Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2083 von 3460
neuester Beitrag: 26.04.24 17:22
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86485
neuester Beitrag: 26.04.24 17:22 von: stockwave Leser gesamt: 14218997
davon Heute: 5503
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2081 | 2082 |
| 2084 | 2085 | ... | 3460  Weiter  

15.07.18 13:42
1

1058 Postings, 2436 Tage No Musk@ON :der Chart Daimler

änderet auch nichts an der desolaten Lage bei Tesla und das Musk nicht mehr viel Zeit hat um sein Versprechen das Tesla auch einmal nachhltig Gewinne mache könne einzulösen  

15.07.18 13:45

1058 Postings, 2436 Tage No Musk@ON : Ps

das ist hier nicht das Daimlerforum !  

15.07.18 13:46

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseUnd damit Du siehst ...

... warum Tesla eben anders ist, hier der Tesla Chart seit 2010.

Ebenfalls Quelle Ariva.de

Wer 2010 10.000€ in Tesla Aktien investiert hat, und diese noch hält, dessen Aktien haben derzeit einen wert von 125.000€. Ich habe hier absichtlich der besseren Vergleichbarkeit wegen den Euro Chartgewählt, weil es um keine Chartanalyse im herkömmlichen Sinn, sondern um den Kursanstieg allein ging.

Bei Daimler wären das von Mitte 2010 an etwa 20€ Anstieg, was etwa 50% entspricht - man hätte doch recht magere 15.000€ Buchwert im Depot.

Also: schön, dass du nicht an Tesla glaubst, das steht jedem frei, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache.

Und die Aussage ist nicht widerlegbar: Wer 2010 in Tesla Aktien 10.000€ reingesteckt hat, kann sich nun ein Model X leisten. Wer 2010 in Daimler 10.000€ reingesteckt hat, kann sich nicht mal die A-Klasse leisen, aber immerhin mit Dividende bereits einen Smart.

Und mehr muss man dazu nicht schreiben.  
Angehängte Grafik:
80f6e97d-7a65-4a00-8142-8f1e2765c1a0.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
80f6e97d-7a65-4a00-8142-8f1e2765c1a0.png

15.07.18 13:56

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@No Musk natürlich ist das nicht das Daimler Forum

... aber Daimler ist ein großer Wettbewerber, und wer über Tesla und Geldverdienen (auch mit Short Strategien) redet, sollte eben die Peers beobachten.

Und da stellt man fest: Daimler als Wettbewerber ist seit Mitte Januar um 22% abgestürzt. Und charttechnisch sieht es doch recht übel aus. Der zehn-Jahre-Durchschnitt scheint mir bei etwa 40-45 Euro zu liegen, und es würde mich nicht wundern, wenn das in diese Richtung hinunter geht.

Hier der Vergleich (auf Euro Basis) von Tesla im letzten Jahr: und siehe da: Tesla ist seit Mitte Januar nur etwa 10% im Kurs abgeschmiert. Doch deutlich weniger als Daimler.

Und nun? Ist Daimler deswegen doomed? Nö. Ebensowenig wie Tesla.

Quelle Ariva.

PS: Du hast das Charting Thema aufgetan, und dann muss man eben auch nach rechts oder links schauen. Und dann sieht man Daimler, BMW, VW, Ford, Toyota.

Die Realität ist vielschichtiger, als es aussieht. Auch bei Tesla.  
Angehängte Grafik:
25d5fbe7-3734-49c1-9fdd-553ecfa7c43a.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
25d5fbe7-3734-49c1-9fdd-553ecfa7c43a.png

15.07.18 13:57

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseKorrektur: Sind natürlich Nasdaq charts in USD

15.07.18 14:11

1058 Postings, 2436 Tage No Musk@ON und dami du siehst

dann schau dir doch einfach einmal den Teil deines Charts an :)
Un der zeigt das du in der vergangeheit schwelgst  
Angehängte Grafik:
tesla-ab-9-14.jpg
tesla-ab-9-14.jpg

15.07.18 14:14

1058 Postings, 2436 Tage No Musk@ON; Daimler ist ein großer Wettbewerber

Tesla ist kein großer Wettberber von Daimler, sondern nur ein kleiner Nischenanbieter und die größte Börsenblase seit Dot-Com  

15.07.18 14:30
2

118 Postings, 4137 Tage frequencyBörsenwert

Ein junges Unternehmen hat es natürlich leichter seinen Börsenwert zu steigern. Daher macht ein Vergleich Daimler zu Tesla der letzten paar Jahre keinen Sinn. Außerdem sollte man die Dividende nicht vergessen. Über mehrere Jahre kommt da auch etwas zusammen. Ich bin nicht wirklich  von Tesla überzeugt, Börsenwert momentan doch nur heiße Luft. Selbst wenn die mal mehr ein paar Autos verkaufen ist das doch schon eingepreist?  

15.07.18 14:31

1058 Postings, 2436 Tage No Musk@ON: PS: Du hast das Charting Thema aufgetan

auch das ist eine falsche Behauptung. Das Charting-Thema hat du in deinem Post #52042  aufgemacht ,und dort behautet  das der langfristige Trend aufwärts weist.  Nachdem ich dir  dann anhand des 12- Monatscharts von Tesla gezeigt habe  das diese Behauptung nicht stimmt versuchst du es jetzt mit Ablenkungsmanövern über Daimler. Aber wenn man Tesla mit Daimler vergleichen wollte dann müsste man Tesla auch nach den gleichen Kriterien bewerteten wie die großen Autokonzerne und nicht so tun als ob Tesla ein Silcon-Valley-Unternehmen wie Google, Facebook oder Apple wäre. Aber all das ändert nichts an der desolaten finanziellen Lage  bei Tesla. Auch wenn jemand der mit einer simplen GEV überfordert ist , die nicht einmal 20 Zeilen umfasst , nicht in der Lage zu sein scheint die zu erkennen  

15.07.18 15:37
3

377 Postings, 3266 Tage Alex1235@Otternase

Einen Chart von einem Unternehmen welches 4-6% Dividende p.a. zahlt mit einem Unternehmen vergleichen was keine Dividende zahlt ist aber auch nur ein schlechter Scherz oder?

Mann mann mann, in letzter Zeit schießt du aber wirklich häufiger am Ziel vorbei....  

15.07.18 15:48

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1@Otti

ich gehe mal davon aus, dass du das hier nicht verstanden hast.

"Musk has a history of donating to both parties, but contributi­ons to the Republican­ Party raised eyebrows on Twitter, where many questioned­ how the “socially liberal” billionair­e vowing to fight climate change could support the GOP’s platform."­

Auch ich werfe ihm Heuchelei vor, habe also sogar weggelassen, was meine Argumentation unterfüttert.  

15.07.18 15:52

3646 Postings, 3125 Tage fränki1Habe gerade wieder mal

in den Blomberg Tracker geschaut. Aktuell ist man wieder bei knapp 3600 Stück pro Woche. Danach sind die Prognosen wieder weiter stark rückläufig. Vermutlich wird wieder "gesammelt, um vor den Quartalszahlen im August wenigstens wieder einen Anstieg vorzugaukeln. Bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht. Wenn das zweite Quartal wieder bei 700 oder mehr Mill. Verlust erscheint, müsste die Aktie eigentlich in den Keller gehen.  Allerdings werden sich wohl immer noch einige Fonds an die letzte Hoffnung klammern. Bin echt gespannt, wann die ersten die Reißleine ziehen.
Übrigens wird heute in der einschlägigen Presse das U-Boot vom "Meister" als PR Gag und technischer Unsinn in der Luft zerrissen.  Die Fassade von Musk, der Retter der Welt, ist jedenfalls in den letzten Monaten mächtig ins bröckeln  gekommen.  

15.07.18 15:52

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwDa hat die Bild mal Recht

15.07.18 17:07

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1BILD stellt Musk ja als absoluten Deppen dar

das muss ja nicht sein.  

15.07.18 19:38
4

377 Postings, 3266 Tage Alex1235Finde ich blöd

Man kann ja Tesla als Unternehmen nicht mögen, aber bei ALLEM immer das Haar in der Suppe suchen ist wirklich albern.

Musk hat Hilfe angeboten, sie wurde nicht gebraucht und fertig. Inwifern man diese Aktion als Marketing für Tesla bewerten kann ist mir ein absolutes Rätsel. Sinnfreies Gebashe einer gut gemeinten Aktion. So stellt sich halt auch die Con-Teslafraktion hier in ein albernes Licht.  

15.07.18 20:34

24095 Postings, 7560 Tage harry74nrwWarum macht Musk Nonsens,

Das ist die eigentliche Frage...  

15.07.18 20:35

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@Alex1235 Es geht um die mittelfristige und ...


... langfristige Entwicklung, und da kann man durchaus zwei Autowerte miteinander vergleichen. Die Dividende habe ich ja erwähnt, aber die macht den Kohl nicht fett. Selbst mit dieser schneidet Daimler als Auto-Vergleichswert schlecht ab. Na, und kurzfristig, seit Januar, ist Daimler sogar trotz Dividende schlechter.

Das ist meiner Meinung nach durchaus legitim.

Was ich No Musk zeigen wollte, das war eben, dass ein Chart allein wenig Aussagekraft hat. Und das hatte ich auch so geschrieben.
 

15.07.18 20:36

27774 Postings, 4440 Tage OtternasePS: Ich denke, dass jemand anderes ...

... und damit meine ich gleich mehrere, häufiger daneben schießen. Mit dem Chart Thema begann jemand anderer.  

15.07.18 20:38
1

17455 Postings, 4129 Tage börsianer1Musk schießt sich selbst ins Knie

"Bergung per Mini-U-Boot? Für dieses Hilfsangebot des milliardenschweren Unternehmers Elon Musk hat ein an dem Höhlendrama in Thailand beteiligter Rettungstaucher nicht mehr als Hohn und Spott übrig.

Bangkok - "Er kann sich sein U-Boot dahin schieben, wo es weh tut", sagte der Brite Vern Unsworth dem US-Nachrichtensender CNN am Samstagabend. Das Angebot Musks sei "nur ein PR-Gag gewesen", während die zwölf Jugendfußballer und ihr Trainer noch um ihr Leben bangten - und habe null Aussichten auf Erfolg gehabt."

Besonders übel und niederträchtig war ja sein Tweet: "I suspect Thailand can rescue..."

Das geht gar nicht. Oder er ist größenwahnsinnig, was ich aber nicht glaube, er ist einfach überfordert.  

15.07.18 23:01

1058 Postings, 2436 Tage No Musk@ON: ein Chart

Ist immer die Vergangenheit, Börsenanlagen sind aber Wetten auf die Zukunft von Unternehmen . Und da macht es wenig Sinn zu betrachten  wie die Entwicklung in weit zurückliegenden Zeiträumen vor mehr als 2 Jahren war. Und erst recht nicht wenn es um längerfristige Anlagen ,geht dort spielt es nur eine Rolle wie man die Zukunftsaussichten einschätzt.      

16.07.18 00:03

27774 Postings, 4440 Tage OtternaseJa, und? Dann geh Short bei Daimler?

Über 20% innerhalb von sechs Monaten? Was vergeudest Du Deine Zeit bei Tesla, die sind 'nur' 10% runter?

Teslas Zukunft verspricht Wachstum. Die von Daimler offensichtlich nicht. Die Börse lügt doch nie. ;-)  

16.07.18 08:39

202 Postings, 4682 Tage MacGyver73So sieht ein chinesischer Wettbewerber Tesla

Nio ist ja noch dort wo Tesla vor 5 - 10 Jahren war, aber trotzdem ist die Aussage bemerkenswert und nachvollziehbar. Mit effizienteren Strukturen wird es keine 5-10 Jahre dauern, um Tesla zu überflügeln.
Dass Tencent auch bei Nio investiert ist, zeigt die Weitsicht von Tencent. Irgendein E-Autobauer wird überleben, dann sollte man auch in jeden größeren auch investieren.
Bemerkenswert auch, dass auch Nio auf deutsches know-how vertraut (Design aus München und Zulieferung durch Bosch).
Im Silicon Valley erfolgreich E-Autos bauen? Diese Idee hält Milliardär William Li für nicht erfolgsversprechend. Er selbst hat den E-Autohersteller Nio gegründet und verfolgt eine andere Strategie.
 

16.07.18 08:59

202 Postings, 4682 Tage MacGyver73Marktindikatoren gebrauchte Model 3

Wie jeden Monat um die Mitte der Blick in die USA:
Auf autotrader.com sind seit dem Wochenende 61 Model 3 zum Verkauf angeboten, nach dem lange Zeit nur 50-55 Stück platziert waren.
Ein Angbot sticht dabei heraus:
Ein Privatverkäufer hat sein Model 3 schon ein paar Wochen online und nach kurzer Pause den Wagen jetzt auf 48.500 Dollar gesenkt. Bei 13.000 Meilen auf dem Tacho ein Vielfahrer in der kurzen Zeit, aber das sollte ja kein Problem sein.
Irgendjemand schrieb ja, die E-Fahrzeuge würden bald viel billiger. Das glaube ich auch, ab Ende Garantie sogar spottbillig. Das weiss der Fachkundige schon von anderen E-Fahrzeugen (Stapler, elektrische Leichtfahrzeuge etc.).  Irgendwann muss man einfach mit den Kosten einer Ersatzbatterie rechnen. Der Kunde rechnet übrigens nicht mit den 100 €/kWh, sondern mit dem Listenpreis, den er bei Ersatz abdrücken muss. Selbst bei einem Hybriden sind die Kosten für ein über 10 Jahre altes Fahrzeug meist nahe am oder gar höher als der Restwert.
Wenn jetzt der Ego life kommt, dann ist der Neupreis in etwa so hoch wie ein Ersatzakku + ein Kundendienst beim Tesla Model S? Ups...
Find Tesla Model 3 for sale in Hillsboro, OR. Find car prices, photos, and more. Locate Hillsboro, OR car dealers and find your car at Autotrader!
 

16.07.18 09:06

368 Postings, 2383 Tage DrFaustusBoomerang und schlechte Manieren.

[quote]
Musk beschimpft Höhlentaucher als pädophil

Was ist denn da los? Tesla-Chef Elon Musk hat einen Höhlentaucher als "Pädophilen" beschimpft. Der Taucher war bei der Rettung der thailändischen Fußballmannschaft dabei. Vorher hatte der Taucher Vern Unsworth über Musk gesagt: "Er kann sich sein U-Boot dahin schieben, wo es weh tut."
•Musk hatte für die Rettung seine Hilfe angeboten und ließ auf eigene Kosten ein kleines U-Boot, das eine seiner Firmen entwickelt hatte, nach Thailand bringen.
•Das Team aus thailändischen und internationalen Helfern verzichtete jedoch darauf. Taucher Unsworth sagte bei CNN, Musks Angebot sei "nur ein PR-Gag" gewesen. "Es bestand absolut keine Chance, dass es funktioniert."
•Die steife Außenhülle des bereitgestellten U-Boots sei mit rund 1,70 Metern zu lang gewesen, um Kurven und Hindernisse zu umfahren. "Es wäre nicht einmal 50 Meter weit in die Höhle reingekommen."
•Musk twitterte, er habe "diesen britischen Typen, der als Ausländer in Thailand lebt," in der Höhle nie gesehen. Dann nannte er ihn auch noch "pedo guy", einen "pädophilen Kerl". Die Tweets sind inzwischen gelöscht.[/quote]

https://www.n-tv.de/der_tag/...-der-16-Juli-2018-article20530778.html  

16.07.18 09:09

27774 Postings, 4440 Tage Otternase@MacGyver73 Na dann ....


... ist es aber doch sehr bedrohlich, dass Tencent nicht bei Daimler und Co einsteigt, denn dass wäre ja ein Zeichen dafür, dass Tencend davon ausgeht, dass keiner der drei überleben wird? Oder habe ich eine solche Nachricht überlesen?

Was schreibst Du aber, sollte Tencent bei Tesla seine Beteiligung ausbauen, indem sie sich am Aufbau der Produktion in China beteiligen sollten? Wäre dann Tencent als Orakel für den Erfolg plötzlich nicht mehr glaubhaft?

Mal schauen. Schlimme Zeiten stehen bevor. Tencent glaubt nicht an die Zukunft der deutshen Autobauer, und man kann vermuten, dass Li auch eine Produktion in Deutschland für falsch hält, aber das vermute ich nur, weil ich den Artikel nicht gelesen habe. Vielleicht lobpreist er ja Deutschland als Produktionsstandort? ;-)

"Dass Tencent auch bei Nio investiert ist, zeigt die Weitsicht von Tencent. Irgendein E-Autobauer wird überleben, dann sollte man auch in jeden größeren auch investieren."

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2081 | 2082 |
| 2084 | 2085 | ... | 3460  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben