Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Seite 1 von 3852
neuester Beitrag: 22.02.20 14:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 96294
neuester Beitrag: 22.02.20 14:44 von: difigiano Leser gesamt: 16343223
davon Heute: 10003
bewertet mit 139 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3850 | 3851 | 3852 | 3852  Weiter  

21.03.14 18:17
139

6385 Postings, 7175 Tage ByblosWirecard - beste Aktie 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

96268 Postings ausgeblendet.

22.02.20 12:40
2

194 Postings, 345 Tage PrimerGesamtmarkt

Ist zwar Kaffeesatzlesrei, aber für weitere stärkere Abverkäufe braucht es eigentlich schon neue negative News. Corona ist durch, man kann noch auf die Wirtschaftszahlen von China schauen, aber auch hier ist eine "Delle" eingepreist. Überraschen können doch nur noch verfehlte Prognosen, allerdings auch in beide Richtungen.

Aktuell würde ich mit einer Seitwärtsbewegung, bis leicht steigende Kurse rechnen und eher Richtung "Sell in May" tendieren. Wobei das US Wahljahr und die Brexit Verhandlungen alles etwas durcheinander bringen könnte. Das ist aber eher ein Thema für die zweite Jahreshälfte.

In die Historie blickend können die Indizes auch mal 2 Jahre steigen, mit kleineren ~5% Dellen, so wie Anfang Februar mit Corona. Auf den Dow bezogen bewegen wir uns auch eher mittig im langfristigen Trendkanal. Der Rsi (60) ist auch OK. Und bei der Jahresperformance sieht es mit 1,22% nach knapp 2 Monaten auch nicht gerade nach einem Hype Modus aus.

22.02.20 12:50

17 Postings, 3 Tage BigMoney2020@Primer

wenn man sich die Nachrichten anschaut, ist das Coronavirus noch lange nicht "durch".  In China steht die Wirtschaft quasi still, das öffentliche Leben ruht. Das kann Weltwirtschaftlich noch richtig bitter werden.  

22.02.20 12:59
1

26 Postings, 350 Tage Gullveig@BigMoney2020

... aber jetzt hat doch jeder dort Angst bar zu zahlen (Geldscheine werden ja schon desinfiziert) und zahlt jetzt bargeldlos ;-))) ?  

22.02.20 13:06
1

194 Postings, 345 Tage Primer@ BigMoney2020

In China läuft allenfalls die Wirtschaft endlich wieder richtig an. Die Zahl der Neuinfektionen scheint auch ihren Peak zu haben. Deswegen kann/sollte man auch mal auf die kommenden Zahlen von China schauen, aber so offensichtliche Dinge wie den "Stillstand" in China preist die Börse schneller ein, als wir schauen können. Ich jedenfalls hatte diese Woche wieder ganz normal Meetings mit meinen Kollegen in Schanghai. Bei uns steht da nix mehr.  

22.02.20 13:14

26 Postings, 350 Tage GullveigCovid-19

Ich möchte nicht, dass mein vorheriger Post falsch verstanden wird. Diese Viruserkrankung ist für die Beteiligten eine Tragödie, für jeden infizierten Menschen und Angehörigen eine Katastrophe. Jedes Menschenleben ist wertvoll und man soll die Toten mit Achtung und Respekt behandeln!
Ich würde mir nur wünschen, dass nicht immer die gleichen Themen gebetsmühlenartig wiederholt werden und man nur nach negativen Punkten sucht.  

22.02.20 13:18

16 Postings, 27 Tage Tennis123Impfstoff

Vielleicht gehen die Märkte am Montag durch die Decke. Angeblich Impfstoff gegen Coronavirus fertiggestellt!  

22.02.20 13:22

67 Postings, 135 Tage JhonnyBTennis

Quelle.?  

22.02.20 13:25
6

427 Postings, 194 Tage fanat1cSieht safe aus mit dem Impfstoff

Und auch die Erklärung, warum es so schnell ging ist echt genial :)

Das wird wohl die Pharmawerte ägern, weil gratis *lach*

Zitat:
Das in Houston ansässige amerikanische Gentech-Unternehmen Greffex Inc. meldet: Ja, wir haben einen Impfstoff gegen das Corona-Virus entwickelt! Ihre Wissenschaftler hätten den Impfstoff diese Woche fertiggestellt. Dabei griffen die Forscher zu einem gentechnischen Trick. Der Impfstoff soll jetzt von der US-Regierungsbehörde FDA und denen der stark vom Corona-Virus betroffenen Ländern in Tierversuchen getestet werden. Das sagte der Greffex-Geschäftsführer John Price dem "Houston Business Journal".
Entschlüsselung des Bindungsproteins führte zum Erfolg

Aus Sicherheitsgründen haben die Wissenschaftler kein lebendes oder abgetötetes Virus zur Herstellung ihres Impfstoffs verwendet, so der Bericht. Die meisten Impfstoffe enthalten entweder lebende Viren in abgeschwächter Form oder eine inaktive Form des Erregers. Die Greffex-Forscher bildeten das sogenannte Bindungsprotein der Virus-Oberfläche nach. Das Bindungsprotein ist dafür verantwortlich, dass ein Virus auch in menschliche Zellen eindringen kann.

Vorarbeit zu diesem großen Fortschritt leisteten Forscher der University of Texas um Doktorand Daniel Wrapp und Nianshuang Wang. Ihnen gelang es, die dreidimensionale Struktur des sogenannten Spike-Proteins erstmals mit atomgenauer Auflösung abzubilden, so eine Meldung der Universität am Mittwoch.
Kostenlose Freigabe für stark betroffene Länder

"Der Clou bei der Herstellung eines Impfstoffs besteht darin, dass man den hergestellten Impfstoff skalieren kann, um eine bestimmte Anzahl von Dosen herzustellen", sagte Price gegenüber dem TV-Sender KHOU. "So kann man den Impfstoff schnell und effizient testen und ihn dann den Patienten schnell verbreichen - und da haben wir einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern."

Der jetzt entwickelte Impfstoff ist auch das Resultat eines Vertrages von über 18,9 Millionen Dollar, den Greffex Inc. im September 2019 vom "National Institute of Allergy and Infectious Diseases" erhalten hat und der auf die Bekämpfung von Epidemien abzielte, berichtete das "Houston Business Journal". Wenn der Impfstoff die staatliche Zulassung erhält, wird Greffex ihn kostenlos an die am stärksten betroffenen Länder abgeben, so Price.  

22.02.20 13:42
1

67 Postings, 135 Tage JhonnyBAstrein

Das wäre ja ein Traum wenn diese Nachrichten einschlagen. Eine Stabilisierung für den Gesamtmarkt und damit ein schweres los für die LV.

22.02.20 13:58
5

899 Postings, 536 Tage MinikohleSonst nix los heute

Der Post von Funat1c ist dann doch der Hammer.

Hab mich im letzten halben Jahr immer über die schlechten und reisserischen Presseartikel geärgert. Das brachte mich auf die Idee, eine eigene Zeitung zu entwerfen, natürlich auch kostenlos.

Ich hoffe, der eine oder andere kann darüber schmunzeln. Ist ja jetzt Of Topic time.  
Angehängte Grafik:
grafik1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
grafik1.jpg

22.02.20 14:02

1264 Postings, 318 Tage Aktien_NeulingGeil Minikohle

Genau mein Humor  (lach)
dann werden wir zusammen Ostern ja eine schöne Zeit haben.
Freue mich schon Euch kennen zu lernen  :-)  

22.02.20 14:07

1264 Postings, 318 Tage Aktien_NeulingWE die Zweite

auch hier las ich des öfteren, dass es hier Leute gibt, die mit 300 - 1.000 Euro investiert sind.
und genau diese User müllen hier erst recht das Forum zu.

Bei dem Investment, hätte ich gar keinen Bock mir das hier ständig zu geben!

Das wäre mir sowas von egal, ob es eine Woche - 45 Euro sind oder eine Woche + 45 Euro!

Ich muss mich ja intensiv damit beschäftigen bei meinem Investment.
Und nein ich werde hier nicht wieder einen Screenshot reinstellen.

Man könnte mich mit "All in" dumm nennen, aber verrückt ist es alle male.

22.02.20 14:08

109 Postings, 112 Tage TobiasJGreffex

Weder twittern sie, noch finde ich die Impfstoffnews auf deren Homepage. magst Mal einen Link Posten?  

22.02.20 14:15
1

130 Postings, 311 Tage MutenroshiWenn man nicht Haus und Hof verwettet

und man ein geringes Einkommen hat, sind die 1000? vll. für die Person viel.

Für dich mögen deine 100.000?+ viel sein aber für den Millionär vll. schon nichtmehr.

Es ist immer in Relation zum Einkommen zu sehen und da finde ich es falsch kleinanleger zu verurteilen.

Der Single Frisör mit 900? Einkommen im Monat denkt vll genau so, dass er sich intensive drum kümmern muss.  

22.02.20 14:18

179 Postings, 71 Tage Funatic@Minikohle

gj
Boon-Pflicht wäre mal was! ;-)  

22.02.20 14:21
1

427 Postings, 194 Tage fanat1cTobiasJ

Quelle ist:
https://www.bizjournals.com/houston/news/2020/02/...stn_news_headline

Ähnlich ohne Paywall:
https://www.dailywire.com/news/...ny-weve-created-coronavirus-vaccine

Und dann wurde von diversen Medien nochmal bei der Firma nachgefragt und die hat es bestätigt.

NOCH ist es aber halt kein "offizieller" Impfstoff, deshalb macht die Firma halt noch kein "offizielles" Announcement auf der Seite :)
Ist halt wie ein Wink von MB mit Zahlen, indem er ein tweet absetzt, das Jahr 2019 war enorm in Sachen Umsatz, Offizielle Zahlen gibts aber erst wenn sie Offiziell nachgerechnet wurden :D

Sie gehen halt davon aus, dass er funktionert. Muss jetzt halt noch getestet werden an Tieren damit er die offizielle bestätigung kriegt.
Aber generell kann man davon ausgehen, dass wenn ein Impfstoff im Labor funktioniert, er meist (ausnahmen bestätigen die regel) auch anwendbar ist.

22.02.20 14:23

194 Postings, 345 Tage PrimerBeiträge

Die Qualität von Beiträgen hat doch nichts mit der Investitionssumme zu tun. So ein Quatsch.  

22.02.20 14:27

109 Postings, 112 Tage TobiasJCorona

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/...-gegen-covid-19-2529/

Ich denke, es handelt sich um einen weiteren Kandidaten. WHO meint, dass in 18 Monaten ein zertifizierter Impfstoff vorliegt. Vielleicht und hoffentlich geht es schneller. Hauptsache die Neuinfektionsrate geht zurück. Das wird in Q1 helfen.

22.02.20 14:27
habe selbst ein geringes Einkommen.
Das will ich nicht sagen!

Die Relation passt nicht, wenn ich hier mit 500 Euro investiert bin, lasse ich es Jahre liegen und würde keine freie Minute im Forum verbringen.
Leider hat mich Wirecard seit April 2019 soweit, dass es schwer fällt abzuschalten und sich nicht mit Wirecard beschäftigen zu müssen...  

22.02.20 14:31
2

291 Postings, 2348 Tage ConsorTenRasantes Wachstum Kontaktloses Zahlen

22.02.20 14:33

545 Postings, 203 Tage GedankenkraftAktienneuling

@.  Aktien_Neuling: Ich habe selbst ein geringes Einkommen.
Das will ich nicht sagen!

Warum sagst Du es dann ?  

22.02.20 14:40

368 Postings, 155 Tage Joel888@all. Bitte auch immer die Entwicklung der

wirecard Anleihe im Auge behalten - A2YNQ5
Da sind nämlich vornehmlich nur Institutionelle drin, und das Vertrauen in wirecard ist da seit Oktober wieder immens gestiegen.
Sieht verdammt gut aus.

Gestern hatte ich mit ein paar Kollegen auf einen Schlusskurs von 134,50 gewettet.
Ist schon erstaunlich (eigentlich nicht), wie der Kurs zum Verfallstag exakt auf einen bestimmten Punkt gezogen wurde. (Optimaler Kurs für bestimmte Leute - ziemlich exakt zwischen Long and Short)

Wenn dann die Börsen am späteren Montag oder Dienstag wieder richtig grün sind, sollten mal alle einen richtigen Lachanfall bekommen.

Dann wird nämlich die Verar......ung ganz deutlich.

Have a nice weekend.

22.02.20 14:42

119 Postings, 333 Tage Zero0499@aktienneuling

Wenn du Angst hast dein Geld zu verlieren und deswegen wie du sagst ?nicht abschalten kannst?, dann ist Börse wahrscheinlich nichts für dich. Wage mich zu erinnern, dass du eh bereits einen Teil (1/3?) verkauft hast.  

22.02.20 14:44

896 Postings, 509 Tage difigianoaktienneuling

ist halt schwierig für die leute die hier mit dem handy unterwegs sind und somit keine ignore-funktion haben. deine 20 stimmungsausbrüche plus x müssen halt tägl. bestimmt 1\ 3 von den 10.000 bis 50. 000 lesern hier mit anlesen.

noch 5 vom dir und dann geht das wenig relevante hier komplett unter und ist überhaupt nicht mehr zu finden. und dann zereisst es deine all-in mitbrüder noch in grösseren umfang. abet hauptsache tu teilst allen am tag 20x mit das dir wieder ma der hintern weh tut weil du mit deinem invest den pfurz grösser gelassen hast als das a.... loch ist.

mach es mit dir aus! und nehm dich ma zurück. du nimmst diesen forum auch noch den letzten sinn. aber das wurde dir schon xx mal mitgeteilt und nach 3 std fängst wieder an mit dem inhaltslosen zeugs. ab und an machen andere dies auch aber nicht 20x am tag!!!  

Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BioTrade, Draghi1969, fcub, Bigtwin, InvestmentRuukie, kid7, Kornblume, Olt Zimmermann, Weltenbummler