Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 54 von 413
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 21.08.09 13:28 von: dreyser Anzahl Beiträge: 10322
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda Leser gesamt: 1802586
davon Heute: 111
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 413  Weiter  

23.08.17 14:25
1

10203 Postings, 3519 Tage Ebi52Meine Nase

hat mich mal wieder gut beraten! Der kleine Anstieg heute macht Appetit auf mehr! Tenbagger du darfst kommen!  

23.08.17 15:36

268 Postings, 2543 Tage GelegenheitsanlegerHerrlich die Traderei

...obwohl eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber hier funktioniert es bisher prima. Heute wieder komplette Position bei 1,575 aufgelöst...jetzt mal ne optimistische Order bei 1,37 platziert...man kann es ja mal (wieder) versuchen :)  

24.08.17 13:24
2

2006 Postings, 2877 Tage KorrektorMittlerweile ist das schon dreist was die

Baumot Group AG hier mit ihren "Jubel-News" abzieht und sollte die Börsenaufsicht auf den Plan rufen.

Es gibt noch immer keinen Geschäftsabschluss 2016. Ein Großteil der Gesellschaft ist im Insolvenzverfahren ohne Aussage zum Stand darüber. Der Großaktionär beteiligt sich munter am Aktienhandel und hat so von über 70 auf unter 20 % Anteilsbesitz reduziert.

Jetzt wieder die Mitteilung die suggerieren soll, das die Baumot Group AG eine Hardwarelösung für die Dieselproblematik von Altfahrzeugen hat. Die sie allerdings offensichtlich gar nicht haben kann und sie auch selbst schreibt, das sie bisher ein (!) Auto umgerüstet haben. Und das war ein relatives Neufahrzeug und zudem ein sehr großes Auto. Jeder weiss, das ein (!) Auto niemals für 5 Millionen andere Autos mit tausenden Konfigurationsmöglichkeiten stehen kann.

Es ist freilich geschickt gemacht, da die AG ja schreibt, das sie bisher nur dieses eine große Auto umgerüstet hat. Aber dennoch ist die Intention der News eben eine andere und das ist das Unmoralische daran. Aber wenn einem vermutlich finanziell das Wasser nach der Kapitalerhöhung auch nicht mehr bis zu Unterlippe, sondern nur noch bis zum Hals steht, macht man halt solch unseriöse Mitteilungen.

Jeder weiss, das die Gerichte entscheiden und dieses Dieseltreffen keine Lösung gegen Fahrverbote brachte. Fahrverbote werden kommen. Und die Blaue Plakette. Und der Status Euro-6d. Und dann geht es eben darum, das der der in eine Fahrverbotszone mit einem Diesel fahren will, sich dann einen Euro-6d-Diesel kauft. Es werden VW und Co. - wie sie deutlich gesagt haben - aber nicht alte vllt. 10 Jahre alte Autos nachrüsten und dafür ihre Ingenieure womöglich von der Entwicklung von E-Autos abziehen. Never.

Das kann auch die Baumot Group wissen. Und wenn sie es nicht weiss, dann kann sie abwarten, bis der erste Autohersteller ihr BNOx-System kauft und das dann vermelden. Aber das was die AG an Anlegerverdummung macht, ist einfach unterste Schublade an der Börse. Man kann wirklich nur hoffen, hier nicht der letzte Lemming zu sein, der von der Verantwortlichen in die Aktie getrieben wird.

 

24.08.17 14:01

1694 Postings, 2990 Tage bensabKorreektor

Und aus welcher Agentenecke stammst du? Schätze mal VW oder so.  

24.08.17 14:03

3768 Postings, 5465 Tage magmarotoch nee

korrektor, schon wieder den Einstieg verschlafen!Gib mal deine Handynummer dann bekommst du beim nächsten mal eine Einladung von mir.

 

28.08.17 18:50

2006 Postings, 2877 Tage Korrektor@magmarot

Sie sind mt Ihrem kleingeistigen "dikdatorischem" Verhalten - Sprich dem reihenweise Ausschluss von Freidenkern und langjährigen Börsenexperten aus Ihrem Thread - kein Gesprächspartner für mich.

Ein Großteil der Firma befindet sich im Insolvenzverfahren mit unbekanntem Stand. Warum man Insolvenz anmelden musste, ist bis heute nicht schlüssig mitgeteilt worden. Die Bilanzfolgen sind auch noch nicht verarbeitet - der Geschäftsbericht 2016 ist überfällig.

Der Großaktionär hat als Insider in relativ kurzer Zeit von über 70 auf unter 20 % Anteilsbesitz reduziert. Das BNOx-System ist schon seit Jahren auf dem Markt mit schwachem Erfolg. Twintec/Baumot war und ist hoch defizitär.

Man ist mit der Kontec-Insolvenz und dem verheerendem Image Deutscher Dieselabgastechnologie in den USA ein Hauptopfer von Dieselgate. Der Trend geht in Richtung alternativer Antriebe. Und das besonders im öffentlichen Personennahverkehr. Firmen wie BYD stehen für Zukunft - Baumot mit Dieselfiltern für Busse steht für die Vergangenheit.
 

28.08.17 19:05
1

413 Postings, 3711 Tage HAKABOKorrektor,

ich glaube auch, dass du im Auftrag der Schummel-Betriebe schreibst. Wrst du dafür auch gut bezahlt?  

28.08.17 19:15
1

1376 Postings, 2436 Tage Shadow000#1331 Chinesische Autos

überleben in Europa nicht den Crash-Test auch wenn sie 1A kopiert sind. Daher keine Meinung Wert.  

28.08.17 20:31

10203 Postings, 3519 Tage Ebi52So ist das mit

ganz bestimmten Politikern!
Wes Brot ich fress, des Lied ich sing!  

28.08.17 20:36

10 Postings, 2705 Tage FeldbergerinRichtig auf die Fresse

Bekommen dann aber die lieben,  betrügerischen Automobilhersteller wenn Frau Merkel sich da durchsetzt. Dann wird eine Klagewelle auf die Autokonzerne zurollen und die Fahrzeuge,  zumindest Euro 5 Norm - ca. 3 Jahre alt - werden zurückgenommen werden müssen. Ob dem Staat dadurch geholfen ist, wenn dann die Automobilindustrie wiedereinmal vor dem Ruin steht - ich glaube das Fähnlein Merkel wird sich da noch was einfallen lassen müssen  

28.08.17 20:37

79 Postings, 4759 Tage Fliese79Hmmm...

Klingt nicht so doll!

Was ist denn mit den "neuen" Autos?
Euro 4 und aufwärts...selbst Euro 6 stößt viel zu viel Stickstoffoxide aus.

Könnte mir gut vorstellen, dass Frau Merkel hier differenziert!  

28.08.17 20:46

3768 Postings, 5465 Tage magmarotUNkorrekror

1330 nochmal genau lesen. Anständig sein, dann läuft´s!  

28.08.17 20:57

2341 Postings, 4117 Tage Andrew6466Wenn das Wörtchen wenn nicht wär', ...

... wär'n wir alle Millionär. Stellt Euch nur mal vor, wenn in dem wiwo-Artikel gestanden hätte, Merkel befürwortet eine Hardwarelösung, sie hat da auch schon von so einer Firma mit Namen BAUMOT gehört, die könnte man in Erwägung ziehen.

Träumt süß,

Andrew :-)  

28.08.17 22:34

73 Postings, 2473 Tage HawaiAndrew

Schau mal in den anderen Thread. Du musst richtig lesen und argumentieren.  

29.08.17 07:35
1

73 Postings, 2473 Tage HawaiKorrektor

Diesel wird es bestimmt noch über 20 Jahre geben oder mehr (LKW - Schiffe Feuerwehr usw)
Byd ist die Zukunft --- aber JETZT!!!!
werden die GESETZLICHEN ABGASWERTE massiv überschritten!!
Wozu braucht man GESETZLICHE ABGASWERTE wenn sie nicht eingehalten- beachtet oder einfach nur missachtet werden!!!
Wenn jeder machen kann was er will (Automobilhersteller) dann brauchen wir auch keine Gesetze!!!!!!  

29.08.17 08:01
2

11 Postings, 2432 Tage TraderMichiÜberschreitung der Abgaswerte

Werden denn die Abgaswerte wirklich "überschritten"? Oder passt die Europäische Luftreinhaltung in Ballungsgebieten einfach nicht wirklich auf unsere locker gehandhabten Emissionstests? Soweit ich weiß hat es nur VW zu Beginn 2015 übertrieben der Rest befindet sich innerhalb der gesetzlichen Vorgaben. (Auch wenn da Randgebiete außerhalb der NEFZ nicht wirklich gut definiert wurden, von der Gesetzgeberseite)
 

29.08.17 08:04
2

11 Postings, 2432 Tage TraderMichiAbgase

Ich glaube deshalb ist es auch so schwer die Automobilindustrie zu einem freiwilligen Einlenken zu überzeugen. Warum sollen die zahlen wenn es der Gesetzgeber verpennt hat? Da kommt man auch rechtlich nicht wirklich ran. Die haben halt naturgemäß (wie die Automobilindustrie halt tickt) alles an die Grenze des Legalen gedrückt.  

29.08.17 08:23

10563 Postings, 4484 Tage rübiAutomobilindustrie

ändert nichts im Dieselskandal - Gesetzgeber in den Knast(Grins)!  

29.08.17 08:25

11 Postings, 2432 Tage TraderMichiWahlkampf

Na jetzt mal abwarten, es ist schließlich Wahlkampf und man hat den Leuten jetzt so lange mit Infos und Schuldzuweisungen eingedeckt das sogar schon das eigene Volk anfängt gegen die Automobilindustrie zu wettern. Da wird sich schon noch was tun und die Firma hatte jetzt ja medial eine riesen Aufmerksamkeit, wir sehen bestimmt noch die 3 €. Ob es dann am Ende kommt und wirklich jemand den elektrischen Ofen unters Auto klemmt? MAN WIRD SEHEN!  

29.08.17 08:28

5510 Postings, 2822 Tage xtrancerxFakt ...

ist doch das die Automobilhersteller mit ihren Autos die vorgebenden Werte nicht eigehalten haben .

Wenn ich einen Kühlschrank kaufe mit Energielabel A +++ und später stellt sich heraus das er nur C--- hat . Muss ich dem Hersteller eine Chance zur Verbesserung geben bzw. kann einen Umtausch verlangen .  

 

29.08.17 08:36
1

11 Postings, 2432 Tage TraderMichiWerte

Na ich bin jetzt kein Experte aber soweit ich weiß halten die den Prüfstandstest ein wie es vom Gesetztgeber gefordert wurde und sogenannte RDS (real driving blub, state?, Reale Fahrbedingungen) liegen diese "über" den Werten. Was aber keiner definiert hat früher, jetzt gibt's da wohl seit paar Jahren einen Faktor und der wird ja auch eingehalten. Aber die EU fordert halt davon losgelöst irgendwas von 40 µg / m^3 NO2 als Grenzwert und da liegen manche Städte aufgrund des hohen Dieselanteils und der geographischen Lage halt drüber oder habe ich da was falsch verstanden?
deshalb sind ja auch von >150 getesteten Fahrzeugen VW, Daimler und BMW am besten und die anderen juckts es halt nicht und halten sich völlig aus der Debatte raus.

Hier mal ne quelle.. Ok ist Bild aber verweist auf den ADAC
http://www.autobild.de/artikel/...-diesel-im-nox-ranking-6938223.html

 

29.08.17 11:42

79 Postings, 4759 Tage Fliese79Vor dem Hintergrund

Des Links frage ich mich, ob nicht ein Importeur Interesse an Baumot hat, um die Flotte sauber zu kriegen. Erstausrüstung bei allen zukünftigen Modellen....

Siehe auch mein Post von gestern Abend (nach 23 Uhr).

Calligula, was meinen Sie dazu?  

29.08.17 11:52

1376 Postings, 2436 Tage Shadow000Merkel sprach zur Dieselaffäre

von mehreren Möglichkeiten den NOx-Ausstoss zu senken. Eine davon stellt die Um- bzw Nachrüstung von Bussen oder Taxis dar. Sie argumentiert zusätzlich, dass die Ingenieure der Hersteller an erneuerbaren Antrieben arbeiten sollten, anstatt sich mit Dieselantrieben zu beschäftigen. Daher die neuen Gespräche mit den Kommunen, wovon noch mehrere kommen werden.  

29.08.17 12:36

10563 Postings, 4484 Tage rübiAlso kommt laut Merkel

die Hardware Nachrüstung nicht von den Autokonzernen, sondern soll so wie in London ,
von BNOX Filtern, zB wie von Baumot  Firmen in kommunalen Diesel Fahrzeugen
eingebaut werden .
 

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 413  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben