Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1690 von 3456
neuester Beitrag: 23.04.24 10:27
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86384
neuester Beitrag: 23.04.24 10:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 14190671
davon Heute: 2053
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1688 | 1689 |
| 1691 | 1692 | ... | 3456  Weiter  

18.10.17 10:53
1

12559 Postings, 4044 Tage WernerGg@Lerzpftz - Wahlmann wg. #42223

"Was den Autor dieses speziellen Artikels, Anton Wahlman, angeht: Der schreibt da regelmäßig und nach etlichen Artikeln die ich von ihm gelesen habe, bin ich mir unschlüssig ob er einfach sinnlos übertreibt, interessengesteuert oder ein ein Idiot ist. "


Mit Wahlmann komme ich auch nicht klar. Alleine schon deshalb, weil er dazu neigt, sich im selben Artikel mehrfach zu wiederholen.


Was seine Aussage angeht, dass im Oktober womöglich so gut wie keine M-3s gebaut werden, so kommt mir das höchst unwahrscheinlich vor. Andererseits orientiert er sich einfach an den gut publizierten VINs. Also wer weiß? Vielleicht steht die Produktionshölle ja wirklich in vollen Flammen.

 

18.10.17 11:11
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Hoffentlich brennt der Volvo nicht so leicht

wie der hier  (Tiroler Tageszeitung von heute)  
Angehängte Grafik:
dt_common_streams_streamserver.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
dt_common_streams_streamserver.jpg

18.10.17 11:15

12559 Postings, 4044 Tage WernerGgKündigungen

Ich sagte ja bereits am Samstag als diese Meldung der 400-700 Entlassungen hoch gekommen war, dass ich da nicht so viel drauf gebe (siehe #42034). Was mich inzwischen stutzig macht, ist dass diese Geschichte ein derart extremes und lang anhaltendes Presseecho findet. Die einen reden von betriebsbedingten Kündigung, die anderen von persönlichen Unfähigkeiten, wieder andere von einem Muskschen Wutanfall. Ich habe keine Ahnung, was zutrifft.


Hier ein durchaus sinnvoller Artikel von Trent Eady, der die Dinge mal zu sortieren versucht und beiläufig ganz vernünftige Sachen über Erkenntnistheorie sagt, und wie man an News herangehen sollte. Trent Eady ist ein ziemlich extremer Tesla-Bulle. Aber wo er recht hat, hat er recht.



Achtung @Otternase: Du kannst den Artikel leider nicht lesen. Am Ende steht: "Disclosure: I am/we are long TSLA."

Tesla Firings: How To Do Rigorous Analysis And Avoid Blind Panic
https://seekingalpha.com/article/...gorous-analysis-avoid-blind-panic

"
Summary

-The Tesla firings story is a lesson in how to do rigorous analysis and avoid blind panic.

- There is a mismatch between the numbers reported in the story, benchmarked against industry averages, and the reaction to the story.

- This is an instance where a gut sense of worry (or vindication) needs to be checked against thoughtful questions.

- We need to take care with our epistemological methodology in order to make good investment decisions.

- One predictable category of epistemological errors is to assume that the way everyone already does things is the best way to do them.

"

 

18.10.17 11:18

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1Die Fahrerin hat wohl überlebt

ist wohl selbst an die Leitplanke gefahren  (Tiroler Tageszeitung von heute)  
Angehängte Grafik:
tt_18_10_17.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
tt_18_10_17.jpg

18.10.17 11:32
1

7465 Postings, 4415 Tage kleinviech2ächz ...

was genau an VERLINKT AUF EURE QUELLEN ist eigentlich so schwer zu verstehen ?
http://www.tt.com/panorama/unfall/13565308-91/...A4hrige-verletzt.csp
 

18.10.17 11:32
1

1152 Postings, 2738 Tage summerrainsTesla ist nicht Apple

zitiert aus Lerzpfts, Artikel #42127: Soweit ich weiß ist der Long. Alle seine Argumente sind also automatisch hinfällig, da er das ja nur postet um seine Aktien zu pushen. :)

Sehe ich auch zu 100% so. Mit seiner  buy and hold Strategie ist Otternase lt. seinen eigenen Angaben nicht gerade erfolgreich.
Schlussfolgernd kann er gar nicht anders als short-Gedankengut und Tesla-Kritiker niederzuschreiben.
Kann ich verstehen, wenn er so mit seinem Tesla-Long in den Miesen steht.
Da muss dann so richtig geklotzt werden.  Alles darauf zielend sein Long-Engagement zu stützen.
Deshalb hat sein Geschreibsel über Tesla keinen Mehrwert.

Nun, und der Vergleich Tesla mit Apple ist nicht nachvollziehbar.
Es gibt sicher einige parallelen, aber die paar gemeinsamen Punkte sind nicht auschlaggebend.
Da wäre ich wieder beim Thema Mehrwert. Was können Teslaprodukte mehr bieten als Konkurrenzprodukte.
z.B. Fahrzeuge: Welchen Mehrwert hat ein Tesla-Strombesitzer? Ergebnis: Außer einem guten Gefühl einen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten, ist der Mehrwert NULL.
Fraglich dabei ist es, ob der Stromer im Hinblick Produktion, Energiemix und Batterieproduktion etc. in der Gesamtbilanz wirklich umweltschonender ist.

Stromer Mehrwert: NULL reicht gegenüber Verbrenner nicht.
- kürzere Reichweiten als Verbrenner
- längere Ladezeiten als der Verbrenner (Tankzeit)
- teurer in der Anschaffung und Versicherung als Verbrenner
- Reisen müssen immer nach dem vorhanden Ladenetz geplant werden
- dünnes Lade- und Werkstattnetz
- Wo eben mal aufladen, wenn der Stromerbesitzer in einer Plattensatellitenstadt  wohnt.
(Wer hat schon 100- 200 Meter Stromkabel im öffentlichen Bereich (Parkplatz) zu liegen)
etc.

Apple hat Nokia damals überholt, weil das Smartphone einen Mehrwert für den Nutzer darstellte.
z.B.
- einfachere Bedienung
- schneller Zugang zum Internet und zu anderen Medien
- schnellere und kostengünstigere Kommunikation über social media
- nicht zu vergessen die Vielzahl der Games
- Wandel vom Telefon mit wenigen Funktionen zum multimedialen Handgerät (Smartphone)
etc.

Das fehlt beim Stromer.
Ja sorry, Tesla ist in der Beschleunigung schneller als ein Verbrenner!
Wow, das interessiert eine vielköpfige Familie, die sich einen neuen SUV zulegen möchte.
Hier sind doch eher die alltagsüblichen Dinge gefragt, die ein Stromer bieten sollte.

Zusätzlich gab und gibt es gravierende Unterschiede in den Bilanzen und Wachstumsraten von Tesla und Apple.

Tesla erinnert eher an Solarworld.
Asbeck, der Sonnenkönig mit seinen Premiumprodukten konnte  mit der Konkurrenz nicht mithalten.
Zu viel Schulden, zu viele Visionen, sogar Opel wollte Asbeck übernehmen.  
Unterm Strich war Solarworld überschuldet, verbrannte Cash, Gewinne konnten nicht nachhaltig generiert werden,
Premiumprodukte waren zu teuer, Produktionsprozesse zu ineffizient und die Produkte nicht innovativ genug.
Die Konkurrenzprodukte waren zum Teil innovativer und preisgünstiger.
Hier fehlt auch der Mehrwert gegenüber den Konkurrenzprodukten.

Asbeck brüstete sich mit seinen innovativen Premiumprodukten, die lt. eigenen Angaben bildhaft wie geschnitten Brot verkauft wurden.
Nur blöd, dass die Kunden das anders sahen und über kurz oder lang auf die Konkurrenzprodukte  umstiegen.

Ende vom Lied. Solarworld, überschuldet, zu teuer, fehlender Innovationsschub einer breit angelegten Produktpalette und dann ging es ab in die Pleite.
Schaut man sich die Aktivitäten bei Tesla und das Marktumfeld an, dann gibt es viele Parallelen zu Solarworld.

Tesla als StromerPionier ist unumstritten.
Tesla hat die schlafenden Riesen (Dinos etc.) geweckt.
Ob Tesla dem Konkurrenzdruck gewachsen ist, wird sich zeigen.
Momentan ist es irrwitzig Tesla als Marktführer und guten Wachstumswert zu bezeichnen.
Das kann bereits jetzt schon anhand der Fakten, Bilanzen und Kennzahlen klar widerlegt werden.

Somit wird es jetzt erst mal  interessant, wie die nächsten Q-Zahlen ausfallen werden.  

18.10.17 11:34

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1#42228

- One predictable category of epistemological errors is to assume that the way everyone already does things is the best way to do them.

Das ist leeres Geschwätz. Erkenntnis und Annahme sind zwei paar Stiefel.  

 

18.10.17 11:35

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@KV

es geht um den Inhalt, nicht um den Link.  

18.10.17 11:43
1

12559 Postings, 4044 Tage WernerGg@börsianer1 - Unfall

"Die Fahrerin hat wohl überlebt. ist wohl selbst an die Leitplanke gefahren  (Tiroler Tageszeitung von heute)"


Das ist schön, dass die 19-jährige überlebt hat. Aber was willst du uns damit sagen? Dass es in Österreich einen Autounfall gab? Dass das Auto gebrannt hat? Dass es offenbar ein passiv ziemlich sicheres Auto war? Dass es ein Tesla war? Dass man auch einen Tesla gegen die Wand fahren kann?



Interessant wäre lediglich deine Vermutung, dass es nicht der AP war. Oder vielleicht doch. Davon steht aber kein Wort im Artikel.

Hier die Quelle: http://www.tt.com/panorama/unfall/13565308-91/...jährige-verletzt.csp

 

18.10.17 11:45

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@Summerrains

der Vergleich Tesla mit Apple ist nicht nachvollziehbar.


Sehe ich auch so. Dennoch glaube ich, das SEHR VIELE Tesla Aktionäre genau diesen Vergleich ziehen.

Der Unterschied zu Tesla besteht darin, dass Apple für 200$ in China fremdgefertigte Gadgets in den USA 800$ verlangen kann und Tesla für 130.000$ selbst in den USA produzierte E-Karren nur 100.000$  verlangen kann... :-)

Ein Ökosystem kann Tesla auch nicht bieten. Und die Marke alleine ist vlt. für 5% Preisaufschlag gut.  

 

18.10.17 11:53
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner

Das ist schön, dass die 19-jährige überlebt hat. Aber was willst du uns damit sagen?

Werner, was soll dein Genöhle à la  "Aber was willst du uns damit sagen?"

Ich will gar nichts sagen, die Bilder sprechen doch für sich selbst. Anstatt dümmlich rüberzukommen mit deiner Unterstellung, ich würde irgendwie etwas unterstellen, solltest du in dich gehen und vor dem Tippen das Gehirn einschalten.   

 

18.10.17 11:58
1

12559 Postings, 4044 Tage WernerGg@börsianer1 - Unfall

"Ich will gar nichts sagen, die Bilder sprechen doch für sich selbst."


Was sprechen die Bilder denn? Ich sehe einen Autounfall, nach dem das Auto gebrannt hat, sonst nichts. Das passiert jeden Tag x mal überall mit Autos aller Art.

Hilf mir!

 

18.10.17 12:03

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner

ich sehe einen Tesla, der nach einem Unfall brennt.

Bitte wende dich an den Tiroler Tagesanzeiger und äußere dort dein Missfallen und mache denen klar, dass jeden Tag sowas x mal überall mit Autos aller Art passiert. Danke.      

18.10.17 12:08

12559 Postings, 4044 Tage WernerGg@summerrains, börsianer1 - Tesla/Apple

Selbstverständlich ist dieser Tesla/Apple-Vergleich absurd, wie summerrains schön ausgeführt hat und börsianer1 nochmal mit einer simplen Kostenrechnung unterlegt hat.

Dass Tesla aber nicht so was wie ein Ökosystem bieten kann, würde ich nicht unterschreiben. Sie haben derzeit einen glasklaren Vorteil mit ihren Superchargern und einen zweiter (für mich auch fragwürdigen) mit ihren OTA-Software-Upgrades.  

18.10.17 12:21
2

12559 Postings, 4044 Tage WernerGg@börsianer1 - Unfall

"ich sehe einen Tesla, der nach einem Unfall brennt. "


Aha. Das hatte ich vermutet.



Und was ist daran bemerkenswert? Wir wissen doch, dass Batterien brennen können. Wenn's dumm kommt sogar ziemlich heftig, weil sie den nötigen Sauerstoff selbst in chemischer Form enthalten und daher nicht so leicht wie Benzin einfach durch Ersticken gelöscht werden können.


Allerdings glaube ich im Lauf der vielen Fachdiskussionen hier und überall bzgl. des Brandthemas gelernt zu haben, dass BEVs deutlich seltener als Verbrenner in Flammen aufgehen.



Und (kleiner Scherz): Vielleicht hatte die junge Dame ja einen Reservekanister Benzin im vorderen Kofferraum? Für alle Fälle. :-)

 

18.10.17 12:27
1

1152 Postings, 2738 Tage summerrainsTesla-Unfall

hier ein Bericht mit Video. hoffe, es funktioniert.

http://www.unsertirol24.com/2017/10/18/...-geht-in-flammen-auf-video/  

18.10.17 12:33
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner

Tesla wird sich den Gegebenheiten ("Tankstellenstruktur") anpassen müssen und hat keinen Einfluß darauf, was wann wie womit passiert.  Kann also keine "Politik" machen, also ein eigenes kleines Öko-Reich gründen. Die paar hundert Ladestationen z.B. in Deutschland sind ja lächerlich...    

18.10.17 12:37
1

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner

Allerdings glaube ich im Lauf der vielen Fachdiskussionen hier und überall bzgl. des Brandthemas gelernt zu haben, dass BEVs deutlich seltener als Verbrenner in Flammen aufgehen.

Ich schätze mal, dass alleine dieser Tesla-Brand da irgendwo in Ösiland dein Wörtchen "seltener" ad absurdum geführt hat. Wie viel Millionen Karren gibts in der Neurechten Bergrepublik? Wie viele von den Karren sind Teslas? Als Mathematiker bist jetzt du gefragt.

 

18.10.17 12:53

884 Postings, 2851 Tage stoffel_@börsianer

Nichts mehr als ein Unfall ist passiert. Denk einfach nach, worauf deine fachlich schwache Interpretation und Schadensfreude  zurückzuführen sind.  

18.10.17 12:53

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner


um nicht den Eindruck zu erwecken, Teslas seien brandgefährlich, hier ein Beispiel eines offensichtlich nicht ausgebrannten Model S:


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.17 15:54
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen

 

 

18.10.17 12:55

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@stoffel

Nichts mehr als ein Unfall ist passiert. Denk einfach nach, worauf deine fachlich schwache Interpretation und Schadensfreude  zurückzuführen sind.  

Leite bitte dein Posting an die "Tiroler Nachrichten" um.

 

18.10.17 12:58

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner

Und (kleiner Scherz): Vielleicht hatte die junge Dame ja einen Reservekanister Benzin im vorderen Kofferraum? Für alle Fälle. :-)

Das ist Otti-Sprech. Furchtbar, ich schäme mich für dich.

 

18.10.17 13:01

17451 Postings, 4126 Tage börsianer1@werner

wie ich dich so einschätze, unterstellst du der Dame wohl auch, blond zu sein.  

18.10.17 13:05
1

368 Postings, 2380 Tage DrFaustusWas mich an der Entlassungsgeschichte wundert:

Hallo zusammen!
Ich  lese hier seit ein paar Wochen interessiert mit.
Was mich an der ganzen Entlassungsgeschichte wundert ist, dass Tesla laut eigenen Angaben rund 2000 offene Stellen hat. Man fährt die Produktion des M3 rapide hoch und müsste eigentlich Leute am Fließband (Haha, der war gut oder?) einstellen.
Stattdessen schmeißt man eine solche Anzahl raus. Erstmal egal ob das Management oder Arbeiter sind. Man braucht aktuell jeden Mann um das Ding zu wuppen.
Was ich so über Musks Führungsstil gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es sich um einen Wutanfall gehandelt hat.
Hier mal ein kurzer Artikel, den ich sehr erhellend fand: http://www.grin.com/de/e-book/366970/...tils-von-tesla-chef-elon-musk
Nun, ich glaube er ist ohne Frage ein großer Visionär. Aber er ist meiner Meinung nach ein katastrophal schlechter Unternehmer und Manager.
Dass die Gemeinde seine ständig gerissenen Ziele so hinnimmt, mag an der Klientel liegen, der die Ideologie wichtiger ist als der Weg dorthin. Aber bei dem Kapitalbedarf, den Tesla generiert, ist irgendwann Schluss mit lustig, dann muss auch mal geliefert werden.

Disclaimer: Ich bin short auf Tesla Aktien über open end Knock Outs.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1688 | 1689 |
| 1691 | 1692 | ... | 3456  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben