Wirecard 2014 - 2025

Seite 3851 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45456436
davon Heute: 5112
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3849 | 3850 |
| 3852 | 3853 | ... | 7237  Weiter  

23.02.20 13:23

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Moin Moin News

Wirecard-Chef rechnet mit Freispruch durch KPMG-Prüfbericht

23.02.20, 13:06:00
Wirecard-Chef Markus Braun rechnet damit, mit der Untersuchung durch KPMG alle Skandalvorwürfe gegen den Konzern hinter sich zu lassen.  

23.02.20 13:28
3

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@MyDax #96367

"mal zur Abwechechslung"   Respekt mal ein sachlicher Kommentar (wenn auch nur zur allgemeinen aktuellen Markt Lage)
Aber ein wohltuender sachlicher Kommentar ohne pushen und persönliche Beleidigungen.Danke !  

23.02.20 13:32
8

1758 Postings, 2027 Tage difigianowie und wann endet die fehde


anstoss zur sonntagsverdauung.

die fehde zw . wtc und ft ist ja bekanntlich vor gericht.  hier gibt es 3 mögliche szenarien auch wenn ich nicht daran glaube das dies zeitnah geschieht. der schadensersatz von leo kirch gegen die deutsche bank beinhaltete im wesentlichen ähnliche vorwürfe und nach 10 jahren hat man sich auf 900 mio. zu gunsten kirch geeinigt. der vertreter hier war übrigens auch ra bub, einigen ist das sicher auch bekannt.

das verfahren wtc/ ft lässt nur 3 ausgänge zu:

1. klage wird abgewiesen, revision etc ebenso.  schlechtester fall und würde uns wohl allen viel geld kosten. trostpflaster: wtc würde wohl alle revisionswege gehen und das endgültige aus der klage würde wohl erst in ferner zukunft eintreten und zu diesen zeitpunkt interessiert es keinen mehr.

2. man vergleicht sich. mein wahrscheinlichstes szenario. wirtschaftlich für wtc und ft der wohl gangbarste weg. ( erläuterung nach 3.)

3. die klage gegen ft führt zum erfolg.
in diesem fall wird ft alle rechtsmittel, revisionen etc nutzen was ebenfalls erst ein endgültiges urteil in einigen jahren zur folge hätte.

dies wäre m.e. auch nicht die beste variante für wtc da dies auch wenn abnehmend, eine gewisse unsicherheit erhalten bleiben würde und unsicherheit wirkt sich im besten fall neutral auf den kurs aus.

zusätzlich würde die extremst schwierig zu ermittelnde grundlage zur ermittlung des schadens einen finalen abschluss der klage zusätzlich lange zeit hinaus zögern. wtc wird viele schäden und kosten beziffern und ft wird alles versuchen dies als kosten zu bezeichnen, wofür die Entstehung dieser woanders zu suchen sind und nicht wegen den „falschen“ vorwürfen. um somit den „schadenersatz“ zu drücken. dies würde einen abschluss nochmals um wahrscheinlich viele monate/ wenige jahre verzögern.

würde dieser prozess von wtc irgendwann ma gewonnen stellt sich für wtc die frage der wirtschaftlichkeit und nur darum kann es einem wirtschaftsunternehmen wie wtc gehen.

was hätte wtc davon?  wäre ein schadenseratz von 50 mio + x überhaupt von ft aufbringbar?!

eher nein als ja.  von dem reputationsschaden den die ft in diesem szenario erleiden würde ganz zu schweigen. aus diesen gründen ist ein prozessverlust für die ft kein gangbares szenario. die werden dann alles daran setzen sich zu vergleichen da eine verurteilung, auch wenn sie es noch jahre hinauszögern können aus meiner sicht den sicheren untergang für die ft mit sich bringen würde.

für einige trader und anleger aber schade, zumindest für die die in dieser zeit verluste realisiert haben. auch für die die vor ft-theater eingestiegen sind, dann mit verlust verkauft haben. diese könnten dann wohl auf den zug des urteils aufspringen und die benennung des schadens wäre auch nicht strittig. sogar die die nur verkauft haben um durch die steuergutschrift umgehend eine höhere anzahl an aktien zu kaufen könnten wohl doppelt profitieren. einmal mehr aktien und den verlust aus dem verkauf gegenüber ft geltend machen. verdient und gönnen würde ich es der ft allemal.

schlussfolgernd kann es m.e. nur auf szenario 2, einen vergleich hinauslaufen. nur dieses szenario würde den fortbestand der ft sichern können. dieses szenario wird m.e. auch schon ausgelotet, hinter dem vorhang. vll. noch nicht gemeinsam aber intern in jeder partei sicherlich. dieser ausgang ist aufgrund der versuchten vorstehender erklärungen wirtschaftlich optionslos.

die  vergleichsleistungen seitens ft bei einem szenario 2 könnten wg fehlender wirtschaftlicher leistungsfähigkeit dann im wesentlichen nur nicht-monetärer natur sein.

wie zb öffentliche Klarstellung und entschuldigung sowie zb stetige „honig-berichterstattung über wtc, etc pp.

ein gewisser gesichtsverlust wäre dennoch für die ft unvermeidbar aber würde zumindest nicht das aus bedeuten. man könnte ja kreativ berichten welch kriminellen mafiösen informanten man aufgesessen wäre. material wäre ja ausreichend vorhanden....

letztes als ausgang der fehde ist für mich derzeit das einzig realistische szenario. dies zeitlich zu benennen aber ungleich schwerer, da m.e. erst mit allen varianten taktiert wird, bis sich die indizien zu einem prozessverlust für ft unweigerlich abzeichnen.

das interesse seitens wtc wird hingegen elne rasche beendingung der fehde sein. zumal ich unterstelle das die wtc-delegation ein schadenersatz von vll. 50 mio oder meinetwegen auch 100 mio als „relativ“ untergeordneter natur ist. nice to have, ja. aber eine schneller „honig-deal“ wäre für wtc wohl um ein vielfaches gewinnbringender als zb. einmalig vll. 100 mio. in vll. 5 jahren.

soviel zu meinen gedanken über die derzeitigen nebengeräusche zu wtc.

 

23.02.20 13:35
1

77 Postings, 1557 Tage josefffIch Meine was soll er noch Sagen ?

Müsste die letzten Zweifel Ausräumen !
Super !!!!!  

23.02.20 13:45
2

457 Postings, 1891 Tage teenbaggerWelch eine Freude

Hat er aber alles schon längst gesagt. Mehrfach.

"Wir haben [die Vorwürfe] untersucht und können sie heute schon zu 100 Prozent zurückweisen"
Der Wirecard-Chef schließt aus, die Bilanzen für 2016 und 2017 korrigieren zu müssen.
NTV 31.10.19

Heute wird gejubelt und Mittwoch ist es wieder vergessen....
 

23.02.20 13:50
6

127 Postings, 1846 Tage Rincewind_Wizard@Beiträge zu Corona

Können alle, die unbedingt ihre Sicht zum Corona-Virus loswerden wollen, dies bitte auch in einem relevanten Thread tun. In dem Maß, wie das meist geäußert wird, hat das in keinster Weise irgendetwas spezielles mit Wirecard zu tun. Man kann der Meinung sein, dass die Welt untergehen wird (warum man dann seine Aktien und insbesondere Wirecard-Aktien verkaufen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich), auch wenn ich diese Meinung ziemlich sinnfrei finde. Man kann der Meinung sein, dass die Weltwirtschaft massiv unter der Ausbreitung leiden wird. Dann aber bitte in einem allgemeinen Aktien- oder Wirtschafts-Thread schreiben und nicht hier. Das hat kaum eine Relevanz, denn wenn ich so denke, muss ich einfach alle Aktien loswerden und nicht speziell Wirecard.
Und ja...natürlich hat die Entwicklung der Weltwirtschaft etwas mit Wirecard zu tun...aber Corona MUSS definitiv nicht hier besprochen werden und die Auswirkungen werden durch dauernde Wiederholungen weder geringer noch mehr...  

23.02.20 13:56

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@Difigi

Sehr gut beschrieben, hab fürs Lesen lange gebraucht.

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt doch auch in der Sache. Da kenn ich aber die momentane Wasserstandsmeldung nicht. Vermutlich warten die auf den KPMG Bericht.

Wenn der positiv für WDI also uns ist, kann Dein Punkt zwei schnell kommen.

Wenn man aber seitens WDI Rachegelüste hat, Herr Eichelmann soll ja streitfreudig sein...

Deine Meinung zur Staatsanwaltschaft wäre mir echt wichtig, bin kein Jurist.  

23.02.20 14:14
2

1548 Postings, 2264 Tage Gaz20Eteenbagger

Danke für die lesenswerten Beiträge v.a. 12:38.
Sehr das genauso.

Musste ich doch glatt  Mal von mobil auf PC Modus wechseln zur Bewertung !
@Neuling ist zwar etwas naiv aber dennoch auf der richtigen Spur mit AIl in.
Braun ist quasi auch all in. Das darf man nicht vergessen. Sollte tatsächlich eine der Unterstellungen der Crumschen Mafia wahr sein, dann wäre Wirecard Geschichte. Das wird m.M.n. nicht passieren.
Es ist doch immer offensichtlicher wer am längeren Hebel sitzt, weil er sich nichts vorzuwerfen hat. MB geht hier gerade auch verbal all in. Solche Interviews führt man sonst nicht gerade in dieser Phase. Und MC Crum ist bereits verstummt. Wenn die Anwälte Mail Account eingefordert haben und die FT damit nicht herausrückt, dann ist wohl alles klar. Fehlt jetzt eigentlich nur so ein kleiner Snowden, der bei der FT in der IT arbeitet. Das wäre ein Spass.
Also nicht auf die "Gedankenkraft-Losen" Beiträge hereinfallen.
Es ist allerdings nichts ohne Risiko auf dieser Welt. Murphys Law usw.
Man sollte aber immer Chance Risiko Verhältnis abwägen. Ich gehe heute auch nochmal vor die Tür. Kein Blitz in Sicht ;-)  

23.02.20 14:26
4

1758 Postings, 2027 Tage difigianostaatsanwaltschaft muc


bin kein jurist, habe lediglich leidige zwangsläufige prozesserfahrungen die als langjähriger internationaler „multi-unternehmer“ oder wie es meine mutter pflegt zu nennen: hans dampf in allen gassen.

hatte zudem u.a. auch schon einen von der bafin angestossenen prozess am hals den ich entgegen!!!! meines rechtsempfinden nach 2,5 jahren mit der staatsanwaltschaft final „gedealt“ habe.   zw. wtc und ft hingegen ist es ein zivilprozess. da ist der drang des richters noch sehr viel ausgeprägter beide parteien bei jeder sich bietender gelegenheit auf die risiken für eventuelle ausgänge und konsequenzen hinzuweisen und immer und immer wieder anzuregen man möge sich doch vergleichen.

dafür gibt es unzählige beweggründe. zu viele um aufzuzählen. nur 2 :
für richter und gerichte wirkt es sich postiv aus prozesse abzuschliessen. erläuterung überlasse ich anderen, zu umfangreich am handy.
2. auch die staatsanwaltschaft hat zudem in dem anderen verfahren wg. marktmanipulationverlauten lassen, dass sie mit dem fall überfordert ist. und hier geht es dem richter im zivilprozess nicht anders als dem staatsanwalt vom marktmanipulationsverfahren.

man schaue sich nur den kirch/ dt. bank prozess an, das ist hochkomplex. dagegen ist das was kpmg derzeit macht easy going arbeit.   wenn ein richter mit solch einem fall 5 jahre oder mehr beschäftigt ist steht das auch seiner effizienz entgegen. auch dem des gerichts. jeden monat 5 ordner mehr, jeden monat mehr, immer komplexer mit zunehmender gefahr wichtige sachen nicht mehr richtig priorisierbar. von einem richterwechsel wollen wir erst gar nicht anfangen.

einigung ist richters liebstes klnd. und in solch einem fall noch ausgeprägter.  

23.02.20 14:28
1

45 Postings, 2777 Tage Wolfgang12345Wirecard Interview

Wirecard-Chef rechnet mit Freispruch durch KPMG-Prüfbericht

FRANKFURT (Dow Jones) - Wirecard-Chef Markus Braun rechnet damit, mit der Untersuchung durch KPMG alle Skandalvorwürfe gegen den Konzern hinter sich zu lassen. "Ich persönlich bin zuversichtlich, dass die Vorwürfe entkräftet werden", sagte Braun der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Ende März, wenn die Prüfer von KPMG spätestens ihren offiziellen Bericht vorlegen, erhofft er sich demnach die Bestätigung, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Hätten die Prüfer Skandalöses entdeckt, wäre dies im Kapitalmarkt sofort meldepflichtig gewesen, führte der Wirecard-Chef im Interview aus. "Aus der Tatsache, dass es bislang zu keiner Ad-hoc-Meldung kam, können Sie Ihre Schlüsse ziehen."

Die Vorwürfe von angeblicher Bilanzfälschung und aufgeblähten Umsätzen oder Geldwäsche nennt er "schlicht falsch" und "Teil des Geschäftsmodells der Short Seller- Industrie", also der Hedgefonds, die auf den Absturz von Aktien wetten. Als Lehre aus den Vorwürfen werde der Dax-Konzern "transparenter kommunizieren" und die Zahl der Compliance-Stellen "von 250 auf rund 350 weltweit erhöhen", sagte Vorstandschef Braun, der gleichzeitig Großaktionär von Wirecard ist.

"Mir gehören 8,71 Millionen Aktien, 7 Prozent, ich habe immer wieder dazu gekauft - als Bekenntnis zum Unternehmen, aber auch aus analytischer Erkenntnis: Wirecard wird weiterwachsen, und das wird sich im Marktwert wider spiegeln. Wir lassen uns durch ungerechtfertigte Vorwürfe der Vergangenheit weder ablenken noch aufhalten." Der Manager bekräftigte, nicht an einen Rückzug von seinem Amt zu denken. "Mein Vorstandsdienstvertrag steht in diesem Jahr zur Erneuerung an. Ich fühle mich auch als Vorstandsvorsitzender uneingeschränkt dem Unternehmen verpflichtet und stehe für eine weitere Amtsperiode gerne zur Verfügung." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

23.02.20 14:33
1

77 Postings, 1557 Tage josefffES werden immer mehr Grenzen Wegen Virus

Dicht gemacht  

23.02.20 14:34

180 Postings, 1845 Tage JKHALeerverkäufe

Was sind das das überhaupt für seltsame Meldungen? An der Nasdaq 6,6 Mio. weitere Aktien leerverkauft. Da werden täglich nur ein paar hundert Stücke gehandelt. Wie sollte das möglich sein? Kann das jemand erklären?

Oder soll hier nur Panik verbreitet werden?

 

23.02.20 14:38
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianominikohle


zu deiner aussage:
„...
Wenn man aber seitens WDI Rachegelüs­te hat, Herr Eichelmann­ soll ja streitfreu­dig sein...“

natürlich wird er die haben, aber letztendlich wird er die und auch alle anderen betroffenen, zurückstellen und ausschliesslich im sinne von wtc handeln.

auch wenn man inmerlich brodelt. das ist so wenn es um wirtschaftlch bedeutende angelegenheiten geht. selbst bei den streithameln. letztendlich wird man sich zugunsten der wirtschaftlichkeit zurück nehmen. ist wie in in deiner ehe. wie oft würdest du gerne und tust es mit blick auf deine frau/ familie nicht?! lol

wenn du kein einzelunternehmer bist und gewchäftspartner/ mitgesellschafter hast, kennst du das persönliche zürücknehmen.

wtc hat keine 3 mitgesellschafter sondern unzählige aktionäre gross und klein, 5000 mitarbeiter etc. da is nichts mit rachegelüsten, mit genugtuung schon eher.....

 

23.02.20 14:50
2

251 Postings, 1783 Tage IsenbrinkLeerverkäufe

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb die Meldungen über gestiegene Leerverkäufe für Beunruhigung sorgen. Die Aktien sind bereits verkauft, wenn die Meldung da ist. Beunruhigend ist es vielmehr, wenn die LV-Zahlen sinken und der Kurs nicht angezogen hat. Wenn jetzt - wo auch immer - 6,6 Mio. Aktien leerverkauft WURDEN und der Kurs nur marginal gefallen ist, ist das ein super Zeichen. Die müssen ja wieder rein.

Ich würde mich freuen, wenn jemand 6,6 Mio. verkauft hätte. Gutes Zeichen, dass man einsteigen sollte. So ein wenig neben der Spur erscheint mir das alles ja schon.  

23.02.20 14:53
10

1921 Postings, 5458 Tage aurinAuf Klartext übersetzt sagt Braun heute der FAZ:

"KPMG Prüfung ist durch und es wurde wie jederzeit von uns Proklamiert NICHTS negatives gefunden. Hätten die Prüfer zwischenzeitlich oder abschließend  etwas gefunden so hätten wir dieses per Adhoc selbstverständlich umgehend gemeldet. Die Tatsache des fertigen Abschlussberichts ist nicht Adhoc pflichtig denn es ist ja lediglich eine kleine Serviceleistung unsererseits an den Markt und diverse durch FCUK eingeschüchterte Aktionäre. Wir werden nun lediglich  noch die einzelnen Schwerpunkte und bestmögliche Formulierung mit unseren Anwälten und Beratern durchgehen bevor wir den Abschlussbericht in aller Klarheit auf unserer neuen Transparenz- Seite einstellen. Alle wie auch immer gearteten fragwürdigen Unterstellungen  werden dort detailliert und für jeden willigen Leser verständlich widerlegt und offene Fragen erläutert."


Wer das Ganze anders verstehen mag soll das gerne tun aber bitte dafür einen anderen Threat nutzen ;) wäre Wirklich sehr wünschenswert... von daher wird das nicht passiere ich weiß :) ob und was der Otto normal- Shortie im Laufe der Woche noch so an geistigen Ausflüssen von sich gibt ist aber durch das heutige Interwiew komplett egal, die Sache ist durch und auch Corona wird WDI in den kommenden Wochen nicht davor bewahren können ein neues Jahreshoch in Angriff zu nehmen. WDI braucht keinen DAX bei 14k um bei 200 zu notieren. Auch keIhnen DAX bei 13 oder auch nur 12000. glaubt ihr nicht? Eurer Problem.....
 

23.02.20 14:56
2

287 Postings, 1529 Tage stressfishKristallkugelei.

In den letzten Tagen und Wochen wurde hier immer moniert, dass es zu viele inhaltslose Beiträge gäbe, dem gegenüber schrieben einige Teilnehmer lange Pamphlete, die belegen sollten, warum die eine oder andere Entwicklung anzunehmen sei. Und das Virus spielt sicher auf einer übergeordneten Ebene auch noch eine Rolle.

Jedoch sollte man wie immer aufpassen und nicht nur mit einem, ggfs. auch nur halboffenen Auge lesen.

Denn nahezu ausnahmslos alle "aktuellen" Meldungen zitieren tatsächlich nur kalten Kaffee, dazu gehören genauso die Äußerungen von MB aus dem Dezember wie auch die vermeintlich jüngeren Entwicklungen wie etwa die Aussagen zum Ausbleiben etwaiger Ad hoc Meldungen.

Dem gegenüber wird für den finalen Bericht immer wieder auf Ende März verwiesen, was einer veralteten Meldung entspricht. Zwischenzeitlich hatte aber MB tatsächlich Mal angekündigt, dass der Bericht früher als erwartet fertiggestellt würde, also bereits vor Ende März.

Darüber hinaus bleibt es jedoch schwierig, einen konkreten Verlauf vorher-zusehen, denn das bereits totgesagte Virus-Thema nimmt augenscheinlich doch noch einmal Fährt auf und die wirtschaftlichen Nachwirkungen sind längst keine Spekulation mehr.

Es bleibt also spannend. Ich für meinen Teil lese zur Prognose jetzt lieber Kaffeesatz, als hier auf brauchbare und vor allem aktuelle Meldungen zu warten. Der Kaffeesatz hat nämlich so einiges mit den Beiträgen hier gemein: Er ist genauso alt und vermutlich auch genauso aussagekräftig. Wobei ich bei letzterem sogar eher zugunsten des Kaffeeabfalls empfinde.  

23.02.20 15:04

547 Postings, 1528 Tage tradefair2020Du musste schon richtig lesen.

Markus Braun hat im Kern nochmal das Gleiche wie Hr. Eichelmann gesagt - jedoch, nachdem bereits einige Zeit vergangen ist. Es gilt also immer noch das zuvor gesagte (sonst hätte er es nicht wiederholt) dass bislang nichts gefunden wurde und ein vorgezogener Bericht ist dadurch (relativ) wahrscheinlicher geworden, denn Ende März ist schon bald (sonst hätte er das nicht mehr wiederholt).  

23.02.20 15:06
2

1921 Postings, 5458 Tage aurinWie soll er es den sonst noch formulieren Stressi?

Kaffeesatz also.... iss klar.

"ich persönlich bin zuversichtlich..... Achja für alle die sich nicht so viel mit Wirecard beschäftigen oder nur die Klatschpresse lesen: Ich persönlich bin auch CEO dieses Konzerns. Sagt Ihnen auch nichts?! Hmm naja früher wäre es sowas wie der König gewesen. Oberster Chef, Stratege und Lenker ... mit anderen Worten ich WEISS was im KPMG Bericht steht.  

23.02.20 15:06
1

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.20 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.02.20 15:14
10

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75Schnell! Wir brauchen

mehr Aluhüte!

Wenn ich sowas schon lese. Regierungen spielen extra alles runter, um weltweite Panik zu vermeiden. 9 von 10 Deutschen haben keine Angst vor Corona und das will bei Deutschen ja schon was heißen.

Hier ein Artikel des Focus, der Corona und Anlegeverhalten beleuchtet:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/...gen_id_11678934.html



 

23.02.20 15:17
1

1921 Postings, 5458 Tage aurinSehe ich ehrlich gesagt genau anders mit Covid19

Wird extremst medial aufgebauscht. Sakrileg für die Karnevalisten, bin zum Glück selbst keiner und würde bei dem Hundewetter die kommenden Tage weder mit noch ohne Grippe und Co auf die Straße gehen. Jedem das seine.... aber dass es  allein schon so lange gebraucht hat um es bis Europa zu schaffen spricht nicht für einen guten Genpool dieses Virus. So hart wie das klingt ist es übrigens nicht von mir gemeint.

Bin im übrigen dafür dass unser threadleiter den nächsten der mit dem Corona Kram hier um die Ecke kommt exemplarisch sperrt.  

23.02.20 15:22

1921 Postings, 5458 Tage aurinIn 15-20 Jahren sind viele hier schon tot Biggy

und zwar nicht aufgrund von Corona. Bist ein echter Scherzpinsel aber für witzig konnte ich mich auch nicht so recht entscheiden denn das Virus an sich ist das Gegenteil davon. Von daher sollte man es weder für Pro (eh schwierig) noch für Contra Marktgeschehen vorschieben. Einfach abwarten und Tee trinken.... bzw Vitamin D nehmen ;)  

23.02.20 15:28

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.20 18:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.02.20 15:35

547 Postings, 1528 Tage tradefair2020Weil man bei Grippe eben schnell flach liegt.

Aber nicht so schnell stirbt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3849 | 3850 |
| 3852 | 3853 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben