Übertragung Bezugsrechte Travel24

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.05 10:18
eröffnet am: 08.05.05 14:00 von: Grimnie Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 09.05.05 10:18 von: m.bie Leser gesamt: 1182
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

08.05.05 14:00
2

99 Postings, 5939 Tage GrimnieÜbertragung Bezugsrechte Travel24

Obwohl durch den Vorstand der Travel24 AG zur Hauptversammlung am 03.08.05 den Aktionären ein neuer Investor präsentiert werden soll, wird im Vorfeld eine Anleihe von 1,2 Mo. ? ausgegeben. Dies deutet darauf hin, dass Travel24 sich derzeit in einer wirtschaftlichen Schieflage befindet.

Bei einem aktuellen Kurs von 46 Cent je Aktie, dürfte sich der größte Teil aller Aktionäre im Minusbereich seines Depotwertes befinden. So wie ich die Lage einschätze, werden viele Aktionäre von ihrem Bezugsrecht für die Anleihe keinen Gebrauch machen, bedeutet es doch, nochmals Kapital zu riskieren. Die Anleihe wird für 3 Jahre ausgegeben und man ist mit dieser erneuten Investition für 3 Jahre auf die wirtschaftliche Entwicklung angewiesen. Auch wenn ein Handel mit der Anleihe vorgesehen ist, kennen wir das Problem, dass die Anleihe letzten Endes kaum gehandelt werden wird.

Wie ich in meinen Threads bisher veröffentlicht habe, setzte ich viel Hoffnung in das Überleben der Travel24 AG. Aus diesem Grund will ich soviel Anleihen wie möglich zeichnen um so zumindest die Zahlungsfähigkeit der Travel24 zu sichern, bis ein neuer Investor gefunden ist und notwendige Kapitalmaßnahmen abgeschlossen sind.

Ich bitte daher alle Aktionäre, mir ihre Bezugsrechte für die Nullkupon-Wandelanleihe von 2005/2008 zu übertragen. Jedem Aktionär der die Anleihe nicht zeichnet, sollte klar sein, dass derzeit offensichtlich das Überleben des Travel24-Konzerns auf dem Spiel steht. Das Risiko wird also auf mich übertragen. Hierbei zählt jede Aktie. Wer also auch nur 100 Aktien hat kann mir 80? Anleihe übertragen.

Jeder, der bereit ist, mir die Anleihe zu übertragen, setze sich bitte mit mir über Bordmail in Verbindung. Zur Übertragung des Bezugrechtes benötige ich lediglich die Adresse der Depotbank und Depotnummer sowie der am 05.05.05 gehaltenen Aktien der Travel 24 AG, eine Unterschrift mit Ort und Datum. Es werden mir somit keine persönlichen Daten bekannt.

Grimnie  

09.05.05 10:18

174 Postings, 5382 Tage m.biegrimnie will "clever" einkaufen?

ich biete 81 ? ...  

   Antwort einfügen - nach oben