Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 1 von 536
neuester Beitrag: 24.06.19 23:45
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 13376
neuester Beitrag: 24.06.19 23:45 von: BaerStierPan. Leser gesamt: 1671773
davon Heute: 180
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
534 | 535 | 536 | 536  Weiter  

22.11.11 18:38
49

11148 Postings, 3024 Tage RudiniThomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Die Thomas Cook Group (TCG) vermeldete heute, dass man mit den Banken in Verhandlung über höhere Kredite stehe.

http://www.ariva.de/news/...oehere-Kredite-Aktie-im-Sturzflug-3900387

Dies wurde von der Börse mit einem Kurssturz um über 70% aufgenommen. M.E. sind die Kursverluste deutlich übertrieben, und der zur Zeit nervösen Stimmung an den Börsen geschuldet.

Ich setze daher auf einen Rebound und bin zu ? 0,128 gerade rein...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
534 | 535 | 536 | 536  Weiter  
13350 Postings ausgeblendet.

21.06.19 18:47
1

31 Postings, 725 Tage Old Fashioned@Kingston

Finde ich auch hochinteressant. Beim letzten Mal kam die Info von Fosun doch auch am Wochenende. Nach über 4% minus heute größtenteils ist das ein ganz starkes Finish. Wäre der Hammer wenn Fosun am Wochenende die Übernahme verkündet und zudem auch der Airlineverkauf (als Voraussetzung für die Übernahme) mitgeteilt wird.  

21.06.19 20:41
1

2409 Postings, 2314 Tage TATEAm Wochenende kommt was

Montag werden wir wieder eine Rakete  

21.06.19 21:43
1

4338 Postings, 3302 Tage BirniDie Rakete zündet nur nicht.

21.06.19 22:36

3667 Postings, 2748 Tage Taktueriker81kleine Zockerposi

hab ich mir mal reingelegt übers We.
Mal schauen ob zumindest eine kleine Rakete nächste Woche startet.

VG und schönes We
Taktueriker  

22.06.19 15:42
3

335 Postings, 565 Tage BaerStierPantherBuchungen und Expansionstour

"Will Waggott, chief of tour operating, said Cook bookings for this summer were up by 15% for Egypt and by 57% for winter 2019-2020 compared with last year."

Der rest auch interessant:

http://www.travelweekly.co.uk/articles/335170/...ypts-el-gouna-resort  

22.06.19 16:05

2409 Postings, 2314 Tage TATEBear

das hört sich alles sehr gut an, wenn der Airline Verkauf durch ist , müsste es doch mal richtig nach oben knallen  

22.06.19 20:28

2409 Postings, 2314 Tage TATEAha

Warum Sie Sky News vertrauen können
Laut neuen Zahlen von Thomas Cook haben sich mehr britische Urlauber für ihre Ferien in diesem Sommer Ziele außerhalb der Europäischen Union ausgesucht.

Der Reiseveranstalter gab an, dass 48% seiner Buchungen für Pauschalreisen für Länder außerhalb der EU getätigt wurden, 10 Prozentpunkte mehr als zur gleichen Zeit des Vorjahres  

23.06.19 07:40

2409 Postings, 2314 Tage TATEAh

Die Anleger-Stimmung bei Thomas Cook in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere positive Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Buy" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Buy  

23.06.19 09:07

685 Postings, 773 Tage PaulM78sehr interessanter Artikel denn

man sieht doch schön, wie schlecht es der Thomas Cook geht, wenn die weiter Ihre eigenen Hotels bauen für die Zukunft ;-) Und falls es jemand nicht gemerkt haben sollte, das war ironisch gemeint.

Die 15% mehr für Ägypten sind zwar gut, aber beeindruckender finde ich zum aktuellen Stand 57% mehr für die kommende Winter Saison, denn das ist in jeden Fall ein Ausrufezeichen.

Hoffen wir jetzt mal das wir nicht wieder so einen Sommer erleben wie im letzten Jahr, so das hier auch wieder ein schöner Anstieg zu verzeichen sein wird.

@Newbiest: Wie sieht es denn bei euch aus? Du hattest ja schon mal für euren Standort ein paar % Angaben gemacht im Vergleich zum letzten Jahr. Könntest du uns hier mal ein Update geben, sind ja seit dem wieder ein paar Wochen vergangen.  

23.06.19 18:34
3

153 Postings, 63 Tage Newbiest75Ich hab grad keine Zahlen zur Hand

aber in unseren Büros ist seit ein paar Wochen der Teufel los. Es wird gebucht wie verrückt. Total unüblich im Juni.

Und im internen Reisebüroforum gab es eine Umfrage, wer nach den Meldungen weniger TOC verkauft. Da gab es nur eine Meldung von einem Büro, das ohnehin TOC kaum verkauft hat.



 

23.06.19 20:02

2409 Postings, 2314 Tage TATENewbiest75

Spricht ja alles für unsere Aktie, wenn der Fosun jetzt nicht seine Beteiligung erhöht ist er selber schuld  

24.06.19 09:43

621 Postings, 1333 Tage Kingstontownkein Kurs in London?

was`n los heute? kein Kurs in London? also Börsenfeiertag haben wir keinen? Trading-Halt?

Gruß

K.  

24.06.19 15:40
3

2488 Postings, 484 Tage Carmelitalufthansa ist raus

lt. spohr, hör mir gerade die pk vom kapitalmarkttag an  

24.06.19 15:49

31 Postings, 725 Tage Old Fashioned@Carmelita Lufthansa

http://www.airliners.de/...finanzchef-chancen-condor-uebernahme/50694

Denke auch, dass die Lufthansa aktuell andere Sorgen hat und daher sicher nicht den höchsten Preis für Condor oder die ganze Airline geboten hat.  

24.06.19 16:29

2488 Postings, 484 Tage Carmelitalink

http://www.airliners.de/...finanzchef-chancen-condor-uebernahme/50695

spohr sagt danach noch das die übernahme vom tisch sei (off the table), svensson sprach davor noch von unlikely (=unwahrscheinlich) bei der gleichen veranstaltung  

24.06.19 16:54
1

4338 Postings, 3302 Tage BirniCondor-Verkauf

Viele hier im Forum erwarten sich vom Condor-Verkauf einen Befreiungsschlag.
Ich glaube nicht daran. Die möglichen Bieter wollen die Notlage von TC ausnutzen und nur einen Schnäppchenpreis zahlen. Lufthansa ist als erstes abgesprungen.  

24.06.19 17:05

2409 Postings, 2314 Tage TATEBirne du hast recht ?

Und wir unsere Ruhe  

24.06.19 17:16

2699 Postings, 2765 Tage cango2011Lufthansa

Das ist mal wieder typisch. Alles was man nicht haben kann wird erstmal schlecht geredet. Wer weiß was die für ein Billig Angebot gemacht haben?!  Wir werden sehen was kommt.  

24.06.19 17:38

22 Postings, 36 Tage robert0809So ein misst Gerede

Die LH hat mit der EuroWings genug Schulden zu bezahlen momentan ca 300 mio

Die dachten das die Condor zum Schnäppchenpreis zu haben ist und das es sowieso

Nicht genug interessanten auf dem Markt sind für die Condor

da hat sich schon wieder jemand getäuscht

Denke schon das es richtig viel Geld der Verkauf von Airline Sparte bringen wird
 

24.06.19 19:45

2488 Postings, 484 Tage Carmelitawer soll denn die alten Flugzeuge kaufen

plus pensionsverpflichtungen übernehmen? ich bin erleichtert (3 Kreuzzeichen) das lufthansa das nicht gemacht hat. Wenn das alles so werthaltig ist, warum behält Thomas Cook die Sparte dann nicht? Im Moment gibt es am Markt massenhaft Überkapazitäten und der Trend geht nach unten, die können froh sein wenn sie die überhaupt noch verticken können....  

24.06.19 19:46
1

9 Postings, 69 Tage MutenroshiEs hat andere Gründe

Die LH hätte nicht alles von Condor aus Kartellgründen nehmen dürfen was es unattraktiv machen würde Condor übernehmen. Denke das war eher der Grund  

24.06.19 20:21
1

153 Postings, 63 Tage Newbiest75Der LH hätte das Kartellamt

Die lukrativsten Strecken ohnehin nicht genehmigt. Ganz davon abgesehen, hat die LH auch schon bei Air Berlin versucht, nur die Filetstücke abzugreifen.

Auch, wenn der Blödsinn mit den Überkapazitäten immer wiederholt wird, wird er nicht wahrer.

Es gibt KEINE Überkapazitäten im Charterbereich. Im Gegenteil. Veranstalter müssen immer mehr dubiose Airlines ins Boot holen, um die Urlaubszielgebiete überhaupt noch erreichen zu können.  

24.06.19 23:41
1

335 Postings, 565 Tage BaerStierPantherda zulange in geschäft msl gaaanz unkommentiert:

24.06.19 23:45

335 Postings, 565 Tage BaerStierPantherSorry..

ich kann es nicht...jede 10.te Aktie ist Leerverkauft....wer hier wirklich paar Monate warten kann freut sich meiner Meinung nach  und Erfahrung bei diesen Kurs demnächst um mindestens 100^ On Top  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
534 | 535 | 536 | 536  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gartenzwergnase, michelangelo321