Mrd 8 Mrd Überschuss = 80 Mrd sollten für einen 50% Anteil reichen. ;o)"

Was bedeutet: 10Mrd 8Mrd =80Mrd? Wenn dazwischen ein + stehen soll, dann sind das 18Mrd. Wenn Du die Zahlen multiplierst, dann komme ich auf 80 * 10^18 (wahrscheinlich €)

 

18.10.18 12:19
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55SchöneZukunft

" in 2 Jahren sollen die ersten Autos von Band laufen. Ist eigentlich schon klar ob es das Model Y, das Model 3 oder gar beide werden?

Keines wird in 2 Jahre dort vom Band laufen. Mit Glück vielleicht in 4 Jahren, wenn sich genug Leute finden, die ihres Mammons überdrüssig sind.  

18.10.18 13:01

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974Sollte 10 Mal heißen

18.10.18 13:21
1

7561 Postings, 2065 Tage S3300Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 17:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.10.18 13:34
1

1341 Postings, 4023 Tage Nokiafan@RPM


Bin gespannt wie das BMW, mit fast ausschließlich Oberklasse und fast ausschließlich Diesel Kunden bewerkstelligen möchte.

In der neuen VCD Auto-Umweltliste ist auch BMW mit sauberen Dieseln vertreten. BMW war bei Motorentechnik immer Weltmeister. BMW wird in der Oberklasse sehr saubere Diesel liefern und bei Benzinern ist man mit Lexus sehr gut bedient, Lexus Hybrid ist das beste vom Besten.   

 

18.10.18 14:11
1

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftSaubere Diesel gibt es nicht

höchstens sauberere.
US electric automobile company Tesla confirmed Thursday that it has signed an agreement to secure a land parcel for the construction of their factory in Shanghai, for the next 50 years. It will be the. Tesla obtains land rights for 50 years to build factory in China | Business | English edition | Age ...
 

18.10.18 14:12
5

11580 Postings, 4095 Tage XL___..

in den USA wurde Mercedes durch Tesla bereits überholt, als nächstes ist BMW dran. Und wenn man sieht das Tesla im Prinzip nur 3 Modellreihen hat kann man ahnen wie viel Potenzial da noch drin steckt.  

18.10.18 14:19
3

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974OTSuper Jetzt muss nur noch eine Technik erfunden

werden, die beim Verbrenner kein Öl verbrennt.
Denn alles was ich von BMW weiß ist, das die Auspuffgase keine Schadstoffe enthält aber Unmengen an CO2.
In den Vergleichwerten verbrennt  ein BMW 1/3tel mehr Treibstoff als ein vergleichbarer VW.
Während der AUDI 5 Liter durch den Zylinder treibt, treibt ein BMW 6,5 Liter, um die Elastizitätswerte zu bringen, durch die Kammer.

Denn wie schon die Grünen vor 20 Jahren richtig bemerkten.
Du kannst nachreinigen mit dem KAT was Du willst. Aber der CO2 Wert wird dadurch nicht geringer.
Heutzutage kannst das in einem Kraftwerk Cap Carbon in GIPS eingießen und  dann verbuddeln. Das will wohl dann auch BMW machen, um das aus der Verbrennung entstandene CO2 nicht in die Luft abzulassen.
Wenn du BMW Fahrer bist, schau man auf deinen Steuerbescheid, was bei Dir an CO2 Steuer drauf ist.
Alles über 90 mg ist lt. jetziger KfZ Steuer Zusatzsteuerpflichtig.
Also ich habe für meinen Combi 145mg CO2 = 55mg Nachversteuerung.
Jetzt sag Du, was dein BMW an CO2 Steuer abdrücken muss.
Mein Kumpel zahlt für 220mg CO2 bei seinem BMW mit Vergleichbarer Motorisierung. Er braucht ja auch immer statt meiner kanpp 5 Liter auf 100 km 7 Liter auf 100 km. Er muss 130 mg (220 -90)CO2 Zusatz versteuern.
Und wenn ich 50% mehr Sprit durchlasse kommt Dreisatz auch 50% mehr CO2 raus.
145 *1,5 = rund 220 mg CO2 auf 100 km.
Was hat das mit Schadstoffreinigung an sich zu tun?
Meiner ist mit 4,3 Liter eingetragen. Der BMW meines Kumpels mit 6,5 = 1,5facher CO2 Ausstoß im Regelbetrieb. 145mg * 1,5 = 220mg.
Und die 35% Reduktion der Flottenwerte betrifft ausschließlich Klimagas CO2.
Viel Spaß BMW beim erreichen der neuen Flottenwerte.
Meine Meinung  

18.10.18 14:30
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftDiesel lösen BMWs Probleme nicht

Kurzfristig haben sie trotzdem das Problem mit den Flottenverbräuchen wie RPM1974 in #14488 richtig ausgeführt hat.

Mittelfristig, dass sie mit fossilen Motoren als rückständiger Hersteller wahrgenommen werden. Wer will denn in wenigen Jahren noch so viel Geld für brummende, stinkende, wartungsintensive und lahme Verbrenner ausgeben? Gerade eine Firma die Fahrspaß auf ihre Fahnen schreibt wird damit nicht durchkommen.

Wenn Elektroautos erst mal bezahlbar werden, und das ist in wenigen Jahren der Fall, dann will niemand mehr ein fossiles Auto kaufen wenn der Nachbar schon ein modernes Auto hat.

Und Hybride sind teure Krücken mit denen man die Zeit bis zu den Batterieautos überbrücken konnte. So wie Toyota es mit dem Prius im letzten Jahrtausend angefangen hat. Bald ist aber auch das eine obsolete Technik. Viel zu kompliziert, teuer und wartungsanfällig, Als Privatmann würde ich mir das niemals kaufen. Und sie sind zwar sauberer, aber halt nicht sauber.

Ihr glaubt ich übertreibe? Warten wir es ab. Mit fossilen Motoren wird man bald keinen Blumentopf mehr gewinnen, davon bin ich überzeugt.  

18.10.18 15:46

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftPorsche Taycan auch als Kombi

die Erlkönigsichtung spricht zumindest dafür.

Und Porsche scheint es mit dem Taycan ernst zu meinen. Zumindest verkünden sie große Pläne für die Produktion und stellen Mitarbeiter ein:
https://insideevs.com/porsche-production-process-taycan/
Say what? A wagon version of the Porsche Taycan. That's right and here's your first ever look at it out testing. Meet The Taycan Sport Turismo.
 

18.10.18 15:46
2

1003 Postings, 2187 Tage e-wowfragles

"vielleicht lohnt es sich heute long bei Tesla zu gehen. "
Glaskugel?... Meine Meinung:  Da wird so viel getrickst... ;-)  

18.10.18 16:23

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerBMW, Dainler und VW haben ihre Probleme

aber warum immer diese 3 hier.

Was ist denn mit den "Problemen" von Renault(Allainz mit Nissan, Mitsubishi ect ) und Toyota im Vergleich zu Tesla?

Wenn ihr hier schon die deutschen 3 nennt - macht es doch mit den amerikanischen 3 die immer noch auf Pick up s setzen.

 

18.10.18 16:30

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerShanghai

keine wirklichen Zahlen.

EInmal sind es 866 000 square meters, bei anderen 84 Hektar und beim nächsten 211 Acres.

140 Mio. für 50 Jahre lease land ist kein Kauf. Also nicht wie gekaufte Areale für Fabriken wo auch ein Wertzuwachs
möglich ist. Siehe Teva, welche in ihrer Liqui Krise ihr grosses Gelände in Israel verkauft haben mit Profit, wo Sie ursprünglich
ihre 2 Milliarden Zentrale geplant hatten.

Wie bezahlt Tesla die 140 Mio s?

Eine Quelle nur gefunden.........auf dem asisatischen Markt Kredite aufzunehmen.

Sollte es so sein - viel Spass.

Die Asiaten haben auch das Rating von S u P , Moody s Fitch.
Würde auch Aussagen das Tesla es nciht von Gewinnüberschüssen oder ihrem Cash selbst bezahlen

 

18.10.18 16:34

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKombi aus meinen letzten 2 Beiträgen

Ob die deutschen 3, Renault Allianz, Toyota oder die amerikanischen 3 ......alle haben kein Liqui Problem.

Ach Tesla hat ja auch keines - deshalb sol auf dem asiatsichen Markt ein Kredit für 140 Mio aufgenommen werden?

Das zahlen die anderen aus dem Cash oder refinanzieren mit ihren Hausbanken.

Auf dem asiatischen Markt befindet sich keine Hausbank von Tesla!



 

18.10.18 16:51
2

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55SchöneZukunft

Deine sinnlosen Übertreibungen machen dich ziemlich unglaubwürdig.

"so viel Geld für brummende, stinkende, wartungsintensive und lahme Verbrenner ausgeben? "

Ich hab keine Ahnung, ob Du vorher Trecker, Ural oder Unimog gefahren bist. Ich hatte bis vor kurzem einen Diesel, dessen Motor kaum zu hören war, der nicht stank und schon gar nicht lahm war. 420 NM und zwar auf Wunsch dauerhaft, nicht nur mal für eine Stunde und dann Angst haben, dass der Saft ausgeht.

Dafür war er für das Gebotene preiswert. Man mußte nicht dauernd den Verbrauch im Auge behalten. Wartungsintensiv hieß, einmal im Jahr Kundendienst, wobei es da keine Engpässe mit Ersatzteilen gegeben hätte ( wenn man sie gebraucht hätte). Da ich eh wegen Reifenwechsel in die Werkstatt mußte, also kein Problem. Ersatzwagen für den Tag gab es für 20 Euro. Unplanmäßige Werkstattaufenthalte gab es in 4 Jahren keine. Das die Verarbeitung vom Mazda eher besser ist als beim Tesla, kann man kaum bestreiten.
Ich hab jetzt einen Benziner, da hört man bei geschlossener Türe im Stand nicht mal, ob der Motor läuft.  

18.10.18 17:13
2

162 Postings, 2383 Tage StefanniederGenug vom Diesel

Tesla beschleunigt den weltweiten Übergang zu nachhaltiger Energie - mit Elektrofahrzeugen, Sonnenkollektoren und erneuerbaren Energielösungen für eine private oder gewerbliche Nutzung.
Wenn jemand keine Lust mehr auf seinen dreckigen Diesel hat, kann in jetzt auch bei Tesla umtauschen.

 

18.10.18 18:03
4

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@ ubsb55

"Ich hab jetzt einen Benziner, da hört man bei geschlossener Türe im Stand nicht mal, ob der Motor läuft. "

Wäre schön, wenn so ein Autofahrer auch einmal die Perspektive eines Anwohners einer Straße, eines Fußgängers oder Radfahrers annehmen könnte.

Dann würde er riechen und hören.  

18.10.18 18:28
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftSinnlose Übertreibungen

so viel Geld für brummende, stinkende, wartungsintensive und lahme Verbrenner ausgeben?

Alles ist halt relativ. Als ich meinen Intel 286 hatte kam der mir auch nicht langsam vor. Trotzdem würde ich den PC heute sicherlich nicht mehr geschenkt nehmen. Die Welt dreht sich halt weiter.

Wenn man die neuen Computer nicht kennt und nicht ins Internet will, dann kommt man ja auch mit dem 286er noch klar. Briefe konnte man damit prima schreiben.

Genauso werde ich - und wohl ziemlich alle E-Auto-Fahrer - nie wieder auf ein fossiles Auto zurück gehen. Auch wenn die Fahrer derselben noch nicht wissen warum, sie werden es früher oder später erfahren :-)  

18.10.18 18:30

1929 Postings, 6678 Tage ripperWarum sollte ich meinen Diesel in Tesla umtauschen

Den gibt es noch lange nicht in Deutschland....

Deshalb würde ich lieber einen deutschen Wagen nehmen,
die sind wahrscheinlich qualitativ viel besser und das Geld bleibt
größtenteils in Deutschland für deutsche Arbeitsplätze,
das ist wichtiger als so einen klapprigen Tesla zu kaufen.  

18.10.18 18:31
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerStefannieder

Danke für den Tip mit der Tesla Seite.

Allerdings bin ich nicht bereit

a) 90.000 Euro für ein lieferbares Modell auszugeben.
b) wo ich nicht weiss wie die ET Versorgung ect ist - da es für mich das Erstfahrzeug wäre und ich auf das Auto angewiesen bin
c) Ich die Differenz für den Klimaschutz zu einem Prius lieber in Wärmedämmung von meinem Haus, ect reinstecke.

zu c) damit bin ich sicherlich auch kein schlechterer "Umweltmensch"

 

Seite: Zurück 1 | ... | 578 | 579 |
| 581 | 582 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer