Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1666 von 3453
neuester Beitrag: 18.04.24 23:18
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86303
neuester Beitrag: 18.04.24 23:18 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14159653
davon Heute: 1688
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1664 | 1665 |
| 1667 | 1668 | ... | 3453  Weiter  

07.10.17 23:35
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Mein Déjà-vu

lautet KE und Verwässerung bis zum Penny Stock... Aber Musk wird trotzdem gefeiert werden.    

08.10.17 09:23
2

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@WernerGg

" WernerGg: To whom it may concern 207.10.17 22:03 #41624  
Ich wette in keiner Weise gegen Tesla. Sondern ausschließlich gegen die Person Elon Musk."

Da bin ich aber gespannt wie dir das gelingen soll.  

08.10.17 10:04

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseOb hier jemand auch das Update lesen möchte?


;-)

https://jalopnik.com/...ion-is-jammed-up-because-parts-are-1819197180

„This reporting is fundamentally wrong and misleading. We are still in the beginning of our production ramp, but every Model 3 is being built on the Model 3 production line, which is fully installed, powered on, producing vehicles, and increasing in automation every day. However, every vehicle manufacturing line in the world has both manual and automated processes, including the Model S and Model X line today. Contrary to the Journal’s reporting, this is not some revelation. As we’ve always acknowledged, it will take time to fine-tune the line for higher volumes, but as we have also said, there are no fundamental issues with Model 3 production or its supply chain, and we are confident in addressing the manufacturing bottleneck issues in the near-term. We are simply working through the S-curve of production that we drew out for the world to see at our launch event in July. There’s a reason it’s called production hell.“

 

08.10.17 10:05
1

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@UliTs Ich denke, er macht sich was vor

08.10.17 10:07

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseMan beachte diese Aussage ...


... und bedenke, wieviel Häme hier von einigen in unsinnigen Kommentaren vergeblich ausgeschüttet wurde. ;-)

„We are still in the beginning of our production ramp, but every Model 3 is being built on the Model 3 production line, which is fully installed, powered on, producing vehicles, and increasing in automation every day.“

Ich wiederhole mich ungern, aber offensichtlich sind hier einige sehr befangen. ;-)  

08.10.17 10:10

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@WernerGg Du magst das vielleicht so sehen ...


... dass Du gegen Elon wettest. Aber am Ende hadt Du offensichtlich sehr oft verloren, und das gegen beide - gegen Elon UND gegen Tesla.

Mich verblüfft dann doch sehr, mit welcher Vehemenz Du immer wieder den selben Fehler begehst.  

08.10.17 10:24

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Nonsense

Man stelle sich vor, Daimler, VW, BMW würde solchen Mumpitz veröffentlichen:

"... We are simply working through the S-curve of production that we drew out for the world to see at our launch event in July. There’s a reason it’s called production hell.“

Peinlich.  

08.10.17 10:27

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Ich vermute

Tesla, bzw. die Verantwortlichen, haben auch jetzt noch keinen Schimmer, wann wieviel des Einfachmobils M3 vom Band fallen werden.    

08.10.17 11:36
1

2096 Postings, 2780 Tage Melon UskHochholdinger?

Mich würde Mal interessieren, wie es dem Mann jetzt so geht.  

08.10.17 11:46
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55börsianer1

Ist ja nicht nur maßgebend, wieviele M3 vom Band fallen, sondern auch, wieviele davon zum Kunden und dann sofort in die Werkstatt rollen. Die große Professionalität, mit der hier Autos zusammengeschustert werden, legen die Vermutung nahe, dass das erste Paar Reifen wohl sehr lange hält, weil sie sich ja in der Werkstatt nicht abnutzen.( die Reifen werden die ja nicht auch noch selbst herstellen, sonst müßte ich meine Behauptung nochmal überdenken)  

08.10.17 12:22
1

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseJa, ihr seid lustig ...


... aber den gleichen Humor hatten wir nun mal beim Model X ebenfalls. Und was war? Die Werkstätten hatten wenig zu tun.

Ihr seid halt unverbesserliche Lästerer. ;-)  

08.10.17 12:56
1

3645 Postings, 3118 Tage fränki1@Otti

Wie kommst du darauf, dass die Werkstätten wenig zu tun haben ? Allein mit Nachbesserungen an Neuwagen haben sie alle Hände voll zu tun. Außerdem sind die Teile aktuell im Schnitt erst ein Jahr alt. Da geht es mit Reparaturen in der Regel noch gar nicht richtig los.
Jubeln kannst du in 5 Jahren, falls es dann immer noch kaum Reparaturen gibt.
Was das Model Drei betrifft, wäre mal interessant zu Erfahren, was der Monat Verzögerung so etwa kostet.  

08.10.17 13:31

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@f1 Na ... dann schau zum Model S?


Ich juble nicht. Aber weiter oben lese ich massenhaft Lästereien, und die gab es schon beim X - und beim S ebenfalls.

Also: an die eigene Nase fassen, und an die zahlreichen Rückrufaktionen anderer Hersteller denken. Und auch daran, wie oft doch in irgendwelchen Blogs Horror-Geschichten verbreitet wurden, die sich als Unsinn herausgestellt haben.
 

08.10.17 14:15
1

1152 Postings, 2734 Tage summerrainsTesla- und die Terminverschiebungen

mhh, kein Lästern. Sondern nicht grundlose Wortmeldungen, die ich hier,

Ja die Produktion von MS und MX läuft. Allerdings auf stagnierenden Niveau, M3 Planzahlen wurden auch meilenweit verfehlt, (17% vom Soll erreicht)
Überteuerte Übernahme des Solarunternehmens.
Nicht zu liefernde PowerWall.
Dachziegel, die so innovativ sind, dass sie keiner kennt.
Jetzt noch die Terminverschiebung der LKW-Präsentation mit einer eher scheinheiligen Begründung.
Dazu die wahrscheinlich schlechten Quartalszahlen.

Es lässt sich deshalb darauf schließen, dass Tesla massive fundamentale Schieflagen im operativen Geschäft hat,
die sich dann in der Bilanz niederschlagen werden.

Immer wieder das gleiche Bild. Große Visionen, große Versprechen, große Ziele und dann im Ergebnis kleine und nicht erfüllte Meilensteine.
Bin gespannt, wie lang das noch gut geht. Gerade im Hinblick der erwachten Konkurrenz wird es Tesla in Zukunft noch schwerer haben.
Ich finde, die mageren Ergebnisse lesen sich alarmiernd für Investoren.
Mich würde es nicht wundern, wenn es mit Tesla in absehbarer Zeit massiv bergab gehen würde.

Sollte es nicht so sein und Tesla bekommt die Kurve, dann Hut ab.
Aber momentan sieht es doch eher schlecht bis trüb mit und um Tesla aus.

Da helfen auch Tesla- Durchhalteparolen nichts.
 

08.10.17 15:47

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Model S und X

werden ja noch auf den alten GM Bändern (Nummi) montiert. Da darf man schon fragen, ob jetzt auf den besseren, neuen Produktionsstraßen die Learning Curve vlt doppelt so lang ist...

Also, ab 2019 geht`s dann richtig los. Aber echt jetzt...  Ich bin also optimistisch.  

08.10.17 16:13
3

7465 Postings, 4411 Tage kleinviech2hoffentlich läuft die serie bald

dann können sich die produktionsspezialisten im thread ein anderes betätigungsfeld suchen. man kann es schon nicht mehr hören. es war doch auch für den fall, dass das planziel 1.500 stück in q3 erreicht worden wäre, von vorneherein klar, dass in q3 alles mögliche läuft, nur keine serienproduktion des M3. auch 1.500 in drei monaten sind keine reguläre serienproduktion.
viel interessanter ist doch die frage, was da alles an den ersten M3 schon wieder getauscht wurde -  batts, sitze, lichter ? und ob der laden im oktober / november endlich planmäßig anfängt zu produzieren oder immer noch in der vorserienhölle stecken bleibt. tesla-björn nyland sucht derzeit über youtube einen M3 owner, der keine verschwiegenheitserklärung unterschrieben hat, weil er das M3 probefahren will - da wird er keinen finden.

börsianer1: tesla hat nummi nicht in funktionsfähigen zustand übernommen. wesentliche teile der betriebsvorrichtungen wurden nach der schließung anderweitig verkauft bzw. verwendet. S und X auf nummi-bändern dürfte so nicht stimmen.
"NUMMI sold off equipment at an auction, with robots and tooling going to Toyota plants in Kentucky,Texas and Mississippi. NUMMI sold some equipment to Tesla for $15 million."
https://en.wikipedia.org/wiki/NUMMI
 

08.10.17 16:27
1

3274 Postings, 5166 Tage macumba#werner #twitter #akkus H2 #Tradeideen

Danke #Werner hab mich jetzt mal bei Twitter angemeldet und bin erstaunt erschrocken bestürzt und beschämt welches Bild durch die Tesla Fangemeinde und ihre Musk vergötterung sich hier abzeichnet.

Allerdings erklären sich dadurch viele der Posts in diesen Ariva Foren und ich muss sagen im Vergleich zu Twitter Kommentaren sind die Tesla Long Fans hier ja richtig objektiv

Es bestätigt mein Gefühl , dass jegliche Diskussion zu Fakten Zahlen Maasen Terminen - einfach alles was bei der Beurteilung eines Unternehmens dessen MK und Zukunftsaussichten KGV etc entscheidend ist - im vorherin zum Scheitern verurteilt ist, weil es gegen diese Sektenartige Verherrlichung einer Person keine Argumente gibt. Wenn du mal auf Sektenausstieg.net vergleichbare Diskussionen durchlies wirst du erstaunliche Übereinstimmungen finden - egal ob Zeugen Jehovas - oder Bagwahn usw. - Es gibt nur eine gültige Meinung und das ist die der Organisation oder des Anführers
.
Das Codewort heisst GLAUBEN
und wer nicht glaubt wird einfach ignoriert oder diffamiert .
.
Die Aussagen der letzten Woche haben das wieder bestätigt - alle voran die Leugnung dass Tesla Batterien und Akkus produziert  
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...brik-bauen-lassen-5283610

wird hier einfach wenns nicht in die Argumentation passt gesagt - Akkus baut Tesla nicht - Basta.#41529 #41542 (nachbarforum)einfach hundert mal schreiben ..tesla baut keine Akkus..

Tesla selbst aber wenns passt bauen sie den grössten und besten Akku der Welt
https://www.solarify.eu/2017/07/09/...a-baut-groessten-akku-der-welt/
-
2.Beispiel
Voraussagen zur Anzahl der produzierten Fahrzeuge werden, wenn sie nicht erreicht werden nicht als Versprechen angesehen sondern als Ziele - sozusagen ein Angebot an die Gläubigen - könnten 1500 werden aber halt auch nur 220
wenns weniger wird habt ihr halt nicht genug daran geglaubt oder der Hurrikan ist Schuld (der weder Freemont betroffen haft noch sonst eine Produktionsstätte)
--
ABER
lest mal die Tesla Kunden Tweets durch ...
"gerne warte ich noch ein paar Monate auf mien Model 3 wenn Musk gerade die Welt retten muss (puertoRico) "
da wären die Weltverbesserer ja echte Menschenfeinde wenn sie wegen eines Fzg Auslieferungstermines auf ein Datum bestehen würden wo doch Tesla grad so dringend Menschenleben retten muss..
3.
Jede andere Technologie wird ebenfalls ignoriert oder diffamiert - auch wenn gerade hunderte von Brennstoffzellen Tankstellen (ohne Twitter und Marketinghype) gebaut werden und immer mehr Busse und ÖNV ausgestattet werden (siehe Hambrg und Köln -

http://bizzenergytoday.com/...f_brennstoffzelle_und_elektroantrieb_um

und die H2 Aktien explodieren (haben aber trotzdem noch lächerliche Bewertungen (proton power system 27 mio Plug und Ballard ca 600-800Mio) und ein Auftrag nach dem anderen reinflattert für Busse LKWs usw während Tesla noch nicht mal ihren Präsentiermovie fertig bekommt.

ALLE meine um Juli - August gekauften H2 Aktien sind weit im plus und die Nachrichtenlagen zum Ausbau der Infrastruktur und Aufträgen grosser Firmen und Städt kommen erst - sowieso hatte ich auf 2018 als DAS H2 Jahr hingewiesen was auch der letzte Zweifler anhand der Zahlen schwer leugnen kann .
Das wird sich auf Tesla doppelt auswirken weil die Investitionen in Akku Batterien Elektromodelle so tief ist ,dass jeglicher Fortschritt im Akkubereich,  der auf einer anderen Technik basiert , oder Teslas Idee überholt , die Mrd Investition in Gigafabriken in Luft verwandelt.
Wenn dann noch der Fokus weg von Elektromotoren Hind zur Brennstoffzelle massiver wird, verringert das ebenfalls den Tesla Markt.
Zudem ist Tesla JETZT schon im Ausstattungs und Belieferungsmarkt hinter H2 die bereits Städte für die nächsten 10 -20 Jahre versorgen
ABER auch bei Bussen mit Eletkro - DA ist BYD vornedran.
--
TRADES
Alle H2 bleiben aber auch BYd auch bei kurzem Einbruch - langfristig
Tesla Shorts - wie gehabt - Für Neueinstieg bitte Chartlinien beachten

2 neue Investmentbereiche habe ich gefunden und werde nach und nach dort einige Aktien in die Musterdepots einbauen um zuerst die Entwicklung abzuwarten .

Da ich allgemein einen kleinen Rücksetzer erwarte werde ich erst nach allen Q Zahlen dann entscheiden in welche Aktien ich investiere - Interessierte werde ich dann wie immer per BM informieren. Hier Aktien oder Bereiche zu nennen ist wegen Markbeeinflussung oder so nicht gewünscht - die kann man aber sowieso finden wenn man die Beiträge in anderen Foren gelesen hat.
Wünsche euch auch allen gute Trades und Ideen - Der Markt ist wirklich Super zur Zeit und die Ziele vom Juli fürs laufende Jahr sind gut zu erfüllen. Für Ende 2018 erwarte ich einen DepotAnstieg von mind 50 %.
 

08.10.17 16:36
1

1767 Postings, 3115 Tage LerzpftzAlles gut in Tesla-Land ...

?We are still in the beginning of our production ramp, but every Model 3 is being built on the Model 3 production line, which is fully installed, powered on, producing vehicles, and increasing in automation every day.?

"Still in the beginning" des Fertigungsanlaufs, 3 Monate nach Produktionsstart, mit 15% der zuvor schon reduzierten geplanten Stückzahl. Auf einer Fertigungslinie an der sie mindestens seit Januar / Februar arbeiten. Im April oder sowas, als die hübschen Fotos von den ganzen Robotern kamen und die Shorties meinten, das bekommen die niemals bis Juli alles eingerichtet, wurde hier ewig diskutiert, dass das ja Softwarespezialisten sind, das ist ja alles durchsimuliert und Grohmann ist doch auch mit an Bord. Außerdem hat man ja aus den Fehlern beim Anlauf des Model X gelernt und das neue Fahrzeug ist "Designed for Manufacturing". Deswegen, so die Argumentation damals, wird Tesla das alles schnell zum Laufen bekommen und den Produktionsstart im Juli halten. Hat gut geklappt. Es wird ja gemunkelt, das Ereignis im Juli war so eine Art "Produktionstart"  ...


Tesla: There's a reason it's called production hell.

Me: There is a reason Tesla calls it production hell. And there is a reason non of the other automakers ever called it like that.

Den Teil fand ich echt lustig. Das ist ein ziemlich undurchdachtes Statement gewesen ...


Otternase meint: ... aber den gleichen Humor hatten wir nun mal beim Model X ebenfalls. Und was war? Die Werkstätten hatten wenig zu tun.

Realität meint:

In spite of its virtues, the Model X’s complexity, compromised functionality, and dismal first-year reliability suggest that it’s a car for early adopters eager to one-up their peers.  https://www.consumerreports.org/suvs/2016-tesla-model-x-review/

Last year, Consumer Reports dropped its recommended status for the Model S due to below-average reliability. Now a year later, the Tesla sedan has made back some ground, and has been rated at average reliability, and regains its recommended status.

On the other hand, the Model X probably will not be recommended any time soon, as it’s currently the #6 least reliable car on the market according to the publication.  https://insideevs.com/...mended-status-model-x-plagued-with-problems/

Nur damit sich bei der Übersetzung keine Fehler einschleichen, "dismal"  wird mit düster, trostlos, jämmerlich, trist, trübselig, fade, miserabel oder kläglich übersetzt. Das ist natürlich bei beiden Modellen mittlerweile besser geworden, wobei das Model S in punkto Zuverlässigkeit immer noch die Nase vorne hat. Aber das Geläster war am Anfang völlig berechtigt. Das wird beim Model 3 sicher ähnlich laufen. Viel besser als der Ramp-Up vom Model X sieht das derzeit nämlich auch nicht aus ...

 

08.10.17 16:49
1

3274 Postings, 5166 Tage macumbaDayle Driver Model 3

da sehe ich das nächste Problem kommen - Dann nämlich wenn die neuen Kunden ihr Auto wirklich dringend benötigen weil es das Einzige im Haus ist und Mama nicht einfach mal sagen kann ..Georg fahr du heute mal die Kids..und die vegane Sekretärin pünktlich im Büro den Kaffe für den Boss machen muss (schöne Macho Polemik gell)
..
aber ernsthaft, DANN werden die Kunden Andere sein , die Sorgen und Bedürfnisse auch,  und wenn ich dann nicht Rodrigo von der Tanke Nebenan mal schnell bitten kann, was zu wechseln, ein oder auszubauen sondern ausschliesslich zum Tesla Service MUSS wird das für die ServiceStationen aber vor allem für die Kunden ein grosses Problem
..vor allem bei Masse..

Aufgrund der Anhänglichkeit und Gläubigeit (wie bei Veganern und fundamentalen Vegetariern) ist die Leidensfähigkeit oder gar Umkehr oder Abkehr von Tesla LANGE dauern da diese Kunden dies als persönliche Niederlage ihrer lebenseinstellung und Überzeugungen empfunden wird --- Eher laufen die 50 km zur Arbeit als zuzugeben dass ihre Ökokarre ein grosser Haufen Kompost ist...
Ob die Aktionäre ähnlich lange dabeibleiben kann ich nach dem Lesen der Twitter Kommentare wirklich nicht mehr einschätzen - Daher konzentrier ich mich mal lieber auf Rendite Chancen die ich besser verstehen kann.  

08.10.17 16:51

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@kleinviech2 Keine Sorge ...


... die mutieren dann sehr schnell zu einem anderen Bereich und sind Spezialisten:

"... die produktionsspezialisten im thread ein anderes betätigungsfeld suchen ..."

Spezialisten für Finanzen, für Innovation, für KI und/oder autonomes Fahren. Und immer werden sie feststellen, dass doch alles ganz schlimm sei. ;-)  

08.10.17 16:56

27774 Postings, 4433 Tage Otternase@Lerz Gähn ... immer wieder alte Kamellen


Es steht Dir doch frei zu glauben, was Du möchtest, aber es bleibt ja dann doch 'glauben'. ;-)

Am Ende haben sich Model S und X wie geschnitten Brot verkauft, und die Produktion läuft am oberen Limit. Und beim Model 3 wird das sehr wahrscheinlich ähnlich laufen:

In der Anfangsphase werden alle Kritiker ständig aus jeder Fliege einen Elefanten machen, und wenn die Zahlen so hoch sind, dass das Fliegen-Geschäft lächerlich wirkt, werden sie einfach irgend etwas anderes anmosern.

So, wie beim Model S und X, als es noch vor einigen Wochen hieß: Kanibalisierung, einbrechende Produktionszahlen, bla bla.

Immer das selbe Theater. Dass euch das nicht langweilig wird?  

08.10.17 17:27

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55OTTO

"So, wie beim Model S und X, als es noch vor einigen Wochen hieß: Kanibalisierung, einbrechende Produktionszahlen, bla bla."

Das war wohl eine falsche Einschätzung. Die genug Geld haben, haben ein Upgrade vorgenommen, von M3 auf Model S, was ich vollkommen verstehe. Der M3 wird die schlechtere Qualität haben, ist nicht verfügbar und keiner weiß, ob es nicht ein Rohrkrepierer wird. Beim M S sollten die Kinderkrankheiten inzwischen großteils behoben sein.  

08.10.17 17:49

27774 Postings, 4433 Tage OtternaseJa, Glaube kost' mix


"Die genug Geld haben, haben ein Upgrade vorgenommen, von M3 auf Model S, was ich vollkommen verstehe."

Du hast natürlich Informationen, gell?

Aber sonst dürftest Du richtig kombiniert haben: "Das war wohl eine falsche Einschätzung."

Wie so oft.  

08.10.17 18:32

371 Postings, 4687 Tage smallstickLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.10.17 08:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.10.17 18:35
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55OTTO

"Du hast natürlich Informationen, gell?"

Hast Du denn für alle Deine Vermutungen in den Posts vorher Informationen?

Ach ja, natürlich, wenn Musk irgendetwas ankündigt, dann ist das ja eine Info. Die hatten aber bisher immer den Wahrheitsgehalt der Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1664 | 1665 |
| 1667 | 1668 | ... | 3453  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben