Umstellung der Boardmailfunktionen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 13.11.11 03:29
eröffnet am: 07.11.11 10:20 von: vm Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 13.11.11 03:29 von: Hirschmann Leser gesamt: 1432
davon Heute: 2
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

07.11.11 10:20
12

67 Postings, 3021 Tage vmUmstellung der Boardmailfunktionen

Hallo allerseits,

wir haben soeben einige Neuerungen bezüglich des Boardmailsystems freigeschaltet, die ich nun vorstellen werde.

Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, werden Boardmails nun nicht mehr einzeln angezeigt. Wenn man im Postein- oder Ausgang auf eine Nachricht klickt, gelangt man ab jetzt in den Gesprächsfaden mit dem jeweiligen Nutzer, wo sich sämtliche Boardmails von und an diesen Nutzer finden. Boardmails zu finden, zu löschen und zu beantworten, wird dadurch - so hoffen wir - schneller und leichter in der Bedienung.
Im Gesprächsfaden liegt auf der letzten Seite das Formular zum Schreiben von Boardmails. Natürlich ist es weiterhin möglich, eine Boardmail wie gehabt über die Eingabe eines Namens auf der rechten Seite unter "Private Boardmail an Nutzer" zu schreiben.

Die Funktion eine Boardmail einzeln zu betrachten wird es im Zuge der Änderungen nicht mehr geben.

Um die Benutzung des Postein- und Ausgangs angenehmer zu gestalten, haben wir dort nun eine erweiterte Seitennavigation eingebunden, die es ermöglicht, direkt auf die gewünschte Seite zu gelangen, ohne vorher durch alle davor liegenden Seiten zu gehen. Dieselbe Navigation haben wir auch bei den Gesprächsfäden benutzt. Zusätzlich gibt es im Gesprächsfaden die Möglichkeit, sich die letzten 10 Nachrichten anzeigen zu lassen.

Neben all der Funktionalität haben wir auch ein wenig am Layout geschraubt.
Der Kopf einer Boardmail ist jetzt immer zweizeilig und beinhaltet den Avatar, die ID, Datum/Uhrzeit, Betreff und Links zum Löschen der Nachricht, sperren des Users und - wenn man JavaScript deaktiviert hat - Beantworten der Boardmail.

Insgesamt gibt es also folgende Veränderungen in den Boardmailfunktionen:
          §- Gesprächsfäden:
                    §- Boardmails werden nicht mehr einzeln angezeigt
                    §- Alle Boardmails von und an einen Nutzer werden in einem Gesprächsfaden zusammengefasst angezeigt
                    §- Anzeige der letzten 10 Boardmails von und an diesen Nutzer
          §- Postein- und Ausgang:
                    §- Erweiterte Seitennavigation zum besseren Navigieren im Postein- und Ausgang
          §- Layout:
                    §- Boardmailkopf ist nun überall zweizeilig und beinhaltet den Avatar, Name, Datum/Uhrzeit, Betreff und Links zum Sperren des Nutzers,  Löschen der Boardmail und - wenn man JavaScript deaktiviert hat - Beantworten der Boardmail

Wir hoffen, dass die neue Funktionalität dazu beitragen kann, dass euch die Boardmailfunktion in Zukunft noch besser gefällt, als bisher.

Für Kritik (sowohl positiv als auch negativ), Fragen, Anregungen und Wünsche - gerne auch per Boardmail :-) - sind wir wie immer sehr dankbar.

Beste Grüße,
vm  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
44 Postings ausgeblendet.

07.11.11 11:55
1

80428 Postings, 3720 Tage Lou2009wenn dann wenigstens

ein Fenster aufgehen würde, damit man gleich schreiben kann. Aber dazu muß ich dann, zumindest bei älteren BM ja erst wieder auf BM schreiben.

Und wenn ich alle BM von einem Kontakt sehen will, dann gab es dazu doch die Funktion alle BM anzeigen.

Mir erschließet sich also nicht, wo da jetzt die Verbesserung sein soll.  

07.11.11 12:00
5

96366 Postings, 7157 Tage Katjuschalangsam farg ich mich was bei ariva.de

für Leute an den wichtigen Stellen arbeiten.

- Abends kann man kaum noch posten, da scheinbar die Serverleistungen zurückgefahren werden
- man biedert sich bei anderen Plattformen an, um damit vermutlich den schnellen Profit zu machen
- man schaltet wieder dümmliche Werbung, die das surfen der User erschwert
- und jetzt verändert man die einzige bisher noch problemlose Funktion (BMs) bei ariva zum schlechteren


Was soll denn der Kram? Will man Facebook kopieren, oder wie? Boardmails sind meist Kurzmitteilungen. Ich will da keinen Avatar sehen und was ich Wochen vorher mit dem User geschrieben habe. Im Übrigen gehts mir wie BarCode. Man hat oft ne Menge BMs. Mit den neuen Funktionen und der erschwerten Löschung dauert alles länger.  

07.11.11 12:21
3

33960 Postings, 4181 Tage McMurphyVerdammt nochmal :-(

Bei mir ist alles verbarkotet und verklugschlaut.

Terry, schick mir mal ne BM  

07.11.11 12:28
5

40514 Postings, 6154 Tage rotgrünErinnert mich an ebay

da wird auch verschlimmbessert seit Jahren...
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Ariva
fragen sie JP, oder tragen ihren Arzt zum Apotheker....

07.11.11 12:30
2

40514 Postings, 6154 Tage rotgrünWas mir gefallen würde

wäre...
Wenn man die zwei Wortketten und den Guinness Schräd zusammen legen würde....
:-)
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Ariva
fragen sie JP, oder tragen ihren Arzt zum Apotheker....

07.11.11 12:32
3

Clubmitglied, 42186 Postings, 6976 Tage vega2000Könnt Ihr die BM`s bitte

farblich gestalten, (Mo-Blau; Dienstag-Grün; Mittwochs-Schwarz; Donnerstag-Rot; Freitag-Gelb)
Ansonsten bitte Pfoten weg von wegen Verbesserungen & so, gibt ja doch nur wieder Murks...
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr zur Hand geht

07.11.11 12:34
2

176158 Postings, 6590 Tage GrinchWenn ichs nich besser wüsste, würd ich glatt

meinen, dass da der Grinch die Schmutzfingerchen im Spiel hatte...
-----------
It´s Mafia for life, cause it´s do or die and I gonna make you cry!

07.11.11 15:14
5

67 Postings, 3021 Tage vmLöschkästchen

Zum Abschluss des Tages habe ich die Löschkästchen soeben wieder eingebaut.
Fröhliches mehrere-Nachrichten-auf-einmal-Löschen ist also wieder möglich :-)  

07.11.11 15:22

40514 Postings, 6154 Tage rotgrünwas bedeutet eigentlich vm

viel müll :-))
Scherzle......
-----------
Zu Risiken und Nebenwirkungen von Ariva
fragen sie JP, oder tragen ihren Arzt zum Apotheker....

07.11.11 15:24

95440 Postings, 6858 Tage Happy End#1: Gute, sinnvolle Änderungen!

08.11.11 01:16
7

67687 Postings, 4235 Tage starwarrior03War diese BM Umstellung so schwer von Nöten???

Ich glaub andere Dinge wie Stabilität der Plattform usw haben da Priorität, aber doch nicht das BM System umstellen, was es eigentlich noch viel komplizierter macht!!

Mich interessiert doch net der ganze Kladderadatsch mit User XYZ den ich die letzten Jahre geschrieben habe.. und - oh Gott - noch nicht gelöscht habe..

Jedenfalls war die BM Funktion vor der Umstellung "handlicher" und effektiver.. meiner Meinung nach, sollte das wieder rückgängig gemacht werden.. Denn wenn ich mir den Dialog mit anderen Usern per BM anschauen mag, konnte man das ja tun und lassen wann man wollte per Klick, nun dauerts erstmal eh sich das alles aufgeabut hat usw usw..

Also so recht ist mir das nicht.. SORRY

Lieber zu gewissen zeiten einen fixen Server anbieten anstatt nun die Leutz mit BM´s Umstellung erst recht noch zu verwirren..
Hätte doch nicht sein müssen...

PS: an die wo Werbung erscheint.. Warum nutzt ihr nicht AdBlock Plus in verbindung mit Firefox usw..??? Da erscheint nirgends Werbung und Seiten bauen sich viel schneller auf.. Nervige Popups und Banner und Gedöns - kurzum - kenne Chance.. :o)))  

08.11.11 07:20
4

67 Postings, 3021 Tage vm@rotgrün

verdammt mächtig :-D  

08.11.11 07:30
2

44542 Postings, 6900 Tage Slatervm bedeutet seit gester

VollMeise ;)  

08.11.11 07:33
5

67 Postings, 3021 Tage vm:(

Nicht nett...
.
.
.
.
.
.
.
.
:-D  

08.11.11 07:35
2

44542 Postings, 6900 Tage Slaterwo steht, dass die wahnsinnigen User hier

nett sind, hä ;))





































wir sind: Hart aber unfair!  

08.11.11 15:24
3

58956 Postings, 6084 Tage Kalli2003hömma Du virtuelle maschine ...

is ja echt tofte, dass da son ganze BM-Strang zusammen angezeigt wird. So richtig geil und benutzerfreundlich wärs aber noch, wenn da an der letzten BM noch son dusseliger Antwort-Button wäre.

Dann könnte ich dem SAcKU viel schneller einen vor den Latz ballern!!

LOS, MACH DAS!!

Und sortier das andersrum!

08.11.11 15:25

49722 Postings, 5807 Tage SAKU;op

-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.11.11 15:31
1

58956 Postings, 6084 Tage Kalli2003mensch@vm ... das haste aber schnell hingekricht!

gut gemacht!!


































(hoffentlich komm ich so aus der Nummer wieder raus ... aber bei SAKU hat das echt nicht funktioniert!)

08.11.11 20:32
5

112207 Postings, 4282 Tage BörsenBoomHallo vm


Würdet ihr das hinbekommen das man über BM auch ein Bild verschicken kann. 

Also so nen HTML Editor

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Moderator: BörsenBoom
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

-----------
Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist

09.11.11 20:32
4

112207 Postings, 4282 Tage BörsenBoomHeißt das jetzt das ich nen HTLM Editor kriege ;-)


                

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Moderator: BörsenBoom
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

-----------
Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist

10.11.11 21:53
3

112207 Postings, 4282 Tage BörsenBoomMuß ich jetzt echt ne BM schreiben vm ??


                    

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Moderator: BörsenBoom
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

-----------
Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist

11.11.11 23:13
4

112207 Postings, 4282 Tage BörsenBoomHimmelhergottkruzifixsakramenthallelujah


Ich hab immer noch keine Antwort von vm

Ich will sofort meine Margarite von Posting  #65 zurück haben

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Moderator: BörsenBoom
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

-----------
Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist

13.11.11 02:50
3

112207 Postings, 4282 Tage BörsenBoomAlso ich bin mir ziemlich sicher


wenn ich jetzt ein naggisches Bildchen reinstell ist vm bestimmt gleich da.... 

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Moderator: BörsenBoom
Zeitpunkt: 07.03.12 13:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

-----------
Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist

13.11.11 03:29
3

18619 Postings, 4875 Tage HirschmannJaa, ein HTML Editoooor ;-))

Auch haben willlllll   ;-))))))

Ha  Te  EM  El   Editooor  ;-)))  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben