Vietnam Holding - eine Alternative zu Zertifikaten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.11.13 20:29
eröffnet am: 06.10.07 12:58 von: Clubfan Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 05.11.13 20:29 von: alsatites Leser gesamt: 7816
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

06.10.07 12:58
2

1083 Postings, 6640 Tage ClubfanVietnam Holding - eine Alternative zu Zertifikaten

Zunächst mal die Bascs des Papiers:

WKN:   A0J2ZW
Symbol:  VH1
ISIN: KYG9361X1043
Börsenplätze London (AIM) und Frankfurt

Zunächst mal der Hinweis, dass es im Profit Radar-BB eine interessante Serie über Vietnam gegeben hat, aus der viele der hier genannten Infos stammen. Link dazu folgt am Ende.

Es handelt sich dabei um die erste im Ausland gehandelte Vietnam-Aktie. Sie ist sowohl an der AIM (würg!) als auch in Frankfurt gelistet. Es handelt sich um eine Aktie (kein Zertifikat) einer Beteiligungsgesellschaft (Holding) an vietnamesischen Aktien!

Die Holding hat einen Vorteil, den die bekannten Zertifikate nicht haben: ein Investment primär in Staatsunternehmen, die noch an die Börse kommen sollen und in OTC-Werte der 2. und 3. Reihe.Der Discount dieser Werte beträgt aktuell etwa 25 % zu den großen BlueChips aus dem VNI-Leitindex.

Nachteile dazu gibt es natürlich auch: ein Privatisierungsprozess dauert seine Zeit, dafür ist man von Anfang an dabei. Aber für Kurzfristanleger ist diese Aktie nichts. Als Zeitfenster setze ich 3 - 5 Jahre an.

So, hier noch der Link zum Profit-Radar. Es dreht sich um die Ausgaben vom 25.9., 26.9. und 27.9.2007. Die neueste von gestern (5.10.) ist auch sehr interessant für Vietnam-Freunde.

http://www.investor-verlag.de/archiv/pr/

Zudem verweise ich noch auf einen sehr interessanten Ariva-Thread allgemein zum Thema Vietnam, in den ich zwar länger nicht mehr geschaut habe, den ich aber für hochinteressant halte und wieder öfter besuchen möchte :-):

http://www.ariva.de/...Morning_Vietnam_t280298?search=skunk%20vietnam

Viele Grüße

der clubberer


 

07.10.07 16:03
2

1401 Postings, 7085 Tage Cuba MaßNoch ein paar weitere Infos

Wollte auch einen Thread zur Vietnam Holding aufmachen, aber leider warst du zu schnell für mich!

Noch ein paar ergänzende Fundamentale Infos:

Aktienzahl:   56,25 Mio
NAV (31.08.07) 1,51 Eur

5 größte Beteiligungen:

Binh Minh Plastic
PV Drilling
Dong Phu Rubber
Vinacafe Bien Hoa
An Giang Plant Protection


 

14.05.09 22:24
1

747 Postings, 5657 Tage MisterDurdenNews

Der Wert scheint irgendwie interessant zu sein. Allerdings ist die Diskussion hier jetzt auch schon das ein oder andere Jährchen alt. Wäre jemand da, der ie Diskussion wieder aufleben lassen würde?
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

23.11.10 21:35

9389 Postings, 5087 Tage arasukann ich machen!

vh. hat jetzt einen designated sponsor! interessant.  

29.05.12 11:08

17 Postings, 4771 Tage miniisehr hohe eigenkapitalsquote

kurs stetig in richtung norden.. kaum fremdkapital.. investiern lohnt sich, scheint mir kein gefährlicher zock zu sein

 

31.01.13 10:33
1

1599 Postings, 4947 Tage jameslabrievietnam vor zinssenkung

laut vietnamnews.com kurz vor zinssenkung bei fallender inflation auf 6%.hose bei 485 im bullmarket,auch wenn heute einige gewinne mitgenommen haben...  

05.02.13 11:35

1599 Postings, 4947 Tage jameslabriehalte

5000stk mit mk von o,717 und ihr?  

13.03.13 14:03

1599 Postings, 4947 Tage jameslabrieimmer noch

20% unter nav....  

05.11.13 20:29
1

156 Postings, 5992 Tage alsatitesVietnam Holding ????

Wenn die hier veröffentlichten Fundamentaldaten stimmen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
99% E-Kap., massiver Gewinn und trotzdem dümpelt der Kurs vor sich hin und fällt sogar.
 

   Antwort einfügen - nach oben