Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 581 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66211
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: mrymen Leser gesamt: 13273313
davon Heute: 8479
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 2649  Weiter  

18.10.18 18:32

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftNur klappert ein Tesla halt nicht

Wenn du nicht weißt wovon du redest, dann lasse es lieber.
Say what? A wagon version of the Porsche Taycan. That's right and here's your first ever look at it out testing. Meet The Taycan Sport Turismo.
 

18.10.18 18:39

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftWarum über deutsche Dinos

und nicht über die japanischen oder amerikanischen? Weil die letzteren mich nicht interessieren.

Die deutsche Wirtschaft, und damit unsere eigene Zukunft, hängt nicht unerheblich am Wohlergehen der deutschen Dinos. Daher finde ich es ja so schlimm dass sie dabei sind ihre Zukunft zu verspielen.

Daher hoffe ich stark, dass sie endlich aufwachen bevor es zu spät ist.

Renault fällt so ein wenig zwischen die Stühle. Was sie mit dem Zoe machen ist auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich finde es interessant wenn jemand über Renault berichtet, ich selbst mache es halt nicht.  

18.10.18 18:41

10472 Postings, 3409 Tage MM41ich glaube

nur vorahnung, dass tesla heute dunkeltiefe zahlen melden wird. Alles ander wäre überraschung. deswegen bin massiv short bei tesla  

18.10.18 18:44

10472 Postings, 3409 Tage MM41nasdaq

bin ach short, dax sowieso, chart ist kaputt bei dax  

18.10.18 19:56

10472 Postings, 3409 Tage MM41nicht mehr

short :)  

18.10.18 21:11
1

12559 Postings, 4040 Tage WernerGgFür $20 Mio Aktien

Hat Musk heute eigentlich gekauft oder (noch) nicht? Dem Kurs sieht man nichts an.

Ich habe übrigens verstanden, das Musk nicht einfach bestehende Aktien kaufen will, was nur symbolischen Wert hätte. Sondern dass das eine kleine KE ist. Tesla gibt neue Stammaktien dafür aus. Die $20Mio fließen also direkt in den Cash-Bestand und schönen die Q3-Bilanz ein bisschen.

Schlägt Elon Musk heute an der Börse zu?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...egt-elon-musk-boerse-zu

"In einer Einreichung, die im Zusammenhang mit dem Vergleich von Musk mit der Securities and Exchange Commission (SEC) steht, heißt es: "Separat und unabhängig von dem Vergleich hat Elon mitgeteilt, dass er beabsichtigt, von Tesla Aktien zu kaufen. Tesla erwartet, dass es 20 Millionen Dollar an Stammaktien ausgeben und an Elon verkaufen wird, und zwar während des nächsten offenen Handelsfensters zum dann aktuellen Marktpreis".

 

18.10.18 21:15

10472 Postings, 3409 Tage MM41wenn er

das getan hat, erwarte ich Hammerzahlen. ich gehe davon aus, das tesla zum ersten mal schwarzr zhlen screibt, oder zumindest schwarze null was aus meiner sicht eine Sensation wäre. Das gegenteil ist auch möglich  

18.10.18 21:19

10472 Postings, 3409 Tage MM41mein bauchgefühl

sagt, Musk wird heute liefern. Ich gehe vor guten zahlen aus, sonst ist tesa erledigt. Wenn aber ausblick gehoben wird, erwarte ich ein feuerwerk :)  

18.10.18 21:21

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@MM41: Hammerzahlen

"wenn er das getan hat, erwarte ich Hammerzahlen. "

Wenn er WAS getan hat? Meinst du die $20Mio? Das wäre ein bisschen wenig für Hammerzahlen. Außerdem fließen bei Tesla ja $20Mio Strafe ab. Ich weiß allerdings nicht wann.

 

18.10.18 21:25

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@MM41: Bauchgefühl

"mein bauchgefühl sagt, Musk wird heute liefern. Ich gehe vor guten zahlen aus, sonst ist tesa erledigt. Wenn aber ausblick gehoben wird, erwarte ich ein feuerwerk :)"

Was für Zahlen erwartest du denn heute von Tesla?

 

18.10.18 21:27
1

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerSZ

Du gibst an mit den deutschen ..................weil es Dich interessiert und für uns Deutsche wichtig ist.
Widerspreche ich nicht.
Ob es gut ist oder nicht, das die deutsche Regierung die Automobilwirtschaft "schützt"...................enthalte ich mich.

Wenn ich es aber mit USA vergleiche, dann solltest du dir eher Bange werden um USA und Tesla.

Ohne die hohe Subvention von 7500 Dollar.........niedrige US Zinsen auch für Autokredite, gute "erkaufte" Konjuktur dadurch niedrige Arbeitlosenquote und gutes Konsumverhalten in den USA helfen Tesla massgeblich.

"Erkaufte" Konjuktur - schaue dir einmal den Schuldenstand an.

Trump macht in einer Legislaturperiode 2000 Milliarden Dollar mehr an Schulden, wobei Sie mit 16.000 Milliarden Schuldenstand, fast 8 fach über Deutschland ist, wir haben aber nicht ein Achtel an Bevölkerung sondern ein Viertel. Deutlich besseren Handelsüberschuss ect.

Bei einem Schuldenstand von über 160% ist der Zinssatz der USA nicht wirklich erklärbar......die Chinesen kaufen keine US BOnds mehr..........irgendwann fällt das US Kartenhaus zusammen.

Kann es auch andersherum sagen. Merkel macht 500 Milliarden Schulden in einer Legi und ist pro Kopf in der Verschuldung nicht schlechter als Trump................Was könnte Merkel alles mit 125 Milliarden pro Jahr anstellen.............

20 Milliarden um RWE und CO zu entschädigen für Braunkohle
20 Milliarden Investition in Batterieforschung
50 Milliarden für Internetausbau
30 Milliarden für deutsche Autobauer indirekt für E Autos - oder auch 7500 Euro Subvention - so hohe SUbvention pro Auto hatten wir noch nicht - siehe EInfluss Subventionen in Norwegen auf E Autos.

und und und
und und und
Arbeitsplätze würde wachsen, wir hätten unter 1,5 Mio Arbeitslose........Konsumverhalten rauf. In

 

19.10.18 00:22

1362 Postings, 8386 Tage fraglesMit 30Mrd

könnte man 4Mio E-Autos mit 7500€ subventionieren. Ich fände das super. Mein Vorschlag für die 30Mrd wäre aber anders:

10Mrd für Subventionen von 10000€ pro Umstieg auf einen (neuen) BEV = 1Mio BEVs
10Mrd für den sofortigen Ausbau eines Schnellladenetzes (Tankstellen, Firmenparkplätze, öffentliche Garagen)
10Mrd für Batterietechnologie und Energiewende (Ausstieg aus Kohleenergie)

und das in der gesamten Legislaturperiode - der Umstieg wäre geschafft. Aber halt, unsere dt. Autobauer könnten gar nicht so schnell und so viele BEVs liefern.  

19.10.18 08:18
2

1003 Postings, 2187 Tage e-wowM3-Midrange kommt bald zusätzlich

DAS war wohl der Grund f. die ominösen "großen Augen".
Mit diesem neuen Segment werden zusätzliche Verkäufe generiert werden.

E.M auf Twitter:
https://twitter.com/elonmusk/status/1053060766771761152  

19.10.18 08:42

1003 Postings, 2187 Tage e-wowEinstufung

Wegen der im kommenden Jahr in den USA geltenden 3.500 $ Förderung, ist die neue Variante nicht viel teurer als ein SR mit Premiumpaket. Das würden wohl etliche eh bestellen.
 

19.10.18 09:12
2

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftSaubere Diesel gibt es nicht, höchstens sauberere

Erstaunlich, dass man für die Benennung dieser simplen Tatsache in #14486  einen schwarzen Stern bekommt.

Da waren wir ja gestern schon. Manchen ist einfach nichts zu ...

Selbst die neueste 6d temp Norm und auch der WLTP berücksichtigen z.B. nicht das Kaltstartverhalten oder Vollastsituationen. Wenn der Nachbar mit seinem nagelneuen Q5 Diesel morgens los fährt muss man als Fahradfahrer erst mal ein paar Minuten warten bis man wieder Atemluft hat bevor man hinterher fährt.

Und selbst im seltenen Optimalfall, also warmer Motor, nicht zu warme oder zu kalte Außentemperatur und nur im unteren Teillastbereich, würde man die Abgase wohl kaum direkt einatmen wollen. Weniger Schadstoffe sind nun mal nicht keine Schadstoffe.  

19.10.18 09:23
1

1767 Postings, 3115 Tage Lerzpftz.

Wenn der Nachbar mit seinem nagelneuen Q5 Diesel morgens los fährt muss man als Fahradfahrer erst mal ein paar Minuten warten bis man wieder Atemluft hat bevor man hinterher fährt.

Entweder du erfindest wieder Geschichten oder du solltest ganz dringend deinen Pneumologen konsultieren. Da geht irgendwas ziemlich schief bei dir ...

 

19.10.18 09:30

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftNeue Model 3 Bestellseite bei Tesla

ich befürchte da haben sie es etwas übertrieben. Zur Auswahl stehen
Mid Range Battery RWD       45.000 Dollar     Lieferzeit  6-10 Wochen
Long Range Battery AWD     54.000 Dollar     Lieferzeit 4-8 Wochen
Performance                           64.000 Dollar     Lieferzeit 4-8 Wochen

Die große Batterie gibt es also nur noch mit Allradantrieb?

Auch interessant: Standard Battery available in 4-6 months

Und für die die hier immer gerne von "Betrug" faseln

If you don’t like a Tesla for any reason or no reason, you can just give it back for a full refund
Man kann von seiner Bestellung also jederzeit zurücktreten und bekommt sein Geld zurück. z.B. falls der geplante Liefertermin mit den Steuernachlässen verbrummt werden sollte.  

19.10.18 09:36

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Atemluft

Entweder du erfindest wieder Geschichten oder du solltest ganz dringend deinen Pneumologen konsultieren.

Es gibt durchaus Menschen die in bestimmten Bereichen sensibler sind als andere. Ein Pneumologe ändert daran rein garnichts.

Wenn dir die stinkenden Abgase, die ein Diesel bei einem Kaltstart nun mal ausstößt, nicht auffallen, dann kannst du froh sein. Zu leugnen, dass sie für andere Menschen ein Problem darstellen ist hingegen ziemlich unreif. Es gibt sehr viele Menschen denen geht es in dieser Beziehung noch viel schlechter als mir.  

19.10.18 09:36

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55SchöneZukunft

"Wenn der Nachbar mit seinem nagelneuen Q5 Diesel morgens los fährt muss man als Fahradfahrer erst mal ein paar Minuten warten bis man wieder Atemluft hat bevor man hinterher fährt."

Das ist ja schrecklich. Ich frage mich, wie die Menschheit das bisher überlebt hat. Aber nicht weiter sagen, sonst werden alle krank oder verkaufen ihre Fahrräder. Ist wohl das " Hummelsyndrom"  

19.10.18 09:40

1929 Postings, 6678 Tage ripperdas sind immer wieder süße Beispiele von SZ

der Fahrradfahrer muß warten auf frische Luft, wie blöd ist das denn.
Warum fährt er nicht einfach vorbei, anstatt dahinter stehen zu bleiben.
Warum müssen denn Radfahrer unbedingt auf den Hauptverkehrsstraßen sich bewegen,
es wäre doch viel sinnvoller, Fahrradtrassen fernab davon zu planen....
Dann können sie auch dem Elektrosmog der E-Mobile entgehen.....  

19.10.18 09:49
1

1003 Postings, 2187 Tage e-wowSZ- Info bei electrek

"Die große Batterie gibt es also nur noch mit Allradantrieb?"
abwarten...
"Update: CEO Elon Musk says that RWD is still available with Long Range battery pack if ordered “off menu” for the next “week or so”. "

https://electrek.co/2018/10/18/...id-range-battery-pricing-structure/
 

19.10.18 09:51
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55RIPPER

"der Fahrradfahrer muß warten auf frische Luft, wie blöd ist das denn."

Da hat der Radfahrer aber Glück, dass außer dem Nachbarn da niemand sonst fährt, sonst müßte er ja ewig warten. An vielbefahrenen Straßen bilden sich deshalb die Staus mit tausenden von Radfahrern, die alle auf frische Luft warten.
Ich mach mich selbstständig. Ich suche diese Radfahrerpulks und verticke denen mobile Sauerstoffgeräte+ Aluhut gegen E-Smog.  

19.10.18 09:55

1003 Postings, 2187 Tage e-wowAtemluft

Dar wohl mal wieder ein Antipode mit Märchen unterwegs.
Wenn man solche Ansichten verbreitet, liegen Annahmen für eine verhöhnende Grundgesinnung zum Leid der Betroffenen nicht fern.
https://www.stern.de/panorama/...gegen-luftverschmutzung-8371236.html  

19.10.18 09:58

13702 Postings, 2824 Tage SchöneZukunftBestellseite - keine FSD-Option mehr

noch eine interessante Sache auf der Bestellseite. Die Full Self Drive Option wird bei allen Modellen nicht mehr angeboten.

Laut Musk
Was causing too much confusion.
After a flurry of tweets describing a new mid-range option for the Tesla Model 3, it seems that the FSD option is currently off the menu for "causing too much confusion."
 

19.10.18 10:00

1003 Postings, 2187 Tage e-wowauch ganz interssant

Seite: Zurück 1 | ... | 579 | 580 |
| 582 | 583 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer