VDAX stößt an seine alte Höchstmarke

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 09:48
eröffnet am: 23.07.07 12:17 von: urbommel Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 25.04.21 09:48 von: Claudiabtfva Leser gesamt: 14517
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

23.07.07 12:17
8

1914 Postings, 7031 Tage urbommelVDAX stößt an seine alte Höchstmarke

Geht es mit dem DAX bald wieder nach oben und mit dem VDAX nach unten? Behält der Index damit die gewohnte Gegenläufigkeit bei, ist die Welt wieder in Ordnung. Andererseits wird die Seitwärtsbewegung des DAX weiter anhalten und wenn da noch mehr an Unsicherheiten hineininterpretiert wird, gehen die Optimisten auch noch raus und es geht auch wieder abwärts. Diese Entscheidung müssen wir schon noch aussitzen und nicht durch Übernervosität noch unterstützen. Die Nervosität ist deutlich zu spüren, das Forum wird kaum kontaktiert, am Urlaub kann’s heutzutage nicht mehr liegen. Jedes bessere Hotel bietet ein LAN-Netz und in den Urlauberzentren ist UMTS/G3 vorhanden. Durchhalten, die Q2-Saison wird es richten, wenn die enttäuscht, dann ist es die Q3-Saison, das ist eh die stärkere Berichtssaison.
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

26.07.07 06:55
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommelich glaube, wir sind mitten in einer Korrektur

und keiner spricht davon!
In kurzer Zeit sollte sich entscheiden, was nun passiert
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.08.07 18:33

1914 Postings, 7031 Tage urbommelhaben wir bis zur nächsten Korrektur mehr Zeit?

Diese Korrektur wurde prognostiziert für den Zeitraum von August bis Oktober, weil dann der übliche Rhythmus sich bestätigt hätte. Leider wollte es keiner wahr haben, keiner sprach davon und dann war sie doch da, die Korrektur und mit ca. 10% nicht unerheblich. Haben wir nun bis zum Jahresende für eine Rallye Zeit? Wird die nächste Korrektur in ihrem üblichen Rhythmus kommen oder überrascht uns vorher der Iran-Krieg?
Gruß urbommel
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

02.08.07 18:45

7360 Postings, 6155 Tage relaxedGegenfrage: Ist die jetzige Korrektur

schon beendet?  

10.08.07 10:22
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommelich dachte

es geht so schnell wie im Mai dieses Jahres.
Doch leider habe ich mich da getäuscht. Wie so viele unter uns, sitze auch ich jetzt ohne flüssiges Kapital vor den niedrigen Kursen und kann nicht mehr einkaufen. Ich habe in den ersten Tagen alles was ich flüssig machen konnte umgesetzt, was ich jetzt noch besser und in größerer Ruhe hätte machen können. Das alte Lied von der Hektik, man könnte was verpassen und dann zugucken. Im Februar ging es schnell wieder nach oben und im Mai auch, da hat das schnelle Zukaufen geklappt, dieses Mal habe ich mir einen Dämpfer eingefangen.
Ich glaube, ich bin nicht allein, das Forum spricht Bände!
Ich beruhige mich immer so: wenn die Wende kommt und du den Zeitpunkt verpasst, sind die Kurse schneller höher als sie jetzt unten sind.
Mit dieser Weisheit und der zurückgekehrten Volatilität, ein schönes WE, urbommel
 
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart.jpg

13.08.07 13:04

1268 Postings, 6398 Tage WubertInteressant, der Vergleich mit VDAX.

Aber nun? Unterwegs in neuen Weiten, ich seh was aber es sagt mir nix.

ariva.de

ariva.de
__________________
ignorance is bliss  

13.08.07 13:44
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommel@wubert,

die letzten Korrekturen waren durch eine sehr scharfe Spitze des vdax nach Norden ausgeprägt. Jetzt hält es etwas länger an, große Volatilitäten zeugen von hoher Nervosität der Anleger. Der vdax verhält sich konträr zum dax und ist in der y-Achse stärker ausgeprägt, so dass man hier besser und schneller, Veränderungen im Anlegerverhalten ablesen kann. Dreht der vdax nach Süden ist die Gefahr m. E. vorbei!
Sind die zu erwartenden Daten aus Amerika diese Woche einigermaßen verdaulich, könnte die Korrektur abgeschlossen sein.
Wichtig wäre ein positives Konsumverhalten der Amerikaner 14:30: US; Einzelhandelsumsatz Juli, fällt dies positiv aus, könnte dies ein wichtiger Beweis für eine überstandene Korrektur sein.
Gruß urbommel
 

17.08.07 09:45
2

1914 Postings, 7031 Tage urbommelDie Medien hat es auf den Plan gerufen

Alle Medien zerreißen sich seit gestern die Mäuler, wie schwer es die Finanzmärkte in aller Welt getroffen hat. Große Börsengurus haben behauptet, wenn die Medien es in den Hauptnachrichten und auf den Titelseiten bringen, ist es in der Regel schon vorbei, egal ob es sich dabei um einen Höchststand oder Tiefststand handelt. Selbst in der Börse im Ersten, kurz vor der Hauptnachrichtensendung, wird berichtet, dass die die Liquidität haben, z. B. Ölscheichs, schon zuschlagen. Das Problem ist nur die Liquidität unserer Banken, der Wirtschaft geht es gut, die sitzen wie wir auf guten Titeln und haben kein Geld zum Kauf. Der vdax zeigt auch ein Doppeltop, ähnlich der Septemberkorrektur vorigen Jahres. Eigentlich hätte man merken müssen, dass die Junikorrektur dieses Jahres nur der Vorbote der jetzigen Korrektur war. Die Märzkorrektur hatte im vdax eine deutliche Schulter/Kopf/Schulter Ausprägung, vielleicht klappt es mit dem Doppeltop auch so gut.
Genug orakelt.
Gruß urbommel
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

24.08.07 20:25
3

1914 Postings, 7031 Tage urbommelVDAX kreuzt bald DAX

Aus dem Doppeltop ist zwar eine Schulter/Kopf/Schulter-Formation geworden, doch dies ist nicht als ungünstig zu bewerten, wenn es denn weiter nach Süden mit dem vdax geht.
Die Indices müssten sich bald kreuzen, das dürfte Entwarnung bedeuten.
Schönes WE, urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

24.08.07 21:02

2232 Postings, 6452 Tage TraderonTourVDAX put

Vor einigen Jahren hab ich mal den VDAX gecallt.. Weiß nicht mehr wie ich das damals hinbekommen hab :-) Klassische Optis ist nichts zu finden.. Zertis ?
Wie kann man denn daran partizipieren.. Muss doch eine Mögl. geben..
VDax put würde ich gerne machen, aber bin wohl zu doof was zu finden.
Bitte um Hilfe. Da ist dieser Thread ja gerade recht :-)


Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

27.08.07 21:15

2232 Postings, 6452 Tage TraderonTourNiemand hier ?




Mit freundl. Grüßen TraderonTour  

06.09.07 07:24
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommelDie Medien reden von Beruhigung der Märkte

dabei kehrt der vdax um und bewegt sich Richtung Norden? Irgendwo habe ich gelesen, im September kann mit einer nochmaligen Korrektur gerechnet werden, die jedoch nicht mit mehr als 5 % angegeben wird. Der vdax und dax haben sich noch nicht endgültig von einander entfernt. Im September ist noch Vorsicht geboten, manche Investmenthäuser sitzen auf hohen Barbeträgen und warten auf die endgültige Wende nach oben. Also, aufpassen und den Einstieg nicht verschlafen.
Gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart.jpg

10.09.07 09:59
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommelder 18. September wird es richten

Ich denke mal, der angekündigte Rücksetzer von 5 % ist durch und die Finanzwerte haben ihn übererfüllt. Vor dem 18. September dürfte es aus Amerika auch keine wirkliche Beruhigung geben, alle warten auf die Zinssenkung in Amerika. Wenn ich selbst den Mut gehabt hätte und hätte die Coba bei 31,- verlassen, hätte ich heute schon ein 8%iges Plus in der Tasche. Wenn?
Es war aber wieder typisch, die Medien reden von Beruhigung und gleich darauf ein Nachbeben. Man muss eben immer genau das Umgekehrte machen, was die Medien so von sich geben.
gruß urbommel  

14.09.07 09:54

1914 Postings, 7031 Tage urbommelder Wunsch nach einer schnellen

Kreuzung der Indizes blieb unerfüllt. Alle Welt verspricht einen "Goldenen Oktober" an den Börsen, wird es auch gehalten?
Die Indizes hatten sich lediglich berührt und sind dann wieder von einander abgeprallt. Wir werden wohl einen nächsten Versuch abwarten müssen – viele Versuche wird es nicht mehr geben. Manche Analysten sprechen schon von einer anhaltenden Seitwärtsbewegung? Wir hoffen lieber auf die Einhaltung des Versprechens eines „Goldenen Oktobers“.
Ein schönes WE, Gruß urbommel
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.png

14.09.07 11:49

1914 Postings, 7031 Tage urbommelder erste Mutige

10:47 14.09.07  
   Jetzt geht's los!
von Norbert Lohrke, Geschäftsführer Globalyze KG
Was man derzeit alles an Negativbotschaften lesen muss, geht - wie man bei uns sagt - auf keine Kuhhaut. Da ist von Rezes...
 
Man möchte es nicht glauben und kommt sich veralbert vor!
Ob er Recht hat?
Lassen wir die Meldung auf uns einwirken, vergessen die derzeitigen Kurse und verabschieden uns ins WE
gruß urbommel  

14.09.07 16:00

1914 Postings, 7031 Tage urbommelvielleicht eher der einsame Rufer in der Wüste

nach dem heutigen Tag verlässt einen schon der Mut.
gruß urbommel  

25.09.07 17:30

1914 Postings, 7031 Tage urbommelder 18. September hat es gerichtet

und die Inizes haben sich gekreuzt, der Markt hat sich beruhigt und die Volatilität hat abgenommen. Die nächste nach oben gerichtete Phase kann beginnen, wenn nicht eine neue Störung dazwischen kommt. Während der nächsten Störung/Korrektur wird niemand mehr von der Immobilienkrise reden - redet jetzt noch jemand von der Überhitzung in China? Der Irankrieg wurde bis jetzt auch nicht mehr in den Mund genommen, ist er der nächste Anlaß für eine Korrektur? Lassen wir uns überraschen und wollen wir hoffen, dass der vdax recht lange unterhalb der dax-Kurve bleibt - es war für dieses Jahr eine lange Korrektur.
Gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

22.10.07 18:41
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommelman hätte eigentlich wieder nur

auf den vdax schauen müssen und schon hätte man gesehen, welches Ungemach ins Haus steht.
Ich habe es dieses Mal selbst vergessen und bin bestraft worden.
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

07.11.07 10:55

1914 Postings, 7031 Tage urbommelneue Nervosität

nach vorübergehender Entspannung neue Nervosität in Sicht!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.png

10.12.07 11:03

1914 Postings, 7031 Tage urbommelalle Voraussetzungen für eine starke

Jahresendrallye, vielleicht auch eher Jahresanfangsrallye 2008. Der VDAX hat signifikant den DAX gekreuzt und befindet sich unterhalb der DAX-Kurve, der Bereich der steigenden Kurse. Am Jahresende bzw. Jahresanfang ist viel Geld im Markt, das will angelegt sein, denkt an die Abgeltungssteuer. Wer im alten Jahr einkauft, kann in 2008 nochmals steuerfrei verkaufen und nochmals einkaufen und auf den Bestandsschutz für 2009 hoffen, also nochmals steuerfrei.
Eine erfolgreiche Handelswoche, urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

19.12.07 12:32
1

1914 Postings, 7031 Tage urbommelheiße Phase hat begonnen

wird der VDAX umkehren oder massiv nach oben durchbrechen?
Posting 20 war eine echte Zwischenerholung, DAX knapp an die 8000.
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.png

28.12.07 18:13

1914 Postings, 7031 Tage urbommelder vdax ist umgekehrt

die Lage hat sich zum Jahresende hin entspannt.
Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!
gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

04.02.08 17:59

1914 Postings, 7031 Tage urbommelMarkt hat sich merklich beruhigt

VDAX ist deutlich zurückgekommen und unter die Marke der Juli/August-Korrektur gegangen.
Wenn sich VDAX uns DAX kreuzen, ist der Spuk wirklich vorbei.
Gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

05.05.08 13:07
2

1914 Postings, 7031 Tage urbommelWer hätte das gedacht

es hat drei Monate gedauert, bis sich vdax und dax fast kreuzend gegenüber stehen.
Wenn die Kreuzung vollzogen ist, sollte es mit dem Dax ruhig weiter nach oben gehen. Es sollte ein sicheres Zeichen für die letzten unentschlossenen Anleger sen. So lange der vdax nicht den dax wieder von unten her kreuzt, bleibt der ruhige Aufwärtstrend erhalten.
Lassen wir ihn erst mal richtig kreuzen und unterhalb des dax verharren.
Gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
unbenannt.png

07.11.08 11:06

1914 Postings, 7031 Tage urbommelVdax kehrt an Marke von 2003 um

alter Höchststand von 2003 erreicht, vdax kehrt um!
Finanzkrise hat Auswirkungen wie Zusammenbruch des NM 2002/3. Baisse sollte wieder in drei bis vier Jahren überwunden sein.
Die Hausse 2007 (DAX) hatte nur geringfügig mehr zugelegt gegenüber 2000, die Fahnenstange hat gefehlt. Hoffen wir auf die Fahnenstange der nächsten Hausse 2012 und signifikante Zuwächse im DAX.
Gruß urbommel  
Angehängte Grafik:
vdax.gif
vdax.gif

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben