WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 77 von 431
neuester Beitrag: 15.04.24 20:29
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10758
neuester Beitrag: 15.04.24 20:29 von: DagobertBull Leser gesamt: 2352976
davon Heute: 961
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 431  Weiter  

15.07.19 20:10
3

775 Postings, 3657 Tage straßenköterJörg9: Posting 1865

Wenn ich sehe, dass Du Dein Posting mit den Zeilen "Konzernumsatz um 7% eingebrochen" beginnst, kann man ich mir schon die Stoßrichtung deiner folgenden Ausführungen denken. Ein Einbruch sieht für mich anders aus, zumal es einen Gewinnanstieg im Konzern gab.

Festhalten kann man, dass 2018 ein schwieriges Umfeld für den Kunstmarkt war. Das betrifft speziell das zweite Halbjahr. Zudem konnte man in der WFA Online den Umsatz noch nicht groß ausweiten, da Folgeobjekte fehlten. Genau hier in dem hochmargigen Bereich sollte man in Zukunft deutlich Umsatzausweitungen sehen. Insofern ist der ausgewiesene Umsatz gut nachvollziehbar, auch wenn man sich mehr erhofft hätte.

Was möchtest Du uns mit dem Satz zum Warenbestand mitteilen? Die Höhe des Warenbestandes sehe ich als unproblematisch an, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die Wertansätze realistisch sind. Hegst Du hier Zweifel? Bei einem Geschäftsmodell wie dem der WFA ist ein hoher Warenbestand, der teilweise über Jahre in der Bilanz verbleibt, doch völlig normal. Es gibt ja keine verderbliche Ware. Im Gegenteil, häufig wird Kunst über die Zeit wertvoller.

Das Thema mit den Verbindlichkeiten hatten wir schon wiederholt. Nach wie vor hat meines Erachtens das Verhältnis von Verbindlichkeiten zum Gewinn keine Aussagekraft, denn jeder Gegenstand, der auch ohne Gewinn verkauft wird, ermöglicht eine Tilgung der Verbindlichkeiten. Insofern spiegelt dieser Faktor nicht die Fähigkeit wider, Schulden zu tilgen. Und wir können festhalten, dass allein die Vorräte die Verbindlichkeiten um etwa 7 Mio. Euro übersteigen, was auch die Basis sein sollte, warum die WFA sich so günstig refinanzieren kann. Du kannst übrigens gern mal die gleichen Relationen bei DAX-Unternehmen heraussuchen. Zudem ist die isolierte Betrachtung der Höhe der Verbindlichkeiten hinterfragenswert. Die Gesamtverbindlichkeiten sind um 600.000€ angestiegen und die Vorräte um 300.000€. Dazu gibt es einen Anstieg der sonstigen Vermögensgegenstände um 800.000€ sowie eine Erhöhung des Kassenbestandes um 1,1 Mio. Euro. Also ich kann nur erkennen, dass die Vermögenswerte deutlich schneller ansteigen als die Verbindlichkeiten, was sich auch in der permanent steigenden EK-Quote widerspiegelt. Da sieht man, dass das Unternehmen nachhaltig gut geführt wird, auch wenn das H2 sicher kein gutes Halbjahr war. Das lässt sich aber durch den markt sehr gut erklären.

Ich habe mir jetzt Deinen Schlusssatz zu Herzen genommen: "Jeder sollte selbst einmal dieses Zahlenwerk differenziert analysieren und sich seine eigen Meinung hierzu bilden und nicht blind auf Äußerungen in Foren vertrauen." Genau das habe ich gemacht und kann Deine Anmerkungen zu den Zahlen nicht nachvollziehen, insbesondere vor dem Umstand, dass die Zukunft bei Anbindung weiterer Künstler an die WFA Online kriegsentscheidender für den Kurs sein sollte, als das Zahlenwerk 2018.

Wen meinst Du eigentlich mit Vielschreiber? Und wessen Prognose wurde konkret drastisch verfehlt?  

16.07.19 13:00

4098 Postings, 2608 Tage Jörg9Tja, es wird alles dokumentiert

Einzelne User verbreiten falsche und irreführende Aussagen. Foren stellen jedoch keinen rechtsfreien Raum dar.

Man sollte wegen offensichtlicher persönlicher Animositäten gegen fundierte Fragen nicht die Sachlichkeit opfern.  

16.07.19 13:14
1

4098 Postings, 2608 Tage Jörg9Prognosen sollte man stets mit Zahlen vergleichen

Analysten überprüfen die Glaubwürdigkeit von Vorstandsaussagen indem sie die Prognosen der letzten Jahre mit den GEPRÜFTEN Zahlen der letzten Jahre vergleichen.


 

16.07.19 16:37

6545 Postings, 5851 Tage simplifyJa und weiter?

Das tun Analysten. Das ist allgemein bekannt.    

16.07.19 17:10

6545 Postings, 5851 Tage simplifyWas tun Analysten?

Sie vergleichen die Zahlen mit den Prognosen.surprise

 

16.07.19 19:24

1077 Postings, 1836 Tage Mein2tesHerzna na , Freunde!

soo wenich hat der Analyst mMn nun aber dann doch nicht zu tun? Siehe u.a. z.B.:
http://www.berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-analyst.htm

Werter User Jörg9,
ich lese seit längerer Zeit, u.a. auch Deine mehr als fundierten Beiträge. Incl. fundierter Fragen.
Nebst fundiert-sachlich-analytischen Antworten. Daraus erschließend .. darf ich Dir `n äh:Tip ?
geben:
https://www.campusjaeger.de/karriereguide/berufswelt/business-analyst
Der Jannik (was mein Freund WAR) hat mein Ersuchen leider abgelehnt.:-(

 

19.07.19 16:28

360 Postings, 1854 Tage jerobeamWidewalls

Lieber Hr. Weng,
könnten Sie etwas zu der Kooperation WFA Online mit Widewalls sagen?
Ich bin darauf gestossen weil ich gesehen habe dass bei einigen angebotenen Werken auch eine Art "Preischart" dabei ist.
Allerdings scheint das nicht so ganz zu funktionieren.
Zum einen steht meistens noch eine Codezeile "{product_sync_widewalls}" unter dem Chart, zum anderen scheinen die Daten auch nicht zu stimmen.
z.B. das "featured Artwork" von Alex Katz:
https://www.wengcontemporary.com/shop/product/white-roses
Hier gibt es einen Preis von (nur) $500 der angeblich am 20.03.2016 realisiert wurde.
Wenn man dann auf den Preispunkt geht und auf der Seite von Widewalls landet:
https://www.widewalls.ch/editions/alex-katz-white-roses-3/
steht dort aber nur ein 'hammer price' von $15k vom 28.10.2014.  Dieser erscheint auf der WFA-Seite allerdings als $18750 (hammer price)  was aber eigentlich ein schwarzer Punkt wäre (including buyer's premium). Sind die anderen Preise aus anderen Quellen? Und warum hört der Chart in 2016 auf, obwohl der aktuelle WFA-Preis ja auch eingetragen werden könnte (aktuell $35k)?  

21.07.19 18:16

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtLieber Jörg,

wer lesen kann weiß, dass die Weng Fine Art AG für die Zahlen des Geschäftsjahres 2018 überhaupt keine Prognose abgegeben hat. Ähm - dann hat der "Staranalyst" jetzt wohl ein Problem !?  

21.07.19 18:17

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArt@jerobeam

Mir ist von einer Zusammenarbeit der Weng Contemporary und "Widewalls" nichts bekannt. Ich bin allerdings erst seit dem Sommer 2017 im Verwaltungsrat der WFA Online AG.  

26.07.19 08:09
1

1077 Postings, 1836 Tage Mein2tesHerzStaranalysten

und/oder kritische Kritiker täten sich des weiteren :-) mal (auch // besser) mit anderen Bilanzen
beschäftigen. Es gibt ja andere,  Star aber:  möchte den Namen > nicht nennen. Fazit: mag man
sich an hiesigem CEO "reiben" (?) : hier werden  über Jahre Gewinne geschrieben. .. Weiter so !!  

29.07.19 13:24

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftWerden die WFA Online Aktien

eigentlich im Juli eingebucht, oder verzögert es sich weiter?
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.07.19 15:04

775 Postings, 3657 Tage straßenköterLetzte Mitteilung hierzu lautete...

"...die für uns beim Prozess der Einbuchung der Aktien der WFA Online AG in die
Girosammelverwahrung tätige Bank, teilte uns heute mit, dass die Clearstream
Banking AG, unter Vorbehalt, einen Buchungstermin für die Aktien Valuta
12. August in Aussicht gestellt hat. Sollte sich dieser Termin weiter verzögern,
würde man uns dies mitteilen..."
 

29.07.19 15:16

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftOk, danke für die Info,

hatte irgendwas im Juli im Kopf. Ist ja auch nicht so wichtig, da das Papier ja eh nicht gelistet ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.08.19 10:46

360 Postings, 1854 Tage jerobeamBörse München

heute keine Kurse in München?  

07.08.19 11:04

60 Postings, 1856 Tage SastarowjeKonjunktur und Kunst

Ich frage mich, wie sich die doch sehr volatile konjunkturelle Lage (vor allem der Handelskrieg USA gegen den Rest der Welt) auf das Kunstgeschäft, vor allem im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft auswirken wird. Ich fürchte, dass die Unsicherheit der Feind des Kunsthandels ist.  

12.08.19 06:38

1077 Postings, 1836 Tage Mein2tesHerzListing WFA Online AG

nach meiner Einschätzung hat Herr Weng als CEO gute Kenntnisse in den Themen
Going Public + Being Public. Und als Präsident des VR vermute ich mal, das er den
"richtigen Riecher" für den Zeitpunkt hat und vor allem wohl: Wert auf den Listing
Partner legt. Vielleicht gar: auf den/die Handels-/Börsenplätze. Außerdem handelt
der geduldig Wartende (in naher/mittlerer Zukunft vielleicht?) ja in einem mMn  äh:
gutem,soliden,seriösen Wert.Sodann.

Die Frage nach K + K ist berechtigt, vielleicht gar für manchen K = Käufer von Kunst,
der SAMMLER, gar vermögend "tickt" m.E. in der Richtung anders. Kann mich irren!
 

12.08.19 14:25

360 Postings, 1854 Tage jerobeamclearstream

Heute ist ja der "in Aussicht" gestellte Tag für die Buchung der WFA Online Aktien.
Ich bin mal gespannt ob es jetzt endlich geklappt hat.

 

13.08.19 09:59

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtAktien der WFA Online

Die sind seit heute elektronisch verbrieft. Müssen jetzt zu unserer Partnerbank und danach auf unsere Depots übertragen werden.  Verteilung an die Neuaktionäre erfolgt voraussichtlich nächste Woche. Die Aktie der WFA Online AG könnte die letzte Schweizer Aktie sein, die noch von der Deutschen Clearstream verbrieft worden ist!

Mehr zu dem Thema in der HV am 8. Oktober.  

23.08.19 16:34

60 Postings, 1856 Tage SastarowjeEinbuchung WFA-online

Jetzt ist Freitag nachmittag, und meine Bank hat die WFA-Online Aktien offensichtlich diese Woche nicht eingebucht.
Hat jemand schon die Aktien in sein Depot gebucht bekommen?
 

23.08.19 16:54

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftNein,

nüscht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.08.19 11:23

717 Postings, 2165 Tage Der_Schakal@Sastarowje

Deine Bedenken hinsichtlich der konjunturellen Lage und deren Auswirkungen auf den Kunstmarkt teile ich vollumfänglich....

Schönes Wochenende.  

25.08.19 11:58
2

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtWFA Online Aktien

Die Aktien sind seit dem 13. August auf unseren Depots. Seitdem streiten wir mit der depotführenden Bank darüber, ob sie den Überträgen den Kaufpreis von 6,00 EUR beilegen kann. Sie will bisher den Aktien gar keinen Preis beilegen, weil sie angeblich den Kaufpreis von 6 EUR nicht verifizieren kann. Das würde dazu führen, dass jeder Aktionär tendenziell eine zu hohe Abgeltungssteuer bezahlt und sich die Differenz erst im Rahmen einer ESt-Erklärung zurückholen kann.

Die Sache ist jetzt in den Händen von unseren Anwälten und deren Rechtsabteilung. Sollte es im Laufe der Woche zu keiner Einigung kommen, würden wir die Aktien ohne Einstandspreis übertragen müssen, da wir die Aktionäre nicht noch länger auf ihre Stücke warten lassen wollen.  

25.08.19 16:17

6545 Postings, 5851 Tage simplifyWarten

Unter diesen Umständen lieber noch etwas Warten. Fine ich alle ehren Wert, dass sich Weng Fine Art hierum kümmert. Den Banken kostet das ja eigentlich nichts. Und die Aktien haben wir ja nicht für 0€ bekommen. Sterbe ich, dann ahben meine Erben keine Ahnung von Nichts und der Staat kassiert dann irgendwann zu Unrecht. Und sekbst beim Finanzamt gibt es ggf. einen unnötigen Kampf um an sein Recht zu kommen.  

25.08.19 16:46
1

6545 Postings, 5851 Tage simplifyBanken

Hizu kommt, dass sich die Banken gegen ihre eigenen Kunden stellen. Das finde ich unmöglich.  

25.08.19 17:06

60 Postings, 1856 Tage SastarowjeDokumentation

Wer hat nach x Jahren noch die Dokumentation im Original, um dem Finanzamt den Einstandspreis zu beweisen? Ich verstehe Clearstream nicht, denn schließlich kann  Weng Fine Art ja den Kaufpreis anhand seiner Bücher problemlos beweisen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. .... Nur wenn der Wille fehlt, siehts schlecht aus
 

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 431  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben