Trading Chance (CB4RBH)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.11.07 14:14
eröffnet am: 31.10.07 14:04 von: Schissa Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 21.11.07 14:14 von: bauwi Leser gesamt: 7494
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

31.10.07 14:04

152 Postings, 6227 Tage SchissaTrading Chance (CB4RBH)


Trading Chance ( CB4RBH )

Die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen ist durch den Ausstieg des HedgeFonds Centaurus im Zusammenhang der Suprime Bankenkriese massiv unter Druck geraten.

Der HedgeFonds hat seine erst im Juli aufgebaute Position von mehr als 5% bis aufunter 3% zurückgefahren.

Der Aktienkurs ist nun von Höchstständen um die 41 Euro bis auf aktuell 28 Euro zurückgefallen. Fundamental stehen am 06.11.2007 Quartalszahlen der Heideldruck an.

Heideldruck konnte im letzten Quartal die Prognosen sogar leicht übertreffen.
Der aktuell immer noch sehr sehr hohe Euro Kurs ist eine heftige Bremsefür Heideldruck.

Dennoch sollte man in Anbetracht der im Frühjahr 2008 anstehenden Brachenmesse "Drupa" optimistisch bei den Heidelbergern sein.

Neue Produkte, wie z.B. die Großformatigen Bogenoffsetmaschinen für den Verpackungsdruck sollten die Umsätze und natürlich zusätzlich die Marktführerschaft der Heidelberge weiter ausbauen.

Der aktuelle Kurs ist meiner Meinung nach stark unterbewertet und sollte im Zuge einer Wirtschaftserholung in den USA schnell wieder in die Zone von 35 Euro gehen.



 

31.10.07 14:07

7419 Postings, 7462 Tage bauwiEinen Haken gibt's:

Die USA erholen sich vielleicht nicht!
Aber Kurse bis 32 Euro halte ich für machbar!
Ich bin nicht mehr investiert, und bin mit starken Verlusten ausgestiegen!
"Ob dies den Kurssturz auslöste?" :))

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

13.11.07 16:53

7419 Postings, 7462 Tage bauwiUnd Du hast 20 % Miese !!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

13.11.07 16:55

567 Postings, 5986 Tage maximilian16Niemals in fallende Messer greifen!!

21.11.07 14:14

7419 Postings, 7462 Tage bauwiInnerhalb kürzester Zeit hat sich die

Marketcap halbiert!! Technotrans geht's nicht besser! Was ist denn da los?
Dem Herr sei es gedankt, dass ich mich verabschiedet habe!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

   Antwort einfügen - nach oben