Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1386 von 3457
neuester Beitrag: 24.04.24 00:38
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86407
neuester Beitrag: 24.04.24 00:38 von: kollebb77 Leser gesamt: 14195677
davon Heute: 630
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1384 | 1385 |
| 1387 | 1388 | ... | 3457  Weiter  

23.06.17 15:50

12559 Postings, 4045 Tage WernerGgE-Architektur

Übrigens meine ich zu spüren, dass ein E-Auto (egal woher der Strom kommt, Batterie oder H2/Brennstoffzelle) vier unabhängig regelbare E-Motoren haben sollte, einen pro Rad. Nicht in der Radnabe wegen der schwingenden Radmassen, sondern im Körper mit direkter Welle zum Rad. Man stelle sich mal vor, was man damit bzgl. Fahr- und Bremsverhalten anstellen könnte.

Keine Ahnung, ob das schon jemand macht.  

23.06.17 15:50

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1@werner

wenn VW, BMW, Daimler so ein Marktschreier Ballyhoo um Produktionshallen, Patente, Technologien... machen würde wie Tesla, wäre Tesla in den Augen der Konsumenten nur eine stinknormale Autobauerbude.  

23.06.17 15:53

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1@werner

so gibt es, glaube ich, der Motor treibt die Felge an, oder ist Teil der Felge, hat aber irgendwelche Probleme.  Ist wohl eine Entwicklung von Conti... unter Vorbehalt alles...  

23.06.17 16:01
4

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@börsianer1 - Ballyhoo

Das ist sicher richtig. Ich bin froh, dass die richtigen Herstellen solchen Marketing-Quatsch nicht machen. Man muss aber zugeben, dass Tesla das sehr erfolgreich - was das Marken-Image angeht - macht, und als Newcomer wohl auch machen muss.

Was mich wirklich bzgl. VW, Daimler, BMW, etc. bedrückt, fast persönlich beleidigt, ist dass sie mit diesen Diesel-Betrügereien ihr Image als Spitzeningenieure und seriöse Hersteller nachhaltig beschädigt, wenn nicht ruiniert haben. Wegen nichts. Ohne Not. Nur ein paar hundert Euro Kosten. Und beschissenem skrupellosen Management.  

23.06.17 16:20
2

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@börsianer1 - E-Architektur

"http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...tauto-der-zukunft-a-897313.html"


Sehr interessant, dein Link. Ich lag wohl nicht ganz falsch mit den vier Motoren. Was mich überrascht, ist dass die Radnabenmotoren, sprich ungefederte Massen, keine großen Nachteile haben. Das widerspricht intuitiv meinen Kenntnissen von technischer Mechanik und Mathematik. Aber umso besser. Natürlich sind die anderen genannten Vorteile der Radnabenmotoren ohne Antriebswellen dann auch klar.


Was mich wurmt: Warum bauen VW, Daimler, BMW sowas nicht? Und warum sind sie dermaßen langsam mit allem was sie tun?


Vor Jahren habe ich bei einem meiner IT-Projekte im Auto-Umfeld (Liefer-Logistik) mal fassungslos erfahren, dass die Jahre brauchen, um auch bloß ein neues Rücklicht fertig zu kriegen. Und damals waren das noch nicht diese heutigen LED-Design-Skulpturen.

 

23.06.17 16:51
1

1408 Postings, 3445 Tage DocIngwer@ börsi

die Elastizität hast du aber auch mit einem guten Verbrenner, 3-4 sec. von 60 auf 100km/h sind kein Problem.  

Na ja, ich habe noch den Vergleich mit einem recht gut motorisierten neuen A4 und DSG-Getriebe - was soll ich sagen, es ist kein Vergleich... Der Fahrspaß liegt klar beim Ampi, der Komfort etwas mehr beim A4.

Ich weis ja nicht wo Du wohnst. Wärst Du hier in der Nähe, eine Probefahrt wäre Dir sicher.

In der Fam."streiten" wir uns gerne mal, wer mit dem Ampi fahren darf. (innerfam. CarSharing ;-) )

... um die ganzen Umweltvorteile mal nicht aufzuzählen. Ich will Dich nicht langweilen...

 

23.06.17 17:20
1

1408 Postings, 3445 Tage DocIngwerach, wie interessant könnte es doch sein...

wenn nur diese, wie Maschinenmenschen "professionell" dahin-schreibenden, ständig neu auftauchenden, Dauer-Spammer nicht wären - nur mein Eindruck..
Ich frage mich:  Warum machen die das? Haben die das nötig oder ist das wirklich so lukrativ.? Eins von beiden muss wohl zutreffend sein. Vielleicht sind das ja auch E-Mobile-Lobbyisten, die geschickt provozieren, um entsprechende Gegenreaktionen an zu regen.. ;-)

Einer, der hier ausgeblendet war, darf übrigens auch wieder. Tipp: Er kann nun den andern PC, Tablet, Smart-Phone oder so, erst mal wieder zur Seite legen...  

23.06.17 17:36

2096 Postings, 2785 Tage Melon Usk@docingwer: Du nervst mit Deinen VT

Du hast doch jetzt Deinen eigenen Jubelperser-Thread in dem Du Blogwart Krause spielen kannst.
Und da für Dich jede Kritik an Tesla ja gleich bashing ist, frage ich mich, was Du hier eigentlich noch willst.  

23.06.17 17:40

255 Postings, 2506 Tage stailthVT...

@Melonen-Typ

VT ist Videotext, aber was genau soll das hier bedeuten  

23.06.17 17:42

1408 Postings, 3445 Tage DocIngwerbessere Diskusionskultur

alles nur mal so z. Info...

zum neuen Gesetz, Artikel heute:
http://www.sueddeutsche.de/digital/...ig-gegen-hass-im-netz-1.3558059

Wir schreiben hier in einem Forum mit einem beachtlichen Marktanteil. Verfehlungen nimmt man deshalb auch hier ganz sicher auch deshalb nicht auf die leichte Schulter.

Interessant wird auch das ab Juli:
http://www.demokratiezentrum-bw.de/...entrum/aktuelles/artikel/25098/
 

23.06.17 17:43
3

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@DocIngwer - Maschinenmenschen

"ach, wie interessant könnte es doch sein... wenn nur diese, wie Maschinenmenschen "professionell" dahin-schreibenden, ständig neu auftauchenden, Dauer-Spammer nicht wären - nur mein Eindruck..
Ich frage mich:  Warum machen die das? Haben die das nötig oder ist das wirklich so lukrativ.? "


Von wem sprichst du, und warum? Ich nehme mal unbescheiden an, dass du nicht primär mich meinst, sondern besagte kurzfristig auftauchende Nichts-Schwätzer, die du drüben bei dir alle zu sperren versuchst. Ich halte es für unnötig, sich damit abzugeben. Die gehen so schnell wie sie kommen. Falls mal einer was bedenkenswertes sagt (außer "kein Gewinn", "doomed"), kann man antworten, ansonsten querlesen und vergessen. Dauert fünf Sekunden. Wo ist das Problem?


Manche, z.B. Otternase, argumentieren mit Zeitverlust, die er aber im Überfluss hat. Oder mit "Thread zuschütten", was er aber selbst am allermeisten macht. Oder mit Doppel-ID-Forschungsprojekten. So what! (Wo ist er übrigens heute? Doch nicht wieder gesperrt?).

Die ständige Unterstellung, dass das lukrativ sei, die Leute also bezahlt werden, halte ich für glatten Unsinn. Wer sollte denn diese Dünnbrettbohrer bezahlen und wofür?

 

23.06.17 17:55
3

2096 Postings, 2785 Tage Melon UskBack to topic

So banal das Beispiel mit dem fehlenden Regensensor aussehen mag, so steht es doch meiner Meinung nach für ein grundlegendes Problem bei Tesla: man arbeitet mit Annahmen, was man eines Tages erreichen könnte und trifft auf Basis dieser Annahmen Entscheidungen, die sich später nicht mehr oder nur durch großen Aufwand revidieren lassen.

Von Toyota sagt man, dass diese sehr überrascht von der kurzen Entwicklungszeit des Model S waren und sich den Entwicklungsprozess bei Tesla angeschaut haben. Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass Tesla einfach ein paar Abkürzungen genommen, sprich Entwicklungsschritte ausgelassen hat. Damit war auf Seiten Toyotas das Interesse erloschen.

Der fehlende Regensensor beim AP2 und das Auftauchen beim Model 3 sind für mich Beispielhaft für dieses Vorgehen. Von daher bleib ich dabei: Model 3 Einführung wird weder für Tesla noch für die Käufer spaßig.
 

23.06.17 17:55
3

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@DocIngwer - Lukrativ

"Die ständige Unterstellung, dass das lukrativ sei, die Leute also bezahlt werden, halte ich für glatten Unsinn. Wer sollte denn diese Dünnbrettbohrer bezahlen und wofür?"


Selbst ich werde nicht bezahlt, obwohl ich es verdient hätte. Muss mich mal dringend bei VW-Müller melden und meinen Lohn fordern. Damit Tesla nicht VW bzgl. MK einholt. Bei Ford, GM und BMW ist es schon zu spät. Mein gestriger Long-KO-Kauf ist übrigens nur ein Trick, um unverdächtiger zu erscheinen.

:-)


Werden übrigens du, otternase, didiii, SchöneZukunft, MissCash, etc. von Musk bezahlt? Wenn ja, wie und wieviel? Vielleicht wechsle ich ja die Fronten und arbeite für Musk, falls der besser zahlt. Ich bin ja Analytiker, nicht doof und kann ganz gut reden/schreiben, also jeden Standpunkt, auch PRO-Tesla, argumentieren.

 

23.06.17 18:06
2

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@Melon Usk - Regensensor

Ja, eigentlich banal, aber doch aufschlussreich, warum S & X keine Scheibenwischer steuern können. Ich denke auch, dass Tesla ein massives AP2-Problem hat. Der lächerliche Regensensor ist ein ziemlich überzeugendes Indiz.

Siehe auch nebenan mein #484 zum Thema.  

23.06.17 18:17

2096 Postings, 2785 Tage Melon Usk@werner

"Siehe auch nebenan mein #484 zum Thema."

Warum das Thema durch mehrere Threads zerpflücken?  

23.06.17 18:24
3

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55DocIngwer

Also einige Leute reden hier von Hass auf Tesla oder Musk. Das sind aber hauptsächlich Leute, die scheinbar unter Verfolgungswahn leiden, laufend doppel-IDs vermuten und ihr eigenes Forum aufmachen, um alles Unangenehme zu sperren. Ich bin persönlich nicht gegen Tesla, ich bin nur der Meinung, dass es nicht funktionieren wird. Das man sich auch mal lustig macht, muss man ja nicht gleich dem BND melden. Ich finde es prima, dass UliTs nur einschreitet, wenn es zu extrem wird. Aber Dir scheint es ja nebenan langweilig zu werden, sonst würdest Du dich ja nicht hier rumtreiben. Deine Links sagen eigentlich schon aus, dass Du ein größeres Problem hast mit anderen Meinungen. In 34636 willst Du uns wohl etwas disziplinieren. Ich finde es nur lustig, wenn man da Vergleiche zu diesem Forum zieht.  

23.06.17 18:29
2

12559 Postings, 4045 Tage WernerGg@Melon Usk - Regensensor

"Warum das Thema durch mehrere Threads zerpflücken? "


Ja, es ist ein sinnloses Kreuz mit den zwei Threads. Einer von beiden sollte dicht machen. Ich hatte das nebenan als Antwort auf SZs neue M-3 Fotos angefangen, wo eben auch dieser neue Regensensor vorkam.


Hier meine, bzw. Santos' Kernaussage:

"Heute früh habe ich leicht irritiert einen SA-Artikel von Paolo Santos gelesen, wo es um den Regensensor ging:

A Simple Rain Sensor Tests The Faith Of The Believers

https://seekingalpha.com/article/...&li_medium=liftigniter-widget


Er sagt, dass S und X keinen Regensensor haben, weil man bei Tesla annahm, dass die AP2-Hard- und Software Regen mittels Kameras erkennen könne. (Was ja offenbar nicht der Fall ist, und den AP2 in diesem Punkt zu einer Lachnummer macht). Dass der M-3 aber notgedrungen einen Regensensor habe. Quintessenz: Wenn die AP2-HW und -SW nicht mal Regen erkennen kann, wie will sie dann autonom L4 oder gar L5 fahren können?"

 

23.06.17 18:42
1

12559 Postings, 4045 Tage WernerGgTesla/Musk-Management, AP

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Musk mit seinen Untergebenen umspringt. Mit Sicherheit duldet er keine "Götter" neben sich, falls sie nicht seiner Meinung sind.

Elon Musk was the reason one of Apple's most famous developers left Tesla after only 6 months
http://www.businessinsider.de/...ner-apple-tesla-2017-6?r=US&IR=T

 

23.06.17 18:47

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55WernerGg

"Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Musk mit seinen Untergebenen umspringt."

So wie gewisse Leute in den Foren mit Andersdenkenden, die einfach nicht gehorchen wollen. Der Unterschied ist, die Lohnabhängigkeit ist nicht da. Pech!!  

23.06.17 19:03

17451 Postings, 4127 Tage börsianer1Musk

ist ein beinharter Neoliberaler. Hayek-Fan, betet Maggi Thatcher an. Hatte mal eine Niederlassungsleiter dieser Sorte als Vorgesetzten, der nicht wusste, dass ich seinem Psycho-Terror finanziell gewachsen war.  :-)

Richtig bewundert habe ich einen Kollegen, der Knall auf Fall den Hammer fallen gelassen hat, obwohl er den Job brauchte. Der hat dann als Musiker weniger verdient, war aber frei...    

23.06.17 19:57
4

27774 Postings, 4438 Tage Otternase@WernerGg


Du meinst alsi, es ist normal, wenn man wahn- und zwanghaft FUD und Bullshit von sich gibt? Sie können nix dafür?

Ich denke das nicht. Ich denke, dass gezielt gegen Tesla agiert wird, auf verschiedenen Ebenen, und bis hinunter in einzelne Foren, wo man jeden nur erdenklichen Unsinn reinschiebt, nur, damit man Tesla irgendwie schadet.

Mit Dreck werfen und hoffen, dass etwas kleben bleibt.

Die zwanghafte Eigenart das ständig ohne Quellen zu tun, ständig den selben Blödsinn zu posten, das hat System. Zumal das sehr oft 'Neulinge' sind, die sofort durch so ein Verhalten auffallen. Und damit das nicht auffällt, kaschieren sie das sogar mit 'Schreibstilen' - oder versuchen es zumindest.

Ich halte das weder für Wahn, noch für Blödheit.  

23.06.17 20:57

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Ja Otter

die gehören alle zum Kukluksklan oder zu den Rächern der Enterbten und werden wahrscheinlich von den bösen Dinos und den Derivatehändlern finanziert. Höchstwahrscheinlich hängt die Maffia über Trump auch mit drin. Alle gegen Henry Musk, oder wie der heißt.  

23.06.17 21:05

54 Postings, 2499 Tage Wolfgang M2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.17 22:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

23.06.17 21:56
1

7465 Postings, 4416 Tage kleinviech2Kretschmann flippt aus

https://www.youtube.com/watch?v=57UOP5s0mvg

der einzige grüne MP in D zum grünen programmpunkt verbot der neuzulassung von verbrennern ab 2030. geil ;-)
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1384 | 1385 |
| 1387 | 1388 | ... | 3457  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben