Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 1784 von 3452
neuester Beitrag: 18.04.24 17:58
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86287
neuester Beitrag: 18.04.24 17:58 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 14154874
davon Heute: 6143
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1782 | 1783 |
| 1785 | 1786 | ... | 3452  Weiter  

11.12.17 07:31

11.12.17 08:30

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@ubsb55 Manch einer hat sich eine ...


... Behandlung von oben herab redlich verdient. Du verstehst sicher, was ich meine? ;-)  

11.12.17 08:58
2

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55OTTO

"... Behandlung von oben herab redlich verdient. Du verstehst sicher, was ich meine? ;-)  "

Klar doch, sind doch alle froh, dass sie die Expertiese eines Fachmanns in dem Forum haben. Im Grunde genommen sind doch alle voller Bewunderung für deinen Einsatz hier im Forum, es kann nur nicht jeder so zeigen. Das sind eben alles Kleingeister, denen es schwer fällt, geistige Überlegenheit anzuerkennen. Nicht jeder hat vom Baum der Erkenntnis genascht. Ist halt so, Genie kann man nicht erlernen, das wird einem in die Wiege gelegt. Diese Erkenntnis ist eben manchmal frustrierend für jemanden, der sich redlich abstrampelt und am Ende doch scheitert.
So, das Stöckchen hab ich jetzt hingehalten, springen mußt Du schon selbst.  

11.12.17 09:49
1

7644 Postings, 5476 Tage UliTsWas gehen mir

diese ständigen Provokationen auf die Nerven ...  

11.12.17 09:51

7644 Postings, 5476 Tage UliTsDa finde ich #44558

von Lerzpftz richtig interessant und informativ. Danke!  

11.12.17 10:04

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55UliTs

Sorry dafür, aber ich finde eben solche Kommentare auch interessant. Ich bin aber verärgert darüber, dass die dann als FUD, Unwissenheit, ewig gestrig oder sonst was abgetan werden. Den letzten Satz hab ich geschrieben, weil er es sonst für bare Münze nimmt.  

11.12.17 10:21

2096 Postings, 2779 Tage Melon Usk@ubsb et al.: Ausblenden - klappt wunderbar

Und statt zig Kommentaren die untereinander 2 Bildschirmseiten einnehmen erscheint nur einmal ein kurzes "Beitrag von {Name} ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten."

Wenn Ihr immer und immer wieder auf den Quatsch eingeht ermuntert ihr ihn doch nur. Er will keine Diskussion, er will Aufmerksamkeit.  

11.12.17 10:35
5

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Hier mal

ein Link zur GF 1 der noch regelmäßig aktualisiert wird. www.electrek.co/guides/tesla-gigafactory/
Da ist es insgesamt sehr ruhig geworden. Hier wird noch für 2018 in den Älteren Beiträgen von einer Kapazität von 50 GWh gesprochen. Bei der Akkumontage sind sie aktuell bei ca 10 GWh pro Jahr. Die Zellproduktion in der GF 1 ist praktisch noch nicht in Betrieb. Der Bautenstand liegt bei 30 bis max. 40 % und die Eigenversorgung mit regenerativen Energien bei praktisch null.
Wichtiger ist aber, dass man beim lesen dieser Berichte irgendwie das Gefühl hat, dass der Power raus ist. Es geht irgendwie nicht richtig weiter. Ständig werden neue Luftschlösser gebaut und die realen Baustellen geraten dabei ins Hintertreffen.Wenn ich solche Sprüche höre, wir haben mal einen Entwickler bei AMD abgeworben und der entwickelt mal schnell den besten KI Schaltkreis der Welt. Das Ganze ist dann noch der Spruch auf einer Privat Party. Entschuldigung, aber ich kann weder Menschen, die solche Sprüche klopfen, noch die , die sie glauben wirklich ernst nehmen.
Langsam habe ich die Sorge, dass sie bei Tesla aktuell viel wichtiger ein paar gute Psychologen brauchen, Als neue Ingenieure und Wissenschaftler für weitere Traumschlösser !
 

11.12.17 12:14

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@dupidei Ich erwarte von KI zumindest ...


... dass sie halbwegs die Rechtschreibung und das richtige Setzen von Satzzeichen beherrscht. :-)  

11.12.17 12:18

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.17 20:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

11.12.17 12:30
3

1152 Postings, 2733 Tage summerrainsMelon Usk

Sehe ich auch so!

Macht bei solchen Personen keinen Sinn mit Zahlen, Daten und Fakten zu kommen.
Prallt alles am Genie ab. Bekanntlich liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander.

Es  geht diesen Leuten eher darum, recht zu haben und viel Aufmerksamkeit zu ernten. Da wird dann jedes Register gezogen, um andere zu provozieren und zu diffamieren.
Quote 1/10. Von 10Artikeln ist einer halbwegs brauchbar. Das braucht kein Mensch.

Bringt nix sich  mit diesen Menschen zu beschäftigen. Schade um die Zeit.
Lieber solche Kandidaten links liegenlassen.

Tesla weiter strong short, auch ohne dem Segen des OberLongMasters.  

11.12.17 12:30

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@fränki1 Woher weißt Du das denn?


Rwin optisch, falls Du das meinst, steht bereits mehr als 50% des GF1 Gebäudes, wie weit die Zellproduktion in Betrieb bist, darüber wird derzeit gerätselt, und ob die Energieversorgung regenerativ erfolgt, kannst Du kaum daran erkennen, ob Solarzellen auf dem Dach sind - sondern woher Tesla seinen Strom bezieht.

Aber Dir als Experten für diese Dinge müsste ich das ja nicht erklären - und was die optischen Größe der GF1 betrifft, so hat Tesla seit unserer letzten Diskussion ganz sicher keine 10-20% zurückgebaut.

Einiges an Kritik ist ja gerechtfertigt, aber es hilft doch niemandem, wenn Du so offensichtlich übertreibst, nur, um Negatives zu verbreiten?


„Die Zellproduktion in der GF 1 ist praktisch noch nicht in Betrieb. Der Bautenstand liegt bei 30 bis max. 40 % und die Eigenversorgung mit regenerativen Energien bei praktisch null.“  

11.12.17 12:37

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@UliTs Ja, mich regt es auch auf ...


... wenn beispielsweise ubsb55 unterstellt, jemand hätte den Artikel von Lerz als ‚FUD‘ bezeichnet. Ich habe keinen solchen Kommentar gelesen. Und inhaltlich würde ich seinen Kommentar auch nicht als FUD bewerten, sondern als sachliche Argumentation.

Daher hast Du recht: auch mir gehen solche „ständigen Provokationen auf die Nerven“. ubsb55 hat sich da wohl etwas aus den Fingern gesaugt, um seine Provokationen irgendwie zu rechtfertigen.

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1783#jumppos44581



 

11.12.17 15:37
1

3645 Postings, 3117 Tage fränki1#44583

Der hier verlinkte Artikel  zu electrek eröffnet uns die einmalige Möglichkeit durch Otters Brille zu schauen. Er sagt uns in #44587, dass die auf den aktuellen Fotos sichtbare Gebäudesubstanz der GF 1 50% des geplanten Fertiggebäudes darstellt. Es wäre wirklich interessant mal zu ermitteln, wie viel da so jeder sieht. So könnte man sozusagen mal mit den Augen anderer schauen.
Vielleicht ist es ja auch einer optische Täuschung, die nicht bei jedem gleich funktioniert.  

11.12.17 15:58
4

12559 Postings, 4039 Tage WernerGg@Otternase - Arroganz

Deine Arroganz und Ignoranz ist unerträglich. Du selbst bietest praktisch keine Inhalte. 9 von 10 deiner Beiträge sind nichts als dumme Sprüche, mit denen du dich jedes mal mehr lächerlich machst. Du machst jeden rund, der nicht so begeistert wie du von Tesla ist. Null Nachdenklichkeit. Nichts als Selbstgefälligkeit.

Aber beharrlich was vom Baum der Erkenntnis schwafeln, von dem du angeblich gegessen hast, und alle anderen nicht. Ständig was von FUD und Dunning-Krüger (ich weiß immer noch nicht, was das ist) schreiben.

Inzwischen schießt du dich auf banalste Rechtschreibfehler anderer ein, was dich nicht daran hindert, selbst beliebige Rechtschreibfehler zu machen. Deinem kranken linken Daumen geschuldet. Nimm doch einfach den rechten Daumen. Oder geht das nicht auf deinem iPad?  

11.12.17 16:01

1058 Postings, 2428 Tage No Musk@fränki1: #44583

Nun die Nase weiß wohl nicht mehr wo er die ursprüngliche Planung von Tesla findet , und hat deshalb wohl Orientierungsprobleme. Was man auf den Fotos auch  eindeutig erkennt ,auf dem Dach der GF ist aktuell nicht ein Solarmodul. Und es gibt auch im Unterschied zu früheren Fotos nicht einen Gebäudeteil mehr der noch im Rohbau ist , der weitere  Bau scheint also auch noch zu stocken. Und wenn man sich daran erinnert , das Musk noch letztes Jahr 100 bis 200 T M3 produzieren wollte und die GF in der Lage sein würde die dafür benötigten Batterien zu liefern  und darüber hinaus auch noch die Produktion von Powerpacks und Powerwalls in die GF verlagert werden sollte , dann zeigt sich wie weit Musk mal wieder hinter seinen Sprüchen her hingt. Zur Zeit ist das aber noch kein großes Problem weil er ja auch kaum M3‘s produziert, statt noch im März angekündigte  4000 pro Woche im September , wurden von Juli bis Ende November insgesamt noch nicht einmal 1000 produziert, als weniger als 10% von dem was  noch im Früjahr angekündigt wurde  

11.12.17 16:15
1

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@WernerGg Sorry, aber ...


... Deine Ignoranz ist leider sehr präsent: schau einfach nach nebenan, und dann ... lesen. Dann wirst Du Inhalte finden.

"Du selbst bietest praktisch keine Inhalte."

Ansonsten halte ich es, wie geschrieben: es gibt manchmal gute Gründe bei bestimmten Gesellen arrogant zu sein.

"Du machst jeden rund, der nicht so begeistert wie du von Tesla ist. Null Nachdenklichkeit. Nichts als Selbstgefälligkeit."

Du scheinst eine sehr eigentümliche Wahrnehmung zu haben, aber was soll's. Du liest und siehst eh nur das, was Du lesen und sehen willst.

Dass Du Unsinn schreibst, sieht man doch alleine daran: weder habe ich geschrieben, dass ich jemals vom Baum der Erkenntnis genascht hätte - ich weiß aber sehr wohl, wer das definitiv nicht getan hat. Die Rechtschreibfehler Kommentare nennt man 'aufziehen', und da hier ständig diese Person mir vorwirft, ich würde irgendeinen Mist behaupten (wie Du eben mit dem Baum der Erkenntnis), nehme ich mir das Recht ihn eben vorzuführen.

Und nein, man kann nicht mit zwei rechten Daumen tippen, und so lang ist der nicht. Vielleicht schaffst Du das ja, viel Spaß.

Lieber WernerGg: Du wärst bedeutend glaubwürdiger, wenn Du auch nur ein einziges Mal (!) einen derjenigen zurechtweisen würdest, die hier regelmäßig Mist reinstellen. Aber dafür bist Du Dir zu fein, und da dieser Mist ja zu 99% Anti-Tesla ist, ist Dir das auch recht so.

Und dann reibst Du Dich lieber an mir, der ich das dann zum Thema mache.

Deine Welt ist sehr einfach gestrickt, you know?

Der ganze Unsinn von No Musk, summerrains und brokersteve hat Dich nicht ein einziges Mal zu Kritik provoziert - aber bei mir jammerst Du Dich ständig aus.

Was willst Du eigentlich? Einen Anti-Tesla-Fan-Channel? Freu Dich doch, dieser Thread ist doch in weiten Teilen einer. 90% der Kommentatoren sind negativ eingestellt. Aber eben nur 90%, und an den restlichen 10% wird herumgemosert.

Schau einfach in einen Spiegel, oder lies Dir die teils sehr kafkaesken Kommentare der eben genannten Personen an - BEVOR Du über andere meckerst.
 

11.12.17 16:38
2

1767 Postings, 3114 Tage Lerzpftz.

Die Tesla-Fans sind schon echt auf Draht.

Vor 18 Stunden hat jemand ein neues Video online gestellt, auf dem etliche neue Model 3 im Fremont Delivery Center zu sehen sind und dabei laut ein paar VINs vorgelesen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=223&v=N35G_JqitrI

Vor 17 Stunden wurden die darin vorgelesenen VINs auf Reddit gepostet.

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/...del_3_vin_1268_1814/

Wenige Minuten danach wurden die geposteten VINs per Script in die graphische VIN Übersicht aufgenommen ... https://blfire.lima-city.de/

Nur Fred Lambert hat wieder gepennt. Also gibt es erst seit etwa 3 Stunden oder so einen neuen Electrek-Artikel dazu ...

https://electrek.co/2017/12/11/...-delivery-centers-regular-customer/

... unter dem jetzt diskutiert wird, ob man da nicht mal mit einer Drone drüberfliegen kann, damit man die besser zählen kann. Und wenn sich keiner findet, könnte man ja per Google Maps die Parkplätze auf den Satellitenphotos zählen, bevor die jetzt alle vollgestellt wurden.

Die Leute sind echt der Hammer. Manchmal bin ich fast schon ein bisschen neidisch auf deren Enthusiasmus. :-D







 

11.12.17 16:38

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Hier wieder ein

Dementi aus dem Hause "Münchhausen der Zweite" . www.t3n.de/news/autonomes-fahren-tesla-chef-elon-musk-884974/  Zu seinem Geschwätz von 2015 ist das zeitlich gesehen praktisch ein kompletter Neustart.  

11.12.17 16:47

1152 Postings, 2733 Tage summerrainsOje, Oternases Realität!

Wenn du hier in diesem Thread keine Texte mit sinnreichen Inhalte schreiben möchtest, dann bleibe doch in dem Thread nebenan.
Da sind SZ und du unter sich und ihr könnt euch gegenseitig weiter beweihräuchern.
Hier braucht auch keiner sinnfreie Beiträge, die aus deiner Feder stammen.

Ja, und was das Thema Spiegel angeht. mhh, da solltest du mal in dich gehen und selbst in den Spiegel schauen.
Du monierst Dinge bei anderen Personen, die du selbst in Reinkultur extrem verkörperst. Das ist so krass, deine Wahrnehmungsverschiebungen.


 

11.12.17 17:00

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@fränki1 Na, wieviele Kästchen zählst Du denn?


"Er sagt uns in #44587, dass die auf den aktuellen Fotos sichtbare Gebäudesubstanz der GF 1 50% des geplanten Fertiggebäudes darstellt."

Ok, ich schaue also noch einmal ... mal zählen: Ich zähle insgesamt 9 "Rechtecke", die fertig sind.

https://electrek.co/2017/10/31/...igafactory-1-panasonic-ceo-battery/

'Unten' es fehlen insgesamt fünf Teile, rechts zwei und jeweils an den Rändern die abgeflachten Teile rechts und links am Rand - als noch mal höchstens vier Rechtecke. In Summe also 11 "fehlende" Rechtecke.

Wenn man die vier Randstücke ebenfalls als Rechtecke betrachtet, und diese als gleich groß ansehen würde, ergäbe sich ein aktueller Fortschritt von etwa 45%. 9 von 20 ergibt in etwa Zahl.

Das ergäbe in der Tat weniger als 50%. Da lag ich wohl falsch. Du siehst: Ich habe damit kein Problem das zuzugeben.

Nun Du, ich zitiere Dich mal: "Der Bautenstand liegt bei 30 bis max. 40 % und die Eigenversorgung mit regenerativen Energien bei praktisch null."

45% > maximal 40%. Also lagst Du ebenfalls falsch.*

Also: Fällt Dir das Zugeben eines Fehlers ebenfalls leicht? ;-)

Und wenn Du schon mal dabei bist, dann erkläre uns doch bitte einmal, was Du mit Deiner Formulierung: "... die Eigenversorgung mit regenerativen Energien bei praktisch null" ... gemeint hast?

Glaubst Du wirklich, dass das Eindecken des Daches mit Solarzellen entscheidend für Teslas Fortbestand ist? Oder warum hast Du gemeint das so betonen zu müssen?

___
PS: Bevor Du meinst weiter darüber diskutieren zu wolllen, schau Dir hier den Grundriss an:

https://en.wikipedia.org/wiki/Gigafactory_1#/...08_by_Planet_Labs.jpg

Du erkennst links einen Kreisverkehr (wo die Hauptstraße sich aufteilt), und rechts einen von oben kreisförmigen 'Tank (ider was auch imemr das sein wird.

Und nun vergleiche mit diesem Computerbild:
https://www.facebook.com/Gigafactory1/photos/...0/?type=1&theater

Anhand des Abstands zwischen dem Kreisverkehr zum Gebäude, bz. dem Gebäude zum 'kreisfärmigen Gebäude' erkennst Du, dass es wohl keine dritte Reihe geben wird. Es werden also nicht mehr als die genannten 20 'Rechtecke' werden.

Zumindest verstehe ich das so.

Sollte es eine dritte Reihe geben, so müsste sie genau über den jetzigen Kreisverkehr gebaut, und das gesamte Gebäude nach links ergänzt werden - dann würde Deine "30 bis maximal 40%" Aussage natürlich stimmen.
 

11.12.17 17:02

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@WernerGg Ist Dir schon mal aufgefallen ...


... dass Du die meisten Deiner grünen Sternchen nur der Kritik an mir zu verdanken hast? Du solltest mir dankbar sein. ;-)

Du solltest Dich aber darüber nicht freuen, es sind immer die selben Nasen, die sich darüber freuen, dass Du mich angehst.  

11.12.17 17:03

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@Lerz Ja, da gibt es schräge Leute ...


... und nicht nur da. Das 'Witzig' für Deinen Kommentar war ein echtes 'Witzig' und kein 'ironisches'. ;-)  

11.12.17 17:06

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@fränki1 Schau, Elon hat auch kein Problem damit .

... Fehler einzugestehen. Wie sieht es bei Dir aus?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1782 | 1783 |
| 1785 | 1786 | ... | 3452  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben