Turnaround diese Woche ?!?!?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.07.01 08:25
eröffnet am: 23.07.01 10:21 von: kkinvestor Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 24.07.01 08:25 von: kkinvestor Leser gesamt: 1833
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.07.01 10:21

78 Postings, 8410 Tage kkinvestorTurnaround diese Woche ?!?!?!

Könnte es sein, dass der Neue Markt heute seine Tiefstkurse erreicht hat ?
Nachdem der Nemax heute wie üblich ins Minus gedreht hat, liegt er heute seltsamer weise um die Nulllinie!
Nachdem D-Logistik heute Kurse von unter 10 Euro gesehen hat, dreht er heute in allerkürzester Zeit auf einen Kurs von 10,70 Euro!!!!!. Thiel Logistik ist momentan ebenfalls im Plus. Beides sind Aktien, die völlig zu unrecht nach unten geprügelt wurden (meine persönliche Meinung). Hier wird ausserdem vermutet, dass Hedge-Fonds und Leerverkäufer massiv ins Geschehen eingegriffen haben.

Nachdem jeder vom Nemax von unter 1000 Punkten spricht, stelle ich es in den Raum, dass Fondsmanager sich jetzt bei fundamental guten Werten eindecken.

Was meint Ihr dazu?

Gruss KK  

23.07.01 10:29

2611 Postings, 8408 Tage juliusamadeusTurnaround kommt, wenn

alle Werte im NM50

mindesten 90% von ihren Höchstständen verloren haben.
Bei vielen ist es der Fall, darum kaufen.  

23.07.01 10:35

9095 Postings, 8509 Tage BoersiatorQuatsch!

Nicht alle Werte des NM sind Müll!
-90% ab heute wäre unvorstellbar und ungerechtfertigt!
Es sind Unternehmen wie METABOX, LBI.COM etc., die den NM versauen! Aber hier wird sich ja bald was tun!
THIEL und TELEPLAN sind meine Favoriten !!!

B O E R S I A T O R  

23.07.01 10:40

59073 Postings, 8550 Tage zombi17Guten Morgen , Börsianer

Wie ich aus den Threads ersehe , ist die allerletzte Hoffnung noch nicht gestorben. Kaum ist der Nemax keine 5 % im Minus , spricht wieder alles von der Wende. Meiner Meinung nach , sollte man sich auf weitere Kursverluste einstellen . Mal abgesehen von einigen Einzeltitel , gibt es keinerlei Anzeichen für eine Erholung . Die Märkte sind weiterhin so nervös , das jeder Kursgewinn , spätestens am nächsten Tag , realisiert wird. Es ist also unmöglich , vernünftig zu investieren . Denn die Gefahr zu verlieren ist immer noch größer als die Chance , Gewinne zu erzielen.
Lehnt Euch zurück , und wartet noch.
Ausnehmen möchte ich die Zocker , die Zeit und noch Geld haben .
Mit dem richtigen Näschen ist immer eine Mark zu verdienen.
Gruß Zombi  

23.07.01 10:46

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredder mensch lebt von der hoffnung.....

das spiel "ein schritt vor, zwei zurück" wird noch eine weile so weitergehen. von daher werde ich auch die zombi-taktik verfolgen.
hoffentlich gehören zu den einzeltiteln die sich erholen, balda und t-online. dann knallen die korken (bei mir zumindest).  

23.07.01 10:53

2611 Postings, 8408 Tage juliusamadeuskein Quatsch

Thiel ist gut, aber viel zu teuer!!!(im Vergleich mit anderen guten Werten im MN50).
Natürlich gibt es gute Werte im NM50, aber die haben auch 90% verloren.
Ich wollte es nur nicht sagen, aber Thiel ist so ein Wert,(ist zwar sehr gut)der noch bis 10EU nachgeben könnte.

Ich glaube auch, dass viele Werte im NM50 sich in (12-36 Monaten) wieder bis zu 500% erholen werden(z.B. CE, ACG,D.Logistik.....), aber im Moment wartet alles auf NM50 1000 Punkte. Sollte es dahin gehen, dann mit Werten wie Thiel!!!  

23.07.01 12:01

78 Postings, 8410 Tage kkinvestorzu juliusamadeus

Deine Meinung teile ich bezüglich deiner aktienauswahl und des turnaround, jedoch nicht mit 500 %. Ich hoffe jedoch, dass ich mich irre !
Gruss KK
 

23.07.01 22:50

2611 Postings, 8408 Tage juliusamadeuswarum nicht 500 % ?

kann mir -CE bei 35EU
        -D. Logistik bei 50EU
und      -ACG bei 40EU
in 12-36 Monaten gut vorstellen, wäre immer noch 50% unter Höchstand und das bei mehr Umsatz,
   mehr Gewinn,
   mehr Angestellte,
   mehr Kunden.....  

23.07.01 23:00

1564 Postings, 8669 Tage Seth Gecko500% wäre doch nur wieder der selbe Wahnsinn

von neuem. Leute, daß war vermutl. die größte Spekulative Blase, die wir alle jemals miterleben durften. Die Kurse waren dermaßen übertrieben hoch, daß sie selbst 70% tiefer noch teuer sind. So sind die Relationenen.
Natürlich gibt's auch positive Ausnahmen am Neuen Markt. Und diese werden auch wieder steigen. Aber die ehemaligen Höchstkurse werden wir lange nicht wieder sehen.

cu, seth  

24.07.01 08:25

78 Postings, 8410 Tage kkinvestorStabilisierung am Nemax

Nachdem nachbörslich eine deutsche Grossbank die Kurse um über 2,5 % gedrückt haben soll, bleibe ich trotzdem dabei: Der Nemax ist dabei, seinen Boden zu finden. Grund: Nachdem die Nasdaq mit über 1 % im Minus war, blieb der Nemax beharrlich bei 3-7 Punkten Minus, was angesichts der letzten Wochen richtig "ungeheuerlich" war. Marktleader wie Thiel,D-Log, Kontron u. Computerlinks hielten sich beharrlich im Plus.
Sollte Die Nasdaq nicht verrückt spielen, glaube ich jetzt an einen längeren aufwärtstrend.

Gruss KK  

   Antwort einfügen - nach oben