Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1785 von 3451
neuester Beitrag: 17.04.24 22:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86263
neuester Beitrag: 17.04.24 22:55 von: Niko_Belic Leser gesamt: 14150345
davon Heute: 1614
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1783 | 1784 |
| 1786 | 1787 | ... | 3451  Weiter  

11.12.17 17:08

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseJetzt wird mir klar ...


... warum ich hier wieder so massiv angegangen werde: Frust !

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

$323.42  +$8.29   +2.63%

Aber dafür kann ich doch nix?  

11.12.17 17:18

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseBy the way ...


Die 200-Tage-Linie verläuft laut Nasdaq bei etwa 325,34 Dollar:

      DateClose/Last    Volume§200 Day Moving Avg
     10:59323.853577 2,840,827325.342768*
§
Das freut sicher die Chartanalysten unter uns.

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off  

11.12.17 17:24
2

12559 Postings, 4039 Tage WernerGg@Otternase - Kästchen zählen

"@fränki1: Na, wieviele Kästchen zählst Du denn? "


Was soll das? Du zählst Kästchen und malst dir ein Bild deiner Wahl. Fränki und alle anderen berufen sich auf hundert Artikel zum Thema GF!. Und die sind alle unter aller Sau.


"Und wenn Du schon mal dabei bist, dann erkläre uns doch bitte einmal, was Du mit Deiner Formulierung: "... die Eigenversorgung mit regenerativen Energien bei praktisch null" ... gemeint hast? Glaubst Du wirklich, dass das Eindecken des Daches mit Solarzellen entscheidend für Teslas Fortbestand ist? Oder warum hast Du gemeint das so betonen zu müssen?"


Das muss man betonen, weil die Musksche Behauptung war, dass die GF1 sich autark aus eigenen PVs auf dem Dach versorgt. Sieh dir mal die alten Photoshop-Bilder der GF1 an. Wovon es bislang Null gibt. Was natürlich nicht entscheidend für Teslas Fortbestand ist. Sondern nur eine der endlos vielen Lügen rund um Tesla. Mir persönlich ist es scheißegal, ob die GF1 ihren Strom aus einem Kohlekraftwerk oder einem AKW bezieht, solange sie keinen eigenen Solarstrom produziert. Dir sollte es allerdings nicht egal sein. Aber ich weiß ja: Deine Idee ist, dass Teslas so wie du einen Tarif von einem alternativen Stromversorger gebucht hat. Was der Umwelt allerdings egal ist.

Was ist denn deine Erklärung dafür, dass Tesla mit SolarCity eine der größten PV-Firmen (Hersteller wäre übertrieben, weil sie so gut wie nichts herstellen) der USA hat, deren Produkte selbst aber in keiner Weise verwendet?


Unter dem Strich geht es immer um dasselbe: Das maßlose Gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Tesla, bzw. Musk.

 

11.12.17 17:24
1

3645 Postings, 3117 Tage fränki1@Otter

Ich befürchte mal, dass du dich bei der Gesamtfläche der GF1 mächtig täuscht. So wie es auf den Bilder überall ausschaut. hat das Bauwerk noch gar nicht seine volle Breite erreicht. Im Bereich des längeren Teils sind die angedachten Schrägen am Boden bereits zu erkennen. Allerdings gehe ich davon aus, dass auf der anderen Seite noch eine Reihe "Kästchen, wie du zu sagen pflegst, noch fehlt. Aber warten wir mal ab, ws die Anderen eventuell dazu noch beitragen können.
Leider habe ich nirgends eine Bemaßung gefunden, wo man vergleichen könnte.  

11.12.17 17:33

1152 Postings, 2733 Tage summerrainsWow, es steigt! Es steigt!

Oh ja, wieder Wasserstandsmeldungen von Otternase! +2,63%, da bekommen einig longies wieder einen Fön.

Otternase, sei doch nicht gleich so aufgeregt. Trink einen schönen Kaffee, dann wirst du auch wieder gelassener, wenn der Tesla-Kurs steigt.  

11.12.17 17:39
1

12559 Postings, 4039 Tage WernerGg@Otternase - Kurs

"Jetzt wird mir klar, warum ich hier wieder so massiv angegangen werde: Frust !"


Du wirst nicht wegen des TSLA-Kurs' angegangen, sondern wegen deiner saudummen Sprüche.


+3,2% heute kommen mir zwar auch spanisch vor, aber du kannst nichts dafür. Ich nehme mal an, es ist der Party-Spruch von Musk, dass er den besten AI-Chip aller Zeiten baut. Idiotisch!

 

11.12.17 17:41
1

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@fränki1 Ja, das ist allerdings wahr ...


... auf dem zweiten Foto waren bei genauerer Betrachtung rechts noch solche Konstrukte erkennbar - es wird also eher keine dritte Reihe, entsprechend den bestehenden zwei Reihen, mehr geben, aber wahrscheinlich werden die Ränder noch links und rechts verbreitert.

Das würde erklären, warum der Bau dann auf dem Computerbild so breit aussieht.

Sieht also aus, als ob Du richtig liegst - es wird mit solchen Randbebauungen dann wohl unter die 40% rutschen. Zwar keine 30%, aber Dein 'maximal 40% greift dann doch.

fränki 1 : Otternase 0

Das Leben ist hart. ;-)  

11.12.17 17:46
1

3645 Postings, 3117 Tage fränki1@Otter

Trotzdem würde ich vermuten, dass nur an einer Seite noch angebaut wird. Das erscheint mir technisch einfacher, weil man nur eine Wandseite öffnen müsste. Außerdem glaube ich auf verschiedenen Fotos gesehen zu haben, dass die Belieferung von der Längeren Seite erfolgt.
Aber schauen wir mal, wie es weitergeht.  

11.12.17 17:52
1

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@WernerGg Die Frage war, warum er das ...


... so explizit betont hat. Selbst wenn diese erst zum Schluss installiert werden, entscheidet das Null und Nix über den Fortbestand Teslas. By the way entscheidet auch nicht der Baufortschritt der GF1 darüber. Solange genügend Akkus geliefert werden, spielt das keine Rolle.

Darüber sollten wir uns wohl einig sein.

"Sondern nur eine der endlos vielen Lügen rund um Tesla."

Darüber nicht. Aus dem aktuellen Status eine Lüge zu generieren, ist wohl arg 'komisch', oder? Das kannst Du doch dann so titulieren, sollte es nach Fertigstellung nicht stimmen. Warum die Eile?

Das dann als großes Problem für Tesla und als 'da geht nix weiter' zu deklarieren, das ist eine Null-Aussage. Entscheidend ist, da sind wir uns wohl alle einig, dass Tesla die Produktion des Model 3 in den Griff kriegt.

Die GF1 wird schon fertiggestellt, keine Sorge.

"Aber ich weiß ja: Deine Idee ist, dass Teslas so wie du einen Tarif von einem alternativen Stromversorger gebucht hat. Was der Umwelt allerdings egal ist."

Du wirst polemisch. Der Umwelt ist das nicht egal, und Tesla auch nicht, sonst würden sie das ganze nicht reissen wollen.

Warum sollten sie denn bereits jetzt das Dach mit Solarzellen ausrüsten, wenn doch, wie fränki1 (ist ja nun geklärt) schreibt, erst "30 bis maximal 40%" des Gebäudes fertiggestellt sind? Du hast doch Null Ahnung, zu welchem Zeitpunkt im Projekt die Bebauung des Daches vorgesehen ist?

"Unter dem Strich geht es immer um dasselbe: Das maßlose Gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Tesla, bzw. Musk."

Unter dem Strich ist es immer dasselbe: Du und andere zweifelt jeden Furz, den Elon loslässt ständig an, und tut so, als würde die Welt untergehen, wenn es länger dauert, oder wenn euch der Geruch (die Aussage) nicht passt.

Sofort schreit jemand 'Lüge', und Du tust das bei Elon Musk besonders gerne, weil Du mit Elon ein echtes 'persönliches' Problem hast. Er tut das alles nicht, um Dir eins auszuwischen, you know? Er will eher die Welt retten. ;-)

Bevor man aber "Lüge" schreit, sollte man sicher sein, dass es eine ist. Und Du wirst das erst sicher wissen, wenn das Gebäude komplett steht, und wenn dann die Aussagen nicht entsprechend realisiert wurden.


 

11.12.17 17:55

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@fränki Diese Konstrukte meine ich ...

Angehängte Grafik:
gf1_-_anbau_rechts.png
gf1_-_anbau_rechts.png

11.12.17 18:06

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@summerrainst Ich kann nix dafür ...


... wenn Du das nicht ertragen kannst. Die 200er Linie ist nun einmal ein sehr wichtiger Indikator. Da sollte man schon genau hinsehen, was da passiert - weil viele Investoren an Chartanalyse glauben.

Hier, schau: https://boerse.ard.de/boersenwissen/...-als-mass-aller-dinge-100.html

Nun alles klar? Ich war nicht wegen der aktuell +3,22% (bei $325.27 bzw.  +$10.14) aufgeregt, sondern wegen der Möglichkeit, dass da einige Chartanalysten aufgeregt sein könnten, fand ich das interessant.

Ist doch ein schöner Tag für Dich: wieder was Neues gelernt. ;-)



 

11.12.17 18:13
1

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseUnd durch ... bei $326.87

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

Wird spannend sein zu sehen, ob es heute zum Handelsschluss ebenfalls einen kleinen Abverkauf gibt - oder ob der Kurs oberhalb der 200er Linie schließt.

Was das für einen Chartanalyse Interessierten bedeutet, dürfte bekannt sein.

Schönen Tag noch!  

11.12.17 18:25
2

1767 Postings, 3114 Tage Lerzpftz.

Dass da noch kein Solar auf der GF ist könnte damit zu tun haben, dass Tesla im Jahr 2014 mit dem Staat Nevada ausgehandelt hat, dass man 10 Jahre lang subventionierten Strom bis zu einer Leistung von 25 MW aus dem normalen Netz ziehen kann. Theoretisch könnte man das Bild auf der Tesla-Webseite mit den vielen Solarzellen und dem Windpark solange ja mal austauschen. Andererseits macht sich das bestimmt gut zum Kundenfang und so ... ist ja oft ein eher grünes Klientel.

https://www.tesla.com/gigafactory?redirect=no

Under the deal with Tesla, the legislature must also clarify state law to allow Tesla to sell cars directly to consumers and extend economic development rate rider electric program from five to 10 years.

http://fortune.com/2014/09/05/...bout-teslas-nevada-gigafactory-deal/


"Pursuant to NRS Chapter 704, the Office, in consultation with the Public Utilities Commission of Nevada, has granted the Lead Participant a Certificate of Eligibility for an Economic Development Rate Rider for discounts to be applied for eight years on rates for up to 25 megawatts of power used by the Lead Participant within the Project Site pursuant to a contract with a term of ten (10) years. "

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...tsla-ex101_265.htm

 

11.12.17 18:38
2

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@Lerz Womit auch das geklärt wäre ...


Dieser Punkt wurde von Dir geklärt, was das fehlende Solardach erklärt, ich gab fränki1 recht, was den prozentualen Ausbau der GF1 betrifft, mit WernerGg bin ich (vermutlich) einig, dass die Produktion des Model 3 für Tesla kriegsentscheidend ist - und ich gestand problemlos und ohne lange herumzueiern den Fehler in der Diskussion mit fränki1 ein.

Wir haben mal Übereinstimmungen, ist das nicht toll? :-]  

11.12.17 19:00
1

1767 Postings, 3114 Tage Lerzpftz@On

Ja, das muss diese in der Vorweihnachtszeit wie Pest und Cholera um sich greifende allgemeine Gutmütigkeit sein. Oder zuviel Glühwein. Grauenhaft! :-)

 

11.12.17 19:01
1

1152 Postings, 2733 Tage summerrainsJa,ja du bist so gut.

Du hältst doch sonst nichts von Charttechnik! Jetzt mit mal berufst du dich darauf.

Du merkst doch wohl selbst wie unglaubwürdig deine ganzen vergangenen Argumentationen gegen Chartechnik sind. Nun schreibst du selbst, wie wichtig die 200 Tage ist.

Ach noch eins. Im Gegensatz zu dir habe ich einen Fahrplan und schau nicht wie du, wie die Verluste mehr und mehr werde.

 

11.12.17 19:15
1

2096 Postings, 2779 Tage Melon Usk@Lerz: ich glaube ich muss Dir mal...

...einen schwarzen Stern geben, sonst darf ich nicht mehr voten =(  

11.12.17 19:15
1

2096 Postings, 2779 Tage Melon Usk@Lerz: Bild vergessen

 
Angehängte Grafik:
screenshot-2017-12-11_tesla_model_s_22-jun-....png
screenshot-2017-12-11_tesla_model_s_22-jun-....png

11.12.17 20:17
1

1767 Postings, 3114 Tage Lerzpftz?

Hm. Das Problem ist lösbar. Ich mach mir einfach noch 2 Accounts von denen aus ich mich selbst bewerten kann. Dann teilen wir uns in die Arbeit rein. Schön, wenn man anderen so einfach helfen kann ... :-)    

12.12.17 00:15

7644 Postings, 5476 Tage UliTs2 gestohlene Tesla

12.12.17 00:17

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@summerrains

Lass doch bitte mal den Otternase in Ruhe und konzentriere Dich auf Tesla! :-)  

12.12.17 00:19
1

7644 Postings, 5476 Tage UliTs@Otternase #44611

Gleiches gilt auch für Dich! :-)  

12.12.17 07:46

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Könnte der

gestrige Kursanstieg etwas mit der Meldung zu tun haben, dass Trump verkündet hat, dass Amerika den bemannten Raumflug zum Mond und später zum Mars wieder aufnehmen will. Einige scheinen ja von einer Fusion Space X und Tesla zu träumen. Eventuell hofft man ja hier auf frisches Geld.  

12.12.17 09:04

7644 Postings, 5476 Tage UliTsIch hoffe,

Das es eher an den vielleicht überraschend hohen Modell drei Auslieferungen im Dezember liegt. Ich hoffe nicht, dass es zu Ende Funktion von Tesla uns kommt  

12.12.17 09:30

7644 Postings, 5476 Tage UliTsÄh...

zu einer Fusion von Tesla und Space X kommt :-) .  

Seite: Zurück 1 | ... | 1783 | 1784 |
| 1786 | 1787 | ... | 3451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben