Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 867 von 973
neuester Beitrag: 24.04.24 10:02
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24316
neuester Beitrag: 24.04.24 10:02 von: Gulliver333 Leser gesamt: 5147724
davon Heute: 1491
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 973  Weiter  

15.01.18 20:24

15593 Postings, 6193 Tage nekroBOC Short interest

https://www.asxonline.com/content/dam/asxonline/...01-13-09-20-03.XLS

137530 AUD?
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

16.01.18 03:35
1

15593 Postings, 6193 Tage nekroRTG Ausverkauf


ASK 0.20 x 12862400

https://au.finance.yahoo.com/quote/RTG.AX?p=RTG.AX
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

16.01.18 07:35
2

448 Postings, 6188 Tage bockaufbocEL 1

16.01.18 13:58

328 Postings, 6182 Tage kjensw.


Und wie jetzt weiter?  

16.01.18 14:45

825 Postings, 2686 Tage Ice-Nine comingre #21654

Nun, mehr als (weiterhin) warten können wir wohl kaum tun. Alternativ verkaufen, wenn man keinen Bock mehr hat ...

Ich hatte das Investment kalkulatorisch schon seit längerem auf 0 abgeschrieben und sage mir nun "unbeschwert": "Was soll´s!? Auf DIE paar Jahre kommt es nun auch nicht mehr an."

;)

 

16.01.18 14:45

104 Postings, 4628 Tage bollowie bisher

spielt doch überhaupt keine rolle ob BOC die EL hat oder nicht.
Jetzt geht ne Weile so oder so mal wieder nix vorwärts.
Dann einigt sich oder wählt (wurde minimaus eigentlich gewählt?) die smlola nen chairman, der dann vielleicht BOC akzeptiert.
wenn ja, dann gibts die EL und man kann endlich mal loslegen
aber auf die paar wochen...  

16.01.18 15:31

328 Postings, 6182 Tage kjenswBougainville-Forum auf Facebokk


In der Zwischenzeit was anderes:

Mehrfach habe ich versucht mich im Bougainville-Forum auf Facebook anzumelden. Leider wurde ich immer wieder abgewiesen. Ist denn von uns jemand dort angemeldet ? Ich denke, man hat dort kein Interesse daran Fremde ins Forum zu lassen. Es wäre aber eine gute Möglichkeit unsere Meinung zu vertreten und pos. Einfluss zu nehmen.

Bitte alle gleich mal versuchen sich dort anzumelden!!  

16.01.18 17:00

931 Postings, 4404 Tage LOFPes werden alle abgelehnt. man kann raten warum ;-)

16.01.18 17:28

179 Postings, 2592 Tage x-y-zLOFP, bis

das "Staatsunternehmen" PNG & BOUG von allen 9 LOs - Gruppen akzeptiert wird ?  

16.01.18 20:43
2

15593 Postings, 6193 Tage nekroRTG......

..... wurde erstmal der Wind aus den Segeln genommen.
Die werden Mirori & co wohl kaum noch 2 weitere Jahre alimentieren nachdem deren Push jetzt gelaufen ist. In der Zwischenzeit werden die 9 Clans Druck auf Mirori ausüben und BOC  wird noch etwas Überzeugungsarbeit leisten (müssen)
Das Referendum rückt immer näher und wird den Druck immer weiter erhöhen zu einer Einigung zu kommen. Und wenn es soweit ist wird das Moratorium wieder einfach aufgehoben.

-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

16.01.18 22:05

1334 Postings, 6192 Tage Traderevil...hier haben sich dem Anschein nach....




......ein paar Leute gewaltig verkalkuliert. Die Erwartungen die direkt von RTG und ASX Spekulanten um die Weihnachtszeit und schon einige Zeit davor erweckt wurden sind offensichtlich  so nicht eingetroffen,;-)))))
Das  ist gut so. Mir tun nur die über den Tisch gezogenen Leute leid die jetzt auf ihren Verlusten sitzen ohne den Schimmer einer Hoffnung auf Besserung.  

17.01.18 05:44
2

15593 Postings, 6193 Tage nekroHC

The fact is BCL were rejected and cannot reapply for 2 years

In that time, the ABG has the decision to either sit on the asset and do nothing, or wind BOC up, return the cash and appoint a new developer to get the job done

With the $50M sitting in BOC's bank account, the ABG could buy directly into any new JV, cut a deal where they get initial equity, and have an experienced outfit, with key landowner support and funding commitments, actually get the asset re-developed

Let's see what they do ...
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

17.01.18 09:00
1

104 Postings, 4628 Tage bollowind boc up

tja, ist wohl das größte Risiko
aber macht das Sinn. ABG hätte dann ca 17M$, wer gibt in einem
5 Mrd Projekt für diese Summe einen 50% Anteil her. Ausserdem hat im
Moment PNG den gleichen Anteil wie ABG, so dass beide gemeinsam
entscheiden müssen.
Ich für meinen Teile würde zu diesem Preis (ca. $0,12 /share) nicht abgeben,
und kann auch nicht sehen warum PNG das tun sollte
Also warten wir halt mal 2 Jahre ab.  

17.01.18 15:28

107 Postings, 4961 Tage Uraktionärbcl seite

bcladminwp
January 16, 2018
ASX, Latest News, Media Releases
30 Views
0

The Board of Bougainville Copper Limited (BCL) advise that Bougainville Copper Limited has received a notice from the Autonomous Bougainville Government Minister for Mineral and Energy Resources, acting in accordance with the advice of the Bougainville Mining Advisory Council, that the extension of the term of the exploration licence sought by BCL has been refused.

The directors of BCL are considering what further action is to be taken in response to this notice.



By Order of the Board,



ASX Release ABG Refusal of Extention to EL1
Previous article
Reservation Moratorium over the Panguna project area
also erst mal wieder warten,wie lange denn noch?  

17.01.18 18:19

328 Postings, 6182 Tage kjensw.


Ich kann nicht verstehen, warum sich PNG aber auch gar nicht einschaltet und diese Entwicklung völlig unkommentiert auf sich beruhen lässt.  

17.01.18 20:33

931 Postings, 4404 Tage LOFPauch diese Frage wird Dir irgendwann beantwortet

17.01.18 20:47

328 Postings, 6182 Tage kjensw.


Bitte etwas konkreter !
 

18.01.18 09:18

179 Postings, 2592 Tage x-y-zVersöhnung braucht Zeit

https://postcourier.com.pg/community-takes-lead-maintaining-peace/

"Bougainville Revolutionary Army and resistance forces during the Bougainville crisis are being encouraged to make the first move towards reconciling with perpetrators instead of it being the other way around."  

19.01.18 08:18
4

179 Postings, 2592 Tage x-y-zThe 367 authorised Customary Heads of the 510 Bloc

19.01.18 16:17
1

222 Postings, 4730 Tage Koud.he@x-y-z, langsam werden welche wach

PANGUNA LANDOWNERS FRUSTRIERT MIT ABG ENTSCHEIDUNG, EL01 LIZENZ FÜR BCL ZU ENTSCHEIDEN UND VOW, EINEN ENTWICKLER IN PANGUNA NICHT ZU AKZEPTIEREN

BUKA (17/01/2017): Die 367 autorisierten Customy Heads der 510 Blocks im Minenpachtgebiet der Panguna-Mine sind zutiefst enttäuscht, dass die Autonome Bougainville-Regierung die Explorationslizenz 01 (EL01), die derzeit von Bougainville Kupfer Limited.

Die "Customary Heads" sagten mit ihren acht (8) Vertretern, die Entscheidung der ABG bedeute, dass die Altlasten der Panguna-Mine nun "von unserer eigenen Regierung unter den Teppich gekehrt" worden seien.

Die 367 "Customy Heads" haben acht Personen nominiert, die in allen Angelegenheiten der Panguna-Mine als Sprecher fungieren. Die acht Vertreter werden bei ihrer Arbeit von einem anderen Team aus jungen Menschen unterstützt.

Sie sagten, dass die ABG weiterhin die Uneinigkeit unter den Landbesitzern wegen eines Führungsrassels über die SML Osikaiyang Grundbesitzer-Vereinigung verantwortlich macht und Entscheidungen getroffen hat, die das Leben der Menschen in Panguna behindern.

"Im Jahr 2012 bat uns die ABG um Gespräche mit ABG und BCL als bevorzugtem Entwickler der Panguna-Mine und wir stimmten dieser Anfrage zu, da wir wussten, dass unsere alten Probleme jetzt behandelt werden, weil BCL zurück eingeladen wurde. "Die üblichen Köpfe sagten.

"Die ABG als Mandatsregierung vor Ort hat BCL bei ihrer Ankunft in Bougainville nie wirklich unterstützt, obwohl sie sie eingeladen hatten, und stattdessen auf der Suche nach ihren eigenen bevorzugten Entwicklern auf der ganzen Welt waren. BCL hat viel Zeit und Mühe in Bougainville investiert, um sich wieder zu etablieren. Dazu gehört die Renovierung eines Gebäudes in Buka als festes Büro auf Bougainville und die Anstellung von guten Einheimischen. "

"Die Entscheidung, ein unbefristetes Moratorium zu verhängen und jetzt die Explorationslizenz aufzuheben, war ein großer Rückschlag nicht nur für die BCL, sondern auch für die Großgrundbesitzer und Bougainvilleer, die Hoffnungen auf wirtschaftliche Eigenständigkeit hegen", so die Grundbesitzer.

"Gemäß dem Bougainville Mining Law sind wir die Eigentümer der Ressource in Panguna und wir sind frustriert, dass die ABG nun den Prozess zur Neuentwicklung von Panguna frustriert hat und Entscheidungen über Panguna selbst trifft.

"Als gewöhnliche Grundbesitzer fordern wir erneut, dass der ursprünglich vereinbarte Prozess befolgt und eingehalten wird, und dass wir weiterhin mit BCL zusammenarbeiten werden, um die Panguna-Mine neu zu entwickeln. Die ABG hat eine große Beteiligung an BCL und es macht keinen Sinn, das alles wegzuwerfen.


"Wir werden zu diesem Zeitpunkt keinen alternativen Entwickler unterstützen und folglich keinem alternativen Entwickler den Zugang zu unserem Land erlauben. Der Präsident selbst hat gesagt, dass es für jede andere Firma unhaltbar wäre, die Mine zu entwickeln ", sagten die Grundbesitzer.

Die Leiter der Zollämter bekräftigten auch ihre Unterstützung für die bevorstehende vierte Vermittlung in Dapera Village und sind bereit, vor Justiz Kandakasi eine Erklärung abzugeben, wenn er den Mediationsprozess einberuft.

"Wir werden unsere Position bekräftigen, dass wir Philip Miriori nicht als Vorsitzenden des SML Osikaiyang Grundbesitzerverbandes anerkennen, da er und / oder seine Vertreter uns nicht vertreten und er eigennützig versucht, die Interessen störender Dritter zu fördern einschließlich der kleinen ausländischen Firma RTG, die keine Mineralrechte über Panguna besitzt ", sagten sie.

"Wir möchten, dass die bevorstehende Mediation alles, was wir durchmachen, ein Ende nimmt, und wir möchten, dass die Ansichten all unserer üblichen Köpfe berücksichtigt werden und nicht nur die von Herrn Miriori und seiner kleinen Gruppe lauter Anhänger."

Enden ...  

19.01.18 18:43
2

15593 Postings, 6193 Tage nekro8:1 für BOC

Jede Wette dass das Moratorium keine 2 jahre Bestand haben wird.

Es würde mich übrigens nicht wundern wenn die 2 Civellis (der Alte & Sohn) über Stromänner hinter der RTG stecken würden.

Die Pump & Dump Masche hat ja schon mehrmals blendend funktioniert.
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

20.01.18 09:12

1334 Postings, 6192 Tage Traderevil.....#21671....


@nekro

....würde mich auch nicht wundern.In einem der etwas älteren Posts/Informationen vor 3-4 Jahren waren in diesem Zusammenhang ´ ( ich glaube Port Moresby Flughafen) die physische Anwesenheit  von `Junior` in Wort (Beschreibung zum Grund der Anwesenheit) und Bild dokumentiert. :-)  

20.01.18 09:47

15593 Postings, 6193 Tage nekro#21671....

Papa&Söhnchen waren in POM.
Söhnchen ist danach nach Boug geflogen um den Deal mit Seinem Busenfreund Lindsay  Semple einzufädeln.

The discovery of the massive gas reserve in the Gulf Province by InterOil Corp has put Papua New Guinea on the radar screen of every oil and gas company in the world.
Representative of the major financial institution Clarion Finanz AG Nico Civelli revealed this when he visited the Autonomous Region of Bougainville over the weekend.
Mr Civelli, whose father Marco Civelli owns one of the largest fund management companies in the world, was in Papua New Guinea with his father representing their investors at the flaring of the massive gas find at Elk-2.
The younger Civelli then decided to head to Bougainville, which he described as “Paradise on Earth” to look at investment opportunities as well as see the destruction done by the operator of the Panguna mine, Bougainville Copper Ltd when they were dumping waste into the Kawerong River when the mine was still operating.
Mr Civelli said PNG would “pop up” on the radar screen of every oil ad gas company in the world as it still had some significant reserves of oil and gas that needed to be explored.
“The last two wells were great. This one was just extraordinary,” Mr Civelli said of the discovery of the gas reserve in the Gulf Province.
Mr Civelli also said Papua New Guineans needed platforms that ensured benefits from major resource projects were distributed fairly to all landowners and did not go to “just a few greedy” individuals and he highly commended the Bogenville Resources Development concept or the “Kabui Economic Model” that was created to tap into resource development throughout the Autonomous Region of Bougainville.
He said Clarion Finanz was first doubted when it decided to invest money in InterOil’s pursuit to search for oil and gas in Papua New Guinea but the doubt became a reality when InterOil struck a massive gas deposit from its Elk-2 property.
“We are committed to invest in remote parts of the world and we are proud of being part of the process when people benefit from what we do,” Mr Civelli said.
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

20.01.18 10:11

15593 Postings, 6193 Tage nekroDas Ende des Morumbi piels...

https://www.pressreader.com/canada/...-daily/20140616/281509339256270

Auch hinter diesem Deal steckten laut Angaben Semples die Civellis

Mr. Semple describes Mr. Civelli as a high net worth individual and a sophisticated businessman who had voluntarily arranged an investment in Invincible. According to the response, Mr. Semple travelled to Zurich in June, 2007, at Mr. Civelli’s invitation, to discuss business opportunities. During the visit Mr. Civelli said he would like to invest in Invincible and requested that Mr. Semple make arrangements for his son to spend up to a year at Invincible’s Vancouver office.
According to the response, Mr. Semple made those arrangements, and took Mr. Civelli’s son with him on many business trips. Among other things, Mr. Semple showed him the company’s business in Bougainville and took him to a factory in Arkansas that would build the biodiesel plant. In August, 2009, Invincible received the $2-million investment from ARIF.
Mr. Semple specifically denies making any misrepresentations about the company’s prospects to Mr. Civelli or his son. He says that he reasonably believed that the company had good prospects of receiving the land for the biodiesel project. He also believed there was a good
chance the company could achieve its goal of having the moratorium on exploration in Bougainville lifted.
In any event, Mr. Semple claims his efforts were thwarted by some sort of corporate ambush that the Civellis carried out in March, 2010. He does not provide any details of the alleged ambush, but says the end result was that he resigned from the company. People that Mr. Civelli designated subsequently became the company’s principals, the response states. Any subsequent lack of progress in Bougainville is because of their actions, Mr. Semple claims.
Mr. Semple asks that the suit be dismissed, with costs. Vancouver lawyer Karen Carteri of McMillan LLP filed the response on his behalf.
Mr. Semple, who grew up in Australia, no longer has any role with Invincible or its successor, Bougainville Investment Corp., and the company appears to be inactive. More recently he was the CEO of Morumbi Resources Inc., a TSX Venture Exchange listing that was looking at mining opportunities in Bougainville. He be- came chief operating officer in March, 2013, and resigned from the company on May 8, 2014. Morumbi is not mentioned in the lawsuit and is not accused of any wrongdoing.
Mark Peter Brennan, Chris Buncic, Anthony M Croll,

Wer erinnert sich noch an den Pump&Dump um die getricksten Bohrkerne in Südamerika welche angeblich von C.s Chefgeologen manipuliert worden waren  (ohne sein Wissen natürlich ;-))))
Und wo sind die Milliönchen hingeflossen ???

Auch dort scheinen „sophisticated Investors“ am Werk gewesen zu sein, genau wie jetzt wieder bei RTG
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

20.01.18 11:24
1

15593 Postings, 6193 Tage nekro3x darf man raten....

.... wer natürlich auch in den Panama Papers auftaucht.......;-)))))

Wäre ja auch annormal wenn “Sophisticated Investors“ dort nicht vertreten wären

https://offshoreleaks.icij.org/

Etwas stöbern könnte einige Erkenntnisse über RTG liefern dass auch einigen Bouggys ein Licht aufgehen würde.
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

Seite: Zurück 1 | ... | 865 | 866 |
| 868 | 869 | ... | 973  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben