Volkswagen Vorzüge

Seite 305 von 893
neuester Beitrag: 18.09.24 22:22
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 22304
neuester Beitrag: 18.09.24 22:22 von: captainhook Leser gesamt: 6527558
davon Heute: 560
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 893  Weiter  

27.07.17 17:49

7465 Postings, 4564 Tage kleinviech2das erklärt dann wohl auch

den wutanfall dieses herren bei porsche vor einigen tagen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ttacke-a-1159318.html
der motor im cayenne diesel stammt von feinkost audi.  

27.07.17 18:34

16345 Postings, 6296 Tage Romeo237Brechen hier jetzt alle Dämme?

27.07.17 18:57

14454 Postings, 7621 Tage inmotionVW Gate

Nicht vergessen wer den Stein ins Rollen gebracht hat.

Danke VW  

27.07.17 19:16
1

7465 Postings, 4564 Tage kleinviech2so ganz klar

ist die neueste meldung zu porsche für mich nicht. porsche hat das problem ja angeblich schon zu einem früheren zeitpunkt an das verkehrsministerium gemeldet und angeblich sei ja auch eine bereinigung per software - update vereinbart worden - was auch immer das hilft, placebo oder echte abhilfe, sei dahingestellt. bei den 22 Tsd. betroffenen cayenne geht es im vergleich zur gesamtzahl der für umrüstungen vorgesehenen autos nur um eine kleine stückzahl. ich schließe beim jetztigen stand nicht aus, dass das ein vorwiegend politisches manöver ist - dobrindt, der zu recht unter feuer genommen wird, markiert mal schnell den starken mann bei einer tranche von 22 Tsd. luxusautos. eat the rich ...  

28.07.17 10:08

19240 Postings, 6483 Tage RPM1974Sind das nun die Cayenne die

mit dem 3,0 TDI Motorreihe  EA189 ausgerüstet wurden (oder dem entsprechenden Gegenstück der 3 Liter Version, wenn der EA 189 nur die Modellreiche 1,3 bis 2.0 betreffen sollte?)

Wenn ja, war doch bekannt das alle Modelle, in denen er verbaut wurde (AUDI, VW, Porsche...) davon betroffen waren.
Oder ist das jetzt schon wieder eine andere Reihe?
Ich hab leider kaum Zeit zum nachforschen.
 

28.07.17 14:47

1325 Postings, 4573 Tage M987...was mich schon immer nachdenklich machte

kaufst dir einen Porsche und fährst doch nur einen VW/Audi. Allerdings schön für die Audi/VW Fahrer, welche sich den Porscheaufschlag sparen, sie sind praktisch mit einem Porschemotor unterwegs. Hat der neue Vierzylinder-Boxter/Cayman jetzt den Motor vom Audi TT mit Turboaufladung ?
Und die Porsche-Harleymotoren kommen von VW ? Also sind die bösen Harleyfahrer letztendlich VW-Fahrer ? Macht wirtschaftlich gesehen möglicherweise alles Sinn. Aber in der emotionalen Zielgruppe fuehrt es eventuell zu einer depressiven Verstimmung.  

29.07.17 09:18

6338 Postings, 4347 Tage derbestezockerDas kann die Lösung

29.07.17 19:26
4

1325 Postings, 4573 Tage M987Dieselfahrverbot in Großstädten !?

Politisch konsequent wäre für die betroffenen Großstädte ein Dieselfahrverbot für LKW, Lieferverkehr und auch Nahverkehrsmittel mit  Dieselantrieb unter Euro6. Kann für die Stadtbevölkerung mit der Versorgung von Lebensmitteln und Gebrauchsgütern anfangs etwas eng werden, aber was solls, muss man dann durch. Vor den Städten können Versorgungstützpunkte eingerichtet werden. Dort verladen die Speditionen die Paletten für die Supermärkte auf Elektrokleintransporter (s.Post).Möbel kann man dann auf den Bollerwagen liefern lassen oder damit abholen. Anhänger für Fahrräder gibt es ja auch. Auf Handwerker wird man vermutlich einige Zeit verzichten müssen. Pendler werden vermutlich die Arbeitsplätze wechseln müssen. Also Dieselfahrverbote jetzt ! Bitte mit einer klaren Aussage und zwar vor der Wahl !! Ich lehne mich schon mal zurückt und bin auf die entstehende Dynamik gespannt.

 

29.07.17 20:25

6338 Postings, 4347 Tage derbestezockerDie Aktionäre sollten endlich mehr Druck

auf die Firmen ausüben damit diese die Lösung wie von Twintec oder anderen Anbietern angenommen werden.  

30.07.17 16:11

5070 Postings, 4404 Tage exit58@M987

die LKWs sind meist schon sauberer als die PKWs. Die spritzen schon seit Jahren genügend Harnstoff (ca. 7%) ein und reduzieren so die Stickoxide. Bei PKWs sind das derzeit bei den sauberen rund 2-3%. Will man die PKWs auf den gleichen Stand bringen, müßte man wesentlich mehr AdBlue einsetzen.

Alternative sind Gasautos und Hybride. Für reine E-Autos fehlt auf Jahre noch die Infrastruktur.  

30.07.17 19:13

872 Postings, 3228 Tage VWAktionärIm Moment

kann der Kurs ganz schnell unter 120 Euro fallen. Steigen ist die nächsten Wochen sicherlich ein Traumdenken.
Wer weiss, was noch für Schreckensnachrichten veröffentlicht werden die nächste Zeit.  

30.07.17 19:40
2

2403 Postings, 5010 Tage Energiewende sofoSelbst beim E-Auto geht das Lügen

weiter.
http://www.automobilwoche.de/article/20170730/...s-andere-unternehmen

Der Ankündigungsweltmeister VW versucht weiter mit Marketing und großmauligen Ankündigungen die blöden deutschen bei Laune zu halten. Naja, hat ja bisher immer gut geklappt.

Wie in vox automobil heute zusehen war, droht Fahrern mit Betrugssoftware sogar der Wegfall des Versicherungsschutzes. Dann besser gleich stilllegen.

ich schätze den Juergen Resch von der Deutschen Umwelthilfe für seine juristischen Erfolge von David gegen Goliath. Aber technisch hat er nicht die notwendige Fachkenntnis um zu behaupten, dass der Diesel am Ende ist. Das ist er nämlich nicht. Da geht noch einiges, und wenn es über einen hochwertigeren Diesel (Reinigung in Richtung der Qualität von Petroleum) laufen muss. Diese Dieselhysterie ist ein dummes Ablenkungsmanöver. Versagt haben hauptsächlich die deutschen Autohersteller und die Politik, ja einschl. Frau AngeladieRauteMerkel.  

30.07.17 20:32
1

1325 Postings, 4573 Tage M987@Energiewende Ablenkungsmanöver sehe ich auch so

Das mit dem Ablenkungsmanöver sehe ich auch so. So können vor der Wahl die wichtigen Themen wie "in Afrika warten 10 Millionen neue Flüchtlinge/Übergriffe von Migranten in Deutschland/in Italien werden Flüchtlinge im Inland versteckt/Flüchtlingschiffe und Antifa (Zusammenhang beachten) werden von Rot/Grün/Linke finanziert/G20 Ausschreitungen/ Wahlbetrug in NRW, usw. schön unter den Teppich gekehrt werden. Hier hätte ich gern vor der Wahl Antworten, aber wo ist unsere Bundeskanzlerin ? 1,5 Monate vor der Wahl stellt sie sich tot. Das kann man sich nur leisten, wenn man weiss das man sowieso gewinnt. Das sind Themen welche Antworten verlangen ! Der Dieselskandal wurde benutzt oder kam gerade rechtzeitig um abzulenken. In der letzten Woche sind durch Übergriffe wieder unschuldige Menschen gestorben und weitere verletzt worden  (nicht nur in HH). Dazu möchte ich mal eine Einschätzung der verantwortlichen Minister. Der Diesel ist für mich momentan wirklich zweitrangig. Genauso irgendwelche Absprache der Autobauer. BMW rüstete ein zeitlang die Minis mit PSA oder RenaultMotoren aus. Natürlich gibt es Kontakte zu den Lieferanten sofern man die Motoren nicht einfach bei Amazon bestellen kann. Aber die Frage wäre auch, hat man die Absprache getroffen um den deutschen Kunden zu betrügen oder im internationalen Markt zu bestehen ? Ich möchte nicht den Betrug unterstützen, sofern nachgewiesen, aber momentan gibt es andere, viel dringendere Themen, so kurz vor der Wahl.  

30.07.17 20:43

1325 Postings, 4573 Tage M987fehlende Links

Die Links zu vorgenannten Themen habe ich nicht eingestellt, könnte zu einer Sperrung führen, wegen Verbreitung von FakeNews in unserer Demokratie. Die Themen könne alle bei YouTube gefunden werden. Wenn man sich dort die  "journalistisch wertvollen" Berichte heraussucht, kann man sich schnell selber ein Bild machen.  

31.07.17 10:06
1

19240 Postings, 6483 Tage RPM1974Zusammenfassen

LkW sauberer als PkW?
Ist das so? Die LkW haben deutlich höhere Grenzwerte für die gleiche EURo als die PkW.
Ich denke  auch, das die aber besser eingehalten werden.

Ich habe ja auch nichts dagegen wenn ich häufiger Add Blue nachfülle als nur zur Jahresinspektion.

Gasauto und Hybride sind eine Alternative zu was?
Feinstaubreduktion? Wohl eher nicht.
NOx. Ganz klar. Aber das Thema wo ist NOX das einzige Problem.
Finde es immer wieder witzig, das bei jedem Thema über Fahrverbote das Bild aus Stuttgart gezeigt wird
"Feinstaubalarm" Bitte weichen sie auf Busse, Straßenbahnen und E-Autos aus.
Gibt es den gar keinen Verkehrshinweis NOx Alarm?
Und das Gasautos weniger Feinstaub als Diesel erzeugen wäre mir neu.
Weniger NOx als das was auf der Straße ist, d'accour.

Stuttgart soll machen was es will.
Wie gesagt ein komplettes Fahrverbot aller Gummireifen wegen Feinstaub, gerne.
Bei NOx Überschreitung Dieselverbot.
Von mir aus aller Diesel. Nicht nur < Euro 5
Und Elektrosmog Höchstwerte.
Wenn die überschritten werden, Verbot von allem was wesentlich Elektrosmog generiert.
Bisher habe ich bei allen Antriebssystemen Vor und Nachteile  gehört.
Das ultimative System ist mir noch nicht bekannt.

Es kommt die nächste Wahl und plötzlich ist mein Fahrverhalten entscheidungsrelevant für die Wahl.
Ich lasse meinen  Diesel gerne ausserhalb einer entsprechenden Umweltzone stehen.
Gebt mir einen P+R Parkplatz und eine öffentliche Verkehrsanbindung und gut ist.
Aber gebt denen, die auf ein entsprechendes Fahrzeug in der Innenstadt abhängig sind eine faire Chance.
Meine Meinung  

31.07.17 11:02

16345 Postings, 6296 Tage Romeo237Kurs geht weiter Richtung Süden

31.07.17 11:16
1

14454 Postings, 7621 Tage inmotionHubi macht zuviel Wind

http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/...sen-im-fokus_18013731.htm

Wirbel um Feinstaub: Rettungshubschrauber "Christoph Gießen" im Fokus

Seit dem vergangenen Jahr müssen die Johanniter sich mit einem weiteren Problem befassen. So steht im Raum, dass durch die an- und abfliegenden Hubschrauber Feinstaub in nicht unerheblicher Menge der direkt nebenan gelegenen Ferrum Recycling GmbH aufgewirbelt werde.
..........................

Ist das nicht irre?
Was kommt als nächstes?

Vögel ab einer gewissen Spannweite sind Feinstaub - Verursacher und gehören gebannt?

"Früher" sind Wasser - Sprühfahrzeuge regelmäßig durch die Innenstädte gefahren und haben Staub gebunden. Gibt es die nicht mehr?  

31.07.17 12:13
2

113 Postings, 2740 Tage endzViel heisse Luft

Irgendwann wird das Atmen und Pupsen in der Innenstadt verboten...  

31.07.17 15:11

113 Postings, 2740 Tage endzwird schön versucht den Preis unter 130 zu drücken

wieviele sl´s werden da wohl ausgelöst?...  

31.07.17 15:24

16345 Postings, 6296 Tage Romeo237Da wollen wohl einige raus

31.07.17 17:07

16345 Postings, 6296 Tage Romeo237VW wird gerissen

130€ auch schon durch  

31.07.17 22:42

278 Postings, 3712 Tage luk42wouw

das ich die nochmal unter 130 kriege hätte ich nicht gedacht. Hat nich einer noch einen Skandal in petto ???? .... bei 100 € werde ich erst kaufen und dann eine Garten-Party machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... | 893  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben