Union unterstützt Kriegskurs von Bush

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.03 15:59
eröffnet am: 18.03.03 12:58 von: Kopi Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 18.03.03 15:59 von: Dr.UdoBroem. Leser gesamt: 3898
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.03.03 12:58

1712 Postings, 8890 Tage KopiUnion unterstützt Kriegskurs von Bush

18. Mär 12:29, ergänzt 12:39

Die Union unterstützt das von den USA an Saddam Hussein gestellte Ultimatum. Mit allen Konsequenzen, die daraus folgen, sagte CDU-Chefin Merkel.

Die Union hat sich am Dienstag in einer Erklärung voll hinter die Position von US-Präsident George W. Bush gestellt. CDU/CSU unterstützten das von Bush an Saddam Hussein gestellte Ultimatum, wonach dieser innerhalb von 48 Stunden sein Land verlassen müsse.
CDU-Chefin Angela Merkel antwortete auf die Frage, ob sie auch den von Bush angedrohten Krieg unterstütze: «Wenn wir das Ultimatum unterstützen, impliziert das alle Folgen, die sich aus einem Ultimatum ergeben.» Merkel vermied es, das Wort Krieg zu gebrauchen.

US-Präsident Bush hatte in seiner Rede gedroht, die USA würden notfalls Hussein mit militärischen Mitteln aus dem Amt drängen. Die Union wolle jedoch zu diesem Zeitpunkt keine völkerrechtliche Analyse dieser Entscheidung vornehme, sagte Merkel. Bushs Drohung müsse vor dem Hintergrund der Anschläge von 11. September gesehen werden.

CSU-Landesgruppenchef Michael Glos sagte, im Falle eines Irak-Krieges müsse der Bundestag über den Einsatz deutscher Soldaten in Awacs-Aufklärungsflugzeugen entscheiden.(nz)
 

18.03.03 13:03

21368 Postings, 8332 Tage ottifantMerkel=Kriegstreiberin

Michael Glos: sonst noch was!  

18.03.03 13:10

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Soviel zum Demokratieverständnis !

Scheiß auf die Meinung des Volkes , die sind sowieso alle blöd.
Vielen Dank.  

18.03.03 13:11

1014 Postings, 8030 Tage StefanDSCKann es sein...

...das die Union nicht ganz so einig ist?  

18.03.03 13:13

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITWieso Meinung des Volkes? Laut gestriger

Umfrage waren ca. 40 % für Krieg.  Das ist, repräsentativ gesehen-,fast die Hälfte des Volkes.

Täusche ich mich?  

18.03.03 13:15

179550 Postings, 8234 Tage GrinchBrad: Es gibt auch unmengen Deutsche die

Bohlen gut finden.  

18.03.03 13:16

1014 Postings, 8030 Tage StefanDSCoder eben Daniel o. T.

18.03.03 13:18

42128 Postings, 9035 Tage satyrUnd eine neue Rasse wird es auch geben Merkel

paart sich mit Bush und dann haben wir die Bushferkel oder um es mal auf deutsch auszudrücken die Bushschweine.
Im übrigen bin ich froh ,daß Stoiber nicht gewählt wurde sonst würden auch noch
deutsche Soldaten sinnlos sterben.  

18.03.03 13:24

3286 Postings, 8148 Tage PRAWDA@satyr

Irrtum,
laut Grundgesetz wäre ein aktiver Einsatz
bei Kampfhandlungen gar nicht möglich.
 

18.03.03 13:25

8584 Postings, 8407 Tage RheumaxAlso nach Paarung sah das bei ihrem USA-Besuch

nicht aus.
Dazu war der intensive Kontakt an der falschen Stelle.
Aber den Stallgeruch wird sie so schnell nicht los.  

18.03.03 13:27

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PITGrinch: Polen schreibt man mit "P" und ohne "h" o. T.

18.03.03 13:49

12850 Postings, 8134 Tage Immobilienhaine brad, bohlen schreibt man mit "DIETER" o. T.

18.03.03 13:49

42128 Postings, 9035 Tage satyr@prawda Grungesetz hab ich schon mal gehört

was war das doch gleich,sowas wie die Würde des Menschen ist unantastbar.
Steht das nicht auch in der Amerikanischen Verfassung?
Also sind das doch Märchenbücher.  

18.03.03 14:01

9123 Postings, 8600 Tage Reilasatyr,

Gesetze sind interpretationsfähig. Und wenn unsere Soldaten in Kabul angegriffen werden (Sind ja bereits mit Raketen beschossen worden, aber das war wohl erst der Anfang) können die mal fix einen Blick ins Grundgesetz werfen. Und falls das dann zu Irritationen führt und zu Widersprüchen mit der Realität, wird man schon die passende verfassungskonforme Vokabel finden. Humanitärer Einsatz und Selbstverteidigung z.B. klingen doch super.

R.  

18.03.03 14:04

59073 Postings, 8542 Tage zombi17@ Brad

Du und die blöde Umfrage ,z B habe ich Ja angeklickt , damit du wieder was zum weinen hast.
Und ich bin ganz bestimmt kein Befürworter des Waffengang.  

18.03.03 14:07

12850 Postings, 8134 Tage Immobilienhaikomm zombi ruhig bleiben, du weißt doch nur

brad ist repräsentativ und untouchable, zieht aus allem die richtigen schlüsse und kann in die zukunft schauen....  

18.03.03 14:08

5937 Postings, 7995 Tage BRAD PIT@zombi. Du meinst nun alle hätten es so wie du

gemacht und aus Spass angekreuzt?  Für mich?

Das ist aber zuviel der Ehre.

Zombi gehst du bei Bundestagswahlen genauso vor?

Sehr geschickt.  

18.03.03 14:09

3286 Postings, 8148 Tage PRAWDA@satyr

So ganz "märchenmässig" ist das
nur für einen blinden Laien.
Wofür haben wir denn ein Bundesverfassungsgericht.
Schau mal bei google.de unter
Organklage nach.
Allerdings gilt auch hier:
Wo kein Kläger, dort kein Richter!  

18.03.03 14:11

59073 Postings, 8542 Tage zombi17Wenn du mir sagst , was

ich wählen soll, gehe ich vielleicht mal wieder hin.
Ich freue mich aber riesig , dass du davon ausgehst , das ich Wahlberechtigt bin , danke.  

18.03.03 14:12

3286 Postings, 8148 Tage PRAWDAReila, Du

irrst hier.
Der Afganistan-Einsatz ist verfassungsgemäss
durch Bundestagsbeschluss abgesegnet. Dazu
gehört selbstverständlich auch die eigene
Selbstverteidigung.
Viele Grüsse  

18.03.03 15:54

9123 Postings, 8600 Tage Reilaprawda,

aus einem bißchen Selbstverteidigung kann schnell ein bißchen Krieg werden. Länder mit mehr Eßkultur haben für solche Fälle eine Fremdenlegion.
Will jetzt auch gar nicht über die Verfassungskonformität derartiger Einsätze reden, frage mich aber schon, was um alles in der Welt wir dort zu suchen haben.

R.  

18.03.03 15:59

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemme@Zombi

Ich hatte auch für Krieg gestimmt, um Brad ne Freude zu machen :-)


 

   Antwort einfügen - nach oben