Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 113 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1570691
davon Heute: 76
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 285  Weiter  

17.01.20 11:16

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferseemaster loser des jahres? die wette gilt

und sonstige shortseller oder möchtegern trader :D
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

17.01.20 11:37
1

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21In Internetforen tummeln sich keine Profis

und erfolgreiche Profis haben es idR nicht nötig andere Menschen in dieser Art und Weise anzugehen, zumindest die, die auch aufgrund ihres Erfolges eine gewisse Souveränität entwickeln.

Dass die, die hier dumm Pöbeln diese Souveränität nicht besitzen bedarf keiner weiteren Erklärung.

 

17.01.20 11:41
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferseemaster ist aber ganz besonders :D ellenlange

texte, die eh kaum jemand liest - und dann noch short in tesla :D
also für mich hat er den bock des jahres abgeschossen ^^  
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

17.01.20 12:46

57899 Postings, 5294 Tage meingottDie, die sich hier tummeln so wie tagträumer

Können nicht mal 100 Kröten transparent und nachweisbar  einen Trade machen..der tagträumer drückt sich davor bei Solarworld schon seit einem Jahr..na warum wohl ;)  

17.01.20 14:04

3581 Postings, 3489 Tage seemaster@tageschlaefer

Ich habe Tesla 2018 zu 365$ geshortet und zu 185$ gedeckt.

Du kannst meine Beiträge genau nachlesen.

Jetzt habe ich die Aktie wieder agressiv bei 371 und 450$ geshortet, weil ich glaube dass Tesla ein Betrug ist und die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt.

Auch wenn es hier kein Betrug vorliegt - was ich stark bezweifle -, ist die Bewertung des Unternehmens lächerlich ungerechtfertigt. Ich habe das Gefühl, die Flut geht gleich aus. Der Kaiser hat keine Kleider.

Markiere meinen Beitrag und wir hören uns wieder in einem JAhr.  

17.01.20 14:17

7121 Postings, 3072 Tage Winti Elite Bseemaster

Ich hätte auf dich hören sollen und mein ganzes Vermögen auf Tesla setzen!

Übrigens die Produktion in China ist für das 1 Quartal schon ausverkauft.

Du hast doch immer Angst wegen der Nachfrage ! Musst du nicht haben China wird zur Goldgrube für Tesla !  

17.01.20 15:12

3581 Postings, 3489 Tage seemasterWinti

Tesla ist ein Unternehmen, das die Wahrheit falsch darstellt, um unsichere Autos an die Öffentlichkeit zu verkaufen.

Ihre 7.000 Handy-Akkus die im Unterboden sind, sind veraltet und nicht mehr thermisch stabil.

Die anderen Hersteller werden bald Festkörperbatterien auf den Markt bringen sodass der Tesla veraltet sein wird. Die Batteriekonstruktion ist gefährlich und Tesla wird bald wie ein Ford Edsel aussehen.

Die Nachfrage nach Teslas ist in den USA von einer Klippe gefallen und die chinesische Nachfrage beträgt 1/10 des größten chinesischen EV-Konkurrenten, dessen Autos 1/5 des Preises eines Teslas betragen.

Tesla wird in China nicht mal im Traum 500 000 Autos verkaufen, sie können die Preise noch 10 mal senken, das wird nichts helfen. Die Chinesen werden Tesla im Handumdrehen kopieren. Google und Haufen andere Websiten sind in China verboten und die Daten wird Tesla nicht ein US Computer senden dürfen.

Deutschland ist eine Katastrophe. Tesla hat keine 10 000 Autos verkauft und versucht ein Werk für 4 Miliarden aufzustellen, obwohl sie wissen dass die Deutschen keine amerikanischen Autos fahren.

Elon Musk ist im Glauben, dass mehr Vermögenswerte in verschiedenen Ländern Tesla wertvoller erscheinen lassen, wenn sie zum Verkauf stehen, aber Tesla ist weit davon entfernt, den Cashflow zu haben, um alle seine Einrichtungen offen zu halten und zu betreiben.

Die Wahrheit ist, dass Teslas Produkt veraltet und gefährlich ist und sie nicht das Geld haben, um die Scharade aufrechtzuerhalten.

 

17.01.20 15:51

817 Postings, 3749 Tage MondrialBatterien und Sicherheit

Tesla verbaut kein Handyakkus sondern Rundzellen, das ist ein recht großer Unterschied bezüglich Stabilität:

https://www.euroncap.com/de/...auszeichnungen/die-klassenbesten/2019/

Das Model 3 gewinnt die Kategorien Hybrid/Elektro und Mittelklasse(zusammen mit dem 3er BMW) und bei den SUVs gewinnt das Model X.  

Die Nachfrage ist weltweit stark gestiegen. 2019 wurden von Tesla 50% mehr Autos abgesetzt als noch 2018. Asien(5 Mrd. Menschen) besteht nicht nur aus China. VW verkauft in China SUVs mit Preisen von bis zu $45.000 und auch deren Absätze sind gestiegen. Europa(700 Mio. Menschen) besteht nicht nur aus Deutschland.  

17.01.20 16:11

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla



Tesla wegen 127 Behauptungen über "plötzliche unbeabsichtigte Beschleunigung" unter Beobachtung


Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) sagte heute, dass sie Behauptungen prüft, dass Tesla-Fahrzeuge einen Defekt haben, der zu einer "plötzlichen unbeabsichtigten Beschleunigung" führt, nachdem sie eine Petition erhalten hat, in der 127 behauptete Vorfälle zitiert wurden.

127 Vorfälle???


Als nächstes kommt Autopilot. Dann die europäischen und chinesischen Regulierungsbehörden wegen spontanen Bränden.

Dann Milliarden in Zivilprozessen und mögliche Strafanzeigen für Musk seine Vertuschungen.

Schaut Euch mal diese Geschichte an, anscheinend wurde Audi 1987 mit seinem Model 5000-S mit der gleichen Behauptung konfrontiert. Obwohl es keine Beweise dafür gab und die Fahrer selbst schuld waren hat sich die Marke 15 Jahre nicht erholt.

https://www.autonews.com/article/20091019/OEM/...ales-growth-15-years

Tesla wird definitiv Pleite gehen.
 

17.01.20 16:46

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla


Die USA werden sich mit Beschwerden über plötzliche Beschleunigung von 500.000 Tesla-Fahrzeugen befassen

https://mobile.reuters.com/article/amp/...L?__twitter_impression=true  

17.01.20 16:53

817 Postings, 3749 Tage MondrialZitat

"In every case, including that one, Tesla claimed that the car’s log showed that it was a user mistake due to pedal misapplication.

In one case, we were even able to have Tesla’s log be verified by a third-party and it supported the automaker’s claims that it showed the driver pressed on the accelerator.

Electrek’s Take
As I previously stated regarding claims of sudden unintended acceleration, a problem with Tesla’s system is not completely impossible, but user error still looks more likely to me.

These claims of sudden acceleration almost always happen in parking lots when drivers are trying to park.

Sometimes people are not used to driving powerful cars like Tesla vehicles, which can be less forgiving when you press the wrong pedal and people don’t want to admit their mistake – whether to others or even to themselves – so they prefer to think that the car accelerated on its own.

I’d be surprised if NHTSA finds that there’s a defect with Tesla vehicles on that front, but you never know."

Sieht so aus, als wäre ein "echter" Autopilot nötiger denn je.  

17.01.20 17:50
1

889 Postings, 2174 Tage sagittarius asagt mal

Merkt ihr denn nicht, dass seemaster wissentlich und höchst offensichtlich Tatsachen verdreht?  

17.01.20 17:58

889 Postings, 2174 Tage sagittarius asteigt doch nicht

Jedes Mal drauf ein, er hat sich mittlerweile so oder so einen fraglichen ruf aufgebaut, der Typ ist bereits Foren und thread übergreifend bekannt. Meiner Meinung nach zeigt er alle Aspekte eines bezahlten schreibers auf (von gewissen lobbys?), der, genauso wie neutralinsky, Tag ein Tag aus immer und immer wieder das gleiche runterleiert. Obwohl schon von so vielen forenteilnehmern mit Fakten und Wissenschaft widerlegt, kommen sie wieder u d immer wieder mit dem gleichen Schwachsinn um die Ecke. Unglaublich arm sowas aber es ist nunmal so. Ihr sollt wissen, dass sie eigentlich wissen. Aber sie würden es trotzdem nie schreiben.  

17.01.20 18:01

889 Postings, 2174 Tage sagittarius awas zb soll

Das mit den Handyakkus? Hatten wir das nicht schon zum gefühlt 100 mal? Er kennt ja die Wahrheit. Dumm sind diese Leute ja nicht, sonst wäre die Rechtschreibung eine ganz andere. Schreiben würde ers aber trotzdem nie so wie die faktenlage es hergibt  

17.01.20 18:04

2064 Postings, 2354 Tage Teebeutel_@meingott

Stimmt, früher hatte er immer seine Buden angebeben bei denen er drin ist, Solarworld war auch dabei neben anderen Flops. Bei AMD hatte er zumindest nen Riecher, wobei ich seine geschimpfe auf Optionsscheine nicht nachvollziehen kann. Hab mich mal bei Euwax umgesehen, dünne Umsätze und hohe Spreads, am Ende hab ich mir doch wieder ein OS geholt (KOs hole ich mir nur mit sehr hohen Sicherheitsabstand, ein Tweet von Trump und alles kann sonst weg sein und Tags drauf haussiert wieder alles als wäre nichts gewesen)

@Seemaster
Eine bitte, du wiederholst dich oft, vor allem das Tesla noch nie Gewinne in einem Geschäftsjahr eingefahren hat. Denke das sollte jedem bekannt sein.

Schönes Wochenende!  

17.01.20 18:38

386 Postings, 3468 Tage mkid555Sagittarius: ....

ich gebe Dir durchwegs Recht, insbesondere für den Klassiker "Recht haben zu wollen an der Börse...zahlt einen hohen Preis".
Ich empfinde die Börse als eine intellektuelle Herausforderung die Realität zu erfassen, die Marktphasen, die Branchentrends und den Einzelwert unter einen Hut zu bringen (dazu noch die Wechselkursprognosen nicht zu vergessen) und zu prognistizieren. Das Ganze noch nett stochastisch verrauscht.  Bei TESLA geht es dann um eine tiefe technologische Analyse im Wettbewerb mit den "Alten".

Und in diesem Thread begegnet uns in Form von Seemaster und anderen ja mehr oder minder die Denkweise von 80 % der deutschen Autoindustrie. Da wird verdreht, manipuliert, weggelassen, übertrieben usw. UND der Standpunkt wird nicht um einen Millimeter aufgegeben. Tja, "Mäusestrategie für Manager" ist das nicht!

Ich habe über gewisse Kanälen einen sehr indirekten Zugang zur Meinungsbildung in Chefetagen der deutschen Autoindustrie. Was ich da höre finde ich ebenso absurd wie die Meinung von Seemaster. Trotzdem gut zu wissen, denn das macht ja im Prinzip TESLA STARK!

Und auch daraus kann man einen ganz ordentlichen Nutzen für die Bewertung einer Aktie ziehen.

Aber: was sind denn sonst so deine Anlagetipps: hier meine Liste:

TESLA (z.Zt. passiv, mittelfristig super LONG), Albermarle, Aumann, Samsung SDI, EDF, Jinko -> alles LONG
DAIMLER: Short

Da ich TESLA jetzt erstmal im Seitwärtskanal sehe , bitte um gute Tipps aus Deiner Sicht
 

17.01.20 18:41

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Tesla Fahrzeuge sind gefährlich. Niemand, der bei Verstand ist, würde 7.000 Handy-Batterien im Kofferraum seines Autos aufbewahren. Tesla legt 7.000 davon unter dem Boden. Mit nur einer unvollständigen nicht funktionierenden Batterie werden alle ausgeschaltet. Die chinesische Regierung untersucht die Selbstentzündung in China.

Gerade wurde eine neue Klage eingereicht, die sich auf drei Modelle erstreckt und einen Rückruf hervorrufen könnte (den sich Tesla nicht leisten konnte).

Die Beschwerde, die am 19. Dezember eingereicht ist, aber am Freitag versandt wurde, besagt, dass das Problem bei 127 verschiedenen Fahrzeugen aller drei derzeit zum Verkauf stehenden Tesla-Modelle aufgetreten ist: Modell S, Modell X und Modell 3. Das unbeabsichtigte Beschleunigungsproblem verursachte 110 Unfälle und 52 Menschen wurden infolgedessen laut der Beschwerde verletzt.

 

17.01.20 19:43

386 Postings, 3468 Tage mkid555..Jens Rabe /Jim Cramer

...ich denke an der Börse hat der Begriff "Wendehals" nichts zu suchen. Starr an seiner Meinung festzuhalten hat auch sehr viel mit EGO zu tun und Irrationalem. Wer das nicht trennen kann, zahlt Lehrgeld.

Ich kann nur empfehlen sich mal die Erfolgsstrategien des Grossmeister Ray Dalio reinzuziehen (Managt ca. 150 Mrd). Der hat in seinem Hedgefunds mit > 1000 Mitarbeitern ich würde sagen, fast schon perfide Methoden institutionalisiert um emotionale Meinungen zu eliminieren.
Emotion ist Gift für den erfolgreichen Anleger.

Das in Richtung Seemaster: denn der zahlt ja gerade gewaltig Lehrgeld also für die geshorteten 2 Aktien :))) Und ist aus Prinzip gegen TESLA nicht aus Überzeugung.

 

17.01.20 21:00

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Tesla hat zu viele Designfehler, um als Premiumklasse-Auto zu gelten. Es gibt mehrere rechtswidrige Todesfälle im Zusammenhang mit dem Betatest von Teslas autonomem Fahrpilot und der Konstruktion der Karosserie/Antriebssystem wie «whompy wheel».

Der Computer mit dem 17 Zoll Riesen Ipad in der Mitte scheint auch fehlerhaft zu sein und verursacht unbeabsichtigte Beschleunigung. Mehr als 100 Teslas waren in Unfälle verwickelt, weil sie sich unbeabsichtigt beschleunigten, so eine Beschwerde, die bei den Sicherheitsbehörden des Bundes eingereicht wurde.

Die Beschwerde, die am 19. Dezember eingereicht, aber am Freitag versandt wurde, besagt, dass das Problem bei 127 verschiedenen Fahrzeugen aller drei derzeit zum Verkauf stehenden Tesla-Modelle aufgetreten ist: Modell S, Modell X und Modell 3. Das unbeabsichtigte Beschleunigungsproblem verursachte 110 Unfälle und 52 Menschen wurden infolgedessen laut der Beschwerde verletzt.

In einer ähnlichen Situation war Audi 1987. Obwohl die Vorwürfe nicht nachgewiesen wurden und tatsächlich Fahrer Schuld waren hatte die Marke damals 15 Jahre Probleme mit dem Absatz.

https://www.autonews.com/article/20091019/OEM/...ales-growth-15-years


 

17.01.20 21:23

817 Postings, 3749 Tage MondrialAbsatz USA

https://electrek.co/2020/01/17/...upting-luxury-sedan-market-model-y/

“Tesla Model 3 is disrupting the luxury sedan market at an unprecedented rate. A compilation of historical sales data for top ten best selling luxury sedans in the US has revealed the extent of disruption in this segment. A sudden downward shift in all the vehicles can be clearly seen in the chart after mass production of Tesla Model 3 kicked off in 2018. The downtrend is further extended in 2019.”  

17.01.20 21:59
1

889 Postings, 2174 Tage sagittarius a@mkid555

Nein mein Freund, seemaster ist niemand, der eine "alte Denkweise" hat. Er ist jemand, der weiss, dass er Blödsinn verbreitet und es aus (finanziellen?) Gründen trotzdem tut. Und das nichtmal gut. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Nenn mich paranoid aber manchmal kommt es mir tatsächlich so vor als würde die deutsche autolobby ihre jünger in verschiedenste Kanäle des Internets auf missionierungsarbeit schicken. Aber jetzt das "gute für uns" : was würde das bedeuten? Das bedeutet sie haben Angst. Und das ist gut so.

Wie heisst es doch so schön: Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, und dann gewinnst du.

Zu deiner Frage bzgl. Tipps kann ich nicht viel zu sagen, zumal ich generell keine Empfehlungen ausspreche u auch nicht wirklich am Traden bin, sehr wohl aber verfolge ich heiss die Trends der Gegenwart und mögliche Folgen und für die Zukunft und da sehe ich natürlich Themen wie ua Robotik automatisation und Ressourcenschonendere wirtschaftsstile ganz weit vorne. Letzteres auch wohl weil ich doch zuversichtlich bin das sich über lang der drang zur Erhaltung unserer Erde wohl durchsetzen wird (müssen).

Spannend finde ich die grossen Technologieführer wie Alphabet apple in Asien softbank oder eben auch Tesla. Wieso ich nicht denke, dass solche Unternehmen überbewertet sind liegt einfach daran, dass diese Unternehmen (anders als zb früher dotcom) tatsächlich wert schaffen und, ganz wichtig, zukünftigen Erfolg fasst schon greifbar machen. Diese Unternehmen gestalten momentan die Zukunft der gesamten Menschheit.
Eines Tages wird mein Kind an der Börse agieren, mich anschauen und sagen Papa hattest du vielleicht Glück genau in der Zeit geboren worden zu sein, als all diese wunderbaren Unternehmen gegründet worden sind. Wie war das damals eigentlich? Da bin ich fest von überzeugt :)
Finde wir leben momentan in einer irrsinnig spannenden Zeit, man sollte seine Zeit nicht mit der Vergangenheit verplempern sondern versuchen Schritt zu halten sonst läuft man Gefahr zurück zu bleiben, egal in welcher Hinsicht.  

18.01.20 00:22

3581 Postings, 3489 Tage seemasterTesla

Gerade heute erhalten

Aufregend elektrisch: Der neue Audi e-tron Sportback

Sportback steht bei Audi für eine atemberaubende Mischung aus extravagantem Design und Sportlichkeit. Mit dem neuen Audi e-tron Sportback kommt nun der erste rein elektrische Sportback mit vier Ringen auf die Strasse und verbindet Schönheit und Kraft mit einem Antrieb der Zukunft und modernsten Assistenzsystemen. Ab sofort kann der zweite Vollstromer online konfiguriert und bei Ihrem Audi Partner bestellt werden.


https://www.audi.ch/ch/web/de/neuwagen/tron/..._Z01_Januar_17.01.2020

Tesla kündigt an und weiss überhaupt nicht wann ein neues Model auf die Strasse kommt.

Audi kann im Handumdrehen ein neues Modell aus dem Boden stampfen.

Tesl ist keine 90 Milliarden wert, auche keine 60 oder 40 sondern Buchwert, ca. 30$  

18.01.20 00:42

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveDer Etron ist ein tesla Killer ....

Sehr schönes Auto und ne ganz andere Liga als der Tesla.  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben