Valentis !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.04.00 21:25
eröffnet am: 13.04.00 17:30 von: LordSoth Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 19.04.00 21:25 von: dr.eusebius Leser gesamt: 2139
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

13.04.00 17:30

93 Postings, 8912 Tage LordSothValentis !

Eine Biotech-Firma, die meiner Meinung nach trotz des beendeten Booms langfristig kaufenswert ist. Wer sich über die genauen Geschäftszahlen informieren will sollte mal bei finance.yahoo.com nachschauen. Die sind zugegebenermassen nicht ausschlagebend für meine Einschätzung, da im Kurs schon einige Fantasie steckt, was sich am KUV von ca. 40 ablesen lässt. Ausserdem wurde im Geschäftsjahr 99 ein Verlust von 38 Mio US-Dollar erwirtschaftet. Dennoch denke ich, dass man mit Valentis langfristig gute Gewinne machen kann, da mich als Chemiker der "patentchemische" Ansatz von Valentis voll überzeugt. Statt nämlich selbst mittels teurer Screeningverfahren auf Wirkstoffsuche zu gehen, hängt Valentis schon bekannte Wirkstoffe an polymere Träger und umgeht somit das Patentrecht. Da die so synthetisierten polymeren Wirkstoffe chemisch gesehen eine neue Verbindung darstellen und somit auch ein eigenes Patent bekommen. Aktuell befinden sich nach firmeneigenen Auskünften bereits 5 solcher "geklauter" Wirkstoffe in der 2.klinischen Testphase und weitere sollen demnächst folgen. Ein weiterer Vorteil der Polymerträger ergibt sich durch die bessere Bioverfügbarkeit der so erhaltenen Wirkstoffe, wenn man als Polymer ein Biomolekül, beispielsweise einen Polyzucker oder ein Protein verwendet, da diese dann leichter an den gewünschten Einsatzort zu bringen sind.
Um übrigens böse Pusherabsichten gleich von mir zu weisen, hier gleich der Hinweis darauf, dass die sich selbstverständlich schon in meinem Depot befinden, dass ich mich natürlich freue, falls irgendwer Valentis auf meine Empfehlung hin kauft, dass ich aber nochmals ausdrücklich jedem rate sich auf finance.yahoo.com oder auf der firmeneigenen Hompepage selbst zu informieren um meine Angaben zu überprüfen.  

13.04.00 17:49

93 Postings, 8912 Tage LordSothDummdreister Valentispush von Arivanern ignoriert! o.T.

19.04.00 14:05

59 Postings, 8817 Tage dr.eusebiusJetzt Einstiegskurse

Habe auch valentis...
Nach dem Kursrutsch der letzten Tage weiß ich nicht genau...
Aussteigen oder kräftig nachkaufen?
Die Fundamentalen Daten klingen ja gut
Meinungen erbeten

Der Doc  

19.04.00 14:05

59 Postings, 8817 Tage dr.eusebiusJetzt Einstiegskurse?

Habe auch valentis...
Nach dem Kursrutsch der letzten Tage weiß ich nicht genau...
Aussteigen oder kräftig nachkaufen?
Die Fundamentalen Daten klingen ja gut
Meinungen erbeten

Der Doc  

19.04.00 15:16

93 Postings, 8912 Tage LordSothSchade Doc, ausser uns hat hier wohl keiner Valentis, oder...

zumindest keine Meinung dazu. Ist wohl keine besonders bekannte Aktie in Deutschland, was man auch an den leider sehr geringen Umsätzen erkennt. Ich habe auch nur zufällig über einen Kollegen von der noch nicht börsennotierten Morphochem von Valentis erfahren, weil der sich letztens nach einem Vortrag über die Wirkstoffklaumethoden von denen aufgeregt hat. Wohl hauptsächlich weil er selbst nicht früher auf die Idee gekommen ist.    

19.04.00 21:25

59 Postings, 8817 Tage dr.eusebiusNochmal nach oben, vielleicht hilft es ja o.T.

   Antwort einfügen - nach oben