Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1388 von 3460
neuester Beitrag: 26.04.24 22:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86488
neuester Beitrag: 26.04.24 22:55 von: stockwave Leser gesamt: 14222059
davon Heute: 1475
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1386 | 1387 |
| 1389 | 1390 | ... | 3460  Weiter  

24.06.17 12:47
1

5913 Postings, 5383 Tage learnerDie Frage ist bei solchen Werten

für mich die nach dem Alleinstellungsmerkmal. Kann es Tesla wirklich schaffen der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein?

Sind die Konkurrenten nicht in der Lage Elektroautos zu bauen und wenn sie es doch können ist Tesla als Marke so stark, dass Autos in entsprechenden Tückzahlen mit Gewinn verkauft werden können?

Ist Tesla im Solarbereich in der Lage Marktführer zu werden/bleiben?

Über Dinge, die eher dem Marketing dienen (Mars besiedeln) sollte man diesbezüglich nicht diskutieren.

 

24.06.17 13:42

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Zitter Zitter Bibber Bibber

hier sind böse Mächte zugange. Ich verkrieche mich lieber in den Jubelthread. Da herrscht Ordnung und eine schöne Zukunft dank E.Karren.

Ich schwöre auch, nie mehr einen Verbrenner mein Eigen zu nennen, ok, ausser Leasing wegen steuerlicher Vorteile.    

24.06.17 13:47
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@SZ nebenan, #501 - Zusätzliche Sicherheitslinie

"Klar sind das Schulden, oder halt mögliche Schulden. Haben viele nach einem Hausbau auch."



Das sind formal natürlich nur mögliche Schulden, also eine Kreditlinie. Aber die wird selbstverständlich in Anspruch genommen werden. Wozu sonst hätte man sie denn?

"Der Unterschied zu Griechenland ist, dort wurde das Geld nicht investiert, sondern von der Oberschicht verprasst. Wenn diese Oberschicht ihre Steuern zahlen würde, könnte Griechenland die Schulden sogar wieder zurück zahlen."



Na ja, da wäre ich mal vorsichtig. Staatsschulden und Privat/Firmenschulden sind sowieso nicht dasselbe. Was das Verprassen durch die Oberschicht angeht, fällt mir spontan das Privatvermögen des Musk-Clans ein. $8Mrd alleine für Elon, ohne je einen Dollar Firmengewinn für die Investoren erwirtschaftet zu haben.

"Schulden kann man sehr unterschiedlich bewerten, je nachdem wofür sie verwendet wurden. Tesla ist noch auf lange Zeit auf einem extremen Expansionskurs und der will finanziert sein."



Das ist im Prinzip richtig. Allerdings geht das jetzt schon 14 Jahre so, und ein Ende ist nicht abzusehen. Natürlich sind Schulden für z. B. einen Hausbau nicht tragisch, solange man Zinsen und Raten bezahlen kann. Weil ja der Wert des Hauses dagegen steht.

Die Werte von Tesla sind Fremont, GF, Buffalo, SuCs, Shops, Service-Centers, vielleicht ein gewisses SW-KnowHow und ein bisschen was aus vorfinanzierten Solar-Installationen und verleasten Autos. Ob das die Verbindlichkeiten deckt (waren das nicht $18Mrd, jetzt $19Mrd?) ? 

"In Niedrigzinsphasen dann doch lieber durch Kredite als durch KE."



Das sehe ich eher nicht so. Eine KE scheint mir im Fall Tesla bei dem anhaltende Hype unkritisch. Die bisherigen KEs haben jedenfalls dem Kurs nichts getan. Schulden stehen aber in der Bilanz und müssen bedient werden: Zinsen und Rückzahlung. Die Niedrigzinsphase dürfte so langsam vorüber gehen.



Was die Sicherheiten für Kredite angeht, blicke ich wie gesagt nicht wirklich durch. Aber ich glaube kaum, dass Banken Tesla Milliarden Kredite ohne Sicherheiten geben, nur weil Musk so einen visionären Ruf hat. Banken sind keine Risikokapitalgeber, die ohne Sicherheiten nur auf die Zukunft setzen (Dafür aber auf Beteiligung an zukünftig erhofften Gewinnen). Tesla wird wohl seine Assets aller Art als Sicherheiten für Kredite hinterlegen müssen.

 

24.06.17 14:33
2

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@börsianer1 - Zitter Zitter Bibber Bibber

"hier sind böse Mächte zugange. Ich verkrieche mich lieber in den Jubelthread. Da herrscht Ordnung und eine schöne Zukunft dank E.Karren."


Ja, es ist schrecklich hier. Nichts als Sockenpuppen, bezahlte Schreiberlinge, Geheimdienste, FUD, Spam!

Dein Ausweichen in den Doc-Thread nebenan wird aber nicht funktionieren. Nach zwei, drei Beiträgen wirst du gesperrt sein wie so viele andere.

"Ich schwöre auch, nie mehr einen Verbrenner mein Eigen zu nennen, ok, ausser Leasing wegen steuerlicher Vorteile."


Also bitte! Das ist nicht konsequent. Was bist denn du für ein Weichei? Ab sofort Wasser predigen und heimlich Wein saufen! Du musst schon ein bisschen mit einem BEV leiden, wenn du glaubwürdig sein willst und die Welt retten. 


Hups! Gerade fällt mir ein, dass Otternase begeisterter Verbrenner-Fahrer ist. Dinos hin, Dinos her. Wie das? Der Mann ist immerhin nur mit seinen Apple-Aktien fast Euro-Millionär. Da könnte er sich doch mal einen weltrettenden P100D leisten und was für America First tun und die deutschen Dinos abwürgen.

 

24.06.17 14:43
1

2096 Postings, 2788 Tage Melon UskSchulden und Hausbau

Man stelle sich einen Bauherren vor, der alle sechs Monate bei der Bank aufschlägt um den Kreditrahmen weiter auszudehnen, da immer noch tollere Ideen hat, mit der Ursprungsplanung aber immer noch nicht fertig, das Geld aber schon wieder weg ist. Da hätten die schon längst den Stecker gezogen und zwangsvollstreckt.

PS: @Werner und börsianer: was kriegt ihr eigentlich pro Zeile? =)  

24.06.17 15:06
1

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55MelonUsk

Ich werde pro Anschlag bezahlt, 0,02 Cent, von der Dinovereinigung.
Der Otter auch. Der hat den Auftrag, soviel unglaubhaftes Zeugs über Tesla zu schreiben, dass die Leute genau das Gegenteil von dem tun, was er postet. Er macht das aber auch klasse.  

24.06.17 15:14
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Melon Usk

"PS: @Werner und börsianer: was kriegt ihr eigentlich pro Zeile? =)"


Also ich krieg nix. Aber ich muss gestehen, dass ich gestern und heute bester Laune war und viel Zeit hatte. Und daher lustvoll enorm viel geschrieben habe. Zu viel, ich weiß. Hoffentlich nicht allzu großen Blödsinn.

 

24.06.17 15:47

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@WernerGg Hmm?


"Hups! Gerade fällt mir ein, dass Otternase begeisterter Verbrenner-Fahrer ist. Dinos hin, Dinos her. Wie das?"

Wie? Na, Du weißt mehr als ich, ganz klar. ;-)

Nicht, dass ich bereits einige Male das Gegenteil geschrieben hätte, aber Du merkst Dir ja eh nix auf Dauer. Da wundert mich nix mehr.

Vielleicht verwechselst Du mich mit den ganzen '1ern' hier ...  

24.06.17 16:16

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.06.17 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

24.06.17 16:34
1

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1@elon

ich bekomme von Audi pro Zeile 1,05 Euro, bin aber gerade in Verhandlungen wegen Urlaubsgeld und muss wg. der M 3 Einführung 24/7 abrufbar sein.

Werner bekommt sicher mehr von BMW, er muss gegen einen wildgewordenen Verbrenner Fahrer ankämpfen, der Verbrenner Fahrer hasst. Schizophrene erfordern einen hohen Aufwand an Einfühlungsvermögen und Empathie.    

24.06.17 16:43

17455 Postings, 4130 Tage börsianer12 Mrd ABL

Mich würden die Konditionen mal interessieren und wieviele KUKAs, Lagerbestände an Model S, X  das besichernde Asset darstellen....  :-)



 

24.06.17 16:52

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Keine KE

warum nutzt Musk nicht die extreme Überbewertung, um eine heftige KE durchzuziehen?

Angst vor Banken unter den Anlegern? :-)

 

24.06.17 17:47
2

3646 Postings, 3126 Tage fränki1Interessante Schlagzeile bei der Tagesschau.

Es wurde berichtet, dass Tesla eine Fabrik in China errichten möchte und einen Partner in China sucht. China wäre der wichtigste Automarkt der Welt und Tesla würde dort bereits 15% seines Gewinns !! erzielen. Wie viel ist den das ?
Aber auch was positives. Space X hat gestern einen erfolgreichen Satellitenstart geschafft!  

24.06.17 19:38
2

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Wow

15% vom Gewinn. Das freut den Fan.

Solche gehaltvollen Aussagen begeistern natürlich.
Ich finde solche Prozentualen Aussagen ( wenn sie denn Gewinn hätten) eh ohne Aussagekraft. Z.B  Tesla’s Autopilot team grew by ‘over 50%’ in the past 6 months, says former VP of software | Electrek     Ohne Bezugsgröße völliger Nonsense  

24.06.17 19:45
1

27774 Postings, 4441 Tage Otternase@u1


Dir ist das Wort "begeisterter" mal wieder nicht aufgefallen, hmm? Hauptsache, irgend einen Unsinn hinrotzen. Nein, dafür würde ich wirklich nix bezahlen. Manche sind halt einfach so. Da hilft nix mehr.  

24.06.17 21:52

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1otti

Wir verstehen ja deine kursbedingte Euphorie in Sachen Tesla.

Aber oft ist weniger mehr und du postest einfach TOOMUCH.

Am besten nur im Jubelthread bleiben. Das würde schon helfen.  

24.06.17 23:11
1

7658 Postings, 5485 Tage UliTs@börsianer1

"Aber oft ist weniger mehr und du postest einfach TOOMUCH."
Komisch, das Gleiche habe ich gerade von Dir gedacht ;-)  

24.06.17 23:47

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrlett

Den ganzen Tag meist FU** und grüne Bohnen.
Echt albern hier.  

25.06.17 08:48
3

3646 Postings, 3126 Tage fränki1Noch mal zum

Plug in Hybrid. Aus meiner Sicht als Übergangslösung für die nächsten 20 Jahre die um Welten bessere Lösung. Mein Vorschlag würde so aussehen. Akkukapazität je nach Fahrzeuggröße 15 bis 25 KWh. Verbrennermotor mit Generator (40 bis 70 KW Dauerstrich.
Als Akku Lithium Titanat oder LiFePO4 Chemie.
Die Akkus sind 5 bis 15 mal Zyklenfester als die Teslatechnik, sodass die Standfestigkeit gleichwertig oder besser (Lithium Titanat bis 15000 Zyklen) ist.
Verglichen mit dem passenden Teslaakku 60 bis 100 KWh ergeben sich so Gewichteinsparungen von ca. 60 %. also 200 bis 350 Kg. Schwerer wird ein passendes Aggregat garantiert nicht.
Der Akku wird im unterbau untergebracht, genau wie bei Tesla. Alle Energie läuft über den Akku. Damit ist das Fahrzeug technisch ein reines EV mit zusätzlichem Stromaggregat.
Akkukühlung und Heizung entfällt. Das Brandverhalten und im Bedarfsfall die Brandlast sind sind um Welten besser bzw. geringer.
Weiterhin werden aktuell nur 25% Akkukapazität benötigt, die Ballungsräume gleichwertig entlastet, die Ladenetzversorgung entschärft und die Umwelt um Welten schneller entlastet.
Wenn die Akkutechnik entsprechend entwickelt ist, kann man später die Akkus immer noch tauschen und im Idealfall sogar das Aggregat rückbauen.
Und genau hier ist eigentlich die Politik gefragt, die weichen zu stellen.
Übrigens die GF hat eine geplante Kapazität von 1 Million Fahrzeugen zzgl. 20 bis 25 % Energiespeicher. Zu Deutsch, man könnte mit zwei GF, natürlich für die passende Zellchemie, VW komplett auf die neue Technologie umstellen.
Übrigens Tesla könnte dann trotzdem in der Nische weiterleben, denn sonst würde es viele andere extravagante Fahrzeuge längst nicht mehr geben. Außerdem gibt es natürlich Bedarf für reine Kurzstrechenfahrzeuge, wo eine solche Zwischenlösung schon heute keinen sinn mehr macht. ( Kurierdienste, Post, Stadttaxi usw.)


 

25.06.17 11:19
2

2231 Postings, 5939 Tage didiiinicht schlecht fraenki

vielleicht solltes du eine autofabrik aufmachen...
ich kauf dann auch deine Aktien :)  

25.06.17 11:29

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Der Informationsgehalt von didiiiiis

<= Zweizeilern ist immer wieder verdunkelnd. :)  

25.06.17 11:32
1

3646 Postings, 3126 Tage fränki1@didiii

Vermute mal, dass die Großen solche Lösungen sehr wohl auf dem Schirm haben, aber sie sind halt auch etwas teurer, als so ein "Mogeldiesel". Also brauchen sie von der Politik einen tritt in den Hintern, damit sie sich bewegen. Außerdem würde "mein " Lösungsvorschlag ja auch bedeuten, dass der Verbrennungsmotorenbau extrem vereinfacht würde und Getriebe Kupplung usw entfallen würde. Das versucht man natürlich auszusitzen. Deswegen finde ich es auch gut, dass Tesla sie etwas aufgescheucht hat.  

25.06.17 11:52

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Ob BEV oder PI Hybrid

das werden auch in den nächsten 10-20 Jahren Nischenprodukte bleiben, mit einem MA von vielleicht 10-20%.

Die Hersteller werden den Verbrenner mit leistungsfähigen Kats ausrüsten, das Gewissen ist beruhigt und die Politik muss nicht den Verlust von Millionen Arbeitsplätzen fürchten.  

Und die Marketingfritzen werden den Verbrauchern wie immer die Vorteile den Verbrenners verklickern....  

25.06.17 12:42

27774 Postings, 4441 Tage OtternaseJa, bestimmt ...

Nur sind zwei halbe Sachen nicht automatisch ein Ganzes - man sollte schon auf die Vorzeichen achten. Akku (+1/2) plus Verbrennungsmotor (-1/2) ergibt Null.

Dann doch lieber gleich 100% Akku.  ;-)

Oder plastischer ausgedrückt: es war noch nie ein guter Ansatz in zwei Schritten über einen Abgrund springen zu wollen. ;-)  

25.06.17 13:30
1

3646 Postings, 3126 Tage fränki1Genau Otti

Deswegen hat sich der Brückenpfeiler auch nie durchgesetzt und wir Menschen springen wie die Grashüpfer statt in Schritten zu laufen.
Sehr richtig hast du in deiner Rechnung erkannt, dass der Akku derzeit nur +1/2 darstellt.
Beim Verbrenner hast du allerdings einen Vorzeichenfehler, denn der steht bei deiner Variante halt im Kraftwerk !  

Seite: Zurück 1 | ... | 1386 | 1387 |
| 1389 | 1390 | ... | 3460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben