COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 2784 von 3471
neuester Beitrag: 24.04.24 16:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86765
neuester Beitrag: 24.04.24 16:09 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22323457
davon Heute: 2091
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2782 | 2783 |
| 2785 | 2786 | ... | 3471  Weiter  

21.08.17 12:57
2

1893 Postings, 5025 Tage GerusiaLabor Day

Hi,
odin hat mit seinem Beitrag  #69568 auf das Ende einer Einspruchsfrist hin gewiesen.
Einen Tag vorher ist am Montag 4.09.2017 die Börse in NY geschlossen (Labor Day).
Nun warten wir mal wieder ab - und last uns trotzdem die vielleicht letzten Sommertage genießen.
MfG gerusia
 

21.08.17 12:58

1893 Postings, 5025 Tage Gerusiaein "s" ergänzen

21.08.17 14:17
10

582 Postings, 2909 Tage speakerscorner2016Deadline

WMIHhat keine "Deadline", allerdings muss WMIH am 5. Januar 2018 $ 600 Mio der Series B Preffered Shares zurückzahlen oder bis dahin irgendwie refinanzieren, um genügend Kapital für eine Akquisition zu haben. (Quelle dafür ist zb der letzte WMIH Geschäftsbericht 2016)

Der WMI Liquidating Trust läuft nur noch bis zum 19. März 2018 (dann ist die einmalige 3jährige Verlängerung der ursprünglichen 3 Jahresfrist seit dem Effective Date 2012 abgelaufen) - eine weitere Verlängerung ist dann nur möglich, wenn die US Steuerbehörde IRS bescheinigt, dass das keine negativen Auswirkungen auf den Status als "Abwicklungs-Trust".

Da aber die ganzen rechtlichen Themen (insbesondere die Abfindungszahlungen an die Angestellten) wohl kaum bis zum März 2018 endgültig geklärt sein dürften, müsste es wohl zu einer weiteren Verlängerung kommen - ich kann mir nicht vorstellen, wie man den WMILT abwickeln könnte, solange nicht alle Ansprüche geklärt sind. (Quelle ist zb die Seite 9 im Trust Agreement)


3.2 Dissolution of the Liquidating Trust.

The Liquidating Trustee and the Liquidating Trust shall be discharged or dissolved, as the case may be, on the earlier to occur of (i) all of the Liquidating Trust Assets having been distributed pursuant to the Plan and this Trust Agreement, (ii) the Liquidating Trustee having determined, with the consent of the Trust Advisory Board, that the administration of any remaining Liquidating Trust Assets is not likely to yield sufficient additional Liquidating Trust proceeds to justify further pursuit, or (iii) all distributions required to be made by the Liquidating Trustee under the Plan and this Trust Agreement having been made; provided, however, that in no event shall the Liquidating Trust be dissolved later than three (3) years from the Effective Date unless the Bankruptcy Court, upon motion within the six-month period prior to the third (3rd) anniversary (or within the six-month period prior to the end of any extension period), determines that a fixed period extension (not to exceed three (3) years, together with any prior extensions, without a favorable private letter ruling from the IRS or an opinion of counsel satisfactory to the Liquidating Trustee and the Trust Advisory Board that any further extension would not adversely affect the status of the trust as a liquidating trust for United States federal income tax purposes) is necessary to facilitate or complete the recovery and liquidation of the Liquidating Trust Assets...

 

21.08.17 14:17
6

3915 Postings, 3612 Tage JusticeWillWinCorporate Tax Reform nahezu unmöglich dieses Jahr

21.08.17 18:14

648 Postings, 4722 Tage Trader 84Escrows

mir geht`s speziell um die Escrows. Würde da gern wissen, bis wann sie maximal als Platzhalter in meinem Depot stehen....  

21.08.17 18:30
1

582 Postings, 2909 Tage speakerscorner2016Trader84

Darauf gibt es wahrscheinlich keine exakte Antwort.

Der WMILT läuft noch bis März 2018, sollte/ müsste mMn dann aber (mit IRS Genehmigung) verlängert werden, um alle offenen Ansprüche zu klären.

Da es ja offenbar bereits Gerichtstermine in der Angestellten-Sache bis in die 2. Jahreshälfte 2018 gibt, wird es meines Erachtens wohl keine Auflösung des Trusts vor Anfang 2019 geben - wenn es nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt.

 

21.08.17 21:45
15

1157241 Postings, 5189 Tage unionSpannend. Betrifft ausschließlich die Releaser

AZC zu dem Thema: "Wie das Geld nur zu den releasenden wmih-Aktionären kommen kann"


http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=133985204

Es gibt sehr viele laufende ABS-Certs (Trusts). Ihre im Prospekt geführte Cash-Produktion wurde rechtmäßig in die Warteschleife gesetzt, angesammelt und anschließend im Interesse der Eigentümer das Estates im ursprünglichen Prozentsatz weitergeführt.
Die monatliche Cash-Produktion für Trust's und Eigentümer geht weiter... und ihre monatliche Cash-Produktion geht so lange weiter, wie die Einzelpersonen ihre Hypothekenzahlungen auch monatlich bezahlen.

Meiner Meinung nach gehören die angesammelten Barmittel, die seit dem 2.10.2008 gehalten werden, den Eigentümer des Original WMI Estates, die nach dem Plan7 Releases erteilt haben. Und ich denke auch, wenn die WMIH-Corp an dieser nicht zu stoppenden Cashproduktion interessiert ist, dann muss die WMIH-Corp an die Releaser des original WMI Estates kommen.

Das angesammelte "Cash" ist die eine Sache ... wie auch immer... wenn die WMIH-Corp zu den Releasern des original WMI Estates kommen will (derzeit ist das neue Unternehmen Bargeld arm), kann sie zu den Releasern nur durch ein Stamm- bzw. Vorzugs-Aktienangebot kommen.

Das sind meine eigenen Meinungen und Schlussfolgerungen.

_________________


AZC meint also, dass diese angehäuften Geldsummen aus den ABS-Certs zu den Releasern kommen können (und nur zu ihnen), wenn sie ihnen Vorzugs- bzw. Stammaktien gibt (je nach Vorzugs- oder Stamm-Escrows). Also hier bekämen die Escrow-Besitzer, als (immer noch) Eigentümer des WMI-Estates (die Besitzverhältnisse hatte AZC schon mal genauer erklärt) kein Cash über den Trust, sondern Aktien von der WMIH - und die WMIH dadurch Cash. Gleichzeitig kämen keine neuen Aktionäre hinzu, sondern die Besitzverhältnisse wären stabil.

Und es wäre sicher gestellt, dass keine „fremden“ WMIH-Aktionäre an diesem angesammelten Geld profitieren würden; also WMI-Estate fremde Leute nachträglich daran beteiligt würden!!


LG
union


 

21.08.17 22:15

867 Postings, 5259 Tage Cubber...

Klingt plausibel, denke aber trotzdem an eine großzügige Cash-Auszahlung.

Die Nicht-Releaser haben im Falle beider Szenarien, Cash-Auszahlung oder Aktien-Ausgabe, so oder so keine Chance auf Klage-Erfolg. Dafür hätte man damals einfach releasen müssen.

Schaun mer mal!  

22.08.17 06:46
2

413 Postings, 4442 Tage wurlysieht für mich so aus

als dass sie KKR wieder los werden wollen.
Ich denke die wollten zu viel Einfluss, ein zu großes Stück vom Kuchen ... was auch immer

naja ... 'laut' gedacht  

22.08.17 08:45
1

3915 Postings, 3612 Tage JusticeWillWin@wurly

So hab ich es noch gar nicht gesehen, könnte tatsächlich auch an KKR gerichtet sein mit dem Inhalt:

"Kommt endlich mal zu Potte, wir kümmern uns bereits um alternative Finanzierungen und sind nicht auf euch angewiesen..."  

22.08.17 08:45
6

2104 Postings, 4627 Tage alocasiaEs scheint vorwärts zu gehen...

das ist doch die Hauptsache. Ich gehe jetzt wandern und lasse die Seele baumeln, um vorbereitet zu sein, auf das was da kommen mag :-)

Go WaMu/WMIH!!
 

22.08.17 08:52
6

413 Postings, 4442 Tage wurly@Justice

nein, so sehe ich das nicht.
Sie wurden an Bord geholt um gemeinsam an der Entwicklung von Wmih zu arbeiten. Ich könnte mir vorstellen dass KKR sehr stark eigene Interessen verfolgt hat  - nicht die von Wmih.

Und jetzt müssen sie wieder weg. Vielleicht waren sie auch nur eine finanzielle Versicherung bis die Prozesse um Wamu beendet sind ... wie es ja jetzt danach aussieht.

Keine Ahnung was da im Hintergrund noch so alles läuft.
 

22.08.17 08:55
4

648 Postings, 4722 Tage Trader 845 Jahre....eher mehr

Wenn man das bisherige Tempo hoch rechnet, stelle ich mich hier auf mind. 5 Jahre, eher deutlich mehr ein....
Um ehrlich zu sein, glaube ich viel mehr daran, dass es zu gar keinem Ergebnis kommt.
Die ersten Wamu Aktionäre sind bereits unter der Erde, und der Rest wird hier wohl bis zum Lebensende auch nichts mehr zu sehen bekommen.


 

22.08.17 09:12
5

5248 Postings, 4787 Tage neverenoughOhje

Zum lt, war klar dass früher oder später die Zahl 2019 fällt. Wahrscheinlich reden wir 2019 bereits von 2021. Welcher beteiligte Anwalt oder Richter sollte diese easy Melk Kuh loslassen wollen?

Zu der plötzlichen Presse Mitteilung von wmih. Sehe ich auch negativ. Hier ist man weit von einem Merger entfernt und geht weiter nach dem Motto wo könnte man noch Geld verbrennen, Ah ja lasst uns mal nen weiteren Finanz Berater holen. Lächerlich. Für was bezahlen sich da alle im bod? Hiess doch es sind Top Leute? Top in Was? Wenn für alles und jedes ein externer Dienstleister geholt wird?
Auch hier stelle ich mich auf weitere Jahre ein.  

22.08.17 09:37
5

1360 Postings, 5221 Tage ChangNoiManche hier

Können einfach nicht die Töne zwischen den Noten hören, geschweige denn das gesamte  betrachten was da gerade passiert und welche Weichen gestellt werden ..  

22.08.17 10:49
5
Zumindestens sieht es nicht so aus, als würde WMIH kurzfristig mit einer Akquisition rechnen - dann hätten sie ja nicht KBW als Berater bei der Refinanzierung der Lrefs gebraucht.

Auch von AZs Theorien, dass Cash über die ABS zur WMIH kommt, hat die Gesellschaft offenbar noch nichts gehört - vllt sollte es ihnen mal jemand sagen...  

22.08.17 10:52
4

413 Postings, 4442 Tage wurlyvlt sollte Wmih ja mal AZ informieren ...

dass er vielleicht falsch liegt
im Moment entpuppt er sich ja eher als Troll  

22.08.17 10:59
4

3371 Postings, 4994 Tage kroetendetektorWas ist an der News denn neu? Nicht viel!


Die Neuigkeit ist nur, dass eine Finanzberaterfirma beauftragt wurde.

Die Dealine für die B-Prefs war auch kein Geheimnis, auch wenn nun noch mal dran erinnert wird.
Dass man keine Updates bringen wird, bis man das für angemessen und notwendig hält, sind wir schon jahrelang gewohnt. Und die allgemeinen sich immer wiederholenden obligatorischen Verweise darauf, dass nix sicher ist kennen wir auch.


 

22.08.17 11:06
5

5248 Postings, 4787 Tage neverenoughSchwierig

Hier noch zwischen den Zeilen zu lesen...

Es wird hier Geld für eine weitere Berater Firma in die Hand genommen um das geliehene Geld unbenutzt aber gut verzinst zurückzahlen. 600 Millionen Dollar über Jahre. Wenn da jetzt noch die 11 Millionen für den failed Deal einrechnest... plus die verlorene zeit.

Für mich klingt es fast vernichtend. Bin auf den Kurs heute gespannt.  

22.08.17 11:52
2

1691 Postings, 5060 Tage zion666Wie heißt es so schön...

Unser BOD war stets bemüht... und erfüllte seine Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten.  

22.08.17 12:44
14

1722 Postings, 5074 Tage waswesichxxNa ja,


Wie man aus solchen Statements rauslesen kann, das Wir KKR nicht mehr brauchen....?

Und das KKR Warrants hat, die bis 2019 laufen wird gerne immer wieder vergessen.  

Aus dem wmih Berich

A mandatory redemption of the Series B Preferred Stock would substantially deplete our cash on hand to continue seeking acquisitions and would likely have a material adverse effect on our financial condition and business "

Eine zwangsweise Rücknahme des Serie B Preferd Stocks wuerde substanziel unser Cash on Hand , um weiter nach ner Acquisiion zu suchen, dezimieren / aufbrauchen und haette wahrscheinlich einen wesentlichen negaiven Einfluss auf unsere finaniellen Bedingungen und Geschaeft.

Dann stand im Bericht noch, das man ein Finanz Kommitte etabliert hat, das sich mit allen moeglichen Arten von Finanzierungen beschaeftigt.

Scheinbar kommt man aber nicht weiter , denn in dem von Justice geposteten Link steht nun, das man  noch von aussen Hilfe holt

"has retained Keefe, Bruyette & Woods to provide certain financial advisory services in connection with the Finance Committee's mandate...."

Hoert sich fuer mich nicht an, das das loswerden wollen von unserer Seite kommt.

Wurly, das Du denkst, das KKR vielleicht Bedingungen / Forderungen stellt, die fuer Uns sehr schlecht waeren, da kann Ich Dir voll und ganz folgen.

Auch solche Saetze aus dem Bericht gefallen mir nicht wirklich

While we remain focused on identifying and consummating a Qualified Acquisition before the Series B Redemption Date, there can be no assurances that we will be able to do so, on terms favorable to us, or at all.

Obwohl Wir weitetrhin am suchen  / idenifiieren und auf vollenden einer QA vor dem Ruecknahmetag fokusiert sind, koennen Wir keine Zusicherung geben das Wir faehig sind, es unter fuer uns vorteilhaften Bedingungen zu tun, wenn ueberhaupt.


Na ja, immerhing beziehen  Sie uns Alten  in Ihre Ueberlegungen mit ein, was den (evenuellen Konflikt mi KKR vielleicht hervorgerufen hat.....

Unter anderem steht bei den Aufgaben des Finanz K. das sie solche Dinge wie  .........potential dilution of existing shareholders.......in Ihre Ueberlegungen miteinbeziehen.

Wenn man was posiives aus den letzten Berichten rausziehen will, dann kann man wenigstens vermuten, das es noch den ein oder anderen im BOD gibt, der ein bischen an Uns denkt.


Meine Meinung

Die WMIH wird immer mehr zum  Risk Investment.

Sie kann sich wieder fangen, es kann aber auch boese in die Hose gehen.
Und, was auch klar sein duerfte, die momentane Marktsiuation , und die poliischen Unwaegbarkeiten kommen definitiv zum falschen Zeitpunkt fuer die WMIH.

Andererseits, die Kritik an Trump wird immer lauter. Innerhalb und ausserhalb seiner Partei.
Mit nem bischen guten Willen koennte man das auch als positiv sehen.

 

22.08.17 13:06

413 Postings, 4442 Tage wurly@waswesichxx

ich sehe Wmih und die Escrows ehrlich gesagt immer noch optimistisch.

Nehmen wir an das Ganze kommt im September / Oktober an einen Punkt an dem man erkennen kann dass Geld übrig ist und ein Teil davon (die diskutierten 2,5%) vlt. doch an die 'neue Wamu' (Wmih) geht, dann braucht man KKR nicht mehr und könnte sich von denen trennen. Dann würde eine externe Firma, die Hilft neue Geschäftsfelder zu finden, Sinn machen.

Vielleicht sind das aber auch nur Träumereien, keine Ahnung  

22.08.17 13:14
6
Es gibt keine 2,5% der Escrow Gelder, die an WMIH gehen - das ist eine Fehlinformation, die so oft wiederholt worden ist, dass viele sie für einen Fakt halten - das ist es aber nicht.

WMIH hätte 2,5% von bestimmten "Litigation Proceeds" aus Gerichtsverfahren des Trusts bekommen - der Trust führt aber keine Gerichtsverfahren und hat das dafür notwendige und extra zurückgestellte Geld auch längst ausgeschüttet. Es ist also an den 2,5% für WMIH nichts dran.

KBW soll ja auch nicht helfen, neue Geschäftsfelder zu finden, sondern helfen, die Pref Bs zu refinanzieren oder zu restrukturieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2782 | 2783 |
| 2785 | 2786 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben