Ullrich will Toursieg 2007

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.07.06 22:36
eröffnet am: 25.07.06 13:45 von: von Wutzleb. Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 25.07.06 22:36 von: von Wutzleb. Leser gesamt: 2232
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

25.07.06 13:45
2

695 Postings, 6741 Tage von WutzlebenUllrich will Toursieg 2007

Ullrich: "Ich will den ganz großen Sieg!"
25. Juli 2006 11:01 Uhr


München/Scherzingen - Jan Ullrich hat sein Schweigen gebrochen. In einem Interview betonte der unter Dopingverdacht stehende und mittlerweile vom T-Mobile Team gekündigte Radprofi, er habe niemals gedopt - und wolle im nächsten Jahr die Tour gewinnen.

"Ich habe niemals in meiner Karriere einen anderen Rennfahrer betrogen", sagte Ullrich der Schweizer Zeitung "Blick".

Radsport bei freenet.de - Alle Neuigkeiten und Informationen rund um den Sport auf zwei Rädern »

"Ich hatte dieses Jahr von Swiss Olympic und der Antidoping-Weltagentur elf unangemeldete Trainingskontrollen und zusätzlich die üblichen Wettkampfkontrollen."

Das habe er in seiner ganzen Laufbahn "in so kurzer Zeit noch niemals erlebt". Ullrich betonte, er habe durch die Kontrollen "ja praktisch meine Unschuld bewiesen, denn die Tests waren alle negativ."

Gen-Test: "Menschenunwürdig"

Einen DNA-Test lehnt er dennoch weiterhin entschieden ab. "Ich bin ja nicht einmal angeklagt. Es liegt ja nichts gegen mich vor. Ich muss doch nicht meine Unschuld beweisen", betonte der Tour-de-France-Sieger von 1997.

"Es ist menschenunwürdig, wenn ich einen Gen-Test abgeben muss. Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher.", meinte der 32-Jährige.


Gefragt, ob er den spanischen "Dopingarzt Eufemiano Fuentes kenne, sagte Ullrich: "Dazu habe ich mich schon geäußert."

Nach Durchhänger wieder im Training

Nach seiner Suspendierung kurz vor dem Start der Frankreich-Rundfahrt habe er zunächst "nicht gewusst, wie es weitergeht und war natürlich erst einmal down. Ich hatte einen riesigen Durchhänger und Motivationsprobleme. Auf Radfahren hatte ich vorerst mal überhaupt keine Lust."

Doch nun sitzt er wieder auf dem Rad. "Ich merkte, dass ich was machen musste, denn mein großes Sportlerherz verlangte nach Bewegung", erklärte "Ulle". "Ich trainiere seit einigen Tagen wieder und es macht richtig Spaß.

"Höre mit einem Toursieg auf"

Und Ullrich will noch einmal bei der Tour angreifen: "Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Toursieg auf. Dieses Jahr wurde er mir leider verwehrt", erklärt er.

"Deswegen bin ich bestrebt, noch ein Jahr dranzuhängen."



Teamchefs verschärfen Ethik-Code

Unklar ist jedoch, ob er als unter Dopingverdacht stehender Fahrer überhaupt noch einmal bei der Frankreich-Rundfahrt starten darf.

Die Chefs der ProTour-Teams haben sich gerade auf eine Verschärfung des internen Ethik-Codes geeinigt. Danach sollen Fahrer, die begründet des Dopings verdächtigt oder gegen die deshalb juristisch ermittelt wird, künftig bis zu vier Jahre nicht mehr für ProTour-Teams fahren dürfen.

"Ich gehe davon aus, dass ich nicht gesperrt werde", meinte Ullrich. "Ich sehe für eine Sperre schlicht keine Grundlage."

Wechsel zu Discovery Channel?

Spekulationen um einen möglichen Wechsel zu Lance Armstrongs ehemaligem Team Discovery sucht Channel oder zur Astana-Mannschaft seines ehemaligen Teamkollegen Alexandre Vinokourov sieht Ullrich gelassen entgegen.

"Da muss man mal schauen. Ich bin für alles offen und suche ein gutes Team für 2007. Ich will nicht einfach noch ein Jahr fahren, ich will den ganz großen Sieg!"

http://www.freenet.de/freenet/sport/radsport/news/...df23cf707b6.html  
0 Postings ausgeblendet.

25.07.06 14:48
2

3007 Postings, 9034 Tage Go2BedSo ein Spinner! Den kann

man doch nicht mehr ernst nehmen.  

25.07.06 15:35

695 Postings, 6741 Tage von Wutzlebenbleibt trotzdem abzuwarten wie es weiter geht

nachzuweisen ist ihm die einahme ja offenbar nicht. immerhin gab es unzählige tests und nach meinem erkenntnisstand ist nur bei nem test mit entsprechend positiver a- und b-probe eine sperre möglich.

von daher könnte das ein oder andere tam geneigt sein, ihn für sich antreten zu lassen.  

25.07.06 15:47

20343 Postings, 7767 Tage adminso ein bißchen kann ich ihn verstehen

was würdet ihr machen, wenn ihr ein wenig dickköpfig seid, jmd solche sachen über euch behaupten würde.
also nachgewiesen ist ihm wohl noch nichts, soweit mir bekannt.

was wenn er wirklich nicht gedopt hat? dann stehen ne menge leute verdammt dumm da.

google.de

 

25.07.06 15:51
1

3007 Postings, 9034 Tage Go2BedWenn er wirklich eine saubere Weste hat,

dann soll er den DNA-Text machen, anstatt was von "menschenunwürdig" zu faseln.

Oder gehört der Daum auch zu seinen Beratern? lol  

25.07.06 15:52
1

20343 Postings, 7767 Tage adminalso ich wollte es auch nicht...

der macht x test im jahr, die alle negativ sind und soll jetzt noch ein dna test machen...
also wo hört die sache denn auf???

google.de

 

25.07.06 15:59
1

354 Postings, 6546 Tage Salomon22wenn er wirklich schon

so viele test gegen sich ergehen lassen musste, gibt es keinen grund für weitere test´s.
bei dem gemache im radsport ist sowieso fraglich, ob jemand regulär zum sieg kommt oder was genommen hat  

25.07.06 16:00

311 Postings, 8868 Tage spatenpauliBlutdoping...

... kann man mit den herkömmlichen Tests nicht feststellen. Dazu muß das in dem spanischen Labor mit ERYS angereicherte Blut mit dem Blut von Ulrich, oder halt mit seiner DNA verglichen werden. Dazu genügt schon ein Wattestäbchen mit Speichel.

Ciao Spaten

Ps.: In einer deutschen Stadt sind nach einem Verbechen tausende Männer freiwillig zur Analyse gegangen  

25.07.06 16:03

354 Postings, 6546 Tage Salomon22der radsport ist sowieso

tot und nur noch schmutzig. lasst die doch machen was sie wollen  

25.07.06 16:04

45706 Postings, 7601 Tage joker67Das admin keinen DNA Test machen lassen will

ist mir schon klar.;-))

Was man da finden würde...

greetz joker
 

25.07.06 16:08

20343 Postings, 7767 Tage adminschnautze joker!

für mich ist das eh ein haufen bekloppter.
der landis darf alles in sich reinwerfen wegen seiner hüfte, der nächste nimmt was gegen seine grippe und ist gedopt... alles sehr fraglich.

dazu frage ich mich dann: will man höhentraining auch verbieten? es ging ja hier um blutkonserven mit "besserem" blut, welches wohl die sauerstoffaufnahme verbessert (sporti kann das sicher wieder viel besser erklären). so ähnliche bzw. die gleichen efekte hab ich doch im höhentraining. was macht man dann mit einem columianer, der in der höhe wohnt? verbietet man dem das radfahren oder zwingt man den zum training auf küstenhöhe um "blutgleichheit" zu schaffen? für mich ist das alles zirkus.

von mir aus können die sich aufpumpen wie sie wollen...

google.de

 

25.07.06 16:10

45706 Postings, 7601 Tage joker67"Blutgleichheit" *fg* hört sich gut an;-)

Soviel Krombacher verträgt der gar nicht, ohne das der vom Rad kippt.

greetz joker  

25.07.06 16:12

311 Postings, 8868 Tage spatenpauliNaja,

... der Cölumbianer hat dann nicht soviel junge Erythrozyten im Blut wie Jan Ulrich und nach einiger Zeit im Tiefland ist mit seinem Vorteil vorbei.

Ciao Spaten  

25.07.06 16:51

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenIn dubio pro reo

Und alles andere ist reine Spekulation! Und wenn die Manger vom Radsport wirklich gewollt hätten, dann gäbe jede Menge Möglichkeiten an den Speichel von jeden Radsportler zu kommen, blos das wäre nicht Gerichtsverwertbar. Und soviel ich weiß ist Jan Ullrich keinen Kapitalverbrechen angeklagt worden. Für mich gilt hier eindeutig die Unschuldvermutung und nichts anderes zählt bis zur Verurteilung!

Die hier alle so groß schreien sollte mal selber in diese Lage kommen und ob sie dann noch ihr Maul so groß auf reisen würde darf bezweifelt werden!


#8 Und ich würde auch kein DNA Test zulassen und wenn  die mich zwingen würde, würde ich alle verklagen bis mein DNA Test anschließend durch Gerichtsbeschluß aus den Polizeiakten für immer verschwindet. Das mehere tausend Männer so doof sind und auch noch freiwillig der Polizei Datenmaterial  aushändigt, wo die noch nicht einmal wissen was der Staat mit diesen Datendiebstahl macht, ist schon unglaublich! Ich glaube manche haben noch nie was von Datenschutz gehört und liefern auch noch freiwillig dem Polizeistaat die Munition damit dieselbigen sie erschiessen können oder ein Verbrechen anhängen können.
 

25.07.06 17:42
2

3007 Postings, 9034 Tage Go2BedUllrich hatte es doch in der Hand, allen zu

zeigen!
Ein Test und schon weiß jeder, was Sache ist - schuldig oder unschuldig!

Falls du mich zu denen zählst, "die hier groß schreien":

Wenn ich an Ullrichs Stelle unschuldig wäre, würde ich dies auch so schnell wie möglich mit dem Test nachweisen, anstatt hier rumzuheulen.

Wenn ich allerdings Dreck am Stecken hätte, würde ich wahrscheinlich auch auf Zeit spielen, ablenken und mich als Opfer präsentieren...  

25.07.06 21:35

13975 Postings, 8817 Tage TimchenChristoph Daum hatte es doch auch in der Hand,

es allen zu zeigen.
Und er tat es und lies eine Haaarprobe nehmen.
Ulle wird schon wissen, warum er sich so verhält.
Er hat schliesslich genügend Berater.  

25.07.06 21:40

12175 Postings, 8391 Tage Karlchen_IISolchen Leuten sollte man Null

Aufmerksamkeit widmen. Einfach nur kriminell.  

25.07.06 21:41

162 Postings, 6482 Tage HEAVENONEARTHJA! o. T.

25.07.06 22:15

287 Postings, 6728 Tage drcox#14

Mit deiner Definition von Datenschutz sagst du eigentlich nur aus, dass man Menschen generell nicht trauen sollte. Natürlich könnte es dazu kommen, dass Polizisten so etwas ausnützen. Allerdings könnte so auch sehr viele Verbrechen aufgeklärt bzw. auch verhindert werden.
Wobei ich Ullrich wirklich verstehen kann. Ich finde, dass er sich nichts zu schulden gekommen hat lassen. Er hat keinen einzigen positiven Dopingtest und sein Ruf ist trotzdem geschädigt, weil ihm das niemand glaubt.
Mit Doping schädigen sich Sportler vor allem selbst. Manche Sportler sind genetisch so veranlagt, dass sie egal, wieviel sie trainieren niemals so gut, wie jemnad anderer werden, obwohl sie alles versuchen. Im Endeffekt ist es genauso ein Vorteil gegenüber jemand anderen, der verbotene Substanzen einnimmt, um seine Leistung zu steigern.
 

25.07.06 22:22

12175 Postings, 8391 Tage Karlchen_IIJa Ullrich verstehen. Jetzt brechen

bei unseren Ossis mal wieder die Minderwertigkeitskömplexe auf.

Da gibt es nix zu verstehen - das ist alles glasklar. Ulrich ist ein Schmierenkomidiant - und seine noch verbliebenden Fans sind auch welche.  

25.07.06 22:25

12175 Postings, 8391 Tage Karlchen_IISorry - Schmierenkomödiant o. T.

25.07.06 22:28

695 Postings, 6741 Tage von Wutzlebendu solltest dich kulturellen ereignissen nicht

gänzlich verschliessen, karlchen.

ansonsten wüsstest du, dass es garantiert nicht "komidiant" heisst :)


du bist mir schon so ein richtiger KOMÖDIANT  

25.07.06 22:29

695 Postings, 6741 Tage von Wutzlebenentschuldigung abgelehnt :) o. T.

25.07.06 22:29

12175 Postings, 8391 Tage Karlchen_IIAch? o. T.

25.07.06 22:29

10637 Postings, 8720 Tage Ramses IIvielleicht hat pevenage ihn beschissen

dumm genug wäre er meiner meinung nach.  

25.07.06 22:36

695 Postings, 6741 Tage von Wutzlebener ist doch unbestritten, dass wohl weit mehr als

die hälfte der tourteilnehmer irgendwelche stimulanzen nehmen oder genommen haben.

es wurde hier nur ein arzt/labor aufs korn genommen. viele andere gehen ungeschoren ihrer tätigkeit weiterhin nach.

findet denn niemand merkwürdig, dass armstrongs dopingrennstall dieses mal wie wutz fuhr und überhaupt nichts gerissen hat?

war wohl deren erste tour ohne doping...


und auch zahlreiche andere experten standen ohne doping irgendwie völlig neben sich.



 

   Antwort einfügen - nach oben