Klinsmann tritt zurück !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.07.08 07:36
eröffnet am: 05.07.06 14:58 von: Jessyca Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 28.07.08 07:36 von: Jessyca Leser gesamt: 5273
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

05.07.06 14:58
11

5215 Postings, 8270 Tage JessycaKlinsmann tritt zurück !

Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Denn wenn er bleiben würde, würde er jetzt nicht so herumdrucksen:

"Ich werde die Weltmeisterschaft erst einmal ein paar Tage sacken lassen, alles mit meiner Familie besprechen. Es ist viel passiert in den letzten zwei Jahren, da muss man erst einmal durchschnaufen."

Man merkt im letzten Satz, dass von der Kritik an seiner Person was haften geblieben ist.

Außerdem hat er ein lukratives Angebot: Bundestrainer Jürgen Klinsmann soll die Nachfolge von Bruce Arena als Coach der US-Fußballer antreten. Klinsmann wäre eine gute Lösung, zumal er in die Nähe des US-Trainingszentrums im kalifornischen Carson lebt. Außerdem spricht er exzellent Englisch. Angeblich soll Jürgen Klinsmann mit einem Millionenvertrag gelockt werden, den Job zu übernehmen. Weiterhin soll Klinsmann völlig freie Hand bekommen, die US-Kicker fit für die nächste WM zu machen.

Jürgen Klinsmann: "Unser Traum ist uns genommen". Jürgen Klinsmann geht nach dem 0:2 im Halbfinale gegen Italien vom Rasen.
 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
20 Postings ausgeblendet.

05.07.06 22:52
1

3491 Postings, 6824 Tage der EibscheHitzfeld für Deutschland!

Das hab ich schon immer gesagt, und irgendwann kommts so!
Jetzt wäre es die beste Gelegenheit, los Hitzi-machs!!!!  

05.07.06 22:58
1

11023 Postings, 6690 Tage pinguin260665Italien gegen Altersheim...

Frankreich...
Italien kann schon mal Feiern !  

05.07.06 23:09

69033 Postings, 7501 Tage BarCodeWas wollt ihr denn immer mit Hitzfeld.

Lasst den armen Kerl doch mal im Ruhestand. Ich bin froh, dass dem bieder-senilen Haufen vom DFB mal einer was entgegengesetzt hat, was einigermaßen zeitgemäß ist. Und ihr könnt noch so viel rzummaulen und eure kleinlichen Niedermachkünste bemühen: der Rest der Welt hat den Unterschied erkannt. Und auch, dass Ballack - selbst wenn die WM für ihn nicht optimal lief - ein herausragender Mittelfeldspieler ist.
Aber fletscht ruhig weiter die Zähne und kühlt euch euer Mütchen. Eins ist sicher, und ich bin froh darum: Von den "Fachleuten" hier kriegt gottseidank keiner den Job.

 

Gruß BarCode

 

05.07.06 23:11
6

193 Postings, 6587 Tage morpheus99Unglaublich, was hier gegen Ballack abgeht!!

Ballack ist im Vergleich zu Zidane, Figo und wie sie alle heißen mit weitaus stärkeren Defensivqualitäten ausgestattet! Dass er sich weniger oft im Angriff zeigen konnte, lag wohl daran, dass er die grünen Jungs hinten nicht allein lassen konnte! Denkt mal an die Situation, als er im Spiel gg. Schweden Larsson den Ball noch mit Anlauf aus 15 m abgegrätscht hat!

Echt schade, wie hier Stimmung gg ihn gemacht wird!!  

06.07.06 10:54
6

23914 Postings, 8221 Tage lehnaMach weiter,Jürgen...

denn Fussball made in Germany ist nicht mehr eine Androhung von totaler Langeweile.
Danke Klinsi...

Ok,die Blase ist geplatzt,aber die WM-Party war trotzdem Top....  

11.07.06 23:44
2

5215 Postings, 8270 Tage JessycaIch wußte es !

Bundestrainer-Entscheidung:
Klinsmann verlängert Vertrag nicht
11. Jul 23:28
Jürgen Klinsmann
Bild vergrößern Jürgen Klinsmann
Foto: dpa
Jürgen Klinsmann hört als Bundestrainer offenbar auf. Er hat seinen Vertrag mit dem DFB nicht verlängert. Ein Nachfolger ist bereits im Gespräch  

12.07.06 00:10
2

5215 Postings, 8270 Tage JessycaLöw ist Nachfolger von Klinsmann

11.07.2006 23:37

Klinsmann sagt Nein

Der Deutsche Bundestrainer Jürgen Klinsmann will gemäss deutschen Medienberichten die Nationalmannschaft nicht mehr länger betreuen. Klinsmann führte das deutsche Team zum dritten Rang an der WM im eigenen Land.

Jürgen Klinsmann. (keystone)
Neues FensterBild vergrössernJürgen Klinsmann. (keystone)

Mehrere deutsche Medien berichteten am späten Dienstagabend vom vergeblichen Versuch von DFB-Präsident Zwanziger, den in den USA lebenden Teamchef umzustimmen.

Als Grund für das Nein soll Klinsmann die Familie angegeben haben, für die ein Umzug von Kalifornien nach Deutschland nicht in Frage käme.

Nun soll Assistenztrainer Joachim Löw das Werk von Klinsmann fortführen und die junge Mannschaft an die Euro 2008 in der Schweiz und Österreich führen. (mum)

 

12.07.06 00:17

5393 Postings, 8685 Tage BiomediKlinsmann wird fuer viel Kohle US Trainer! Ein Tip o. T.

12.07.06 00:21
2

69033 Postings, 7501 Tage BarCodeUnd was wäre wenn?

Was gäbe es dagegen einzuwenden, wenn es ihm besser in den Lebensplan passt? Wäre es besser, wenn er es für wenig Kohle machen würde? Aber schön, dass es mal wieder erwähnt wurde.

Ich finde es schade und verstehe es nicht wirklich. Wahrscheinlich sitzt der Stachel der ewigen Anfeindungen tief...

 

Gruß BarCode

 

12.07.06 00:34
1

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeIch denke der Knackpunkt war dasFreundschaftsspiel

gegen Italien, als sie ihn noch fast vor der WM rausgeworfen haben.
Warum soll er sich sowas nochmal antun?

Alleine die gehässigen Kommentare bei Waldy Hartmann und Konsorten während und kurz nach der WM - ich hätte da auch keinen Bock drauf.

Er würde nur pokern, um mehr Kohle rauszuschlagen usw. usw. Hier gehts ja schon wieder genau in die Richtung los.

Mach et jut und vielen Dank für ne geile WM!



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.  

12.07.06 00:39

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiiSchwaben sind eben unabhängige Köpfe !

Gute Entscheidung.

MfG
kiiwii  

12.07.06 00:47

12175 Postings, 8417 Tage Karlchen_IIBei Schwaben fallen mir immer nur die

sieben Schwaben ein.  

12.07.06 00:51

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiiimmerhin sieben...

12.07.06 00:52

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiibtw

wenn du meine TelNr hast, schick mir doch mal ne BM, damit ich dir das glauben kann


MfG
kiiwii  

12.07.06 00:59

12175 Postings, 8417 Tage Karlchen_IIIch rufe dich mal an, wenn

ich demnächst mal wieder im hesslichen FFM sein sollte. Jetzt ist arbeitsmäßig erst mal Feierabend. Muss morgen früh raus, weil nen Kurzurlaub angesagt ist. Mal wieder Rewal. sind aber nur 2 1/2 Stunden dahin.


Was mich heute abend beschäftigt hat - wieso treiben die Ossies so wenig Sport?  

12.07.06 01:02

129861 Postings, 7488 Tage kiiwiina, schaun mer mal - wenn's zeitlich passt,

lade ich Dich auf ein Mittagessen ein.


MfG
kiiwii  

12.07.06 07:31

5215 Postings, 8270 Tage JessycaKlinsmanns letzte Pressekonferenz heute 11.30 Uhr

Klinsmanns letzte Pressekonferenz auf deutschem Boden heute am Mittwoch um 11.30 Uhr in Frankfurt am Main.

Goodbye Klinsmann!  

12.07.06 07:42

1010 Postings, 7411 Tage spaltervielleicht

überdenkt der Moloch DFB jetzt mal seine eigene Politik !
P.S., die haben nicht umsonst den Sammer gegen den Widerstand von Klinsmann
durchgesetzt ( Klinsmann wollte diesen Hockey Trainer )

Greetz    

12.07.06 08:58

5215 Postings, 8270 Tage JessycaLöw besser als Klinsmann?

Man lese vor allem den letzten Absatz!


Düsseldorf (rpo). Als Jürgen Klinsmann zwei Tage nach seinem Amtsantritt am 29. Juli 2004 seinen Assistenten präsentierte, war die Verwunderung groß. Doch zwei Jahre später hat sich der 46-Jährige längst aus dem langen Schatten seines "Chefs" gelöst. Löw hat sich als "taktisches Gewissen" von Klinsmann etabliert und bei der Trainingsgestaltung viel Anerkennung erarbeitet.
Löw sei ein "hochintelligenter Trainer mit einem starken Charakter", lobte jüngst Theo Zwanziger: "Neben seinen fachlichen Fähigkeiten schätze ich besonders, dass er sich nicht in den Vordergrund drängt. Es ist eine große Stärke, wenn man sich zurücknehmen kann. Die Wahl von Klinsmann hat sich absolut bewährt."

Joachim Löw kann als langjähriger Trainer des VfB Stuttgart einige nationale und internationale Erfolge vorweisen. Bevor er Co-Nationaltrainer wurde, hat Löw außerdem Fenerbahce Istanbul, den Karlsruher SC und Austria Wien trainiert. Löw und Klinsmann verbindet ihre gemeinsame schwäbische Herkunft sowie die Auffassung vom Fußball. Beide bevorzugen eine offensive und schnelle Spielweise.

Klinsmann selbst sagte vor der WM über Löw etwas, was den Schock über sein eigenes Nein mildern sollte: „Er ist jetzt schon federführend in wichtigen Bereichen, zum Beispiel in der Trainingsgestaltung. Er hat das richtige Auge und trifft den richtigen Ton. Durch seine langjährige Arbeit als Cheftrainer hat er eine taktische Erfahrung, die meiner weit überlegen ist."
 

12.07.06 09:04
1

515 Postings, 6781 Tage BestInvestintheWes.Mein Kompliment @ Jessyca

Bereits vor einer Woche ein Posting zu schreiben das heute wie die Faust aufs Auge passt zeugt wirklich von Kompetenz. Wirklich sehr sehr gut!  

12.07.06 09:08

50950 Postings, 7482 Tage SAKUJetzt wusste es jeder

Nunja bei 50/50 auch nciht so schwer ;o))
__________________________________________________
VIVA ARIVA!  

12.07.06 09:10

5215 Postings, 8270 Tage JessycaTja mein Lieber Bestinvest

Verstehen Frauen nun mehr von Fußball oder von Männern?  

12.07.06 09:15
1

3007 Postings, 9060 Tage Go2BedTja, das war echt ein Schock,

als ich es gestern noch hier bei ariva gelesen habe. Ich denke, damit hat er Viele auf dem falschen Fuß erwischt. Nach dem WM-Jubel und dem 3. Platz war doch alles so toll! Weitermachen und in 2 Jahren Europameister und dann in 4 Jahren Weltmeister werden, das wär's gewesen! Aber genau das wäre die Erwartungshaltung gewesen.

Das Gerangel wäre aber wohl wieder sofort losgegangen. Sogar Hoeneß hat sich ja für Klinsi ausgesprochen, aber eine falsche Bewegung, ein kleiner Rückschlag, und schon wär das Theater wieder losgegangen. Bis zur EM hätte es noch viele Reibereien gegeben, mit den DFB-Oberen, mit dem FCB und mit vielen anderen. Verständlich, daß er sich das nicht mehr antun wollte. Der Weg für Löw ist frei und ER muß es auch machen. Er ist der Einzige, der den Weg Klinsmanns weitergehen und sein Werk fortsetzen kann. Ich hoffe, wir hören in Kürze die Meldung, daß es so kommt. Es wäre äußerst schädlich, wenn jetzt lange rumdebattiert würde, wer's machen soll. Es kann nur Löw machen.

Und Klinsi? Kann mir kaum vorstellen, daß er jetzt nur noch in der Sonne liegt. Hatte er nicht während der WM ein Angebot aus den USA bekommen? Haben das nicht alle belächelt, weil man dachte, der Klinsi gehört jetzt uns, der ist doch Bundestrainer einer Fußballnation und kein Entwicklungshelfer? Und wenn doch?

Die Vorteile für ihn liegen doch klar auf der Hand. Diese WM und dieser 3. Platz, die Begeisterung, alles Positive ist mit seinem Namen verbunden. Die Erwartungshaltung in den USA wäre doch relativ gering. Was soll er da schon reißen? Aber genau das wäre für ihn vielleicht die richtige Herausforderung. Keine Diskussion um seinen Wohnsitz. Klinsi schnippt mit dem Finger und kriegt alles, was er verlangt. Ohne daß man ihm sagt, wie es "richtig" geht. Dort hätte er die freie Hand, die er in Deutschland nie bekommen hätte. Nebenbei würde er dort wahrscheinlich das Dreifache wie hier verdienen, völlig selbstverständlich und ohne Neid, und im Erfolgsfall gibt's noch mal das Doppelte oben drauf.

Und sind die Amis sportlich wirklich sooo schlecht? Ein paar von ihnen spielen doch schon in der Bundesliga oder sonstwo in Europa. Und was hat er aus Rudis Resterampe gemacht? Ohne Klinsmann hätte Deutschland bei dieser WM wohl nicht besser abgeschnitten als die USA. Also, ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß er's macht. Aber nicht nur so, aus Jux. Ziel: Aus den USA eine echte Fußballnation zu machen, vielleicht schon in 4 Jahren, mit einer Begeisterung wie die, die wir in Deutschland bei dieser WM erlebt haben. Und warum soll er das, was er bei uns in 2 Jahren geleistet hat, nicht in 4 Jahren in den USA schaffen? Wird nicht auch gerade überlegt, Südafrika die WM zu entziehen? Welches Ersatzland steht offenbar ganz oben auf der Liste? Richtig, die USA... Man stelle sich mal vor, die WM 2010 findet in den USA statt, Klinsi ist dort Trainer und führt die Mannschaft bei seiner WM zuhause zum Weltmeister? Utopisch? Vielleicht, aber wenn er's schafft, dann machen die ihn da zum President of the United States!

Klinsi, egal was du machst, du wirst es gut machen und uns immer wieder überraschen.

Vielen Dank und alles Gute!!!


 

12.07.06 09:16
2
@ SAKU: Es war ja nicht nur behauptet, sondern auch gut und wie sich jetzt herausstellt richtig begründet, von daher seh ich das mit fifty/fifty nicht unbedingt so!

@ Jessyca: Solange Frauen uns Männer wenigstens glauben lassen das wir mehr von Fussball verstehen geht das in Orndung!  

28.07.08 07:36
2

5215 Postings, 8270 Tage JessycaUp, passt gut als Gag am Morgen

-----------
WER dieses Posting bewertet, hat den tieferen Sinn seines Inhaltes verstanden und darf sich glücklich schätzen ob seiner hervorragender AUFFASSUNGSGABE gepaart mit besonderer INTELLIGENZ.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben