Verluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.04.18 13:16
eröffnet am: 27.02.18 07:03 von: veloc Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 13.04.18 13:16 von: gogol Leser gesamt: 2245
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

27.02.18 07:03
1

109 Postings, 2661 Tage velocVerluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Letztes Jahr habe ich ein paar Verluste mit Knock-Outs erlitten und würde diese gern Steuermindernd geltend machen.

Letztes Jahr gab es dazu wohl ein Urteil (z.b. hier https://www.steuertipps.de/...-schwelle-sind-steuerlich-abzugsfaehig)

Weiss eventuell jemand wie genau das gemacht / angegeben werden muss? In den Artikeln im Netz dazu taucht z.b. auf, dass man es als Werbungskosten ansetzen kann (Wie vor der Abgeltungssteuer..)

Bisher fliegen die Verluste noch im Verrechnungstopf bei der Bank rum, ich habe keine Verlustbescheinigung beantragt.

Ich wäre für jeden Link oder jede Erklärung mit konkreten Infos dankbar!
 

13.04.18 09:16
2

263 Postings, 3371 Tage SkodaVerluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

Hallo,

die Frage ist noch offen.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Danke  

13.04.18 09:21
2

13011 Postings, 6994 Tage WoodstoreDie Verluste werden automatisch mit

zukünftigen Gewinnen verrechnet! Ein extra Verlustvortrag in der Steuererklärung ist nicht notwendig. Bringt auch nichts, da Gewinne und Verluste nur aufkommensgleich, also
aus den selben Einkunftsarten verrechnet werden können.

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

13.04.18 13:16
1

14542 Postings, 6493 Tage gogolwas wuerde ich sonst auf FA Kosten spekulieren

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben