hilfe!!!!steuererklärung!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.03.01 12:49
eröffnet am: 11.03.01 12:58 von: händchen Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 12.03.01 12:49 von: händchen Leser gesamt: 1421
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.03.01 12:58

551 Postings, 6923 Tage händchenhilfe!!!!steuererklärung!!!!!

hallo an alle - brauche euren rat: ich sitze hier an dieser besch...nen steuererklärung, bzw. an "quicksteuer deluxe 2001" - super programm, nur: wo verdammt trage ich meine verluste aus aktiengeschäften ein(leider wahr). kann mir jemand helfen, bevor ich dieses blöde teil in die tonne trete. danke euch schon mal im voraus - gruß händchen  

11.03.01 13:29

551 Postings, 6923 Tage händchenwußte offenbar keiner - trotzdem danke

hat sich aber erledigt, dank eines alten threads. gruß händchen  

11.03.01 14:30

5656 Postings, 6986 Tage majorsoweit ich weiss

ist fuer aktien-tralala eine gesonderte anlage erforderlich, bzw. du musst nur in irgendeiner form deine gewinne/verluste darstellen .. dah diese von den normalen einkuenften getrennt werden ..

glaubi
tom

 

11.03.01 16:24

89 Postings, 7287 Tage newbieVerluste aus Aktiengeschäften

Dafür nimmst Du die Anlage SO. Ab Zeile 41 wirds dann interessant.
Aber nicht vergessen : die Verluste mindern nicht die Einkünfte aus anderen Einkunftsarten, aber Verlustrück- und vortrag möglich.
 

11.03.01 16:34

312 Postings, 6946 Tage Cloneaktionär@händchen kannst mir ne Kopie brennen ???

von  quicksteuer deluxe 2001


mfg  

11.03.01 16:40
1

29 Postings, 7071 Tage ClochyQuickSteuer - Eingaben

Hi Händchen,
m.e. sind folgende Eintragungen notwendig.

Menü:
3. Eingaben
Dialog: Private Veräußerungsgeschäfte: Eingabe:ja
Dialog: Allgemeine Angaben:Bezeichnung: Eingabe:z.B. Aktien
Dialog: Art der Veräußerung:Eingabe: Wertpapiere
Dialog: Wertpapiere: Eingabe bzw. Aktion :Berechnung der An- Und Verkäufe
Dialog: Verlustabzug : Eingabe: ja
Dialog: Verlustabzug : Eingabe wg. Verlustrücktrag bzw. -vortrag
Dialog: Verlustrücktrag: Eingabe: Betrag ...
Dialog: Verlustvortrag: Eingabe: ...
Dialog: Verlustrücktrag Steuerpflichtiger: Eingabe:
                   Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften

Gruß clochy  

12.03.01 12:49

551 Postings, 6923 Tage händchendanke für eure hilfe

@clochy - speziellen dank an dich - wußte doch dass man sich hier im board auf euch verlassen kann.
@cloneaktionär - sorry - habe keinen brenner. wenn ich dir aber sonst wie helfen kann.....gruß händchen  

   Antwort einfügen - nach oben