Da meint Putin, wenn er die Koreaner in russische Uniformen steckt, dann sind es keine Koreaner mehr. Wobei die Bestattungsfrage mit Sicherheit noch nicht geklärt ist. So langsam wird das Geld alle in Russland, die Ressourcen werden knapp, der Leitzins ist auf 21% und dann wollen die Iraner und Nord Koreaner auch noch harte Devisen für ihre Waffenlieferungen.
Was noch! Putin veranlasst das einsammeln von privaten Waffen, ich denke nicht das er die für den Krieg benötigt, er könnte aber immer mehr Angst haben vor einer Revolte im Land.
Und ich, ich schließe mich den 10 Punkte Friedensplan von Selensky an, 5 waren bekannt die anderen geheimen werden so nach und nach durchgesteckt. Und einer davon erörtert eine Gegendrohung mit Langstreckenwaffen bis 2000 km um Putin unter Druck zu setzen. Ich finde die Idee gut und hätte längst Putin Ultimate gesetzt z.B. wenn Du das Land nicht verlässt brennt Morgen Moskau, oder ähnliches. Da kann ich nur an das Trump-Putin Telefonat erinnern, da kam ähnliches vor.
SARASOTA
: @Mister.....: Du machst halt immer den selben
Fehler! Du liest meine exzellenten, informativen Kommentare nicht und leider auch nicht die Quellen dazu, da könntest Du Dir eine Menge Zeit sparen um eigene nicht zutreffende Kommentare zu verfassen.
dank deiner Hilfe beherrsche ich immer besser Deutsch.
Exzellenz ist ein Wort, das in der deutschen Sprache z. B. als Anrede für Diplomaten oder (kirchliche) Würdenträger verwendet wird (nehmen Sie Platz, Euer Exzellenz); oder – heute allerdings weniger üblich – als Titel für ranghohe Beamte oder Generäle etc.
Deine diplomatischen Fähigkeiten sind exzellent. Einen Heiligenschein besitzt du aber nicht. Deswegen werde ich deine Kommentare in Frage stellen um nicht in eine Illusionswelt zu fallen. Ich habe kein Bock auf einen komischen Hasen aus dem "Alice im Wunderland". Viel mehr habe ich Bock auf das Schlürfen von Sauerkraut und Sweinebraten.
Deine Beiträge sind in der Tat exzellent - aus Ukrainischer Sicht betrachtet, meine Beiträge sind in der Regel basierend auf der Meinung und Einschätzung renommierter Militärexperten. Ich denke die Zeit rückt immer näher wo Du und Silberruecken nichts mehr zu schreiben haben, außer auf das Versagen der Unterstützer hinzuweisen.
Krieg bald nicht mehr finanzieren und genau das ist der Plan des Westens/USA. Den Rest erledigt die Ukraine, auch wenn es momentan nicht so gut läuft! Leute, jetzt seid doch nicht immer so ungeduldig, da kommt noch so einiges auf die Orks zu!
Eins ist sicher, die verletzten russischen Soldaten mit Hepatitis werden an der Front nicht versorgt werden! Sie werden ja gekennzeichnet! ;-)
Ukraine-Krieg bedroht die Pressefreiheit – nicht nur in Russland.
Frankfurter Rundschau
In einer Erklärung vom Mittwoch (09. Oktober), die auf ihrer Website veröffentlicht wurde, teilte die Online-Zeitung Ukrainska Pravda mit, dass ukrainische Beamte daran gehindert werden, mit den Journalisten des Portals zu kommunizieren. Ihren Reportern werde zudem der Zugang zu offiziellen Veranstaltungen verweigert. Auch würden Unternehmen unter Druck gesetzt, die Werbung auf der Website des Mediums einzustellen.
Das ist nicht das Premium-Problem in einem angegriffenen Land. Kann man natürlich als Kritik bringen,wenn man aus dem Glashauswald der Autokratie ruft. Würde es besser werden um diese Freiheit werden ,wenn Putin seine Doktrien über die Ukraine bringt. Mal kurz überlegen...Nein
Berlin taz | Sieben Milliarden Euro – so viel hat die Tschechische Republik seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine im Februar 2022 für fossile Brennstoffe aus Russland bezahlt. In fast drei Jahren Krieg sind das fünfmal mehr an Ausgaben für Öl und Gas an den russischen Aggressor, als für die Ukraine-Hilfe verwendet wurden. Dies geht aus einem Bericht des Zentrums für Demokratie (CSD) und dem Zentrum für Forschung zu Energie und sauberer Luft (CREA) hervor.
Ukraine und Russland angeblich in Gesprächen über Angriffstop auf Energieanlagen – Financial Times
Die Ukraine und Russland befinden sich laut einem Medienbericht in vorläufigen Gesprächen über die Einstellung der Angriffe auf die Energieinfrastruktur der jeweils anderen Seite. Das berichtet die Financial Times unter Berufung auf mehrere Quellen, zu denen auch hochrangige ukrainische Beamte gehören sollen.
gerade, warum Gazprom hast 7 Milliarden Verlust gemacht hat??? Hmm..., an was kann das bloß liegen! ;-)) Auch andere Firmen in diesem Sektor sind in die Verlustzone geraten! Zahlen gibt es schon lange nicht mehr, nicht ohne Grund ;-))
Weniger LNG aus den USA – Russland fast Hauptlieferant: Was das für Europa bedeutet.
Seitdem wurde ein Großteil der Importe durch LNG-Lieferungen aus den USA ersetzt, die zügig zu einem wichtigen Gaslieferanten für die EU wurden. Doch 2024 findet eine Wende zum altbekannten Muster statt: Russland scheint kurz davor, für Europa der wichtigste LNG-Lieferant zu werden.
Sondern das trotz Sanktionen immer noch Rohstoffe aus Russland nach Europa gelangen.
Warum werden die Händler oder Vermittler in Europa nicht einfach Verhaftet und vor ein Gericht gestellt und deren Gewinne an die Europäische Bevölkerung verteilt that is the question!
Die Bürger Zahlen für hohe Energiepreise irgendwelche Assis machen sich die Taschen voll und Brüssel schaut zu.
wird es immer geben, aber die Sanktionen wirken trotzdem! Russland muss wirtschaftlich so geschwächt werden, dass dieser Krieg nicht weiter finanziert werden kann! Und so wie es aussieht, sind wir auf einem sehr guten Weg! Es werden sicherlich noch weitere Sanktionen folgen!
Ein Beitrag an all Jene, die meinen, dass Russland auf der Siegesstraße unterwegs ist. Igor Girkin, der mit seinen Prognosen immer wieder sehr nah an der russischen Realität lag, hat den Russen einen strategischen Mißerfolg seiner Sommeroffensive attestiert und es auch sehr gut erklärt, weshalb das so ist.
Doch neben dem militärischen Mißerfolg spitzt sich die Lage wirtschaftlich und auch ressourcentechnisch immer weiter zu. Im Video ist zu entnehmen, dass - die Arbeiterlöhne in den ersten 3 Quartalen in diesem Jahr um 67% gestiegen sind - selbst für Hilfsarbeiter müssen utopische Löhne gezahlt werden, weil schlichtweg kein Personal vorhanden ist - Buslinien, Taxifahrer, fehlen, so dass viele Verbindungen nicht mehr betrieben werden können, das öffentliche Transportwesen vor allem in ländlicheren Regionen zum Erliegen kommt. - Russland bietet auf seine Anleihen sehr hohe Zinsen, um irgendwie an Geld zu kommen. Für 10ährige Anleihen 16%. D.h. für 1mrd. Schulden müsste Russland nach 10 Jahren 4,4mrd. zurückzahlen, ohne dass dabei ein Mehrwert entstanden ist. - Wichtige Vertreter aus der Wirtschaft sagen, dass die Zinsen mittlerweile so hoch liegen, dass sie keinerlei Investitionen mehr tätigen können. Bleiben die Zinsen weiterhin so hoch, wird der Großteil der Unternehmen, vor allem in der Industrie, schon bald Pleite gehen. - die Chefin der Notenbank sagt, dass das was sich gerade in der Wirtschaft abspielt, nur noch über eine tiefe Rezession gelöst werden kann. - der ukr. Geheimdienstchef Budanov sagte, dass Russland den Krieg noch bis 2025 weiter durchalten wird, ab 2026 die Probleme so groß werden, dass es die Wirtschaft um 30 Jahre zurückwerfen wird. - Externe Stellen gehen zudem davon aus, dass die von Russland gemeldeten Zahlen wie Wirtschaftswachstum wahrscheinlich nicht der Realität entsprechen, das Ausmaß wahrscheinlich schon jetzt deutlich dramatischer sein könnte.
Was wir in Russland momentan sehen ist eine Hyperinflation. Preise die explodieren und der Notenbank keine andere Wahl lassen als den Leitzins weiter anzuheben.
Auch Russland kocht nur mit Wasser und kann die wirtschaftlichen Probleme nicht dauerhaft ignorieren. Irgendwann wird die Not in Russland derart groß, dass Hungersnöte und Versorgungskrisen ausbrechen, nennenswerte Teile des Volkes nicht mehr existieren kann. Die Krise wird dann sicherlich auch um Moskau keinen Bogen machen und das Leben der bessergestellten Russen dramatisch verschlechtern. Denn wenn an allen Ecken und Enden das Personal fehlt, dann werden auch viele Dienstleistungen nicht mehr möglich sein.
Dieser Beitrag bestätigt meine Aussage, dass sich die Ukraine ganz klar auf der Siegerstraße bewegt und Russland auf der Verliererstraße unterwegs ist.
Ich denke, selbst bei einem Trump-Wahlsieg in den USA wird sich an dieser Situation nichts ändern, die Ukraine ein weiteres Jahr auch ohne die Hilfe der USA durchhalten können. Zumal meiner Meinung nach die Ukraine sich längst auf ein solches Szenario vorbereitet haben wird. Meiner Meinung nach vielleicht auch einer der Gründe, weshalb die Ukraine seit Wochen passiv agiert und zurückweicht. Man schont seine Kräfte um auch noch ein weiteres Jahr durchhalten zu können, bevor dann irgendwann die internen Probleme in Russland so groß werden, dass es die Handlungsspielräume der Russen zum Erliegen bringt.
Das Russland wie wir es kennen, ist gerade dabei unterzugehen. Das Russland danach wird meiner Meinung nach ein Anderes, hoffentlich Besseres sein bzw. werden. Ohne Putin, mit einer Regierung der Erneuerung mit schrittweiser Öffnung gen Westen und einer Normalisierung der Beziehungen. Ein moderneres Russland, welches die Korruption aktiv bekämpft und die alten Systemler aus ihren Ämtern vertreibt.