Tom Tailor Holding AG

Seite 115 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1392846
davon Heute: 339
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 244  Weiter  

08.11.18 23:59
2

1608 Postings, 2061 Tage Minikohle@Jotheviper

Ne, leider nicht, bin entsetzt. sauer. Unverständnis im ganzen Körper. Was mich tröstet:

Wenn ich vor 18 Monaten

- 1158,40 € in Commerzbank investiert hätte so hätte ich mich
 18 Monate über fällende Kurse und ewig schlechte Nachrichten geärgert.

Heute hätte ich noch 215,28 € übrig.

Ich hab aber 1158,40 € in Krombacher Bier investiert.

- war ständig heiter, hatte viel Spaß, nebenbei noch Regenwald gerettet und, jetzt kommt’s

 Noch Leergut im Wert von 223,30 €.

Nur was soll ich machen? Steh ja noch relativ gut da. Verlust hält sich in Grenzen. Ich werde halten, aber nicht mehr nachkaufen.  

12.11.18 16:11
3

527 Postings, 6042 Tage Schmidti68Bodenbildung ersichtlich

Hallo,
ich begebe mich mit meinem heutigen Investment nun auch in die Modegefilde und setze dabei auf den m.E.  aussichtsreichsten Kandidaten in Europa. TT.
Es zeichnet sich eine massive Bodenbildung anhand der ATLs aus 2016 bei EUR 3,00 ab. Dieses charttechnische Indiz, zusammen mit den Insiderkäufen des Vorstands und dem absehbaren hohen free Cashflow lassen weitaus höhere Chancen nach oben als nach unten erwarten. Im Gegensatz zur Gerry Weber etc. wird hier wirklich noch operativ Geld verdient. Die neue Kollektion macht auch einen wertigen Eindruck. Habe letzte Woche ein kleines emotionales Research des Mode- Sentiments vor Ort gemacht... scheint gut anzukommen.
Die Zeit des Beobachtens endet nun für mich.

 

12.11.18 16:43

9962 Postings, 6444 Tage VermeerVor Zahlen reingehen

ist das was wohl viele hier fürchten...  

12.11.18 18:00
1

527 Postings, 6042 Tage Schmidti68Buy the fear

Ich greife hier einfach mal ins fallende Messer. Die Angst zu kaufen hat mir bisher immer zu 60% Glück gebracht. Ich bin mir der Gefahren bewusst. Ich sehe aber keine Insolvenz wie beim Konkurrenten vermutet, sondern erahne eine bald vollzogenen Turnaround durch eine konsequente Umsetzung der künftigen notwendien Ausrichtung.
Aber ich habe auch Zeit einen eventuellen Dip auszusitzen bzw. bin ich konsequent genug Verluste auch mal zu realisieren und nicht hinterher zu schauen. In Anbetracht einer historischen horizontalen Unterstützung sowie hervorragenden Fundamentaldaten (per heute!) bin ich sehr optimistisch.
Der Vorstand will auch kein Geld verbrennen... Insider liegen auch oft falsch... aber sie haben zumindest mehr Einsicht in ihr Unternehmen als ich.
 

12.11.18 21:59
1

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971TT

Die Aktie ist in 2 Jahren von 3 auf 12 gestiegen und in einem halben Jahr wieder zurück auf 3. Wohlgemerkt ohne das sich signifikant etwas geändert hat in der Zeit - von der KE mal abgesehen...ich persönlich habe überhaupt kein Gefühl mehr dafür, was uns morgen hier erwartet.
Mehr als 3 Euro runtergehen kann es aber nicht mehr...  

13.11.18 07:15
1

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971TT

Q3 Ein Quartal/Geschäftsjahr  zum vergessen...hoffentlich schon weitgehend eingepreist...  

13.11.18 09:03
2
Wenn man in einen Tom Tailor Shop reingeht, sieht man sofort, wo der negative Cashflow herkommt. Da hängen dichtgedrängt die teuren Winterjacken. Das gute  ist, dass wir im Oktober 5% mehr Umsatz hatten und dass es draussen jetzt doch endlich bitter kalt geworden ist. Nachdem 2018 eines der wärmsten Jahre seit Anbeginn der Temperaturmessung gewesen ist, hat sich Tom Tailor doch wacker geschlagen, viel besser als die meisten anderer Textilfirmen. Die besten werden am Ende gewinnen und TT zählt  
sicher dazu.  

13.11.18 09:40
2

1881 Postings, 5176 Tage CostAverageTT selbst gut, Bonita katastrophal

wie eigentlich immer TT wächst und steht branchenübergreifend hervorragend dar. Jedoch macht Bonita alles zunichte und darüberhinaus wird die ganze Gruppe damit extrem belastet. Ergebnis. Deutlich hohes negatives CF und höhere Verschuldung.

Wenn für Bonita nicht sehr bald Lösungen kommen, kann TT selbst auch die Lichter ausmachen. Schade. Die Hauptmarke TT ist nach wie vor Top, aber die Altlasten von dem arroganten und inkompetenten Holzer schaufelt das Grab immer tiefer  

13.11.18 10:01

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971Cost

So weit richtig. Aber vom Grab schaufeln würd ich nicht reden. Warum? Weil im Gegensatz zum Holzi der aktuelle Vorstand genau weiß welchen negativen und auch gefährlichen Einfluß Bonita auf das Ergebnis hat/haben könnte. Bonita ist ja ganz klar auf dem Schirm bei denen.
Das die das nicht jetzt mal fix über den Sommerurlaub billigst verscherbeln ist ja klar...Ich gehe mal davon aus, dass die abschätzen können und es auch tun, wie lange man sich so einen Klotz am Bein überhaupt leisten kann ...

Nach dem guten Jahr 2017 gibt es heuer leider einen Rückschlag. Die Börse straft sowas in 2018 gnadenlos ab. Man kann jetzt nur hoffen, das der Winter und das neue Jahr wieder besser werden und TT in die Erfolgsspur zurückkommt in der sie ja zweifelsohne schon war. Aktuell sind wir etwas aus dem Tritt geraten...  

13.11.18 11:33
1

317 Postings, 2236 Tage HugoA32,7x

Gut ausschauen tut das wahrlich nicht! Und man hat gesehen, dass selbst die 3,09 keinen Halt bieten.

Wie gehts weiter? Bleibe weiterhin im Beobachtungsmodus, da mir die Gefahr eines weiteren Absackers noch nicht gebannt erscheint.

BackhandSmash scheint ein richtig gutes Händchen bei seiner Aktienwahl zu haben, Steinhoff, TT, Air Berlin, ...  

13.11.18 13:17

1395 Postings, 4285 Tage Armer Student86Holt Didi zurück, oder was auch immer

aber stabilisiert den Kurs, ohne Worte:

Dier Modekette Tom Tailor hat im dritten Quartal einen Umsatzrückgang um 10,7 Prozent auf 214,3 Millionen Euro verbucht. Unter dem Strich rutschte der Konzern in die roten Zahlen. Das Unternehmen litt unter dem heißen Sommer und der schleppend vorankommenden Sanierung der Marke Bonita. (Zitat 13.11.18 https://boerse.ard.de/aktien/...ailor-kommt-unter-die-raeder100.html)
 

13.11.18 13:17
1

4948 Postings, 2222 Tage neymarTom Tailor

13.11.18 13:55
5

665 Postings, 2710 Tage Aktienbaer68Seitenlinie

bleiben, war richtig.

Vor den Zahlen kaufen mache ich nicht (mehr).

Warum sollte es nicht mehr unter 3,00 EUR gehen ?  Kann noch unter 1 EUR gehen, alles ist möglich.

Der Kurs zieht erst wieder richtig an, wenn die Nachricht kommt, dass Bonita verkauft werden soll. Bonita ist wie ein Betonklotz beim Schwimmen.  

Man müsste Didi nicht mehr zurückholen, wie manch einer hier schreibt, sondern vielmehr ihm diesen Klotz ans Bein binden und dann ab ins 3 Meter Schwimmbecken zum Planschen schicken...

Nur meine Meinung, kein Aufruf zum Handeln ;-)  

13.11.18 13:56
1

322 Postings, 2670 Tage Kartendoktor86Die...

Bonita-Probleme überschatten einfach alles...

Tom Tailor separat gesehen hat sich trotz der Wetterumstände sehr ordentlich behauptet.

Was könnte die Lösung für Bonita sein? Wenn ich mir die Pressemitteilung zum 3. Quartal von TT ansehe, weiß es der Vorstand wohl selber nicht genau...alles Nachwirkungen vom selbstverliebten Herrn Holzer !  

13.11.18 14:29
2

1881 Postings, 5176 Tage CostAverage@Thorsten

sorry aber für Bonita hatte man nun reichlich Zeit eine Lösung zu finden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Alle Läden dicht machen, verkaufen, kernsanieren inkl. eines neuen Namens/Image.

Ich weiß ja von einem Bekannten, der als Vertriebsleiter bei Bonita bis ca. 2011/12 dort gearbeitet hat, daß Bonita schon bei der Übernahme durch TT schon gewackelt hat. Reihenweise sind dort die guten Leute freiwillig gegangen, noch vor der Übernahme made by Holzer. Die Umsätze waren kontinuirlich im Rückgang, ein Vorgang der bis heute anhält. Wer diesen Klotz ständig mit rumschleppt, der verbrennt nicht nur Geld, sondern im Extremfall auch die Kernmarke bzw. Existenz.

Ich bleibe dabei. Sollte die TT Grupe in den nächsten 12 Monaten Bonita nicht in den Griff bekommen, wird es spätestens mit steigenden Zinsen bis 2020 ganz ganz dunkel für TT. Gerry Weber hats gezeigt, wie schnell das gehen kann, wenn man etwas verschläft. Der neue CEO hat ja schon vieles besser gemacht, aber man muss in einer solchen Situation leider auch mal deutlich drastischere Maßnahmen ergreifen, wenn man Überleben will. Bis dahin könnte der Kurs auch locker unter 2 rutschen, bis diese dann auch greifen. Aber erstmal müssen die zusätzlichen Maßnahmen auch eingeleitet werden. Man hat ja schon vage etwas angedeutet, aber was man jetzt genau mit Bonita vorhat, das konnte man nicht erfahren.

Fakt ist, TT rutscht trotz bereits erfolgreicher Maßnahmen von Heiko Schäfer wieder in die Schuldenfalle. Die Frage ist, ob Schäfer das nocheinmal hinbekommt. Ich bin mir aber fast sicher, daß TT mit Bonita ein totes Pferd reitet. Das Image ist verbrannt. Ein reiner Geldverbrenner den man schleunigst mit hohen Einmalkosten loswerden muss  

13.11.18 15:24

442 Postings, 2745 Tage Magnus19932,58€

Jetzt wird’s aber übel ...  

13.11.18 15:48
2

1608 Postings, 2061 Tage Minikohle@schmidti68

Poh eh, bin im Oktober rein, hab nachgekauft, nochma, war schon im Plus, dann ging es wieder abwärts. Heute, dass hab ich natürlich sooo nicht erwartet.

TT ist für mich der mit am besten aufgestellte Wert mit Luft nach oben. Das Problem Bonita ist bekannt. Schon lange und sollte im Kurs eingepreist sein. Ansich sind die Zahlen, die man liest jedonfalls nicht so schlecht. Eine Umsatzwarnung gab es ja schon.

Zuletzt bin ich bei 2,995 rein. Nachkaufen oder abwarten? Nicht, dass meine Enkelin noch Bonita auftragen muss.

Dich jedenfalls willkommen hier.

An alle: können das wirklich alles Leerverkaüfe sein?  

13.11.18 15:50

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971TT

Ich glaube auch nicht recht, dass das noch was wird mit Bonita. Anderseits wird der Vorstand einen Teufel tun und hier im Bericht Andeutungen machen, die noch nicht in trockenen Tüchern sind. Das wäre fahrlässig. Das die das Ding wider besseren Wissens gegen die Wand fahren, mag ich mir nicht vorstellen. Der Ceo hat bisher einen sehr seriösen und entscheidungsfreudigen Eindruck gemacht und ich hoffe und denke, er weiß was zu tun ist.

Die Performance spricht natürlich eine klare Sprache und eigentlich verbietet es sich bei heute -18% irgendwas positives zu schreiben. Mit fällt auch ehrlich gesagt nicht wirklich was ein. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist meines Wissens nach noch nicht das Langzeittief, da damals beim Tief von  3,12 weniger ausgegebene Aktien am Markt waren. Damals waren wir glaub ich bei ca. 80 Mio Börsenwert gelandet - aktuell sind es ca. 98 Mio. Börsenwert.
Damals aber noch mit Azubi-Ceo, voll in der Krise und ohne Restrukturierungsprogramm...es sollte also so langsam dem Ende entgegen gehen mit dem drawdown  

13.11.18 16:06

1395 Postings, 4285 Tage Armer Student86Zu Bonita

Egal wann ich an einem Laden vorbei komme,
ich sehe meist nur eine Verkäuferin und maximal 1 Kundin.

Wundert mich nicht, dass dort nix geht.  

13.11.18 16:11

1608 Postings, 2061 Tage Minikohle@TT

Ich glaub auch nicht an Bonita, hab trotzdem gerade fett nachgekauft. 2,67. Wird sich morgen erholen. Viel Glück euch und mir  

13.11.18 20:20
3

527 Postings, 6042 Tage Schmidti68Nanu

Danke für das willkommen heißen. Hätte mich besser erst heute vor gestellt. Aber so ist das Leben... wobei ich mit sowas nun auch nicht gerechnet habe. Sei es drum. Nun müssen wirklich fundamental relevante Nachrichten kommen betreffend dieser Altdamen- Marke. In denmeiaten Köpfen ist diesesVorstellung wofür Bonita steht leider manifestiert. Und das in Zeiten in denen jeder möglichst jugendlich wirken möchten. Schwer sanierbar m.M. Ein radikaler Schlag mit mind. 75% Filialschließungen... die Unprofitablen am besten ;-)... und Fokus auf 55plus. Bestenfalls sollte die Marke aber veräußert werden. Dann kann das Cashburning endlich enden mit rein illiquiden Buchverlusten bestenfalls. Reset!
Ansonsten bin ich erstaunlich gut gestimmt trotz der unvorteilhaften Performance und meines Einstiegs Zeitpunktes. Aber so läuft es oftmals zu Beginn meiner Invests... bei Teva, Dialog und Südzucker hat es in 2017 und 2018 deutlich besser funktioniert.
Beruhigendes ist, dass TT auch in diesen rezessiven Zeiten wächst. Ich bleibe am Ball und lege nach ersichtlicher Bodenbildung nach. Die gestrige von mir Unterstellte ist halt fürn Arsch. :-)
 

14.11.18 09:13
2

68 Postings, 2353 Tage axel_b@ #2867

Moin.
Ich beobachte TT schon ne ganze Weile von der Seitenlinie.
Die Strategie Nachkaufen, nachkaufen.. um den Einstiegspreis zu senken.. ich wäre da vorsichtig. Die Börse ist nicht mehr das, was sie vor Jahren war. Heute wird über verschiedenste Portal mit billigem Inhalt manipuliert und per Computer werden die Kurse manipuliert.

Der Markt kann jeden Moment einbrechen, dann zieht es TT nochmals locker mit runter. Meiner Meinung nach spielt das Marktumfeld zurzeit die Hauptrolle. Schaut mal hier.
https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/

Ich würde jedenfalls zurzeit nicht nachkaufen. Wie man zur jetzigen Zeit auf steigende (dauerhaft) Kurse setzen kann, ist mir ein Rätsel.
Bleibt lieber vorsichtig.  

14.11.18 10:16
3

1881 Postings, 5176 Tage CostAverageWachstum hat für TT

erstmal keine Bedeutung. Man versucht ja sich eher gesundzuschrumpfen. Profitabilität steht absolut im Vordergrund. Fakt ist, man wird wieder als Pleitekandidat gehandelt und auch so an der Börse bewertet. Wenn das Tief bei MK wirklich bei 80 Mio. mit Holzer und ohne Umstruktierungspläne gelegen hat, dann dürften wir aber jetzt nach abermals 7% Minus mit den 160 Mio. Schulden und EK Quote um die 33% günstiger bewertet sein als damals. Es sei denn man bewertet TT wie Gerry Weber, die schon ein Sanierungsgutachten beantragt haben, nachdem 2 Schuldscheindarlehen fällig gestellt wurden.

Fakt ist leider auch, die Modebranche leidet derzeit am stärksten. Das Pleiterisiko ist mit am Höchsten auf dem Kapitalmarkt und wir stehen auf dem Hoch der Konjunktur mit extrem günstigen Zinsen. Wer sich in diser günstigen Phase eben schon stark verschuldet statt zu entschulden, hat für die Zukunft definitiv nichts zu lachen, denn die Zeiten werden sicherlich zukünftig ungemütlicher.

Gerry Weber, TT, H&M, Esprit etc. Die Liste ist lang. Alleine 2017 mussten hierzulande mit Roeckl, Basler, Gardeur und Biba vier Traditionsunternehmen Insolvenz anmelden. Im Jahr zuvor erwischte es Escada, Strenesse und Zero. Die Pleite von Steilmann im 2016 dürfte auch noch jedem in Erinnerung geblieben sein.

Also man muss sich nach den letzten Zahlen wieder ganz klar vor Augen halten. Eine Insolvenz kann jederzeit eintreten. TT hat arge Probleme. Da kann jetzt ein zu warmer Winter reichen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Wie bei jedem anderen Modelabel aber auch. Übrigens hat es Zero voerst geschafft. Die neue Führung hat bereits in das IT-System investiert, zudem wurden einige wenige Filialen geschlossen und erfolgreiche Nachverhandlungen bei den Mieten geführt. Darüber hinaus wurde die Kollektion verschlankt und Logistikkosten gesenkt.

Hoffen wir also, daß der CEO von TT sich nun mit großen Schritten weiter verschlankt und alle Kredite verlängert werden  

14.11.18 10:55

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971Axel

TT ist aber eben auch ein Nebenwert nach dem S-Dax Ausstieg. Da ist die Vola grad besonders hoch - in beide Richtungen.
Wenn sich TT wieder operativ fängt und die folgenden Quartale wieder besser werden und man in die Erfolgsspur zurückkommt, ist aktuell 2,40 aber sowas von spottbillig. 2017 ist ja ganz ordentlich gelaufen und der Kurs ist 2018 folgerichtig auf 2stellig hoch! Das zeigt ja das Potential der Aktie.
Ich persönlich halte den aktuellen Kurs für ein bissle irre. TT ist aktuell finanziert, es gibt einen Ankeraktionär - nur die Klamotten müssen wieder besser an den Mann und die Frau.  Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, kann man feststellen - TT stand schon mal deutlich schlechter da als jetzt.

Gerade sehe ich auf tradegate kurzzeitig ein Bid/Ask Preis von 2,31 zu 2,42. Das ist ein Spread von 5%!!! Das zeigt ja wie hier gerade gezockt wird. Stopps würde ich deswegen hier keine setzen. Die Gefahr das man übel ausgestoppt wird, ist enorm...
 

14.11.18 11:06

6 Postings, 2858 Tage henderskTurnaround Wette

Im Prinzip ist das hier ne Turnaround Wette.

....wie bereits im Forum angeklungen.... die können hier auch locker hops gehen... lass mal eine Finanzkrise 2.0. light kommen (viva Italia!) ... dann werden Kredite nicht verlängert oder nicht ausgeweistet... oder es gibt wieder Rekordsommer... warmer Winter, etc.

... auf der anderen Seite ist die Bewertung geradezu lächerlich ... wenn man es schafft Bonita abzustossen (für n Appel un Ei ... ) ... muss die Kernmarke weiter wachsen ... und hoffentlich genügend cash generieren um Schulden (die man für Bonita gemacht hat) zu tilgen.... das wird schwer...
....wenn's gelingt, sind 2-stellige Kurse drin .....

...aber wenn  es hops geht is alles weg ... kann hier auch zum Pennystock werden .. siehe Gigaset

Ich bin jetzt mit ner kleinen Posi dabei ... für mich eigentlich n Lotterie ticket...  hab damit gute Erfahrungen gemacht ... mehr als 100% kann ich nicht verlieren ... aber wenn Turnaround klappt .... dann gibt nach oben keine Grenzen..... ist jetzt ne Zocker Aktie  

Seite: Zurück 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben