Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2646 von 3454
neuester Beitrag: 19.04.24 21:15
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86330
neuester Beitrag: 19.04.24 21:15 von: stockwave Leser gesamt: 14167955
davon Heute: 9990
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2644 | 2645 |
| 2647 | 2648 | ... | 3454  Weiter  

11.07.19 09:47
1

355 Postings, 2263 Tage LeleeProduktion

Deswegen sucht Tesla auch neue Produktionsarbeiter. Weil irgendwo reduziert wird? Ahja.

Deine Schwarzmalerei ist bezeichnend.  

11.07.19 13:57

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@Fränki1

Was erwartest du denn für Stückzahlen beim Model S und X?
Mir fehlt leider die Zeit aber mich würde in diesem Zusammenhang die 2018er-Jahresauslieferung von der Mercedes S-Klasse  interessieren.  

11.07.19 13:58
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Tesla sucht Mitarbeiter?

Wer sagt das? Aha, eine geleakte email...lol

Bisher hat Musk seine frohen Falschbotschaften per Twitter abgesetzt. Das darf er gemäß Gerichtsurteil nicht mehr, also müssen jetzt wohl geleakte EmaIs her...lol

Diese Firma ist eine riesige Lachnummer.  

11.07.19 14:20
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Die "Denk"lol Fabrik Musk

hat letztens sogar das Rechnungswesen erneuert und entdeckt, dass Gewinn den Wert von konstantem Kapital steigert.  Statt Abschreibung jetzt also Hochschreibung. Das ist doc mal was ganz Neu-Disruptiv-Innovatives aus Fremont !   Die Bücher werden neu geschrieben. :-)

Aber wer in einer MickyMaus Kultur groß geworden ist und Hollywood liebt, wird das alles sicher verstehen.  

12.07.19 08:48
1

3646 Postings, 3118 Tage fränki1@UliTs

Kann dir im Moment leider keine Sternchen geben. Zu deiner Frage. Von der S Klasse wurden 2018 genau 77927 Stück verkauft. Allerdings spielt die , mit Verlaub in einer anderen Liga, als das Model S.
Vergleichbar ist da eher die E-Klasse, die immerhin 355000 Mal in 2018 verkauft wurde. Außerdem gibt es im Gegensatz zu Tesla bei den Verbrennern jede Menge Wettbewerb. In zwei Jahren dürfte das schon anders aussehen.
Was die Veröffentlichung der Q-Zahlen betrifft, würde ich hier keine Schlüsse ziehen wollen. Argumente gibt es in beide Richtungen, aber letztlich ist plus minus eine Woche bedeutungslos. Jedenfalls wird im  Moment wieder viel Wirbel um die Zukunft gemacht, was leider erfahrungsgemäß eher dafür spricht, dass man von aktuellen Problemen ablenken will.
Beispiele: vollautonomes Fahren / 10 Entwickler gehen.  Model 3 Produktion wird ausgebaut / S und X Absätze brechen ein.
Es bleibt also spannend !  

12.07.19 13:32
1

1058 Postings, 2429 Tage No Musk@ fränki1 :Q-Zahlen

Wie du richtig sagst deuten die vielen Ablenkungsmanöver von Musk auf tief rote Zahlen für Q2 hin. Und wenn man mit Q4/2018  vergleicht dann dürfte Tesla durch die viele Preissenkungen trotz des neue Auslieferungsrekord 10 bis 15 % weniger Umsatz gemacht haben, und von den hochpreisigen MS und MX wurden rund  40% weniger verkauft als in Q4/2018.      



 

12.07.19 22:44

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@Fränki1 #66132

"... Zu deiner Frage. Von der S Klasse wurden 2018 genau 77927 Stück verkauft. Allerdings spielt die , mit Verlaub in einer anderen Liga, als das Model S."
Natürlich kann man Verbrenner schlecht mit BEVs vergleichen. Ich hatte nur deshalb die S-Klasse genommen, weil sie zumindest vom Basispreis her in der gleichen Preis-Liga spielt wie das Model S (und X) und es vermutlich das Luxusfahrzeug mit den höchsten Stückzahlen ist. Ich denke, dauerhaft wird sich das Model S/X keinesfalls noch mehr verkaufen.

"Vergleichbar ist da eher die E-Klasse, die immerhin 355000 Mal in 2018 verkauft wurde...."

Von den Gesamtkosten passt sicher besser die E-Klasse. Aber von der Größe her nicht...

Jetzt bin ich auch nicht schlauer, was für Stückzahlen in der Oberklasse dauerhaft Tesla erreichen kann...  

13.07.19 10:00
1

889 Postings, 2174 Tage sagittarius agrosse ehre für tesla s

13.07.19 10:45
4

7561 Postings, 2065 Tage S3300Quali Model 3

Der Bruder vom Arbeitskollegen hat ja ein M3..  Und es bestätigt einfach was man sonst so hört.

1) Sitz klappert : Fahrzeug zum Stützpunkt gebracht, die müssen alles ausbauen und Filmen und nach Amerika schicken. Danach entscheiden die Amis was gemacht wird und nach paar Tagen kann er das Fahrzeug wieder abholen. WEGEN EINEM SITZ DER NICHT RICHTIG FESTGEMACHT IST.

2) Danach löst dich die Dachverkleidung: Wieder das gleiche Spiel, nur muss das Fahrzeug zu einem anderen Stützpunkt gebracht da der erste keine arbeiten am Dach macht.

Nächstes Beispiel , Tesla S : Leichter Frontschaden. Er also zum Tesla Stützpunkt und die sagen ihm gleich das er da zu einer Garage muss, die machen sowas nicht.
Er also zu AMAG ( Generalimporteur VW, Skoda, Seat usw.) Die nehmen die Kiste auseinander und bestellen die Teile. Lieferzeit , 8-12 Wochen. Tja, jetzt kann er schauen wie er sich in der Zeit fortbewegt.


Einfach grotesk und lächerlich, keiner von beiden würde sich wieder einen Tesla kaufen.  

13.07.19 19:20
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1@S3300

Einfach grotesk und lächerlich, keiner von beiden würde sich wieder einen Tesla kaufen.

SZ und Streunen würden sich einen Zweit-Tesla kaufen und den dann als Ersatzteilquelle nutzen.

Und dann hier posten wie schnell die Ersatzteile geliefert werden

/Ironie OFF




 

13.07.19 19:49
1

223 Postings, 1830 Tage TowlyCheck

Wir haben es verstanden: Der Tesla verkauft sich so gut und räumt Preise ab, weil er so schlecht ist.

Es geht doch nichts über zB einen guten alten Audi A3 Diesel, bei dem sich das ganze Abgasrückführungssystem nach dem Software-Update verabschiedet, der Turbolader Probleme macht, die Tür rostet, Ventildeckel reißen... /Irony off, Grüße an meinen A3 Sportback
 

14.07.19 08:40
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@s3300

Das ist wirklich einer der größten Schwachpunkte wenn nicht der Schwachpunkt bei Tesla! Interessant ist, dass trotzdem nach meinem Eindruck die meisten wieder einen Tesla kaufen.

Wenn Tesla die Qualitätssicherung in den Griff bekommt, werden sie in Deutschland sicher noch viel mehr verkaufen können.  

14.07.19 12:25
2

3646 Postings, 3118 Tage fränki1Würde mal

eher sagen, sie müssen die Qualitätssicherung und den Service in den Griff bekommen, bevor der Wettbewerb Fuß fasst.  Sobald es wirkliche Alternativen gibt gehen die Kunden sonst andere Wege und ein verlorener Kunde kommt selten zurück. Als Zeitfenster sehe ich maximal zwei Jahre.
Es bleibt also spannend.  

14.07.19 22:15

1058 Postings, 2429 Tage No Musk@ fränki1 :bevor der Wettbewerb Fuß fasst

Im oberen Preissegment von MS und MX ist der in Europa doch schon da. Audi e-tron  und Jaguar I-Pace haben im Hochpreisigen Segment  die Modelle Tesla in Europa deutlich hinter sich gelassen.      

14.07.19 22:20

7561 Postings, 2065 Tage S3300Towly

Kein Problem, leb du in deiner heilen Tesla Welt und ich bleibe in der realen Welt. Ok?  

14.07.19 22:24

7561 Postings, 2065 Tage S3300UliTs

Naja,  ich weiß ja nicht wie viele Tesla Besitzer schon mehr als einen hatten / haben.

Mann kann Musk mögen oder nicht, kann Tesla mögen oder nicht, aber das geht halt wirklich garnicht. Wir reden ja nicht über eine 10k Euro Büchse sondern um Autos die richtig Schotter kosten.

Wenn sie das nicht in den Griff bekommen sind sie wirklich erledigt. Nur frage ich mich wie das gehen soll es einfa Geld kostet, also genau das was Tesla am wenigsten hat.  

14.07.19 22:27

223 Postings, 1830 Tage Towly@S3300

Grundsätzlich einverstanden. Aber wer von uns in der realen Welt lebt wird die Zeit zeigen.  

15.07.19 00:23
1

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@fränki1 #66140

"... eher sagen, sie müssen die Qualitätssicherung und den Service in den Griff bekommen, bevor der Wettbewerb Fuß fasst.  Sobald es wirkliche Alternativen gibt gehen die Kunden sonst andere Wege und ein verlorener Kunde kommt selten zurück. Als Zeitfenster sehe ich maximal zwei Jahre."

Genau das habe ich in den letzten Jahren schon oft gedacht. Und was ist passiert? Alle anderen BEVs haben sich bis heute nicht als konkurrenzfähig erwiesen. Entweder, weil sie nicht in genügend hohen Stückzahlen geliefert werden (können? oder nicht wollen?) oder weil sie schlicht zu schlecht sind.

Wenn man sich den Audi eTron anschaut, muß man einfach sagen, dass er mit Tesla (aktuell) nicht mithalten kann. Aber sobald der VW-Konzern die Kinderkrankheiten überwunden und auch Stückzahlen liefern kann, muss sich Tesla am Riemen reißen. Der eTron istauch ein gutes Beispiel für die Markentreue: ich glaube, dass viele auf ihn gewartet haben und jetzt auch gekauft haben. Und zwar obwohl er in vielen Dingen (z.B. Beschleunigung, Verbrauch) nicht mithalten kann...  

15.07.19 08:22
1

3646 Postings, 3118 Tage fränki1@UliTs:

Der e-Tron steckt ja auch noch im Verbrennerkleid. Allerdings ist er preislich mit dem Tesla X mit dem kleineren Akku in Augenhöhe, wo Tesla dann keinen Reichweitenvorteil hat. Die Kosten für die paar KWh Strom, die sich der Audi mehr genehmigt, dürften in der Wagenklasse egal sein. Wer in dann noch geschäftlich fährt und an der eigenen PV Anlage oder BHKW läd, den interessiert es gleich gar nicht. Die höhere Beschleunigung braucht eh niemand, zumal es dafür satte "Strafrunden" am Lader gibt.
Viel interessanter ist es in der Tiefgarage oder im engen Parkhaus, dass der Audi 15 cm kürzer und 6 cm schmaler ist. Wenn bei VW die nächste Generation auf eigener E-Plattform kommt, Braucht Tesla jedenfalls auch bei S und X Nachfolger, wenn sie gegenhalten wollen. So lange die Hersteller bei den EV noch produktionsbegrenzt sind, bleiben die Probleme überschaubar, aber einen echten Wettbewerb könnte Tesla mit der aktuellen Qualität und vor allem mit dem aktuellen Service nicht überleben.
Außerdem werden natürlich endlich schwarze Zahlen gebraucht, damit die Liquiditätsbasis erhalten bleibt. Es bleibt also weiter spannend.  

15.07.19 09:13

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveErgänzung ..nachhaltig schwarze Zahlen und

Nicht kurzfristig geschönte frisierte Schwarze Zahlen in einem Wuartal.  

15.07.19 10:55
2

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1E-Go Chef Prof. Günther Schuh

„Es gibt eine riesen Diskrepanz zwischen der öffentlichen Diskussion über Mobilität und der Entscheidungsfindung derjenigen, die Neuwagen kaufen“, zitiert die „Süddeutsche Zeitung“ den Manager. Der Kunde wolle keine E-Autos: „Die Masse wird nicht einfach mehr für einen gefühlten Weniger-Nutzen bezahlen.“

Warum soll man 50.000 für ein Emobil auf den Tisch legen, wenn ich für das selbe Geld einen Verbrenner bekomme der sauber, reichweitenstark und zuverlässig ist? Für 50.000 (Liste 65.000) bekomme ich einen Top Verbrenner, inkl. 3 Jahre Garantieverlängerung ....    

Kleine Emobile sind gut für Kurzstrecken, Laden per Homebox, mehr nicht...  

15.07.19 11:17

7645 Postings, 5477 Tage UliTs@brokersteve

Was willst du mit deinem Beitrag sagen?

Ich halte es hier vermessen, dass du von frisierten schwarzen Zahlen bei Tesla ausgehst!
Oder habe ich Dich falsch verstanden?  

15.07.19 11:56
1

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@börsi

Geduld, die CO2 Besteuerung kommt.
Was du stets vergisst sind zerstörenden Folgen und Folgekosten eines jeden Verbrenners. Unsinnige Diskussion deshalb.  

15.07.19 11:58
1

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1E-Go Chef Prof. Günther Schuh nochmal:

er bekräftigte, dass Elektroautos seiner Überzeugung nach nicht für alle Einsatzzwecke geeignet sind.

e.GO Mobile baut ab diesem Jahr den Batterie-Kleinwagen Life. Schuh nutzt privat einen Porsche mit Plug-in-Hybrid-Technik, damit fahre er angesichts seiner 40.000+ Kilometer im Jahr „das logischste, ökologische Auto, das man im Moment als Vielfahrer haben kann“. Es gebe kein Auto, das ökologisch vernünftiger sei als der E-Porsche. „Die Ökobilanz eines Tesla ist deutlich schlechter“, so der Antriebsexperte. Er argumentierte, dass er immer dann emissionsfrei fahre, wenn es drauf ankommt – zum Beispiel in Städten. Insgesamt sei er 54 Prozent seiner Fahrzeiten im Hybrid-Porsche rein elektrisch unterwegs.

Mit Blick auf die neue Mobilität wird laut Schuh viel behauptet, „was naturwissenschaftlich weder Hand noch Fuß hat“. So richte sich die ganze Autoindustrie darauf aus, „dass morgen die Batterie viel billiger sein wird und damit auch die Elektroautos“. Dabei sei nach aktuellem Stand nicht abzusehen, dass Elektroautos zu deutlich günstigeren Preisen genauso weit und schnell wie Verbrenner fahren können. „Das wird nicht passieren“, glaubt Schuh.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2644 | 2645 |
| 2647 | 2648 | ... | 3454  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben