Turnaround

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.09.08 11:46
eröffnet am: 26.09.08 11:46 von: Robot Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 26.09.08 11:46 von: Robot Leser gesamt: 3527
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.09.08 11:46

239 Postings, 5901 Tage RobotTurnaround

Inzwischen hat man sich anscheinend hierzulande daran gewoehnt dass es wieder eine groessere US Bank erwischt hat. Der finale Selloff jedenfalls vergleichbar mit dem was wir am 18.9.08 erlebt haben bleibt aus. Was jetzt noch uebrig ist sind vermutlich eben groesstenteils Banken die Ihr Risikomanagment im Griff haben und die jetzt die Gelegenheit haben Marktanteile zu gewinnen oder gar zu Schnaeppchenpreisen den lukrativen Rest der Konkurrenz zu erwerben. So geschehen bei Countrywide mit BoA. Kann mich noch gut daran erinnern wie mich im Dez 2007 ein Bekannter auf die Idee brachte bei Banken einzusteigen. Waehrend er auf mehrere 100 % Gewinn aus war und deshalb die stark gefallene Countrywide (damals noch zu ca 15 $) und Wa Mu empfahl, beschloss ich doch lieber eine Bank zu nehmen deren Kursverluste zum Groestenteil auf dem Sippenhaft Effekt beruhen. Den Bekannten hab ich nicht mehr getroffen aber wenn er seine Strategie nicht rechtzeitig geaendert hat, dann wars das wohl gewesen. Die CoBa wird von einigen Analysten uebermaessig schlecht gemacht. Geruechte werden gestreut wegen Beteiligung bei Lehmann usw. Da ist aber nichts dran denn der Vorstand hat es dementiert. Wer sich die DreBa Zahlen in der Allianz Bilanz angeschaut hat wird auch zu dem Schluss kommen dass bei einem Dax Stand von ca 6100 oder darueber kaum weitere Abschreibungen durch die DreBa auflaufen.  Und der COBA Vorstand ist fuer mich glaubwuerdig. Die naechsten Zahlen im Nov werden die Sache wieder ins rechte Licht ruecken auch wenn mit einem moderaten Gewinnrueckgang gerechtnet werden muss. Insofern gehe ich mal davon aus dass meine Prognose zum Turnaround (siehe mein Posting vom 18.9.08 bei ING 881111) bestand hat.  

   Antwort einfügen - nach oben