Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 72 von 688
neuester Beitrag: 16.04.24 09:58
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17180
neuester Beitrag: 16.04.24 09:58 von: Gottfriedhelm Leser gesamt: 4194508
davon Heute: 2177
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 688  Weiter  

06.07.19 17:55
1

1571 Postings, 1777 Tage Gizmo123Aber,

Die haben doch nicht die Übernahme gerüchte dementiert,

Klöckner macht 6,8 Milliarden Umsatz und kosten in der börse um 500 Millionene  Euro,

Trotztem keiner traut sich macht ne Angebot,da sieht man was für eine Profitabilität die Branche besitzt.

Klar muss man sich gedulden,die Frage ist das wann muss man als Anleger reagieren,

In der Börse jeder hat irgendwann Recht ;-)  

06.07.19 18:01
3

178 Postings, 1749 Tage tobixxxwie lange

will man denn noch simulieren, analysieren udn am ende nichts tun, alles umstülpen und von vorne anfangen? das geht doch schon seit jahren und aber-jahren, während der kurs immer weiter verfällt

wie ich letztens schonmal sagte, die sind wieder zu unfähig, bringen elevator an die börse, um dann jahr für jahr für 1-2 mrd weitere elevator aktien zu verkaufen, um sinnlose löcher aus anderen sparten zu stopfen, am ende hat man dann das tafelsilber auch noch verballert und steht vor dem nichts

hauptsache, vorstand , arbeitnehmer und gewerkschaften konnten noch paar jahre vor sich hinwurschteln in einer totgerittenen branche

ich sehe das so: elevator im block verkaufen, mti den 15 mrd die schulden tilgen, stahlsparte loswerden, zur not verschenken und sich auf die sparten konzentrieren, die gewinne abwerfen, zukunfstträchtig sind und fertig, klingt sicher utopisch, aber in meinen augen lässt sich nur mit solchen kräftigen einschnitten ein tanker wie thyssen manövrierfähig halten  

06.07.19 22:55

4756 Postings, 2868 Tage nba1232die Stahlsparte verschenken ?!

Also es mag zwar gerade für die Stahlsparte nicht gut laufen aber sie zu verschnenken ist schon arg polemisch.

Die Geduld hier ist natürlich dank der Leerverkäufer auf Null ! aber wenn die mal nicht jeden Anstieg sofort weggeshortet hätten , wären wir als anleger bei kursen um die 15 € vermutlich gerade etwas sanfter zu Thyssen .

Ich selbst bin auch ungeduldig und möchte am liebsten heute noch neue Nachrichten .

aber es wird nicht so schnell kommen wie wir das wollen.

Ipo Elevater wird kommen , ob davor noch Angebote von KOne Otis und wie sie alle heisen kommen kann keiner so genau sagen .

Man möchte die Stahlsparte wieder auf gewinne trimmen , wow gute idee , das thyssen da erst jetzt drauf kommt :)
nein so einfach ist das nicht ! Die fixkosten sind imens und wenn das Produkt von China und anderen länder einfach günstiger hergestellt wird , wird es schwer für den heimischen markt ,,.. ganz normale sache , daher muss man schauen wie man es hinbekommt hier wettbewerbsfähig zu werden.  

07.07.19 09:00

1199 Postings, 5366 Tage hollysuhKann mir jemand sagen wieviel billiger

der Stahl von anderen ist als das von Thyssen? Bitte konkrete Zahlen nicht geschätzt.
Vielleicht sogar mit Nachweis
Danke im voraus.  

07.07.19 12:11

2463 Postings, 2724 Tage Top-Aktien7,5 % billiger Stahl


THYSSENKRUPP  -  Steel Europe  /   letzte  Quartal  

https://www.thyssenkrupp.com/media/investoren/...2018_2019_de_web.pdf

UMSATZ  =  2.350 Mio €
EBIT  =  37 Mio €
EBIT-Marge = 1,6 %


VOESTALPINE  -  STEEL DIVISION  /   letzte  Quartal

http://www.voestalpine.com/group/static/sites/...eschaeftsbericht.pdf

UMSATZ  =  1.297 Mio €
EBIT  =  118 Mio €
EBIT-Marge = 9,1 %

 

07.07.19 13:26
1

1571 Postings, 1777 Tage Gizmo123Fakten

Siemens hat am Freitag ankündigt das Indüstrieaufträge schäwecheln
Dadurch hat der Kurs an dem Tag knapp 3% verloren
Autobranche sind jeden bekannt
Stahlbrance auch
Thyssen möche in den USA eine Elegator firma übernehmen.Damit die Hoffnung das die Sparte als retter ist auch verschwunden,
Die politische risiken,
Brexit,Italien,Iran
Rekordzusände von Amis börsen!!!
Die deutsche Indüstrie steckt in Rezession!!!
Samsung meldet 56% gewinneinbruche und 4,2 % Auftragsrückgänge
Woher soll  die Kurstreiber her??
Jetzt werden einige sagen bin zu pessimistisch,dann sag mal bitte paar gründe das ich etwas optimistischer werde.  

08.07.19 13:38

9953 Postings, 6434 Tage Vermeerkurz mal 12,80

und schon wieder weg...
??  

08.07.19 13:59

1486 Postings, 3629 Tage Salzsee12,80

keine Ahnung, wer hier immer große Pakete kauft!  

08.07.19 14:01

8961 Postings, 6327 Tage TykoWie geil war das denn?

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.07.19 14:06
5

6458 Postings, 6452 Tage brokersteveGroße Adressen oder Kone kauft.....

Sobald da was verkündet wird stehen wir bei 20 Euro.
Ich kaufe nochmal 1000 Stück nach.  

08.07.19 14:21

1486 Postings, 3629 Tage Salzseeää

TK ist für roundabout 12 EUR völlig unterbewertet - keine Ahnung was im Hintergrund gerade abläuft bzw. wer oder was sich wie positioniert. Aber immer wieder diese deutlichen Ausbrüche bei einem Daxwert wie wir es auch gerade wieder gesehen haben, deutet doch darauf hin, dass wir doch mit mit einem Übernahmeangebot rechnen müssen.  

08.07.19 14:37
1

2972 Postings, 2483 Tage FrühstückseiWie blöd ist das denn....

Thyssen Aufzüge gilt als Kronjuwel des Konzern und die will man jetzt verkaufen?
Mit was will Thyssen denn weiterhin bestehen?
Das kommt davon wenn irgendwelche Arschgeigen als Großaktionär mit ins Boot holt.  

08.07.19 14:44

4756 Postings, 2868 Tage nba1232oh leute

das hauptproblem bei thyssen ist das die einzelnen sparten zu hohe zinslasten haben ,
wenn man die aufzüge nun verkauft kann man die zinslast der anderen sparten deutlich senken .....undwird profitabel  

08.07.19 14:45

28046 Postings, 3788 Tage Galearistausend Stück ?

über " Krähdit ," oder ?
 

08.07.19 14:45
1

8961 Postings, 6327 Tage Tyko@ ...ei

Meinetwegen kann der Konzern sich komplett auflösen...
Hauptsache der Drecksladen geht noch einmal richtig hoch durch Verkauf gewinnbringender Sparten
Hab 38 Jahre bei Nirosta gearbeitet....das war auch ein Juwel...verramscht und verkauft an die Finnen...heute fast alle Werke zu
Sollen Sie doch alles verramschen....Thyssen wird eh nicht mehr große Rolle spielen...
Haben sich selber das Grab geschaufelt...ersticken sollen die an Ihrer Gier ...
Mir tuts nur leid für die Arbeiter....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.07.19 14:50

28046 Postings, 3788 Tage GalearisTyko

wie schätzt du Daimler ein ?
Wird es das gleiche Schicksal wie TK erleiden ?  

08.07.19 15:06
1

8961 Postings, 6327 Tage TykoDaimler

anderer bereich...hab da nur 5% drin...halte die weiter...
Zukauf erst bei 44,-
Aber hier ist Thyssen forum....
Warte hier nur auf die 16,- 17,-
mehr will ich nicht...
Hoffe das es noch mal bis dahin steigt...dann steig ich jedenfalls aus..
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.07.19 15:14

8961 Postings, 6327 Tage Tyko@brokersteve

hast zumindest jetzt schon wieder minus...
Ist doch fast schon an fünf Finger abzusehen das ein Spike direkt abverkauft werden..
Zumal in USA sich rote zeichen ankündigen...
Gehe also davon aus das wir wieder bei 12 landen,....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.07.19 15:29

4756 Postings, 2868 Tage nba1232traurig

das solche guten nachrichten immer wieder abverkauft werden , würde mich nicht wundern wenn zu heute wieder eine lv erhöhngsmeldung kommen wurde  

08.07.19 15:49
1

8961 Postings, 6327 Tage TykoNicht schlecht

kommt meine Order fast zum Zug...warte immer noch auf 12,-
Thyssen ist reinste Zockeraktie...
5% plus und nu minus....
da lachen sich die LV heute in die Fäuste
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.07.19 16:58

1486 Postings, 3629 Tage Salzsee11 vor dem Komma

geht heute noch - Shorter ihr schafft das!  

08.07.19 17:49

4756 Postings, 2868 Tage nba1232Bin dann zufrieden

Wenn die LV quote durch den heutigen Abverkauf wieder gestiegen ist.

Dennoch enorm schade gab ja in den lezten Wochen immer wieder gute News aber soll ja nicht sein ... Und an dem Punkt finde ich das ganze mit den LV einfach krass. Die manipulieren ja die Meinung der Masse....

Als Beispiel Deutsche Bank... Heute zuerst gestiegen weil super News dann massiv geshortet und gefallen nun kommen Nachrichten wie der Markt hat kein Vertrauen in die Umbaupläne usw ....
Aber ich wollte nicht mehr sudern  

08.07.19 18:16

9 Postings, 2315 Tage tomtomblueNeuer Newsletter von TCR Term Capital Research

Eben neuen News bekommen von TCR, super infos bzgl. Spin Out der Elevator Sparte und
Analyse des Fair Values sowie Chartanalyse -> Link

 

08.07.19 18:23

296 Postings, 4037 Tage GlücksHab ich auch bekommen

Habe mir noch mal den Bericht genau durchgelesen von TCR Expertisen.
Die haben recht, wenn der IPO oder der Verkauf nicht weit über dem Buchwert nach ifrs liegt ,
Dann nützt das TK überhaupt gar nichts.
Der Verschuldungsgrad ist gigantisch. Ich glaube darauf spekuliert auch AQR.
Gepaart mit nächsten Quartalsverlusten gibt das ein Kurs unter zehn Euro wahrscheinlich.
Nur meine Meinung  

08.07.19 23:04

4756 Postings, 2868 Tage nba1232ich kann den Bericht nicht lesen

aber wie hoch ist den der Buchwert von Elevator ?

und warum soll freigewordener Cash nicht hilfreich sein ?!

Aber ganz abgesehen davon hoffe ich auch mehr darauf das Thyssen es schafft mit der neuen Holding Struktur und den Sparmaßnahmen alle , JA ALLE ! Sparten so zu restrukturieren das sie einen POSITIVEN Beitrag zum gesammt Gewinn leisten. Wenn eine Sparte nur verluste macht muss geschaut werden ob man sie nicht mir anderen Firmen zusammenschließt bzw Verkauft ...

Dennoch will mir als Investor nicht einleuchten Wiso die Aktie gerade mit leppischen 7,6 MRd Gesammtkapitalisierung bewertet wird ...
lass es leppische 10 MRd sein ... dann wären es Kurse um die 16 herum

Wäre ja nun auch immer noch günstig im historischen vergleich , ich kann gerade nicht verstehen das Leute denken das der Kurs noch weiter massiv fallen wird , wir sehen doch jedes mal wenn eine Neuigkeit zur Ipo oder kompletten Übernahme kommt das der Kurs massiv und schnell ansteigt , aber leider wird er danach wieder nach unten manipuliert , darum ist die Short Quote hier auch so hoch ! wenn der Kurs gerade einfach seitwärts gehen würde , könnte ich mir vorstellen das die Shortseller langsam verkaufen aber da der kurs einfach wie eine Rakete auf neuigkeiten reagiet müssen sie einfach wieder shorten um den Kurs unten zu halten .... ist igentlich totale Makrmanipulation aber da legal wird es auch einfach gemacht .....

Die müssen den Kurs praktisch nur so lange unten halten bis Alle guten Neuigkeiten durch sind , dann wird danach gesagt ja alles ist Raus an guten neuigkeiten und der Kurs hat überhaupt nicht drauf reagiert :) ,....

nun ja gejammere hin oder her bringt ja alles nichts

Thyssen ist der Wert im meinem Depot auf den ich total Vertraue . Gleich wohl mir bewusst ist das die Quartalszahlen schlecht werden ( ist absolut logisch bei dem Umfeld ) und obwohl ich weis das die Bonität bald herabgestuft wird ( wird dann zufällig an einem Tag sein an dem Thyssen vermutlich wegen einer Übernahme Meldung 10 % gestiegen ist um das wieder nach unten zu prügeln ) war ja heute auch ein wenig so .... kaum schoss der Kurs nach oben kamen Meldungen zum möglichen Dax Rauswurf .... oh ja wie schlimm sag ich da blos ... aber das wird sicher auch wieder ausgedappt bis ins letzte ...  Thyssen die Katasrophe kommt erst noch ! DER DAX  RAUSWURF !
Thyssen wie lang geht das noch gut ? DAX ADE !
Das nächste Dax Gründungsmitgleid muss gehen ( am besen noch mit vergleichen zu anderen gründungsmitgleider und wie die gerade ablosen und wo sie stehen .. )

Also Bad News potential ist nach wie vor vorhanden :)

Dennoch glaube ich langfristig an den Erfolg und das der Umbau wieder grüne Zahlen bringen wird .  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 688  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben