Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 84 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 585313
davon Heute: 60
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 124  Weiter  

26.07.17 15:31
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftTesla Absatz in Deutschland steigt

Tesla hat in den letzten 12 Monaten in Deutschland so viele Autos abgesetzt, wie in den 2,5 Jahren davor.

3.000 pro Jahr ist zwar nicht viel, aber wenigstens stimmt sogar in Deutschland die Tendenz.
Zahlen, Daten & Fakten zur Elektomobilität - Statistiken auf energyload.eu: Monatliche Neuzulassungen von Tesla-Elektroautos in Deutschland ab 2014...
 

26.07.17 16:41
1

628 Postings, 2496 Tage TalpograndAktionärschutz

Der DSW kiritisiert Daimler scharf, und das aus gutem Grund.
Als Aktionär sollte man sich wohl schnell einen guten Rechtsanwalt suchen, wenn man das nicht schon längst gemacht hat.

Godmodetrader:
"Die Anlegerschutzorganisation DSW moniert, dass Daimler zwar offenbar bereits 2014 eine Art Selbstanzeige gestellt, aber keine Ad-hoc-Mitteilung zu den im Raum stehenden Vorwürfen veröffentlicht hatte. Eine solche Mitteilung an die Aktionäre und die Öffentlichkeit ist bei potenziell kursbewegenden Neuigkeiten allerdings vorgeschrieben."

Das trifft den Punkt.


https://www.godmode-trader.de/artikel/...ehlt-die-erwartungen,5429967

 

26.07.17 16:58

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@SchöneZukunft Teile ...


... und herrsche. Die Dino Strategie hieß: Kungel und betrüge. Und nun folgt Teil 2: Streite und verliere. ;-)

Dumm, wenn sie nun komplett alles über Bord werfen. Hatten sie nicht auch gemeinsam Here Maps gekauft?  

26.07.17 17:00
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@Talpogrand Na, ginge es um Tesla ...


... würden einige ob der fehlenden Ad-hoc Meldung Zeter und Mordio schreien. ;-)  

26.07.17 19:07
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Talpogrand: Ad-hoc-Mitteilung

Es gehört zu der Kronzeugenregelung, dass man darüber niemandem etwas sagen darf. Hätte Daimler den Aktionären oder BMW etwas davon gesagt, hätten sie sich der Untreue schuldig gemacht, denn die Selbstanzeige wäre damit wertlos geworden.

So kann sich Daimler Hoffnung machen als einzige Firma ohne eine Milliardenstrafe davon zu kommen, falls sich die Vorwürfe bestätigen.

Daimler hat offensichtlich aus den Strafen gegen das Lastwagen-Kartell gelernt. VW hat das nicht, obwohl die 100% Tochter MAN genauso betroffen war. Das spricht für eine vollkommen verrottete Unternehmenskultur bei VW. So wie gemeinsame Puff-Ausflüge auf Unternehmenskosten, kriminelle Umgehung von Abgasvorschriften und ich befürchte die Liste könnte man hier noch sehr lange fortsetzen.

Wäre VW nicht so riesengroß und unter halbstaatlicher Obhut, man müsste sich Sorgen um die Existenz machen. Aber hier haben wir tatsächlich ein "to big to fail".  

26.07.17 19:22

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftIn Dollar

sieht der Chart doch viel schöner aus als in Euro. Während es in Euro so aussieht als würde der Chart mit dem Mai-Hoch kämpfen ist man im Original schon längst darüber hinaus.

Wenn ich mich so umschaue sind die Erwartungen an den Freitag und die Q2 Zahlen sehr zurückhaltend.

Ich denke der Produktionsstart für das Model 3 sieht wesentlich besser aus als beim Model X am gleichen Zeitpunkt und wohl auch als beim Model S. Wobei ich das 2012 noch nicht aktiv mitverfolgt habe. Beim Roadster war es auch nicht besser, also haben wir vermutlich den ersten nicht verpatzten Model-Start.

Daher verstehe ich garnicht warum didiii vorher raus will um von der Seitenlinie zuzuschauen. Solange es keine schlechten Nachrichten gibt ist der Weg zum letzten ATM doch frei.

Mit meinen Aktien bleibe ich sowieso langfristig drinnen (ohne SL, daran glaube ich nicht), aber meine Wette will ich bis spätestens zum Jahresende abstoßen. Im Moment nur leicht im Plus, bis dahin hoffentlich deutlich mehr.  

26.07.17 19:55

275 Postings, 2497 Tage lady-eSchöne Zukunft - die Wette

Die selbe habe ich ja auch in ganz kleiner Menge zum Verstehen im Depot:
Heute seit Kauf + 43 %...  

26.07.17 20:04

2231 Postings, 5939 Tage didiiija ja

ich verkaufe morgen oder freitag nochmal 50 %  

26.07.17 20:39
2

628 Postings, 2496 Tage Talpograndneue Ladesäulen

Bayern will das mit den neuen Möglichkeiten der Richtlinien voranbringen.
"7.000 Ladesäulen bis 2020 – das ist das Ziel,..."
"...Gefördert werden „Normalladepunkte bis einschließlich 22 Kilowatt“ Leistung. Das Bundesland übernimmt dann bis zu 40 Prozent der Rechnung (bis höchstens 3.000 Euro). Zusätzlich wird der Netzanschluss mit bis zu 40 Prozent (maximal 5.000 Euro) bezuschusst...."

http://www.goingelectric.de/2017/07/24/news/...nungsklausel-gebrauch/

 

26.07.17 20:51
3

541 Postings, 7078 Tage mora77Tesla E-Taxi mit 200.000 km - Der Verbrenner

ist tot - Ausschnitt Vortrag eMOBIL 2016

https://www.youtube.com/watch?v=nT34MxaIskY

 

26.07.17 20:55
3

7465 Postings, 4419 Tage kleinviech2wer braucht in bayern

öffentliche schnarchlader (pardon, normallader) mit bis zu 22 kW (drehstrom 32 A) ? davon gibts schon eine ganze menge. welche autos fressen überhaupt die vollen 22 KW per drehstrom ? das kann nur die ZOE und der tesla, wenn er mit einen doppellader nachgerüstet ist. bei vielen anderen gehen ohnehin nur 3,7 bis 6,7 kW. wir wollen gleichstrom - schnelllader mit ordentlichem bums und einem doppelstecker CCS / chademo, und zwar stationen in den städten und gemeinden, damit man mal ortsnah in 15 bis 30 minuten stramm nachladen kann.  

26.07.17 22:16
1

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.17 23:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

26.07.17 22:32
2

11580 Postings, 4103 Tage XL___@usbs55

Unschuldvermutung bei einer Selbstanzeige? nicht einmal der selbst betroffene geht von einer Unschuld aus, deswegen ja die Anzeige.

""Übrigens sollte man nicht die Lügereien des Einen durch die der Anderen rechtfertigen.""

tut ja auch niemand. Wird nur festgestellt das diese Vorfälle Tesla eher helfen.

 

26.07.17 22:53

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55XL

Ich denke, dass Du von der " Selbstanzeige" eine falsche Vorstellung hast. Übrigens weden immer 4 Hersteller genannt.  

26.07.17 23:23
2

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@XL__ und u1


Ja, schon komisch, gell? Die 'Unschuldsvermutung' gilt bei einigen offensichtlich immer, auch nach einer Selbstanzeige von Daimler und VW, und BMW war zu blöd dafür, und ist nun der gelackmeierte Dritte.

Die Unschuldsvermutung gilt nicht, wenn hier dumme Sprüche über Tesla oder Musk am laufenden Band losgelassen werden, ohne jeglichen Nachweis oder eben nur basierend auf waghalsige Gerüchte.

Klingt irgendwie scheinheilig. Aber so ist es nun mal. Manchmal wünschtr ich mir, dass man Heuchelei anhand der Zahl von Falten im Gesicht erkennen sollte - da würden einige hier im Forum von der Tesla-Bashing-Fraktion sehr schrumpelig aussehen. ;-)  

26.07.17 23:51

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft43 %

Glückwunsch! Bei mir sieht es leider nicht ganz so gut aus. Ich bin nur einstellig im Plus. Ich habe ja in zwei Chargen gekauft. Erst eine ganz kleine zu hohen Preisen. Eine zweite etwas größer zu etwas besserem Preis.

Ich hoffe auf einen guten Verkaufszeitpunkt im Q4.
Autokartell: BMW fühlt sich von Daimler hintergangen - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Nach der Autokartell-Selbstanzeige von Daimler fühlt sich BMW hintergangen - und stellt die weitere Zusammenarbeit in Frage.
 

27.07.17 00:14
1

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@mora77: Tesla E-Taxi mit 200.000 km

Schon wieder ein offensichtliches Fake-Video. Unsere "Experten" hier im Forum haben uns doch erklärt, dass sich ein Tesla als Taxi niemals lohnen kann. Und jetzt behauptet da einer ein erfolgreiches Taxi-Unternehmen mit Teslas als Taxia zu haben. Ähnlichen FUD gibt es auch aus Kanada, Japan, Holland und vielen anderen Ländern. Das ist eine großangelegte Kampagne!
http://teslamag.de/news/tesla-model-s-taxi-tokio-2637

http://teslamag.de/news/tesla-model-s-taxi-tokio-2637

https://electrek.co/2015/10/26/...-electric-taxi-fleet-pilot-program/

 

27.07.17 00:46
4

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunftShorties belügen sich selbst

ständig in drei wesentlichen Punkten:

  1. Sie behaupten Investitionen würden sich nicht auf den Gewinn auswirken, weil es ja lediglich unbedeutende Abschreibungen gibt.
  2. Model X und S wären Verlustbringer und Tesla zahlt pro verkuftem Auto 10k $ drauf.
  3. Das Model 3 ist nur irgendeine Blechkiste über die man nichts weiß

Stimmt, bei langlebigen Gebäuden gibt es nur kleine Abschreibungsraten. Bei Maschinen und anderem Inventar sieht es schon ganz anders aus. Die Forschungs-, Planungs- und Entwicklungsteams wollen auch bezahlt werden und nicht zuletzt die vielen tausend Mitarbeiter, die Tesla schon jetzt für das Model 3 eingestellt hat. Die Gehälter, die Einstellungs- und die Schulungskosten fließen voll in die Kosten ein usw.

Der Ausbau der Service-Center, Showrooms, des SC-Netzes und der Ranger (mobile Reparatur-Trupps) um die hohen Verkaufszahlen des Model 3 vorzubereiten verursachen auch Kosten.

Jeder Unternehmer weiß, dass man in der Aufbauphase eines Unternehmens natürlich Verluste einfährt. Vor allem, wenn es um ein derart kapitalintensives Geschäft geht wie die Automobilproduktion.

Wer wie WernerGg den Aufbau einer Softwarefirma damit vergleicht, vergleicht Äpfel mit ... was auch immer, vielleicht Ameisen?

Das gleiche was für das Unternehmen als ganzes gilt, gilt natürlich auch für die bisherigen Modellreihen. Trotz 27% Bruttomarge kein Gewinn? Tesla verliert pro Auto 10k $? Was ein Blödsinn. An jedem Auto das Tesla zur Zeit mehr verkauft verdienen sie zwischen 20-30k $, die allerdings dazu verwendet werden das SC-, Service-, Ranger- etc. Netzt auszubauen und die neuen Produktionsstraßen hoch zu fahren.

Wenn Tesla da auf die Bremse ginge und dadurch Gewinne ausweisen müsste, würden sie nur Geld für Steuern verpulvern, das man dringend zum Aufbau der Firma braucht.

Und ja, die Einnahmen durch Model X und S reichen nicht, da Tesla auf der bisherigen Produktionsstraße nicht mehr Autos herstellen kann. Deswegen muss man zusätzlich Kapital aufnehmen. Das kann man aber nur, weil man eigene Einnahmen vorweisen kann, die auch einen Teil beitragen. Das gilt sowohl für die KE als auch die Kredite.

Wenn man sich also selbst belügt und von völlig falschen Annahmen ausgeht, dann muss man sich nicht wundern, dass man sich ständig über den Aktienkurs wundert tongue out

Und der letzte Punkt mit dem Model 3 ist so offensichtlich, dass man sich schon über den menschlichen Verstand wundern muss. Natürlich kennt man viele Details noch nicht, aber man kennt die wesentlichen Eckdaten und da gibt es eben nichts vergleichbares. Selbst wenn das Einstiegsmodell nur 215 Meilen Reichweite hätte (ich gehe von mindestens 230 aus, mit größerer Batterie über 300 und zwar nach EPA und nicht NEFZ) wäre das Model 3 trotzdem die einzige bezahlbare BEV-Reiselimousine. Nicht zuletzt dank des SC-Netzes.

Platzangebot auf Passat-Niveau, erstklassige passive und aktive Sicherheit, durchgehendes Glasdach, aufgeräumtes Amaturenbrett, AP2-Hardware, elektrisch verstellbare Vordersitze, zwei USB-Ladebuchsen hinten :-), umklappbare Rücksitze, bessere Sonnenblenden als im Model S, Staufächer in den Türen, Getränkehalter in Reichweite des Fahrers usw. Es gibt inzwischen jede Menge Fotos und Videos. Was man da sieht finde ich äußerst ansprechend.

Wer langfristig gegen Tesla wettet oder Tesla für eine Blase hält, der reitet offensichtlich das falsche Pferd.






Autokartell: BMW fühlt sich von Daimler hintergangen - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Nach der Autokartell-Selbstanzeige von Daimler fühlt sich BMW hintergangen - und stellt die weitere Zusammenarbeit in Frage.
 

27.07.17 00:54

2157 Postings, 6651 Tage SaniererSelten so einen Blödsinn gelesen...

-----------
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

27.07.17 06:01
3

2231 Postings, 5939 Tage didiiiguten morgen

ich finde es gut was er geschrieben hat !
na ja , ich habe auch keine puts..........  

27.07.17 06:38

584 Postings, 2612 Tage certara# 2093: Ja, ein Musk-Fan..

..ist halt auch im Lesen von Geschäftszahlen ein Experte!

Bin gespannt, ob wir mein Kursziel von 355 $ bis morgen schaffen.  

27.07.17 06:53
3

1331 Postings, 5493 Tage MENATEP@didiii, @SchöneZukunft

der selbsternannte Sanierer meinte ja auch die größten Eier zu haben.
Er hat zu jeder Aktie eine Meinung und daran gibt es seinerseits nichts zu rütteln.

Komischer Kerl  

27.07.17 07:03
1

628 Postings, 2496 Tage Talpogrand@mora77 - YT

Danke für den Reminder :-)
Durch Zufall war ich im le. J. auf das Video aufmerksam geworden.
Genau so ist das. Vor kurzem hatte ich in der Nähe v. Amsterdam Gelegenheit, mit einem begeisterten Tesla-Taxifahrer zu sprechen. Dort fahren ja bekannter weise recht viele Tesla-Taxis. Die würden nie wieder einen Verbrenner kaufen. (so auch die einhellige Meinung seiner Kollegen) Laden, Reichweite, etc. - alle ist für sie unproblematisch händelbar.
 

27.07.17 07:14
2

628 Postings, 2496 Tage TalpograndSchlussfolgerungsdefizite

Es gibt Leute, die sich selber in dem Bereich sanieren sollten.
SZ: KLasse

 

27.07.17 08:18
2

13714 Postings, 2832 Tage SchöneZukunft@Sanierer: Fakten und Interpretation #2094

Ein Großteil von dem was ich geschrieben habe sind Fakten. Nur ein Teil ist Interpretation. Vor allem natürlich der quantitative Teil.

Man kann über die Zukunftsaussichten von Tesla natürlich geteilter Meinung sein, aber wenn man schon die Fakten ignoriert, dann kann das mit der weiteren Beurteilung nicht klappen.

Wie wäre es du trägst etwas mehr bei als nur "Blödsinn" zu sagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... | 124  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer