Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 86 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 583761
davon Heute: 24
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 124  Weiter  

27.07.17 20:03

14454 Postings, 7469 Tage inmotionTesla Erste Bilder aufgetaucht?

Oder warum drischt der Kurs so dramatisch gen Süden als wenn kein Morgen gibt ?

Nicht geschenkt möchte ich so einen Gleichstromer.....  

27.07.17 20:10
1

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@inmotion Dachte, Du bist erfahrener ...


... war ein Fehler von mir.

Schon auf den Nasdaq geschaut? ;-)  

27.07.17 21:24

7465 Postings, 4412 Tage kleinviech2beati sunt pauperes spiritu

27.07.17 21:50

3646 Postings, 3119 Tage fränki1@inmotion

ist ja letztlich auch ein Drehstromer !!  

28.07.17 07:46
1

541 Postings, 7071 Tage mora77Das Elektroauto für alle - SONO MOTORS präsentiert

das familienfreundliche und bezahlbare Solarauto SION.

München (ots) - Das Münchner Tech-Startup SONO MOTORS hat am 27.7.2017 ein alltagstaugliches, innovatives und kosteneffizientes Elektroauto vorgestellt. Dank einer Reichweite von 250km, einem Kaufpreis von 16.000 Euro (ohne Batterie) und integrierten Mobilitätsfunktionen spricht das Fahrzeug besonders Familien und City-Pendler einer breiteren Mittelschicht an. Geplant ist es, die Batterie zur monatlichen Miete oder zum einmaligen Kauf anzubieten. Sie soll unter 4.000 Euro kosten.
Eines der Höhepunkte des Elektroautos ist die Selbstladefunktion namens viSono. Integrierte Solarzellen erzeugen Strom und speisen diesen in die Batterie ein. Dadurch können zusätzlich bis zu 30 Kilometer Reichweite pro Tag bereitgestellt werden

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...re-solarauto-sion-5604976
 

28.07.17 08:19

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@mora77 Klingen tut es gut ..,


... aber wenn ich auf deren Webseite 'Crowdinvesting' lese, werde ich etwas misstrauisch.

https://www.sonomotors.com/de/

Man hat zwar hübsche Symbolfotos, und verspricht Einiges, aber wie das Auto aussehen soll, scheint mir nicht klar zu sein. Wenn es Crowd-finanziert entstehen soll, wäre das wenig verwunderlich - man hat erst mal eine Idee.

Und das ist deren Story: "Wir haben den Sion entwickelt - ein E-Auto mit einer Reichweite von 250 Kilometern und für einen Preis von 16.000 Euro. Die integrierten Solarzellen generieren weitere Energie, um täglich bis zu 30 Kilometer durch Sonnenenergie zurückzulegen. Unsere Vision ist einfach: Wir bieten ein Mobilitätskonzept für eine Zukunft ohne Erdöl und CO2-Emissionen."

Also, ein 'haben ... entwickelt' würde ich nicht schreiben, es klingt eher, als hätten sie die Idee für einen Sion entwickelt.

Dafür kann man aber bereits eine 'Preorder' initiieren:
"Die 16.000€ sind exklusive Batterie. Die Batterie gibt es ab 2019 zu einem monatlichen Betrag oder einmalig zum Kauf. Der einmalige Kaufpreis der Batterie liegt aus heutiger Sicht unter 4000€. Der Grund weshalb wir die Batterie ausschließen ist, dass wir Euch immer den aktuellsten und damit besten Preis anbieten wollen."

Also bis zu 14.720€ für ein 16.000€ Auto (ohne Batterie) vorauszahlen, und eine Batterie gür ("aus heutiger Sichtunter 4.000€" anzubieten, das ist schon arg dreist.

Klingt sehr nach Bauernfängerei (oder Satire). Ich wäre vorsichtig.



 

28.07.17 08:25

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseHahaha ...


"Als erstes erwirbst du eine Reservierung für den Kauf des SION. Hier gilt ein zweiwöchiges Widerrufsrecht. Im zweiten Schritt bietet dir SONO MOTORS in 2019 einen Kaufvertrag für den SION an. Auch hier gilt ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rücktrittsrecht. Die Auslieferung findet kostenlos zunächst nur nach Bremerhaven statt. Gegen Aufpreis auch zu deinem Wunschort. Reservierungen sind weltweit möglich, Probefahrten finden jedoch nach freiem Ermessen statt."

Es muss Realsatire sein: oder mit deren Vokabular satireSONO? ;-)
 

28.07.17 08:34

255 Postings, 2502 Tage stailth@Otterhase

Tesla auf deutsch halt haha.  

28.07.17 08:38

13653 Postings, 3960 Tage Galoschihi

na 16000€ ist doch viel zu teuer der sieht doch aus wie ein Kleinstwagen und damit kann man dann auf dauer nicht mithalten und vom aussehen her sieht der ja noch schrecklicher aus als ein tesla das Auge kauft auch mit !

der Kleinwagen darf höchstens 20000€ kosten und der kleinstwagen 12500€!  

28.07.17 10:02

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseWiederholungstäter?


http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-1160063.html

Das wird BEVs sehr wahrscheinlich zumSiegeszuh verhelfen. Zumindest aber den deutschen Dinos die Lust aufBeteug vermiesen.  

28.07.17 10:47

11580 Postings, 4096 Tage XL___..

DUH hat den Prozess in Stuttgart gewonnen. Das dürfte E-Autos einen weiteren Auftrieb geben.  

28.07.17 11:26

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Ein gutes Urteil für bev's und ein schlechtes für Tesla!  

28.07.17 11:31

275 Postings, 2490 Tage lady-e...ein schlechtes für Tesla

darf ich einmal fragen, was du Schlechtes interpretierst für Tesla?  

28.07.17 11:35
1

11580 Postings, 4096 Tage XL___@Galoschi

verstehe ich allerdings auch nicht. Der Wettbewerb hinkt bei e_mobilität hinterher, hat ein Kartellverfahren an der Backe. Tesla hat hingegen ein Ladenetz, bald 3 komplett elektrische Modellreihen, überdies in einigen Märkten bereits S-Klasse, 7er BMW und Audi A 8 überflügelt.

Wo bitte ist die Entwicklung schlecht für Tesla?  

28.07.17 11:41
1

13653 Postings, 3960 Tage GaloschiHi

Na da wartet einfach mal ab was passiert was bedeutet dieses Urteil?
Erstmal rein gar nichts man ist jetzt nur gezwungen die Abgase zu reduzieren wie das bleibt jedem selbst überlassen!

Der Verbraucher wird dieses aber selbst regeln Diesel Absatz dürfte damit weiter zurück gehen Autobauer schwenken damit eher und massiver auf hybride und bev's um mehr Konkurrenz für Tesla!

Also ein gutes Urteil für bev's aber ein schlechtes für Tesla aber wartet einfach ab und träumt weiter von 450$  

28.07.17 11:55
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftPorsche kommt in die Formel E / Teslas Vorsprung

Nach der Schock-Meldung von Daimler für die DTM ist das ein weiterer bemerkenswerter Schritt. Die Hersteller erkennen einer nach dem anderen wo die Zukunft liegt, und dass sie ihren hohen Nachholbedarf aufarbeiten müssen.

Denn entgegen der permanent wiederholten Meinung unserer "Experten" hier im Forum hat Tesla nicht nur bei den Batterien einen großen Vorsprung, sondern auch beim Antriebsstrang. Es ist etwas anderes ein Auto unter Laborbedingungen zu betreiben, als eine Serienfertigung für hunderttausende Kunden die damit Milliarden von Kilometern zurück legen.

Tesla hat bereits einiges an Lehrgeld bezahlt. Viele DU gingen wegen banaler Ursachen kaputt. Die Platinen der Inverter mussten nach und nach so konstruiert werden, dass sie die enormen Stromschwankungen dauerhaft mechanisch aushalten etc. Während es also am Anfang immer wieder zu Problemen gab, spulen die aktuellen Modellen 100.000ende Kilometer runter ohne jede Probleme.

Und eine Schnelllader über 50 kW ist im Alltag auch etwas anderes als im Labor. Da muss die Konkurrenz erst zeigen was sie in der Praxis wirklich kann.
So langsam dürfte den Kritikern das Lachen vergehen: Mit Porsche steigt ein weiterer prestigeträchtiger Automobilhersteller in die Elektrorennserie Formel E ein - ab 2019.
 

28.07.17 12:04

12559 Postings, 4041 Tage WernerGg@SZ - Formel E

"Porsche kommt in die Formel E / Teslas Vorsprung  ?"


Und wieso ist Tesla nicht in der Formel E? Die haben immerhin das "quickest" oder gar "fastest" Serienauto der Welt. Gemeint sind damit allerdings nur ein paar Eisdielenstarts.

 

28.07.17 12:05

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@kleinviech2: meine persönliche Erfahrung

Kleiner Nachtrag zu #2114
- relativ laute Windgeräusche ab 160 km/h, kein Glasdach bei mir.

Bei meiner Probefahrt mit dem Model S in diesem Frühjahr bin ich deutlich über 160 km/h gefahren und war von der Ruhe und Vibrationsfreiheit durchaus beeindruckt. Absolut vergleichbar mit aktuellen 7er BMW oder der S-Klasse.

Ich bin also sehr zuversichtlich, dass das bei meinem Model 3 kein Problem sein wird. Bis dahin sind eventuelle Kinderkrankheiten längst ausgebügelt.  

28.07.17 12:16

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Formel E

Niedlich dein Furor. Den Eisdielenmythos habe ich ja z.B. hier #36970 gerade erst kommentiert. Extra für dich hänge ich den Link von MissCash unten noch mal an. Ist wirklich sehenswert für Eisdielenfans! laugthing

Wenn Tesla sich noch weiter verzetteln würde wärst du der erste der laut schreit. Tesla macht es wie immer besser und verschwendet keine Ressoucen auf Praxisferne Rennserie sondern investiert in eine praxisnahe Rennserie:

https://electrek.co/2017/04/07/...ectric-gt-first-race-nov-25-france/


 

28.07.17 12:21

11580 Postings, 4096 Tage XL___@Galoschi

Ahja, und weil Abgasreinigung bei Diesel so einfach ist haben sie massiv beschissen und bescheissen noch. Sehr eigenartige Interpretation. Aber wo das Urteil schlecht für Tesla ist habe ich immer nich nicht begriffen, gerade emmissionsfreie Fahrzeuge profitieren doch enorm.  

28.07.17 12:29

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftFahrverbote für Diesel in Stuttgart

sind mit diesem Gerichtsbeschluss deutlich wahrscheinlicher geworden.
So langsam dürfte den Kritikern das Lachen vergehen: Mit Porsche steigt ein weiterer prestigeträchtiger Automobilhersteller in die Elektrorennserie Formel E ein - ab 2019.
 

28.07.17 12:31
1

13702 Postings, 2825 Tage SchöneZukunftUps schon wieder Knöpfe vertauscht

Ich war noch nicht fertig cry Jetzt mit richtigem Link.

Zusammen mit dem aktuellen Vertrauensverlust durch Betrugs- und Kartellaffäre werden sich viele Autokäufer jetzt überlegen ob sie jemals noch mal einen Diesel kaufen.


Gericht urteilt pro Diesel-Fahrverbot in Stuttgart
Durch Nachrüstung älterer Dieselmotoren will die Industrie Fahrverbote abwenden. Das Verwaltungsgericht in der Autostadt Stuttgart hat...
 

28.07.17 12:38

12559 Postings, 4041 Tage WernerGg@SZ - Rennen

"Tesla macht es wie immer besser und verschwendet keine Ressoucen auf Praxisferne Rennserie sondern investiert in eine praxisnahe Rennserie:"


Wenn ich den Electrek-Artikel  richtig verstehe, fahren da nur Teslas und ein Rennen geht über 60km. Sehr praxisnah.


Das Video solltest du lieber nicht promoten. Das dürften illegale Viertelmeilen Straßen"rennen" sein.

 

28.07.17 12:43
1

275 Postings, 2490 Tage lady-e@Xl Galoschi

Er meint Tesla kommt unter Druck, weil die geliebten Dinos jetzt so richtig in Vollen gehen und reibt sich die Hände.
So biegt man sich die Realität für die eigenen Ziele als selbsterklärende Prophe oder will einfach nur was gegen Tesla schreiben. Bekannt ist aber, dass Musk immer schon die Konkurrenz wegen des Zieles -möglichst viel BEV- willkommen geheißen hat. Es wird immer gerne was Negatives gestrickt, um sich selbst in die Tasche zu lügen. Galoshi ist da keine Ausnahmepersönlichkeit. ;-()

Ironie on
Vielleicht raucht er was nettes. Jedenfalls beginnen seine Überschriften immer mit "Hi"  ;-)
Ironie off  

28.07.17 13:02

275 Postings, 2490 Tage lady-eTesla: Mano Leute, Formel E-GT nicht bekannt?

Professioneller mutet das mögliche Feld in der Electric-GT-Meisterschaft an, die 2017 erstmals an den Start gehen soll. Zum Fahrerkader gehören WTCC-Star Tom Coronel, die beiden Ex-GP3-Rennfahrerinnen Vicky Piria und Alice Powell, Ex-Formel-1-Testfahrer Dani Clos, IndyCar-Pilot Stefan Wilson und Stockcar-Lady Leilani Münter. Selbst Ex-Formel-1-Vizemeister Heinz-Harald Frentzen hat den Wagen getestet – und kann sich sogar ein Comeback vorstellen!

Der Wagen, das ist ein Rennwagenauf Basis der S-Limousine des US-Elektrofahrzeug-Herstellers Tesla, den viele E-Fans in der Formel E vermissen. Die stärkste Version für die Straße leistet 396 Kilowatt, also rund 538 PS. Wie kraftvoll die Rennversion sein wird, ist noch nicht bekannt.

 Ist zwar aus der Auto-BILD, aber z. Info halt.

Autorennen sind mir pers. aber ein Greuel, egal weches Teil oder Type da seine Runden dreht.

Gääääähn

Für mich zählt echter Sport und dann der, den ich selber mache. Aber besser so als auf der Straße.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 124  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben