Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1661 von 3451
neuester Beitrag: 18.04.24 15:06
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86271
neuester Beitrag: 18.04.24 15:06 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14153103
davon Heute: 4372
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 3451  Weiter  

05.10.17 23:24

1280 Postings, 3746 Tage flappadap@macumba

Jetzt bin ich echt gespannt, mal doch mal einen Chart und poste ihn hier, mit deinen Linien, weil mich ernsthaft interessiert, wie du immer auf deine Trends und Zahlen kommst.  

05.10.17 23:54
2

1280 Postings, 3746 Tage flappadapChart

Meine Version.
 
Angehängte Grafik:
20171005-tesla-chart.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
20171005-tesla-chart.png

06.10.17 00:40
1

7644 Postings, 5476 Tage UliTsToshiba

Stellt eine neue Batterie vor: 32kWh werden in 6 Minuten geladen.
Neue Anode bei Batterien von Toshiba: Reichweite von 320 km nach Ladezeit von sechs Minuten | Elektronik automotive
Toshiba verwendet ein neues Anodenmaterial und verdoppelt somit die Anodenkapazität. Im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien verdreifacht sich dadurch die Reichweite des Elektrofahrzeugs nach einer sechs-minütigen Schnellladung.
 

06.10.17 07:40

584 Postings, 2603 Tage certaraChart

Was kann man da rauslesen ?  

06.10.17 08:07
1

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveTesla wird auch Opfer der Disruption

Die Risiken sind hier gewaltig.
Die Aktie müsste angesichts der desaströsen Produktionszahlen um Minimum 100 USD fallen.  

06.10.17 08:23
1

1280 Postings, 3746 Tage flappadap@cetera

Den momentan intakten Aufwärtstrend ?

Der Kurs sollte Charttechnisch mindestens bis 370 laufen = rote Linie
Oder besser noch bis zur blauen Linie Bzw. Dem oberen Ende des Bollinger Bandes.

Short gehen würde ich erst bei signifikanter Unterschreitung der Schwarzen Linie, oder der 100 Tage Linie, wobei dann noch die 200Tage Linie als großer Widerstand kommt, der in den meisten Fällen nicht so einfach auf einen Schlag durchbrochen wird, außer es kämen jetzt wirklich irgendwelche Katastrophen oder sowas.

Short würde ich schon auf eine eindeutige Umkehr des Trends warten.  

06.10.17 08:57

584 Postings, 2603 Tage certaraKurs

1. Vor einer Präsentation steigt der Kurs immer. Am 26.10. kommt der DISRUPTIVE LKW !!!
370 $ müsste wirklich das Minimum sein.

2. Musk hat erklärt, dass die Probleme in der Produktion bald behoben sind - wen stört es, wenn Tesla wegen der Verzögerung ein Monat später größter Autohersteller der Welt wird ?  
KZ zuerst 500, dann 1.000.

Also alles in Butter...  

06.10.17 09:58

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@certara

KZ zuerst 500, dann 1.000. Also alles in Butter...

Du bist mir ja einer....bin gerade short und dazu buchtechnisch 18% in den Miesen, was also tun?

Werde wohl verbilligen müssen, irgendwann muss die unrentable gehypte E-Masche ja scheitern.


 

06.10.17 10:06

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55UliTs : Toshiba

Wenn sich das als brauchbar erweist, bliebe nur zu erfahren, was kostet das. Wenn sich das durchsetzt, kann Tesla dann umstellen, oder werden sie dann einfach überholt.  

06.10.17 10:08
1

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@ubsb

und uns wurde immer erzählt, Tesla sei der Töknologi Leeda. .  

06.10.17 10:25
1

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55börsianer1

Es wird ja an vielen Orten geforscht, wobei ja selten etwas konkretes an die Öffentlichkeit dringt, bevor ein Produkt serienreif ist. ( außer beim Märchenerzähler ).
Ich glaube eben, das ist der Grund, warum sich die bösen Dinos noch nicht festlegen wollen. Ob jetzt ein Jahr früher oder später auf dem Markt, wer die besseren Bats hat, wird das Rennen machen.
Ich glaube dass es wichtig wäre, sich die Rohstoffe zu sichern, dann wäre man nicht erpressbar, was die Bat-Preise angeht, wenn man die nicht selbst baut. Im Moment könnte zB. VW eine Li Mine aus der Portokasse bezahlen, was in ein paar Jahren schwierig werden dürfte.  

06.10.17 10:52

1767 Postings, 3114 Tage Lerzpftz@Ubs

Machen sie doch gerade.

https://www.reuters.com/article/...ift-to-electric-cars-idUSKCN1BX1RE

Lithium gibt es meines Wissesn nach genug und die Förderung kann mit weit geringeren Problemen ausgeweitet werden als bei Kobalt, da dass nur Nebenprodukt der Kupfer / Nickelminen. Es gibt also keine 'reine' Kobaltmine. Eine Erhöhung der Förderquoten dürfte es dort nur geben, wenn die anderen Rohstoffe sich auch entsprechend gewinnbringend verkaufen lassen. Ich denke daher, der Weg von BYD mit schwereren Akkus, die dafür kein Kobalt enthalten, ist nicht der dümmste.

Die Ankündigungen von VW (und anderen) lese ich so, dass sie sich bis 2025 etwa erstmal auf die Zellchemie der ersten Fahrzeug-Generationen festgelegt haben und nebenher versuchen, Kompetenzen bei vielversprechenden anderen Technologien aufzubauen, da wohl noch nicht wirklich absehbar ist, welche Akkutechnik sich längerfristig durchsetzen wird.

 

06.10.17 10:59

1280 Postings, 3746 Tage flappadap@UliTs

35kWh in 6 min sagt absolut gar nichts aus.

Es fehlen wesentliche Informationen, nämlich welche Größe der Akku hat und demnach von wieviel Prozent auf wieviel Prozent die 35kWh geladen wurden und demnach mit wie viel C der Akku geladen werden kann in welchem Bereich.
 

06.10.17 11:00
1

12559 Postings, 4039 Tage WernerGgSuC & Garantie

Ihr habt gestern ja leidenschaftlich diskutiert, was das kostenlose SuC-Laden für Tesla bedeutet. Allerdings am Hand von Privatpersonen. Ich denke, dass die kommerzielle Nutzung von Teslas mit freiem Strom und vor allem die unbeschränkten 8-Jahre-Garantie auf Batterie und Antriebsstrang ein viel größeres Problem ist. Beides wird von kommerziellen Anwendern natürlich voll auf Teslas Kosten ausgenutzt.


Hier ein plausibler Artikel zu Thema:

Tesla's Growing Warranty Liability
https://seekingalpha.com/article/...teslas-growing-warranty-liability

"Summary
​- Tesla made a seemingly smart move in limiting the mileage on warranties for Model S60 and Model 3. The impact on Model 3 sales is still TBD.
​- Tesla vehicles with unlimited mileage warranties are being purchased by high mileage drivers. This trend should increase as warranty awareness through news articles increases.
​- Tesla offers no commercial operation limits in their warranties. The unlimited mileage battery and powertrain warranty could come back to bite Tesla in a big way."

....

"Tesla cannot change the warranty and supercharging abilities for existing cars. Even so, that means over 200,000 Teslas are on the road today that could find themselves in commercial operations. Used two-year old Teslas offer even greater profit potential since six years is about the average lifespan of a taxicab in NYC. But with the potential for free fueling via lifetime Supercharging, the 300,000-mile range of an NYC cab could be doubled or tripled by longer range driving like the Tesloop operation in Culver City.

Tesla only has warranty reserves of about $2,000 per vehicle. That could prove hugely inadequate for any vehicle operated for commercial purposes or driven upwards of 50,000 miles per year on average."

 

06.10.17 11:58
3

2096 Postings, 2779 Tage Melon Usk@flappadapp: Sagt gar nichts aus

Zur Antwort: der Akku war 32kWh groß, die Ladung passierte also mit 10C!

War aber auch so dem Artikel zu entnehmen.  

06.10.17 12:25
1

12559 Postings, 4039 Tage WernerGgSelf-Driving

Eigentlich ja langweilig, weil das jedermann schon weiß. Tesla hat mit seinem AP2-EAP inzwischen bestenfalls L2 erreicht und wird vielleicht mal L3 erreichen (unwahrscheinlich), aber niemals FSD auf L4, L5.

Was ja wurscht wäre, würde Musk das nicht seit einem Jahr jedem seiner Kunden verkaufen. Ja, jedem. Auch denen, die EAP und FSD nicht gleich beim Kauf für $5T, bzw. $8T bestellen, sondern auf die spätere Upgrade-Option vertrauen.
Daher ist das ein Fall für die Gerichte über Verbraucherklagen.


Hier eine weitere Stimme von der Konkurrenz:

General Motors executive says Elon Musk's self-driving claims are 'full of crap'
http://www.smh.com.au/business/innovation/...rap-20171005-gyvd7n.html

"
"The level of technology and knowing what it takes to do the mission, to say you can be a full level five with just cameras and radars is not physically possible," Mr Miller said.

"I think you need the right sensors and right computing package to do it."

...

A fully autonomous vehicle available for consumers to buy, however, could be 10 to 15 years away, Mr Miller said.
​"

 

06.10.17 12:40

2096 Postings, 2779 Tage Melon Usk@Werner: Garantie

Die 8-Jahres Garantie der Akkus ist relativ gefahrlos für Tesla, da nirgends eine Mindestkapazität formuliert ist. Solange also das Teil überhaupt noch Strom abgibt ist es kein Garantiefall.

Beim Antriebsstrang sieht das natürlich anders aus, zumal es immer noch Berichte von getauschten DU bei S und X gibt. Allerdings kann die Zuverlässigkeit bei den neuen Motoren ja auch besser sein, da es sich bei dem Model 3 Motor um eine gänzlich andere Konstruktion handelt.  

06.10.17 13:38

3274 Postings, 5165 Tage macumbawas bringt Toshibas Batterie Tesla

wohl viel Ärger - denn er baut ja für viel Geld mit festen Partner eine andere Versorgung die aber, sollte sich 2018 eine neue Technologie als besser billiger schneller erweisen bereits geschichte ist bevor seine Gigafactory eröffnet - und wie lange seine Produktionsabläufe benötigen um sinnvoll reibungslos und gewinnbringend zu funktionieren beweist er ja gerade vorbildlich an Hand des Model 3.
Die Konkurrenz wird sich auf mehrern Beinen aufstellen und kann flexibel neue Technologien zukaufen - schneller reagieren - billiger einkaufen - DAS war der Grund warum die Autobauer auf Dezentrale Zulieferer gesetzt haben und nicht alle Bauteile selbst produzieren - Erfahrung halt -

Könnte sein dass das Model 3 beim ausliefern im europäischen Markt / - nicht vor 2019 in erwähnenswerten Stückzahlen -)  bereits in Technologie ,Standard, Design  im massetauglichen Marktumfeld ALTER KAFFEE ist. Mal schauen wer seine Anzahlung oder wie er das nennt wieder zrückverlangt.

Die Zweitwagenbesiter-Käufer die das nur zum spass geordert haben werden nicht beunruhigt - Aber die Käufer die ein Auto täglich benötigen werden langsam ins grübeln kommen was für eine Pfuscher-Factory da gerade die E-Karren zusammenbastelt. Ich würde keines kaufen und mich ernsthaft mit meiner Familie auf eine deutsche Autobahn damit wagen - bin ja kein Dummie..ich crash nur einmal.  

06.10.17 13:49

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1Mglw. nicht ausreichende Garantierücklagen

sind den Tesla Anlegern wohl herzlich egal. Die lassen sich auch nicht von steigenden Finanzierungskosten beeindrucken, bewundern jedoch einem CEO, der zum Mars will.  

Wer da short geht, ist wohl Cervantes Fan.    

06.10.17 14:05

3274 Postings, 5165 Tage macumba#Börsinaer nicht nur Cervantes

wohl eher Caravaggio..;)

es muss weh tun....

aber wie du sicher weisst...am schönsten ist das Gefühl wenn der Schmerz langsam nachlässt..so war das Gefühl letzte Woche bei stetigen 13 % minus...

mehr...mehr...mehr  

06.10.17 14:18

3274 Postings, 5165 Tage macumbaTesla vs GN Tesla vs Toshiba

übrigends nicht nur bei der Batterie Technik könnte das ein Rohkrepierer werden - Beim Autonomen Fahren ist es das ja bereits - Wie unter anderem #Werner bereits seit Wochen deutlichst erklärt hat

Sagt Tesla seinen "Alt"Kunden dass sie niemals autonom fahren werden können ausser sie bezahlen nicht nur ein update sondern eine kostenspielige  Hardware Nachrüstung---oder wird das Verschwiegen weil man ja weiss , dass das alles nur Hirngespinste sind,  da es diese Technolgie, obwohl Technische möglich, faktisch nicht auf unseren Strassen erlaubt sein wird
(ausser in dem Rahmen wie es jetzt schon ALLE haben...Abstand-Tempomat-Einparken)

Bereits JETZT ist Tesla mit allen Modellen auf diesem Gebiet alles andere als Marktführer - im Batterie Akku Bereich sehe ich da wie og. und begründet auch grosse Probleme auf die Gigafactorys von Tesla kommen - Er hat sich sowohl finanziell als auch vertraglich zu sehr in einem Bereich involviert mit der absurden Idee der wäre der Einzige der Beste und alle wollen dann seinem Beispiel folgen.
So läuft das aber bei schnell wachsenden und technisch weiter entwickelten Systemen nicht - Da fährt man schneller hinterher als man die Modelle auf die Strasse bringt.
Ich denke das sehen nicht nur die Skeptiker hier im Forum so sondern auch die Autobauer die JETZT Mrd investieren und dabei die Fehler von Musk vermeiden werden aber von seinem Marketing profitieren ..winwin für Autobauer..Denn wenn die sagen wir bringen 10 000 pro Woche am 1.1.20xx DANN fahren da auch 10 000 pro Woche raus und nicht 30..;)  

06.10.17 14:53
1

1280 Postings, 3746 Tage flappadap@macumba Panasonic &Tesla

Du glaubst doch nicht im Ernst das Panasonic, als der momentane Top Akkutechnologie Konzern die ganze Zeit Rum sitzt und sich von Toshiba die Butter vom Brot nehmen lässt ?
Nicht dein Ernst ...
Und eine Akkufabrik kann ja wohl relativ schnell dann auch die neueste Technologie bauen, ist ja immer noch im Prinzip das selbe und die Maschinen sind ja flexibel
Und der Akkupack im Auto kann ja Ratz fatz mit anderen Zellen ausgestattet werden.
Also erzähl kein Scheiß .. die Meldung ist super für Tesla, will das weird e Mobilität im generellen schneller weiter voran bringen ...
Und ich erwarte noch jede Menge solcher Akku Erfolgsmeldungen die nächsten Jahre.
Und zwar von allen Möglichen Produzenten.
Und jedes Mal wird es gut für Tesla sein.
 

06.10.17 15:05

3274 Postings, 5165 Tage macumbaja #flapp

hast du Recht - du bist der Beste.
Gut so.
Super für Tesla freut mich für dich - Entschuldigung.
..
Freut sich bestimmt Panasonic dass sie einen so guten und zuverlässigen Partner an ihrer Seite haben..das wird bestimmt eine langjährige gute Zusammenarbeit von der Tesla jedesmal profitieren wird
(auszug der aktionär: Elon Musk setzt bei seinem Riesen-Projekt in Australien auf Batteriesysteme von Samsung SDI, die damit den Vorzug vor Tesla’s langjährigen Partner Panasonic erhalten. )  

06.10.17 15:11

1280 Postings, 3746 Tage flappadap@macumba Akkus

Ok, und wieso ist das dann nun schlecht für Tesla ? Verstehe ich nicht.
Sie haben einen Partner im Akkubereich der top ist. Das ist gut.
Offensichtlich können sie aber auch andere Zulieferer bekommen. Scheint auch gut.
Wo ist das Problem ?
Und Innovationen egal von wem kommt der Erste Branche sowieso zugute. Also auch Positiv.  

06.10.17 15:26
2

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Um mal

den Toshiba Akku etwas einzuordnen folgende Betrachtungen.
Was kann er besser, als die Tesla Akkus, unterstellt, dass alles stimmt, was über ihn geschrieben wurde. Er hat ein besseres Kälteverhalten, kann 5 mal schneller geladen werden und ist 5 bis 10 mal Zyklen fester. Di hohe Zyklen Festigkeit ist für einen 100 KWh Akku bei Tesla im Normalgebrauch nicht erforderlich, da de aktuelle Akku Zyklen bezogen schon mindestens 300000 km unter 20% Degression verkraftet. Da ist längst die kalendarische Alterung dominant. Dazu gibt es von Toshiba aber keinerlei Aussage.
Das bessere Temperaturverhalten ist zwar sicher ein Vorteil, aber bei Tesla kein ungelöster Mangel.
Bleibt einzig die schnellere Ladbarkeit.
Allerdings haben wir keinerlei Aussagen zur Energiedichte und zum Preis bei Toshiba.
( Energiedichte bezieht sich auf Gewicht und Volumen)
Ganz anders sieht es bei kurzen Strecken und hohen Kilometerleistungen aus.
( Beispiele. Taxi im Ballungsraum, Stadtbusse, Gabelstapler, aber auch Autos mit Reichweiten
Verlängerung.) Hier ersetzt ein 20 KWh Toshiba Akku in allen erforderlichen Punkten gleichwertig oder besser einen 100 KWh Tesla Akku.
Es sind also Akkus für verschiedene Anwendungsgebiete , die gar nicht direkt im Wettbewerb stehen. Allerdings sind die Toshiba Akkus ein sehr starkes Argument für EV mit Reichweiten
Verlängerung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... | 3451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben