Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 75 von 2656
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66388
neuester Beitrag: 26.04.24 00:30 von: Nokiafan Leser gesamt: 13342761
davon Heute: 2509
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 2656  Weiter  

23.10.17 23:10

398 Postings, 2558 Tage Ad-hoc@SZ

Was kostet es? Wer wird es bezahlen? Behaupte mal ganz locker: der Aktionär.

Wie war das in Australien? Hat Musk die 100 Tage eingehalten? Meines Wissens noch nicht, aber schon geile Kiste (um mal das Berlinerisch raus zu packen). Läuft zwar nicht, wird aber irgendwie. Paar Tweets und schon ist die Welt i.O. (ach so einfach kanns sein)

Aber, es wird, irgendwann mal ......  

24.10.17 07:59

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@Ad-hoc: Was kostet es?

Was kostet was? Sichere Software? OTA? Was meinst du?  

24.10.17 10:17

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@SchöneZukunft Warum fragst Du jemanden ...


... der offensichtlich nur sinnlose Phrasen raushaut („Berlinerisch“) nach einem tieferen Sinn seiner Aussagen? Da ist keiner. Das ist offensichtlich. Da wollte jemand nur mitreden, und uns von seinen seherischen Fähigkeiten als Programmierer überzeugen.

Bei mir hat er es halt nicht geschafft. Bei fränki1 schon. Aber fränki wollte nebenan ja auch als Experte für Sensortechnik eine Quelle nennen, aus der hervorgeht, dass die Preise ‚im Wochentakt purzeln‘, und kaum hab ich nach der Quelle gefragt, wurde ein ‚tendenziell leistungsbezogen ständig fallen‚ daraus.

Was auch immer er damit meint, ich kann es mir ja denken, aber er hat keine Quelle genannt. Und ließ sich von Ad-hoc auch überzeugen. Experten unter sich. :-)
 

24.10.17 12:34
1

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseZum Glück gibt es Software Updates


http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-10/...ung-hardware/komplettansicht

/Ironie off

Und aus der Serie finde die Schweinerei: „Stattdessen melden sich inzwischen einige Autohersteller zu Wort und widersprechen dem ADAC. So stellte Volkswagen beispielsweise klar, dass die Nachrüstung eines VW Passat mit der Abgasreinigungstechnik des Euro-6-Modells aus zwei Gründen problematisch sei: Der Umbau ist wegen unterschiedlicher Motorelektronik aufwändig und teuer; zudem birgt er auch rechtliche Probleme.„

Richtig: ein Euro 6 Diesel (!), der die Grenzwerte nicht einhält.

Also die ‚modernste‘ Technik. Das, was sie den Leuten aktuell noch anzudrehen versuchen, als Lösung für ihre Euro 4 und Euro 5 Diesel.

/Ironie on
Zum Glück wurden die Euro 6 ja innerhalb einer halben Stunde plötzlich schlagartig sauber.
/Ironie off

Unglaublich.  


 

24.10.17 12:40

27774 Postings, 4440 Tage OtternasePS: Oder habenich den Satz falsch verstanden?


... wer will denn aber einen schmutzigen Euro 5 Diesel mit der Euro 6 Technik von VW ausstatten, die ja ebenfalls nicht sauber ist, und eines Software Updates bedurfte? Oder hat sich VW mittlerweile geoutet, und schreibt welche VW Diesel die neueste 6er Norm erfüllen?

Wäre mir neu.

Fragen über Fragen. Alles nicht shön.  

24.10.17 14:23
2

409 Postings, 4445 Tage cubickgertern Abend lief eine Sendung

auf dem Ersten. Thema: deutsche Autoindustrie. Sehr interessant und nur zu empfehlen. Habe viel neues erfahren. Vor allem der wichtigste chinesischer Markt gilt für die deutschen Hersteller als verloren.  

24.10.17 16:17
1

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseErstaunlich ...


... und das obwohl doch die Zahl der Ladestationen noch immer so gering ist? Da tut sich was.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...eines-E-Autos-3867829.html  

24.10.17 16:30
1

409 Postings, 4445 Tage cubickhier der Link, viel spaß

24.10.17 16:39

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftARD Sendung - Hinweis von cubick

Nachdem von der ARD in letzter Zeit viel unreflektierter Mist zu dem Thema publiziert wurde ist dieser Bericht eine reine Wohltat.

Bisher einer der am besten recherchierten Berichte im deutschen Fernsehen. Absolut sehenswert.

Mein Eindruck, dass Daimler aufgewacht ist wurde bestätigt. Schon 2022 wollen sie Tesla ernsthafte Konkurrenz machen. Wäre schön wenn sie das schaffen und die Motorheads nicht wieder blockieren.
Macht e mobil? | Reportage & Dokumentation Video | ARD Mediathek
Reportage & Dokumentation | Video Macht e mobil?: Noch sind die Deutschen weltweit führend im Automobilsektor, doch die Chinesen haben beim E-Auto die Nase vorn, die Kalifornier von Tesla treiben die Konkurrenz vor sich her. Wie sieht die Zukunft der deutschen Automobilindustrie aus?
 

24.10.17 16:57
1

1926 Postings, 4498 Tage sven60schöneZukunft

nur komisch, dass die Brennstoffzelle nur ein Nebenthema war. Der eine Arbeiter beim Daimler hat es mehrfach erwähnt; gerade hier liegt ja die Chance für die Zulieferer. Die reine Batterietechnik ist nicht das Ziel...auch wenn es einem so vorkommt, als ob Elektromobilität nur die Batterie sei. Mitnichten ! Die Brennstoffzelle + grüner Wasserstoff ist die Zukunft; mit der Batterie die Kurzstrecke und Bremsenergei darin speichern....Da gibt es so viele tolle Entwicklungen. 1 bis 2000 H2-Tankstellen in Deutschland sind auch viel effizienter/flächendeckend als 100.000 Ladestationen (plus Platzbedarf). Und immer die Frage: woher kommt der Strom ? Quelle !
Morgen ist Präsentation von Shell ref. Wasserstoffstudie hier in HH; Who-is-Who ist dort; Shell sieht bei jeder 3.ten Tankstelle eine H2-Zapfsäule. Ist auch alles sicher = HySafe-Kongress hier in HH vor ein paar Wochen. Batterie kann gewaltig nach hinten los gehen....aber in dieser Tesla-Euphorie scheint das kaum jemand wahrzunehmen. Time will tell........in 2,3 Jahren sieht die Welt anders aus....  

24.10.17 17:04

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftSogar BMW

hat jetzt eine Batteriefabrik in China. Gut, ohne Zellproduktion und ungefähr so groß wie der Eingangsbereich von Teslas Fabrik und nur für Hybrid-Batteriechen, aber es ist ein Anfang.

Trotzdem, wenn ich Wetten auf die Zukunft der Dinos abschließen müsste, wäre BMW mein erster Übernahmekandidat. BYD oder Geely würden da bestimmt gerne ein paar Euro reinstecken.
 

24.10.17 17:22
2

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@sven60: H2 und Brennstoffzelle

Nein, das ist nicht komisch, denn inzwischen weiß man, dass es mit H2-Autos nie etwas werden kann.

Batterien sind inzwischen zu gut und zu billig um sich den ganzen Ärger mit H2 einzufangen. Vielleicht hat H2 eine Chance auf Schiffen oder in Flugzeugen, vielleicht auch zum Heizen bzw. als Grundprodukt von Methan. Wobei ja im Moment umgekehrt H2 aus Methan hergestellt wird.

H2 im Auto ist ineffizient und teuer und nicht mehr als ein Alibikonstrukt um Fördergelder abzugreifen und so zu tun als tue man etwas.

Das wurde hier schon alles lang und breit aufgedröselt.

 

24.10.17 18:47

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftSeltsamste Argumentation gegen BEV

die ich bisher gehört habe. Je mehr E-Autos es gibt, desto mehr sinkt der Ölpreis. Je niedrigere der Öl-Preis, desto instabiler ist der Nahe Osten und die Wahrscheinlichkeit von Kriegen steigt.

Also Öl-Verfeuern um Kriege zu vermeiden, blöder geht es wirklich nimmer.

Wer nur lachen will, die Stelle ist so bei 4:30 Uhr. Ansonsten ist das Filmchen nicht so schlecht.

 

24.10.17 19:05
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftPuerto Rico - Tesla liefert Strom für Krankenhaus

Bis jetzt gibt es noch schreckliche Bilder aus Puerto Rico. Chirurgen operieren und das einzige Licht das sie haben kommt aus einem Handy und ähnliches.

Tesla hat jetzt das erste Krankenhaus komplett autonom gemacht. Tag & Nacht zuverlässiger Strom. Das ist ein schöner Anfang.

Vielleicht wird später der Neuaufbau des Energienetzes in Puerto Rico als historische Wendemarke zu EE hin gesehen. Wir werden es sehen.
 

24.10.17 20:48

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@SZ

Tesla hat jetzt das erste Krankenhaus komplett autonom gemacht. Tag & Nacht zuverlässiger Strom. Das ist ein schöner Anfang.

Wer bezahlt das?

 

25.10.17 01:33

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseEin Link, der bereits 2016 zeigte ...


... dass Küste-zu-Küste Fahrten mit einem Tesla und weitgehend im Autopilot Modus keine Zauberei sind:

"The trio also set a new Autonomous Driving (AD) Cannonball record, using Tesla’s semi-AD Autopilot 7 97.7% of the journey from coast to coast, bettering the prior record of 96.1%."

Also wurden 97,7% im Autopilot Modus zurückgelegt.

http://www.thedrive.com/news/5273/...annonball-run-records-in-a-tesla

Ein kleiner Ausbruch von Leidenschaft zum Ende des Artikels hin erinnert mich an etwas ... an was nur ... ach ja: an einige sehr fundierte Kommentare der Tesla Short Fraktion:

"A healthy compromise won’t happen if we let the Luddites, cowards & $TSLA shorts kvetch about EVs, Autopilot “fails” and Elon Musk’s personal life."

Da hat er wohl recht.  

25.10.17 08:43

409 Postings, 4445 Tage cubickSchlagzeilen der Morgen

VW setzt auf Japan! Ich lach mich schlapp. Anscheinend gehen VW die Märkte aus. Und wieso sollten Japaner die deutschen Dreckschleuder kaufen??? Die haben eigene Autoindustrie, die viel bessere Produkte anbietet.  

25.10.17 10:07

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@cubick: Japan

Die haben eigene Autoindustrie, die viel bessere Produkte anbietet.
Die haben bis auf den Nissan Leave doch auch noch nichts.  

25.10.17 11:13
1

409 Postings, 4445 Tage cubickUnd die Hybridmodelle von Toyota?

25.10.17 11:32

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunft@cubick: Toyota

For 10 Jahren war der Prius innovativ. Aber beim Thema Plug-In ist da nicht viel zu holen und BEV gibt es garnichts.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur einzelne Modelle von Nissan (Leave), Reanault (Zoe), Hyundai (Ionic), GM (Bolt und Volt) und natürlich die Chinesen z.B. mit BYD und Geely mit wettbewerbsfähigen Plug-In Fahrzeugen.  

25.10.17 12:25
1

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftDaimler legt vor

und zeigt einen Prototypen für einen Heavy-Duty Class 8 truck.

Man will das Feld Tesla diesmal wohl nicht kampflos überlassen.

Viel weiß man nicht über den Laster, er soll aber 350 km Reichweite haben und bei einem 24 Tonner 11,1 statt 12,9 Tonnen Zuladung haben (letzteres ist der Wert für einen vergleichbaren Diesel).

Am 16. November wird Tesla ja ihren Prototypen für einen Sattelschlepper vorstellen. Auch hier werden die kommenden Jahre sehr spannend werden.
 

25.10.17 12:30
2

7465 Postings, 4418 Tage kleinviech2Leaf bitte (nicht Leave)

Leaf nicht wie in Blatt, sondern wie in = L(eading) E(nvironmentally friendly) A(ffordable) F(amily car) blabla ... (marketing BS off)  

25.10.17 13:50
2

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftZuverlässigste Auto von GM ist

der Bolt.

Ihr erstes BEV (naja EV1 zählt eher nicht?) ist also sofort das zuverlässigste Auto das sie bauen.

Neben der Zuverlässigkeit sind 80% weniger Wartung auf Dauer ein ziemlich gewichtiges Argument für BEV. Hybride können bei den Kosten einfach nicht mehr mithalten.
 

25.10.17 14:17

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseEinhörner können ebenfalls bluten ...


Eine sehr negative Prognose, die aber relativiert wird, dass sie auch andere shorten:

„Aside from Tesla, the hedge fund is also shorting Amazon.com Inc. (AMZN) and Netflix Inc. (NFLX).“

http://www.investopedia.com/news/...ts-road-says-einhorns-greenlight/

Bei allen drei dürften sie in den letzten Jahren ordentlich Lebenselixier gelassen haben. ;-)

 

25.10.17 14:23
1

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@cubick Ich sehe das so ...


... dass die Autobauer deswegen gerne Hybride verkaufen wollen, weil (nur als Beispiel) jeder verkaufte Hybride den Flottenverbrauch zwar senkt, die Autobauer das aber dafür nutzen, um endsprechend mehr spritfressende SUVs zu verkaufen.

Na ja: und selbst wenn ein Hybride 20% weniger Kraftstoff verbraucht, werden noch immer 80% zu viel Kraftstoff verbraucht, die die Umwelt (Mensch, Tier, Natir inkl Klima) belasten.

Am Ende ist es ein inkonsequenter Kompromiss, der denn Autobauern die Möglichkeit eröffnet weiter Autos mit Verbrennungsmotoren zu verkaufen. Und das sogar teurer, bei voller Auslastung ihrer Werke.

Toyota schwenkt ja nun ebenfalls um auf BEVs, und das ist dann wohl auch der konsequente Weg. Sicher aufwändiger, aber bezüglich Mobilität und Umwelt die derzeit beste Lösung.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 2656  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben