Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2037 von 3454
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86334
neuester Beitrag: 19.04.24 22:25 von: Knillenhauer Leser gesamt: 14168985
davon Heute: 278
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2035 | 2036 |
| 2038 | 2039 | ... | 3454  Weiter  

20.06.18 21:11

1221 Postings, 4716 Tage Maniko@e-wow

Zelt war von mir nicht abwertend gemeint sondern eher um darzustellen das ich keine GA im Hauptgebäude meine.
Ausserdem sind mir derartige temporäre Produktions- und Lagerstätten nicht unbekannt.  

20.06.18 21:15

1003 Postings, 2188 Tage e-wowMainko, schon ok

manchmal ärgere ich mich vllt. zu heftig.. ;-)  

20.06.18 21:23

1221 Postings, 4716 Tage Maniko@e-wow



https://electrek.co/2018/06/19/...ssembly-line-inside-tent-elon-musk/

EM hat den Begriff 'tent' sogar selbst verwendet in seinen Tweets wie du unter obigen Link selbst nachlesen kannst.
 

20.06.18 22:55

1058 Postings, 2430 Tage No MuskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.18 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.06.18 00:03
1

1879 Postings, 2271 Tage SatoshiNakamotoTesla Short ist momentan echt mega Risky

21.06.18 01:56

4 Postings, 2130 Tage Kunumu@Satoshi

Das ist immer riskant.

Unabhängig davon, wie die Sache mit Tesla langfristig ausgeht, verhält sich die Aktie äußerst irrational und jede Kleinigkeit hat einen stark übergewichteten Einfluss.

Musk kann positive - aber im Großen und Ganzen irrelevante - Dinge tweeten und die Aktie wird gestützt. Negative Meldungen - selbst wenn unbestätigt - können der Aktie schaden, aber kalte, harte, negative Zahlen jucken wiederum niemanden.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich Tesla zum jetzigen Kurs nicht mit der Kneifzange anfassen würde, weder als Kauf noch als Short.

In der Bewertung stecken schon sehr viel Goodwill und Hoffnung auf die Zukunft, rationale Zahlen geben das einfach nicht her, zumal wir uns hier nicht in der frühen Phase eines Startups befinden, in der darüber noch hinweggesehen werden kann, einem womöglich hundertfache Gewinne blühen und man das Risiko eben hinnimmt.

Gerade diese Irrationalität, die ich ablehne, macht Shorts aber viel zu heiß.  

21.06.18 07:26
1

1058 Postings, 2430 Tage No MuskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.18 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.06.18 07:58

1003 Postings, 2188 Tage e-wowManiko

" Hab mich noch gewundert wie man so ein Massenhersteller werden will.  "
Das war der Grund und ist für mich Schnee von gestern.  

21.06.18 08:31

1058 Postings, 2430 Tage No Musk@e-wow:Tesla-GF, Deutscher Standort favorisiert

Das zeigt doch das mit diesem Standort auf absehbare Zeit nicht zu rechnen ist, schon wegen der in Deuschland sehr langwierigen Genehmigungdsverfahren.  

21.06.18 09:05
1

368 Postings, 2377 Tage DrFaustusFür mich

wird diese "deutscher Standort" für eine GF zu hoch gekocht.
Wenn ich das richtig sehe kam die "Nachricht" von einer Antwort auf Twitter.

EM wurde gefragt ob nicht Deutschland ein möglicher Standort für eine GF sei.
Darauf hat er geantwortet sinngemäß. Ja, näher der französischen Grenze fände er gut oder Beneluxländer oder so.

Also für mich typisches Amigeschwafel. Wer schonmal mit Amis verhandelt hat, weiß was man auf eine solche Aussage geben kann: Gar nichts.
Wenn man denen einen Vorschlag macht, finden die das alles erstmal toll (oder sagen es zumindest). Das ist reine Höflichkeit.

Hätte der Fragesteller gefragt, ob nicht Nordgrönland ein super Standort wäre, hätte Musk vermutlich auch geanwortet: Warum nicht?

So lange nicht eine Unterschrift unter einem Vertrag steht, ist das nicht mehr als Blablabla.  

21.06.18 09:20

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@No Musk Du hast wie jeder ...

Zu #50907:

... das Recht Texte zu lesen, und diese derart verzerrt wahrzunehmen, dass sie in Dein Weltbild passen. Nur solltest Du dann nicht davon ausgehen, dass Dein Weltbild irgend etwas mit der Realität zu tun hat.

Das könnte ein klassischer Trugschluss sein.

 

21.06.18 09:27

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseAnsonsten scheint summerrains ...


... nach dem gestrigen Tag seine Short Ambitionen wieder verloren zu haben? Oder wurdest Du ausgestoppt?

War wieder typisch: Kurs schmiert um 5% ab - Effekt: Shortys wachen auf, Hurra, jetzt geht‘s los. Alle rein. Nächster Tag: Kurs geht hinauf: Stille. Laute, aufdringliche Stille.

Wenn ich nun fragen würde, wer vor (!) dem Kursrückgang Short rein ist, und wer vor (!) dem Kursanstieg raus ist - ich würde vermuten, dass die Zahl sehr gering ist.

Also: -5% bei Tesla und kaum einer der Shortys hat wohl davon profitiert. Man sieht ja an den Kommentaren sehr schön, wer wann was gepostet hat. Und nachdem der Kurs gestern anstieg, kam nix mehr.

Also die alte Story: wäre der Kurs um weitere 5% abgeschmiert, hätte es prozentuale Erfolgsmeldugen gegebn - und nun ist die Realität eine andere, und man verkneift sich sogar die SL und Peanuts Ausreden.

Wie ich schrieb: je mehr Short gehen, desto eher geht der Kurs hoch - und gestern passierte das auch. So isses. Die Tesla Aktie war und ist ein gefährliches Pflaster für Short Investierte. Zocken pur.

Kein Wunder, dass das Schweigen so auffällig ist. ;-)
 

21.06.18 09:36

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@DrFaustus Danke ...


... dass Du uns an Deinen vielfältigen Erfahrungen teilhaben lässt ...

"Wer schonmal mit Amis verhandelt hat, weiß was man auf eine solche Aussage geben kann: Gar nichts."

... nur stehen diese diametral dem gegenüber, was ich an Erfahrungengemacht habe. Im Gegenteil: wenn ein US Partner etwas zugesagt hat, dann passierte das auch.

Vielleicht liegt es an Deinen Verhandlungspartnern. Vielleicht an Deinem Verständnis. Wer Twitter tweets mit Verhandlungen vergleicht, sollte sich nicht wundern, dass er andere missversteht. Mal wieder typisch, dass Du Deine Quelle nicht nennst - aber irgendwie Dich zu erinnern meinst.

Genau genommen sagte Musk:

"Germany is a leading choice for Europe. Perhaps on the German-French border makes sense, near the Benelux countries

— Elon Musk (@elonmusk) June 19, 2018"

https://electrek.co/2018/06/20/tesla-germany-new-gigafactory/

Leading choice ist recht deutlich, perhaps ist bewusst vage. Wer daraus etwas Negatives zu interpretieren versucht, der muss schon arg entsprechend negativ BIASed sein.

Da müsssen dann am Ende Allgemeinplätze herhalten: "So lange nicht eine Unterschrift unter einem Vertrag steht, ist das nicht mehr als Blablabla."

Ich wüsste nicht, dass das für deutsche Vertrags- und Geschäftspartner anders wäre.

Aber schon klar: vielleicht wird BER ja deswegen seit Jahren jährlich fertig, weil deutsche Profi-Verhandler jedes Detail hervorragend und gründlich diskutiert haben?

Ein Wunder, dass in den USA überhaupt etwas gebaut wird. Sie sollten sich mal BER anschauen, oder Stuttgart21 oder die Elbphilharmonie, um zu lernen, was deutsche Wertarbeit ist.

Und wie man Kosten in den Griff kriegt.  ;-)  

21.06.18 09:43

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@No Musk Klingt fast schon erleichtert?


So, als ob 'Gott sei Dank' in Deutschland der Amtschimmel wiehrt, denn sonst würde sich ja jemand aus dem Ausland tatsächlich wagen in Deutschland Milliarden zu investieren? ;-)

"Das zeigt doch das mit diesem Standort auf absehbare Zeit nicht zu rechnen ist, schon wegen der in Deuschland sehr langwierigen Genehmigungdsverfahren."

Ich finde das sehr bedenklich. Und Du vergisst: Wenn nicht Deutschland, dann eben in Frankreich - innerhalb der EU gibt es keine Strafzölle.

Mir wären ja neue Arbeitsplätze in Deutschland lieber.

Aber schon klar: wer Daimler und Co präferiert, der wehrt sich gegen jeden möglichen Wettbewerb.  

21.06.18 10:06

1879 Postings, 2271 Tage SatoshiNakamotoWäre nicht langsam mal eine Konso angebracht?

Der Anstieg macht mir schon ein wenig Sorgen.... so langsam wäre mal eine Konsolidierung angebracht .. das Umfeld ist jetzt auch nicht gerade positiv. Oder wir ist die aktuelle Einschätzung?    

21.06.18 10:08

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1@otti

Wenn ich nun fragen würde, wer vor (!) dem Kursrückgang Short rein ist, und wer vor (!) dem Kursanstieg raus ist - ich würde vermuten, dass die Zahl sehr gering ist.

Schreibt jemand der ständig "LONG LONG LONG ! ! ! " ruft, selbst aber zum Höchstkurs gekauft aber bei Kursrückgängen nicht verbilligt hat.  Das nenne ich mal: Viel Geschreibe...Schwache Performance  :-))

 

21.06.18 10:11

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@Satoshi Ja, wenn Du mit Moment ...


... die letzten zehn Jahre meinst, ist es "im Moment" wirklich risky zu shorten. ;-)  

21.06.18 10:16

27774 Postings, 4434 Tage Otternase@Börsianer1 Mal bei der Wahrheit bleiben ...


... im Gegensatz zu den ständigen "Tesla-Short-Schreiern" rufe ich nie "Tesla Long". Weil ich keine Anlageempfehlungen gebe.

Ich erkläre, warum Tesla mittel- bis langfristig eine gute Anlage sein könnte - aber ich weise stets darauf hin, dass Tesla ein Risikoinvest ist.

Die ganzen Tesla Short Schreier weisen wohl nur sehr selten auf mögliche Risiken einer solchen Strategie hin - nur, wenn man sie argumentativ in den Schwitzkasten nimmt.

Entsprechend verklausulieren sie ja auch ihre Verlustmeldungen. ;-)

PS: Deine persönlichen Anfeindungen würde ich mit einem Götz von Berlichingen Zitat kontern, aber was soll‘s: eine deutsche Eiche schert sich nicht darum, ob sich ein Wildschwein an ihm reibt. ;-)

Oder neutraler: viel Feind, viel Ehr‘. Allerdings bilde ich mir auf Deine Antipathie wenig ein, ein Floh im Pelz wäre mir unangenehmer.

Also: gewinne an Profil und Statue, dann streite ich gerne mit Dir. Flache Einzeiler sind eher traurig.  

21.06.18 10:17

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseStatue = Statur ... indeed. ;-)

21.06.18 10:25
1

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseSUnd weil man Dinge bildlich leichter versteht ...


"Tesla Short - sofort"

Treffen der Süd-Australischen Short-Gemeinde. ;-)

Nicht wieder empfindlich reagieren. Denkt an die lauten Empfehlungen vorgestern, und ihr werdet das ebenfalls als lustig empfinden ... möglicherweise.
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.18 22:38
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

21.06.18 10:52
1

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseAchtung: Humor ....


... und ein Shorty am gestrigen Tag, kurz bevor sein Stop Loss ausgelöst wurde:

Land unter.  ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 22.06.18 22:41
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

21.06.18 11:18

1879 Postings, 2271 Tage SatoshiNakamotoDas sieht trotzdem langsam nach short aus

oder zumindestens ein kleiner 10% Abschlag ... wäre nur gesund.  Mal schauen wie die Amis eröffnen ...
Allgemeine Stimmung ist momentan einfach zu negativ mMn.  

21.06.18 11:54

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseAlles ist möglich ...


... aber mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit. ;-)

Wenn man sich den letzten Monat anschaut, so scheint der nicht einen spontanen deutlichen Anstieg zu zeigen - weswegen ich auch einen spontanen deutlichen Rückgang für unwahrscheinlih ansehen würde.

https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=1m

An der Tradegate sieht man das (währungsverfälscht) etwas deutlicher:

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014
(Auf 1 Monat Anzeige wechseln)

Es sieht eher so aus, als wenn sich mittelfristig der Kurs in die Region bewegt, in der man Tesla mit einer 'normal' funktionierenden Model 3 Produktion eingestuft hatte -jenseits von $350 Dollar.

Warum es vorgestern ein derart lautes Tesla Short Gebrülle gab, verstehe ich wirklich nicht. Da war der Vater der Wunsch des Gedankens.

Sogar WernerGg tauchte kurz auf, frohlockte ob des 5%igen Rückgangs, wurde mir gegenüber schnell mal unfair (als ob ich ihn nicht seit Ewigkeiten vor Tesla Shorts gewarnt hätte), und verschwand wieder.

@WernerGg: Sorry, aber weder empfahl ich Dir Short zu gehen, noch mache ich die Kurse - und vor den ganzen Seeking und Fool.com Artikeln mit "I am/We are Tesla Shoet" Disclaimer habe ich Dich stets gewarnt. Dass Du dann ausgerechnet mich angreifst, und nicht diejenigen, die zu Short animieren, ist schon etwas traurig.

 

21.06.18 12:24
1

17451 Postings, 4123 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.18 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.06.18 12:26
1

27774 Postings, 4434 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.06.18 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2035 | 2036 |
| 2038 | 2039 | ... | 3454  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben