Birne ist schuld!!! Oder : Wie lange denn noch?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.02.05 18:05
eröffnet am: 18.02.05 09:12 von: WALDY Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 18.02.05 18:05 von: WALDY Leser gesamt: 7144
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

18.02.05 09:12

14308 Postings, 7837 Tage WALDYBirne ist schuld!!! Oder : Wie lange denn noch?


Er sehe entscheidende Versäumnisse
nicht in seiner Amtszeit
oder durch den sogenannten Volmer-Erlaß,



sondern bei der Vorgängerregierung des Bundeskanzlers
Helmut Kohl

(CDU).



______________________________________

Grünen droht durch Visa-Affäre Schaden
Emnid-Umfrage der WELT: Mehrheit der Deutschen macht Joschka Fischer für Visa-Affäre verantwortlich. Der Außenminister wehrt sich gegen Vorwürfe der Opposition und verspricht Aufklärung
 
Versuch der Schadensbegrenzung: Joschka Fischer macht Wahlkampf in Kiel
Foto: dpa  
Berlin - Eine Mehrheit von 52 Prozent der Deutschen meint, daß die Regierungspartei der Grünen bislang nicht angemessen auf die Vorwürfe in der Visa-Affäre reagiert habe. Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag der WELT.


Demnach machen 68 Prozent der Befragten Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) als Verantwortlichen für die Affäre um den massenhaften Mißbrauch von Visa in osteuropäischen Botschaften aus. Von den Grünen-Wählern geben sogar 75 Prozent Fischer die politische Verantwortung.


Andererseits hat das Ansehen des Außenministers bislang wenig gelitten: Attestierten Fischer im Juli 2004 noch 77 Prozent der Deutschen dem Grünen gute Arbeit, so ist dieser Anteil inzwischen auf 70 Prozent gesunken.


Fischer: "Harte Zeit"


Ungeachtet der Visa-Affäre gibt sich Fischer selbst kämpferisch. Vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein rief der Bundesminister seine Partei dazu auf, entschlossen nach vorne zu blicken. "Es wird eine harte Zeit für uns werden in den nächsten Wochen", warnte Fischer in Kiel.


Er bezeichnete den Visa-Mißbrauch als Vergangenes, das "abgestellt worden" sei. Fischer wehrte sich scharf bei einer Wahlkampf-Veranstaltung gegen persönliche Vorwürfe der Opposition. Er versprach Aufklärung: "Wenn ich Mist gebaut habe, dann stehe ich dafür gerade."


Vorwürfe gegen Kohl-Regierung


Er sehe entscheidende Versäumnisse nicht in seiner Amtszeit oder durch den sogenannten Volmer-Erlaß, sondern bei der Vorgängerregierung des Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU). Fischer wird ungeachtet des Drucks der Union erst in einigen Monaten im Untersuchungsausschuß des Bundestages zum Visa-Missbrauch aussagen.


SPD und Grüne hatten mit ihrer Mehrheit einen Oppositionsantrag zur Vernehmung Fischers bereits am 11. April abgelehnt. CDU-Obmann Eckart von Klaeden sagte der hannoverschen "Neuen Presse", der Ausschuß wolle klären, ob Fischer bei seinen Reisen in die Ukraine mit den Botschaftern über die Mißstände gesprochen habe. WELT.de

http://www.welt.de/data/2005/02/18/496517.html

_______________________________


*kopfschüttel*

Rot / Grün sind jetzt wie lange am Ruder???







 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
12 Postings ausgeblendet.

18.02.05 11:13

7906 Postings, 8215 Tage bullybaerWas man Herrn Kohl vorwerfen MUSS

ist, dass er es zugelassen hat, dass ROT/GRÜN
überhaupt die Regierung übernehmen konnte.


mfg
bb  

18.02.05 11:28

10041 Postings, 7972 Tage BeMiSo viele

tolle Postings
und keine grünen Sterne?
Hat Rot-Grün bei Ariva das Grünen-Monopol?
Ich glaub, ich muß mir nach 7 Jahren ein neues
Aktienboard suchen.
Kennt jemand ein Vernünftiges?
Bitte nur per BM.

Ciao
Bernd Mi  

18.02.05 11:34

8215 Postings, 8383 Tage SahneBlicke nicht zurück! o. T.

18.02.05 12:03

7985 Postings, 7532 Tage hotte39Dem Altkanzler Helmut Kohl ...

kann man meiner Meinung nach keine allzu großen Versäumnisse vorwerfen. Schon gar nicht die von Fischer erhobenen (weil die vorher bestandenen Bestimmungen zu streng gewesen sind? Einfach lachhaft). Den Schaden, den Fischer aufgrund seiner Führungsschwäche usw. angerichtet hat, kann er und seine Partei in 20 Jahren nicht wiedergutmachen.

Die schwarzen Kassen allerdings sprechen gegen Helmut Kohl. Aber darauf kommt es an: Er hat im Gegensatz zu vielen anderen Politikern (einschließlich Dr. Volmer) NICHT in die eigene Tasche gewirtschaftet. Im Übrigen hat er den Schaden, den dadurch seine Partei erlitten hat, wiedergutgemacht. Thierse hat sein Geld bekommen bzw. das der CDU zustehende Geld nicht ausgezahlt. Helmut Kohl hat sogar eine Hypothek auf sein Haus in Lu-Oggersheim aufgenommen.



 

18.02.05 12:08

185 Postings, 6998 Tage belliniWenn die Schwarzen

schwarze Kassen haben, haben die Grünen dann grüne und die Roten rote Kassen ?  

18.02.05 12:20

1320 Postings, 7119 Tage HausmeisterKrauseund die Gelben ne gelbe und die Braunen

leider auch eine. Übrigens sollte man davon ausgehen das diese Kassen nicht mehr existent sind.  

18.02.05 12:21

7985 Postings, 7532 Tage hotte39# 14: Da ist was Wahres dran! MMn.

# 19: Dass die grüne und rote Kassen haben, davon kann man ausgehen.  

18.02.05 13:05

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenEine Lektion in politischer Demut

Es wäre sicher ein Gewinn für die Republik, wenn der Visa-Ausschuss erstens die Wahrheit ans Licht bringt - und ein bisschen Demut bei Joseph Fischer hervorholt, der in seiner Jugend ja mal Ministrant gewesen ist. Ganz fremd kann ihm diese Tugend also nicht sein.  

18.02.05 13:42

7985 Postings, 7532 Tage hotte39Rücktritt - sonst gibt es keine andere Wahl

für Herrn Fischer. MMn.

 

18.02.05 14:06

185 Postings, 6998 Tage belliniNachdem bekannt ist, dass er seit 10 Jahren mit

Paulchen Achleitner (ex-Goldmännchen, jetzt Allianz) befreundet ist, und mit dessen Frau Prof. Ann-Kathrin Achleitner, und Patenonkel bei Achleitners ist, bleibt nur noch die Frage, wer von den beiden eigentlich der arrogantere ist.  Paulchen war bisher unübertroffen. Fischer scheint ihn aber übertreffen zu wollen.

Nur: was bleibt Fischer, wenn er nichts mehr ist ?
(Da ist er auch für Paulchen nicht mer interessant)

Und was bleibt von den Grünen - so ganz ohne Fischer ?  

18.02.05 14:42

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenDa helfen auch keine Ablenkungsmanöver

Erst auf den Erlass von Volmer und Fischer für das Auswärtigem Amts vom Oktober 1999, mit dem Botschaften in mehreren GUS-Staaten angewiesen wurden, bei Vorlage einer Reiseschutzversicherung („Carnet de touriste“) in der Regel auf die weitere Prüfung des Reisezwecks und der Finanzierung zu verzichten. Infolge der späteren Weisung im Volmer-Erlass, auf die Vorlage von Unterlagen zur Bonität des Einladenden in der Regel zu verzichten, sei der Reiseschutzpass dann zu einer Art Ersatzvisum geworden.  

18.02.05 14:47

2176 Postings, 7810 Tage HEBIBin erst jetzt auf dem Sender

Ist heute wieder ein Waldy-Hetztag angesagt?

Schönes Wochenende und betrink Dich nicht Waldy, auch wenn die Niederlage schwer fallen wird.

 

...be happy and smile

 

18.02.05 14:53

13975 Postings, 8810 Tage TimchenUnd was bleibt von den Grünen - so ganz ohne Fisch

Eine Lücke, die ihn komplett ersetzt und ein Gewinn für Deutschland.
Es kann nur besser werden.

> Nur: was bleibt Fischer, wenn er nichts mehr ist ?
Er kann ja seine Road Maps mitnehmen und in Frankfurt wieder Taxi fahren.
Da kann er auch viele Visa-Freunde treffen. Vom Hütchenspieler bis zur Zwangsprostituierten.  

18.02.05 14:59

14308 Postings, 7837 Tage WALDYAch Mr.%Zahl



.......du bist wie dein Logo.


....................und Tschüss.  

18.02.05 15:01

185 Postings, 6998 Tage bellinimit uno is dann asche; bleibt

nur noch europaparlament in strassburg.
neben seinem bestfriend danny le rouge.  

18.02.05 15:02

2176 Postings, 7810 Tage HEBIAch Mr. 5Mrd. Du bist wie Dein Name

Außer Gebell nichts dahinter.

 

...be happy and smile

 

18.02.05 15:23

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenKritik an Fischer aus den eigenen Reihen

Metzger: "Riesenfehler, uns einzuigeln"


Außenminister Fischer gerät nun auch aus den eigenen Reihen unter Druck. Der ehemalige Finanzexperte der Grünen, Metzger, sagte, es gebe Situationen, wo Minister in einem solchen Fall zurückgetreten wären. Die Grünen-Spitze stellte sich dagegen vor Fischer.

Berlin - Oswald Metzger sagte zur Causa Fischer, normalerweise bedeute politische Verantwortung immer Rücktritt. Wenn Joschka Fischer für Fehler bei der Visa-Vergabe die politische Verantwortung übernehme, aber im Amt bleiben wolle, habe er die falsche Vokabel gewählt. Die Grünen hätten sich nach Ansicht Metzgers in der Affäre anders verhalten müssen. In der Debatte über Kriminalität in Folge von Zuwanderung hätte die Partei ihre liberalen Vorstellungen kritisch hinterfragen können. "Ich glaube, ein Riesenfehler von uns Grünen war insgesamt, uns einzuigeln", sagte Metzger im Sender N24.

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Krista Sager, verteidigte Fischers langes Schweigen. Der Minister sei in einer schwierigen Situation gewesen. "In dem Moment, wo er etwas sagt, gibt es mindestens drei Leute, die das sozusagen so hindrehen, dass sie hinterher sagen können, nun hat er aber gelogen", sagte sie im ZDF.

Grünen-Chef Reinhard Bütikofer sagte, er glaube, dass Fischer unbeschadet aus der Affäre hervorgehen werde. In der ersten Sitzung des Visa-Untersuchungsausschusses habe sich gezeigt, dass der umstrittene Volmer-Erlass europäischem Recht entspreche.

Fischer bekräftigte, er werde für Versäumnisse gerade stehen, die durch ihn oder Mitarbeiter seines Ressorts zu verantworten seien. Doch man rede bei der Visa-Affäre über die Vergangenheit, "die Dinge sind abgestellt". Der Minister lastete die eigentlichen Ursachen der Affäre erneut der Vorgängerregierung Kohl an. "Da wird man nicht erst 1998 beginnen können", sagte Fischer mit Blick auf den Untersuchungsausschuss. "Ich bin hartgesotten, aber im Bundestag als Zuhälter bezeichnet zu werden, ist nackte Polemik und nur der Versuch, jemanden persönlich runterzubringen", kritisierte Fischer.

Bayerns Innenminister Günter Beckstein sagte, es wäre auch unter humanitären Aspekten sehr unklug, jemandem, der aus Ägypten in ein Krankenhaus in Berlin wolle, ein schnelles Visum nicht zu erteilen. Wenn keine Sicherheitsbedenken bestünden, könne das "auch schneller geprüft werden als vorher, wo das vier bis sechs Monate gedauert hat", sagte Beckstein.

Der Unions-Obmann im Untersuchungsausschuss, Eckart von Klaeden, forderte Auskunft über Gespräche Fischers mit dem deutschen Botschafter in der Ukraine bei zwei Besuchen in Kiew. "Wir werden dem nachgehen und das im Ausschuss genau untersuchen", sagte Klaeden.

In der Visa-Affäre wirft die Union der rot-grünen Bundesregierung vor, durch die liberale Vergabe von Einreisegenehmigungen Schleusertum und Zwangsprostitution Vorschub geleistet zu haben. Einzelheiten soll der Visa-Untersuchungsausschuss klären.  

18.02.05 15:37

14308 Postings, 7837 Tage WALDYOh Oh Oh...

Statistik
 Registriert seit28.11.02 16:13 
 Statustemporär keine Neupostings 
 Anzahl Postings2175 
 Region (PLZ) 
 Geburtstag14.01.05 
 Homepage 

 

 

....................darum muss mann doch nicht gleich ausfallend werden!

Hey...........das hat alles seinen Grund!

Und zwar deine tollen tollen Postings

 

                                                              ariva.de

                                                                        &tschüss

 

18.02.05 15:44

2176 Postings, 7810 Tage HEBIWaldy Du bist noch vor mir

Schätze mal mehr als 50 Schwarze??

Da komme ich mit 4 Stück noch gut weg.

 

Aslo "6" und sitz Waldy.

Hahahahahaha

 

...be happy and smile

 

18.02.05 15:57

14308 Postings, 7837 Tage WALDYJo!



 

                      
              

 

18.02.05 17:17

19279 Postings, 8883 Tage ruhrpottzockerWaldy-wuffi, du wurdest geboren


Rotgrün hat die Schuld !!!!!!!!!!!!!!!  

18.02.05 17:29

14308 Postings, 7837 Tage WALDYruhrpottzocker ein rotgrüner Beitrag!!! o. T.

18.02.05 17:45

19279 Postings, 8883 Tage ruhrpottzockerNee, Waldy,


ich bin nicht dein Pappi. Ich bin doch kein Hund !

*ggg*  

18.02.05 18:05

14308 Postings, 7837 Tage WALDYJoo Hoo!

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben