Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 188 von 688
neuester Beitrag: 16.04.24 20:00
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17192
neuester Beitrag: 16.04.24 20:00 von: Kursrutsch Leser gesamt: 4196936
davon Heute: 4604
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 688  Weiter  

22.02.20 13:11

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveIch Kauf heute bei L&S nochmal kräftig ein

22.02.20 13:14

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22yellowblue242

der brokersteve macht das schon - wenn die Presse von knapp 16 Mrd. ausgeht - und alle wissen, insbesondere die Finanzinvestoren, wie rzweifelt Thyssen Geld benötigt - dann geben die den natürlich gerne auch 17 Mrd. - einfach mal so... weil Finanzinvestoren ja so gute Menschen sind...

Das die ausversehen wissen, dass Thyssen jeden Cent benötigt und den Kaufpreis entsprechend drücken werden... nein, das passiert doch nicht - warum sollten die denn diese dramatische Situation für sich und deren Anteilseigner ausnutzen und nur 15 Mrd. bezahlen...

Brokersteve ging gestern noch bon 17,5 Mrd aus und von einem Kursplus von 50% an einem Tag! Er ist mittlerweile sehr beliebt in meinem Freundeskreis... alle fragen immer was es neues von ihm gibt und freuen sich dann, wenn ich wieder was mitbringe ;-)  

22.02.20 13:21

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveDer Kaufpreis war schon ausgehandelt als man Kone

Abgesagt hatte.

Oder glaubst du im Ernst die sagen Kone ab und geben diese Bieterkarte aus der Hand?

Man ihr müsst echt noch einiges dazulernen, vermutlich börsenanfänger.  

22.02.20 13:27

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveDer Kaufpreis beträgt 16,5 Mrd ....

Und das wird den Kurs massiv nach oben bringen  

22.02.20 13:35

6048 Postings, 6875 Tage thefan1Ein Verkauf

für 16 Mrd. Euro wäre nicht schlecht. Vielleicht wird es auch ein wenig mehr. Sicher wissen die Investoren, dass Thyssen Geld braucht, nur sollte man nicht unterschätzen, dass die Investoren aktuell billige Kohle ohne Ende haben und interessante Investitionsmöglichkeiten mit Rendite suchen. Die Börsen sind gut gelaufen und so eine Perle wie die Aufzugssparte bekommt man so schnell nicht wieder.

Schön wäre es, wenn Thyssen nächste Woche Samstag den Verkauf vermelden würde und in dem Zug auch eine Neuausrichtung inkl. weiterer Spartenverkäufe bzw. Zukäufe. Ein guter Plan muss her, wie es weiter geht und man Werte schaffen möchte. Viele sehr gute und Interessante Ansätze gab es schon hier im Forum.

Ich bin jedenfalls weiter gespannt und natürlich investiert.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

22.02.20 14:17

1182 Postings, 4051 Tage hasenzahn22Ich bin beeindruckt

Ich bin beeindruckt! Brokersteve gibt heute Morgen einen Kaufpreis für die Aufzüge von 17 Milliarden an und mittags sind es 16,5 Milliarden, er muss sehr gut vernetzt und informiert sein…

Und genau weil ihr alle denkt, ihr naiven Kleinanleger, dass es hochgeht… Genau deswegen wird es massiv abstützen an diesem Tag! Denk an meine Worte!

Sämtliche Warnungen helfen bei euch leider nicht, deswegen müsst ihr es spüren in eurem Depot!

Alles was ihr schreibt ist bereits bekannt und der Kurs steht bei neun Euro!! Neun Euro ich wiederhole neun Euro!  

22.02.20 14:40

628 Postings, 6088 Tage spekulant10@bigfood

Du weißt aber schon was Verbindlichkeiten und Rückstellungen sind?  

22.02.20 14:41

628 Postings, 6088 Tage spekulant10Hoffe ...

Du handelst nicht mit Haus und Hof  

22.02.20 14:50

142 Postings, 1871 Tage yellowblue242Brokersteve

Deine Euphorie ist ja gut und schön, aber heute schreibst Du um 13:11, dass Du heute noch bei L&S kräftig nachkaufen willst. Um diese Zeit war L&S seit 11 Min. geschlossen und dort gab es heute auch nur einen einzigen Kauf. Du darfst die Mitleser hier auch nicht unterschätzen.  

22.02.20 15:31

272 Postings, 1515 Tage cropperMal ehrlich,

braucht TK für die Lösung seiner aktuellen Krise wirklich 17 Mrd. oder reicht auch die Hälfte an frischem Kapital mit einer halben Beteiligung am Goldesel Elevator samt Multi-Hype der vor der Tür steht.

In dieser Konstellation könnte man auch Druck aus dem Kessel nehmen, umbauen, Probleme lösen und Probleme in die Zukunft auslagern. Vor allem aber würde man dem Unternehmen eine Perspektive geben und somit Pantasien und Visionen ermöglichen. Das ist es doch was Gläubiger, Investoren, Gewerkschaften und die Politik wollen und nicht die schnelle Nummer nach der auch schnell die Ernüchterung eintritt, weil mögliche Impulse erst in einigen Jahren eintreten.

Wenn Frau Merz das Feld so bestellt und die weitere Bewirtschaftung an Joe Käser übergibt, dann hat sie den Job gemacht, den man in ihrer kurzen Amtszeit erwrten konnte.  

22.02.20 15:39
1

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveHab ich gesehen, dachte bis 14 uhr

Aber dann kaufe ich montag im Frühhandel, wenn der kurs da nicht schon deutlich hochgeht.  

22.02.20 15:54

90 Postings, 1650 Tage Keep calm and hol.cropper

Das würde ich auch besser finden. Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass es für thyssenkrupp gut wäre, wenn man einige solcher mehr- oder weniger eigenständige Tochterunternehmen hat. (Also wie es Joe Kaeser bei Siemens gemacht hat. / Siemens Healthineers und Energy).

Konkret könnte sich – neben Elevator - TKMS gut an der Börse machen. Denn künftig werden solche Aufträge wie MKS 180 nicht mehr europäisch ausgeschrieben und ggf. steigt das Verteidigungsbudget (was ständig in der Politik diskutiert wird). Klar, momentan macht TKMS keine Gewinne. Aber wäre ich nicht optimistisch, wäre ich nicht hier.


 

22.02.20 16:30

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveStimme voll zu und Joe Kaeser wäre super

22.02.20 18:23

90 Postings, 1650 Tage Keep calm and hol.Und in Sachen PR

...ist Joe Kaeser auch besser unterwegs als thyssenkrupp (siehe Luisa Neubauer oder Grundeinkommen). Klar, etwas populistisch, aber nur so erreicht es den Mainstream.

Übrigens zum Thema KONE: Ich könnte mir auch vorstellen, dass KONE einfach gefrustet war (weil der Zuschlag nicht kam) und deshalb einfach nur Behauptungen aufstellt. Schließlich sind es Wettbewerber in einem Markt (und es bleiben weiterhin Konkurrenten).    

22.02.20 19:17
5

1 Posting, 1515 Tage LiftcomikerIst Kone wirklich draussen?

Ich möchte nun auch mal hier mein Statement abgeben. Ich bin seit langem hier Leser und investiert. Thyssen hat in seiner Aufzugsparte disruptive Innovationen, die am Markt bisher niemand hat. Ich möchte das kurz erläutern. Das Aufzugsystem Multi und auch der Twin (2 Kabinen in einem Schacht) haben deutlich höhere Förderleistungen als herkömmliche Systeme. Das bedeutet, man kann als Investor im Immobilienbereich (Bürohochhaus) statt 6 Aufzügen nur 5 errichten, bei gleicher Förderleistung. Man spart damit pro Etage etwa 7 Quadratmeter. Rechnen kann nun jeder selber; Erhöhung der vermietbaren Fläche in einer Metropole mal etwa 80 Etagen mal 20 Jahre abzüglich Investitionskosten für den eingesparten Aufzug. Macht gut 2,5...3 Millionen Euro Mehrertrag für den Vermieter bei Wahl des Thyssen-Systems. Es gibt auch keine andere Aufzugfirma, die einen offenen Komponentenvertrieb (Liftequio) unterhält.Über das disruptive Produkt Multi gibt es genügend Material im Internet, es wird das weltweite Bauen langfristig verändern.

Ja und Kone, dieses wirklich auch äußerst innovative Unternehmen ist seit etwa 10 Jahren schon dran an der Beteiligung oder Übernahme. Niemand wird gefallen, das nun ein "fremder" in das Oligopol Aufzüge eindringt. Die Folgen sieht man auch am Kauf der Wittur-Gruppe durch Finanzinvestoren. Ich sehe den reellen Kaufpreis bei 18-20 Mrd. und das meine ich ernst. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Kone nochmal mit einem neuem Angebot zurück kommt. Die Chance ist einmalig und kommt nie wieder. Und dann wird Thyssen Zug um Zug die Werte seiner durchaus innovativen Beteiligungen heben. Auch eine Transaktion mit Klöckner sehe ich künftig im Rahmen des möglichen, die bisherigen Annäherungsversuche sind gerade mal paar Monate her.. Und Joe Kaeser wäre der richtige Mann. Persönlich fände ich es gut, wenn Thysssen eine Minderheit behält,damit ggf. die Wertschöpfung konzerninterner Lieferketten erhalten bleibt. Es bleibt spannend.  

22.02.20 21:46
1

683 Postings, 4881 Tage SinglehandicapperKone ist definitiv draußen

Wer TK öffentlich in die Nähe einer Insolvenz stellt und damit einen Kurssturz der Aktie auslöst, der wird eine Woche später nicht wieder in das Bieterverfahren einsteigen. Das schlicht unvorstellbar. Darüber hinaus war die Gewerkschaft immer gegen eine Übernahme durch Kone, weil bei den zu erwartenden Synergieeffekten viele Arbeitsplätze verloren gegangen wären. Hinzu kämen Bedenken der Kartellbehörden, was einer schnellen Übernahme wieder im Wege gestanden hätte. Nach meiner Einschätzung hat sich deshalb TK gegen eine Übernahme durch Kone aus den genannten Gründen entschieden.  

22.02.20 22:03

257 Postings, 1797 Tage Grüffelo IKerkhoff.....

gekam bei TK 1,4 mio im Jahr, Kaeser bei Siemens 14 mio im jahr - Siemens war ein internationaler Konzern, bei TK quatscht der Aufsichtsrat überall mit und spielt Spielchen, welcher Anreiz sollte ihn locken bzw. motivieren bei TK einzusteigen........? - sorry, aber sehe da nix!  

22.02.20 22:25
1

683 Postings, 4881 Tage SinglehandicapperKaeser

hatte zuletzt 2018/19 ein Jahresgehalt von 7,15 Millionen Euro. Sein Mandant bei Siemens läuft noch bis Anfang 2021. Eine Verlängerung wird angezweifelt und gilt als nicht sicher. Ob er im Falle einer Nichtverlängerung bei TK der gewünschte Sanierer wird ist noch völlig offen. Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, welches gestreut wird.  

22.02.20 23:33

257 Postings, 1797 Tage Grüffelo Iuuups....sorry.....

....hab da wohl in den falschen Spalten zu schnell gelesen - Kerkhoff hatte auch etwas mehr in Summe als 1,4.....is aber auch egal, Kaeser würde aus meiner Sicht dort keinen Anreiz finden, auch wenn Motley Fool Deutschland das etwas anders sieht....



 

23.02.20 07:06

90 Postings, 1650 Tage Keep calm and hol.Wenn es Kaeser werden soll,

wird es nicht am Geld scheitern. Denn wenn thyssenkrupp Geld hat (nach Elevator), dann wird es - wie gewohnt - rausgeschmissen.  ;-)  

23.02.20 09:22

257 Postings, 1797 Tage Grüffelo IDu meinst........

......das wäre dann die Gelegenheit für Vorstand und Aufsichtsrat sich ebenfalls die Vergütung zu verdoppeln.....weil, sie haben ja so einen guten Mann eingekauft und sind mindestend gleichwertig anzusehen!  

23.02.20 10:51

4666 Postings, 4484 Tage FD2012freut auch den MP Laschet

BROKERSTEVE: Die Best-Fair-Owner - Vereinbarung freut auch MP Laschet.
Dank auch an Knut Giesler von der IG.Metall, der das unterbringen konnte.
Hat sich seit Adenauer, der die Regeln zur Mitbestimmung in der Montanindustrie
durchsetzte, nichts geändert. Gut so! Geht ja auch nur mit einer Einigung.

Kurse am Rosenmontag; Ja, da geht's rund!

Beste Grüße an alle, die auf ThyssenKrupp gesetzt haben. Daher, bis bald.

FD2012    

23.02.20 13:23

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveMontag wird es hier sehr sehr deutlich nach oben

Gehen.

Wenn hier 16 Mrd oder ich setze auf 16,5 Mrd Euro bezahlt werden, dann läuft der Kurs auf 15 Euro.
Klöckner müsste dann ebenso kräftig anziehen, da die zu 100% von Thyssen gekauft werden.  

23.02.20 13:39

628 Postings, 6088 Tage spekulant10Eher problematisch

Brokersteve, wenn ich auf Italien schauen, würde ich mich an deiner Stelle nicht so darauf verlassen.

Und ja, ich bin in Klöckner und Thyssen investiert - aber das schaut aktuell nicht nach 15€ aus ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... | 688  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben