Gazprom 903276

Seite 1164 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30448435
davon Heute: 267
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1162 | 1163 |
| 1165 | 1166 | ... | 3968  Weiter  

18.02.18 08:14

160 Postings, 2951 Tage Rabe 66@daujoons

Normalerweise hätte der Dollar  nach den Zinsanhebungen in USA steigen müssen. Aber das Gegenteil war der Fall. Klarer Fall von Misstrauen ist der Fall. Wenn jetzt die Europäer noch mit Zinserhöhungen kommen, dann fällt der Dollar ins bodenlose.  

18.02.18 08:52
4

415 Postings, 4269 Tage Audiomannicht nur der Dollar geht down

Trump betreibt ein ganz gefährliches Spiel. Ihm ist es gelungen, den Dollar binnen Jahresfrist um 20% abzuwärten, senkt gleichzeitig die Steuern. Damit führt er sein Land in eine Inflation. Die Zinsen steigen und die Kurse werden noch weiter massiv sinken.
Daher gibt es derzeit 3-4 Investments, die eine sehr hohe Aussicht auf Erfolg haben:
1. Wetten gegen den Dollar (die 1,30 wird kommen)
2. Steigende Zinsen (10 Jahre T unter 120)
3. Fallender Dow Jones
4. Fallender Ölpreis (Forward - Curves spechen tacheles...)

und Gazprom: Jetzt, wo sich die Amis von der politischen Weltbühne verabschieden, werden China, Russland und die EU die Lücke füllen.
Gazprom wird steigen, so wie auch der Rubel.

Euer Audioman  

18.02.18 09:26

350 Postings, 2301 Tage daujoons@audioman @Rabe 66 So sehe ich das auch, aber....

....was bedeutet das alles für mein Investment in Gazprom ADR`s, welche in Dollar geführt werden?
Könnte bitte jemand versuchen, mir zu erklären, welche Auswirkungen ein abwertender Dollar, ein aufwertender Euro und ein aufwertender Rubel für mich als Halter von ADR's haben? Könnte ich direkt Aktien von Gazprom kaufen, wäre das Ganze für mich leichter zu verstehen. So aber habe ich das unbestimmte Gefühl, von einem steigenden Rubel profitieren zu können, diesen Vorteil durch einen fallenden Dollar aber sofort wieder zu verlieren, u.U. sogar mehr als nur das. Eure Sicht wäre hier sehr interessant, ich denke, nicht nur für mich. Danke.  

18.02.18 09:30

2232 Postings, 2445 Tage Ghul13@audiomann

sehe ich genauso!
hier ein älterer Artikel, der deine Thesen untermauert:

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...wirkt/20672342.html

schade, dass GP gemiensam mit dem Umfeld gefallen ist, hätte auch steigen dürfen während der DOW abkackt.  

18.02.18 09:36

350 Postings, 2301 Tage daujoons@Rabe 66 Ein sehr interessanter Hinweis!

Natürlich hätte der Dollar durch die Zinsanhebungen aufwerten müssen! Warum habe ich das bislang übersehen? Oder, anders gefragt: warum haben auch unsere Qualitätsmedien bislang nicht thematisiert, dass dies hätte geschehen müssen, aber nicht passiert ist? Abgesehen davon, halte ich das Gerede von anstehenden, weiteren Zinserhöhungen für Unsinn. Der Verschuldungsgrad dieser Welt hat ein Maß erreicht, das bei auch nur kleinsten Zinsanhebungen zum Kollaps führen muß. Natürlich können noch eine Zeit lang weitere Fantastrillionen Dollar gedruckt werden, die Frage ist, wie lange noch?  

18.02.18 13:50

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79@daujoons...

das System lähmt sich bereits selbst so stark...
dass nicht mal mehr Zinsen am Markt möglich sein werden...

Es kommt mir so vor, als stünden alle in einem Raum...
in der Mitte steht eine Flasche mit Nitroglycerin... und keiner traut sich
mehr sich zu bewegen...  bewegt sich einer, könnte die Erschütterung
das Nitroglycerin zum explodieren bringen.

Wünsche dann noch einen schönen Tag....

Derzeit wäre der einzige Hafen, US Staatsanleihen, oder die Aktienmärkte.

Fazit: der Kapitalismus ist bald am Ende... und wir mit ihm.     :(  

18.02.18 18:16

160 Postings, 2951 Tage Rabe 66Schwacher Dollar

Ich glaube nicht, dass ein schwacher Doller den Kurs von GP direkt beeinflusst. Der Kurs wird in Moskau gemacht. Indirekt hat ein Schwacher Dollar natürlich den Einfluss auf die Höhe des Gewinns in Rubel. Deswegen wollen die Russen, Chinesen und noch ein paar andere die Weltölwährung Dollar abschaffen.
Das bringt den Dollar natürlich unter Druck und die Weltmacht USA auch. Oder meint jemand die USA hat einen anderen Grund Russland so zu verteufeln.  

18.02.18 21:16

407 Postings, 2359 Tage piet11Rabe 66:...Dollar abschaffen....

Das wollten Gaddafi und Hussain auch.
Wie das geendet hat, sorry, sieht man aktuell.  

19.02.18 08:34

504 Postings, 2319 Tage karoshifinde den unterschied

russland in der krim - deutschland sanktioniert,
türkei in nordsyrien - deutschland verkauft panzer.
 

19.02.18 09:06

407 Postings, 2359 Tage piet11karoshi:

Ja genau. Feindbild Russland muß aufrecht erhalten werden oder bleiben.
Für die Türken Panzer haben wir nun den Deutschlandhasser Deniz wieder.  

19.02.18 09:21
2

2232 Postings, 2445 Tage Ghul13bald wieder über 4.-!

wenn die Politik wirklich brav das macht was von den Medien belohnt wird (Deniz Befreiung aneblich der größte Erfold von Gabriel??!) dann sind die Sanktionen gegen RU bald weg, denn die sind in der Bevölerung extrem unpopulär.
Wenn die ab diesem Jahr schrittweise abgebaut werden und NS2 abgesegnet ist stehen wir noch vor dem Dividendenstichtag zw. 4,50 & 5 EUS!  

19.02.18 10:56

350 Postings, 2301 Tage daujoons@Ghul13 Extrem unpopuläre Sanktionen?

Das kann ich so nicht registrieren. Im Gegenteil. Ich meine, dass das mediale Dauerfeuer gegen Russland seine Wirkung in einem Großteil der Bevölkerung erreicht hat. So sehr ich mir wünschte, es wäre anders. Das wird sich erst ändern, wenn interessierte Kreise dies ändern wollen, wenn BILD und Co. den Auftrag dazu erhalten. Danach sieht es derzeit aber nicht aus. Meine Hoffnung liegt deshalb auf der Wirkung ganz konkreter wirtschaftlicher Interessen. Wenn die Profiteure der Eskalation einen größeren Vorteil in der Deeskalation sehen, erst dann werden die Sanktionen wegfallen, und nicht, weil diese einigen in der Bevölkerung nicht gefallen....  

19.02.18 11:08

59475 Postings, 3617 Tage Lucky79#29133 bevor es soweit kommt...

haben USA längst einen Krieg mit den Russen in Europa angezettelt...
 

19.02.18 11:24
1

2232 Postings, 2445 Tage Ghul13als ob.

wenn die sanktionen abgebaut werden wird ein Krieg auf europäischem Boden zwischen Ru und Usa ausbrechen?? Glaubst du das wirklich?

es könnte auch so aussehen: D baut die Sanktionen ab weil RU irgendwas vom Minsker Abkommen umsetzt. Außerdem kommt NS2.

Um sich nicht völlig nach osten zu orientieren (was ja auch wirklich dumm wäre) wird der Verteidigungsetat wie von Trump gefordert erhöht. es gibt noch ne menge weiterer Möglichkeiten um trump einen guten deal zu machen...

 

19.02.18 11:31
3

2232 Postings, 2445 Tage Ghul13@ daujoons

klar dass die ganze springerpresse gegen russland wettert. das müssen die ja, pro israel und pro usa gesinnung ist hier sogar vertraglich geregelt (arbeitsvertrag axel  springer googlen!).
Aber das meinungsbild der bevölkerung ist definitiv anders, ich lese gerne jede zeitung und bin besonders an den kommentaren interessiert. eine pro-russland haltung ist mainstream! nicht nur bei den afdlern und pegidisten, auch bei linken. die usa hingegen ist nicht so sehr beliebt, egal was springer schreibt.
 

19.02.18 11:48

1629 Postings, 3688 Tage tienaxLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.18 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diffamierung - Unangemessene Aussagen.

 

 

19.02.18 11:53

350 Postings, 2301 Tage daujoonsIch bin dann mal weg.

19.02.18 11:57

229 Postings, 2395 Tage KnowHow1Gazprom

19.02.18 12:48
1

160 Postings, 2951 Tage Rabe 66Nachkauf

Ich hab auch nachgelegt. Jetzt ist das Pulver aber verschossen, zumindest für diesen Monat.  

19.02.18 15:06
3

20 Postings, 3300 Tage BrokixAnalysten

sind guter Dinge:
http://www.finanznachrichten.de/...dank-analystenempfehlungen-358.htm
http://www.finanznachrichten.de/...ten-werden-immer-bullisher-124.htm

Da lasse ich erstmal die Finger vom Nachkauf. Wenn die sich melden, geht es doch immer bergab :))
Mein Newbie Börsenaberglaube schlägt zu.  

19.02.18 16:56

350 Postings, 2301 Tage daujoonsMir fehlt die Erfahrung, aber das, was ich in den

letzten Tagen und Wochen mit der Gazprom- Aktie erlebt habe, kommt mir nicht "normal" vor. Wochenlang wurde die Aktie über den Klee gelobt, es fand sich im Netz weit und breit, bis auf die üblichen russophoben Kommentare, keinerlei Hinweise auf einen so deutlichen Rücksetzer, wie wir ihn von 4,30 auf 3,69 erlebt haben. Dabei hatte sich an den fundamentalen Daten nichts geändet! War kurz zuvor noch von sich erholenden, sehr wahrscheinlich stark steigenden Öl- und Gaspreisen die Rede, hieß es in den letzten vier Wochen plötzlich, die Ölproduktion der USA würde wohl nun doch die Preise kaputt machen. Seit heute ist wieder von vielleicht doch steigenden Ölpreisen die Rede. Das Ganze ist in meinen Augen ein einziger Witz. So werden Kurse beeinflußt, werden Anleger abgezogen.Ich weiß, dass ich hier für einige Lacher sorgen werde, aber mich widert dieses ganze Thema zunehmend an. Soviel menschliche Abgründe so dicht beisammen, habe ich noch nicht erlebt, und werde ich mir auf Dauer auch nicht antun. Meine Investitionen sind weitestgehend getätigt, einen "Analysten" brauchte ich dafür nicht. Und werde ihn auch in Zukunft nicht brauchen. Ich gebe im übrigen @Brokix recht, die plötzliche Begeisterung der s.g. Analysten für Gazprom werte ich auch als Kontraindikator. Deren Käufe dürften längst getätigt sein....  

19.02.18 19:44
1

39 Postings, 5057 Tage armerjuppdaujoons

Du magst mir hier einen ziemlich nervösen Eindruck, wenn ich das hier alle so lese. GAZ ist im bleibt eine politische Aktie bei der alles möglich ist. Im Moment stimmen die fundamentalen Daten, aber die Abhängigkeit vieler Faktoren hier ist sehr groß. Ich glaube nicht jeder Analystenmeinung, und wenn muss man diese langfristig sehen und nicht über ein paar Monate. Ein langfristiger Anlagehorizont streckt sich über mehrere Jahre. Der Ölpreis, der Gaspreis, der Wechselkurs, NS2 und investitionen spielen hier eine Rolle. Dazu kommt auch noch wie bei vielen Betrieben der Begriff Korruption ins Spiel. Davon spricht man auch bei Gazprom. Letztlich wollen alles das Gleiche, nämlich Geld verdienen. Ein wichtiger ausgleichender Faktor ist die hohe Dividende die noch steigen wird und auch Kursverluste ausgleichen kann. Ich würde dabei bleiben, denn es wird sich langfristig bezahlt machen. Aber lasse Dich nicht durch jeden hier und jeden Analystenkommentar verrückt machen. Solltest Du schon an Valium denken dann verkaufe lieber Gazprom  

19.02.18 19:54

10588 Postings, 6912 Tage pacorubioLeute

Ich gehe definitiv von steigenden Kursen aus und mit dem rechten Menschenverstand muss eigentlich jedem klar sein das wir hier noch andere Kurse sehen werden
Wann weiß ich nicht aber viel fallen wird Gaz nicht mehr
Nicht nur Deutschland hat ein energieproblem
Und Gas ist halt von der Verbrennung her das sauberste
Abhängigkeit hin oder her
Es wird so kommen dass mehr Gas von uns und andere Nationen von Gazprom kommen wird.......
 

19.02.18 20:10

39 Postings, 5057 Tage armerjupppacorubio

die Menge der gelieferten Waren, in diesem Fall Gas sagt aber nichts über den Gewinn und die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens aus. Der Menschenverstand ist hier auch nicht gefragt, oder was Einzelne hier denken. Gefragt ist das was unterm Strich übrig bleibt, nach Berücksichtigung aller dazu einfliessenden Faktoren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1162 | 1163 |
| 1165 | 1166 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben