Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8322 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85525270
davon Heute: 7814
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8320 | 8321 |
| 8323 | 8324 | ... | 14448  Weiter  

22.09.19 11:07

4332 Postings, 2102 Tage VisiomaximaKranker Typ:sind nur 2 Beispeiee, das war 1990 so

und 2013 und auch 2019 und es bleibt nur zu hoffen das die EU da endlich tätig wird , ich befürchte aber es wird weiter abgezockt .

Hatte doch extra dazu geschrieben 2 Beispiele !  Dabei gehts um Prinzip wie Steinhoff aufgebaut ist und warum die Holding in NL sitzt , genau darum geht es  , aber scheinbar ist das dann doch etwas zu viel für manchen hier oder wie ?
Wollte da niemand überfordern  , sorry dafür

Ich versuchs in Zukunft wieder einfacher zu handhaben , so mit   " Ra(c)kete " oder  0,50 "  oder so was in der Art  , vergess hin und wieder wer hier ist .  

22.09.19 11:20

4332 Postings, 2102 Tage Visiomaximaeder Aktionär der an sowas

beteiligt ist ( wissentlich seit 2015 ) , macht sich im gewisser weise Mitschuldigt an den Steuerspar " modellen" und  hintergeht die Allgemeinheit aus meiner Sicht , daher für mich schon mal moralisch( ja das gibts noch ) undenkbar mich an so etwas zu beteiligen  wie Steinhofff ,.
**************************************************
Artikelauszug : https://www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=429393
Die Studie zeigt, dass Gewinne multinationaler Unternehmen im Umfang von rund 600 Milliarden Dollar in Steueroasen geparkt werden. Die USA, Großbritannien und Deutschland verlieren am meisten. Allein aus Deutschland flossen im Jahr 2015 an die 55 Milliarden Dollar ab. Die meisten westlichen Industriestaaten sind betroffen, auch Brasilien, China, Russland. Selbst Entwicklungsländer zahlen drauf. Nach Afrika etwa fließt in Summe weniger Entwicklungshilfe, als durch Steuerflucht und Finanztricks verschwindet.

„Steuergerechtigkeit ist tatsächlich ein Schlüssel zu einer gerechten Gesellschaft.“

Die Hauptgewinner: Irland, Luxemburg und Singapur, aber zum Beispiel auch Karibik-Staaten, Hongkong, die Niederlande – und immer noch die Schweiz. Der Begriff „Gewinner“ ist relativ. Die Oasen kassieren sehr geringe Steuern auf gewaltige Mengen verschobener Konzerngewinne. Was diese Staaten erhalten, ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was die Konzerne anderswo sparen. Das ewige Dilemma: Die Konzerne sind wie Zugvögel. Während die Staaten versuchen internationale Wirtschaftsstrukturen national zu kontrollieren.  

22.09.19 11:33
1

1989 Postings, 2139 Tage NoCapitalH7....

....deine Meinung ist HIER jetzt leider auch nichts mehr wert, aber zumindest dachte man eine zeitlang, dass du von irgendetwas Ahnung hättest.

Nun ja, jeder kann sich mal täuschen!

Einen schönen Sonntag noch..  

22.09.19 11:40

4178 Postings, 1751 Tage Investor GlobalVisiomaxima : eder Aktionär der an sowas

#208217
Wieso soll ich mich als Investierter schlecht fühlen ???
VW spielt das selbe Spiel und das Land Niedersachsen ist beteiligt.
Da bin ich doch in bester Gesellschaft.

Was mich bei Steinhoff interessiert ist, wie die Gewinne reinvestiert werden bzw. wurden.
Oder gibt es da noch geheime Konstrukte und Konten ??? Wenn ja ? Wer verfügt darüber ?
Wie gesagt, alles rein spekulativ, aber nicht unmöglich.
Die ganze Wahrheit kennen wohl nur zwei.  

22.09.19 11:44

4332 Postings, 2102 Tage Visiomaximadas darf jeder machen wie er möchte

ich halt nun mal nicht , weder noch!  

22.09.19 11:50

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack#208199

Isdt die Frage Ernst gemeint???  

22.09.19 11:57

4332 Postings, 2102 Tage VisiomaximaInvestor

nein fdie Zahlen waren ja immer frisiert , darin liegt doch das Geheimnis bei Steinhoff und dne vielen Firmen , darum wurde das ja gemacht , warum sonst , daher ist da nix , da war auch nie etwas ,man brauch um an die  Gelder zu kommen kein Geld fliessen lassen , das geht anders.

Da brauchste nicht drauf warten das da was " liegt "

Heutzutage gibts das auch als  In/Out-Buffer   sowie ein Missing Trader , gibt zahlreiche Varianten

Das andere sind die Lizenzen  innnerhalb  der Firmenstrutktur
hier auch wieder nur ein Beispiel für viele Möglichkeiten

https://www.cda-bund.de/aktuelles/steuerflucht-als-geschaeftsmodell/
----------+++++++++++++++

Artikelauszug

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Das erfolgreiche Unternehmen „Muster AG“ hat Gewinne in Deutschland zu versteuern. Um das zu vermeiden, hat das Unternehmen eine Tochterfirma in einer Steueroase gegründet. Dort gibt es in der Regel kein operatives Geschäft, aber die Tochterfirma ist Inhaber von Patenten, Lizenzen oder Markenrechten. Nun erhebt die Tochterfirma Gebühren gegenüber „Muster AG“ in Deutschland für die Nutzung der Patente et cetera. So werden der Gewinn und zugleich die Steuerlast des Unternehmens „Muster AG“ gesenkt. Die Tochterfirma erhält die Gewinne und muss in der Steueroase nur sehr wenig versteuern.

 

22.09.19 12:07
1

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack#208199

Unter

https://www.afm.nl/nl-nl/zoeken?q=Steinhoff

findest du alle größeren Investoren von Steinhoff aus der Vergangenheit und teilweise bis zum aktuellen Stand.

TN1: Meine Listen beinhalten sowohl JSE als auch FSE Handel mit jeweiligem Lagerort.

Gehe mal davon aus, dass die Wenigsten ihre Steinies über eine deutsche Börse oder über Xetra gekauft haben, dann wären sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf europäischem Boden beheimatet.

Die Abwanderung der Shares aus ZA kann anhand der Länderübersicht nachvollzogen werden.

Ableitungen zu irgendwelchen Vermutungen ob dies für uns eine Bedeutung hat, sind schwer darzustellen.

Anhang: Länderübersicht


 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-09-22_um_12.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-09-22_um_12.jpg

22.09.19 12:16

4178 Postings, 1751 Tage Investor GlobalVisiomaxima : Investor

#208222
Alles bekannt und soweit auch richtig.

Aber, was macht die Tochterfirma mit den Gewinnen ???
Neue Firmen gründen und investieren ?

Was würde denn dagegen sprechen, wenn ich eine eigene Firma gründe
und mit der Tochterfirma einen gut dotierten Beratervertrag abschließe.

Somit könnte ich ganz legal Gewinne abschöpfen. Von der Firma in die eigene Tasche.

Unmöglich ???
 

22.09.19 12:31

4332 Postings, 2102 Tage Visiomaximaklar das Geld

aus den Töchtern fliesst natürlich sofort weg  ,  ich will aber jetzt niemand was unterstellen , soweit sind die Recherchen noch nicht.
Kann aber soviel sagen ,das sicher keine Milliarden Konten vorhanden sind die abgerufen werden können , nur keine Sorge .

#Mir gehts nur darum wie Steinhoff aufgebaut wurde , man könnte Absicht vermuten , will das aber nicht behaupten .

so mal sehen wo ich nun was zu Futtern bekomme, bei der Nachbarn wirds nix , die haben nix mehr .Müsste mal fragen ob die eventuell in Steinhoff drin waren ?
 

22.09.19 12:35

40 Postings, 1783 Tage stefanvierusTermine

Moin,
kann mal jemand die nächsten Termine bekannt geben ?
Vielen dank  

22.09.19 12:43

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFVisio

im TC Forum werden noch Berater gesucht  

22.09.19 13:07
3

17834 Postings, 4205 Tage H731400@Nocapital

Beschwere Dich bei Frau Sonn &CEO nicht bei mir. Wie das CVA 1 Jahr lang verkauft und hochgehalten wurde vom Management unglaublich und dann die Auftritte danach !!!!  

22.09.19 13:21

4178 Postings, 1751 Tage Investor GlobalVisiomaxima : klar das Geld

#208225
Kein Supermarkt in der Nähe ?
Deren Mülltonnen sollen sehr lukrativ sein. Grins  

22.09.19 13:24
4

3386 Postings, 6773 Tage plus2101Steinhoff

Ich traue Visiomaxima mehr Börsenwissen und Erfahrung mit Wertpapieren zu wie dir.Bisjetzt kam von dir nichts ausser das du mit 100 000 Euro in einen Wert investiert bist den noch nicht mal das Managment
kauft.Ich nehme mal an das ist für dich ererbtes Geld denn wenn du dafür gearbeitest hättest wärst du intelligenter und vorsichtiger vorgegangen.
 

22.09.19 13:33
1

4178 Postings, 1751 Tage Investor Globalstefanvierus : Termine

#208226
Steinhoff Aktie: Aha – Blick in den Finanzkalender!
Von Peter Niedermeyer -
17. September 2019

1660
Bei der Steinhoff International Holdings NV (kurz „Steinhoff“) fällt der Blick in den Finanzkalender ernüchternd aus. Jetzt, wo einige wichtige Termine durch sind – ordentliche Hauptversammlung, Briefing vor dem südafrikanischen Parlament -, wäre es doch interessant zu sehen, was zukünftig ansteht. Beim Briefing vor dem Parlament Südafrikas wurde laut Präsentation als einer der nächsten Schritte auch die Restrukturierung des Konzerns im Hinblick auf Schuldensenkung und Senkung der Finanzierungskosten genannt. Doch wann kommt das nächste „Trading Update“, wann steht die Veröffentlichung des Geschäftsberichts für das Steinhoff Geschäftsjahr 2019 an? Denn bei Steinhoff weicht das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr ab – das laufende Geschäftsjahr endet bereits Ende dieses Monats.

Der Blick in den Finanzkalender von Steinhoff zeigt indes, dass sich dort nichts zeigt. Konkret: Beim Punkt „2019 Annual Report“ steht als Termin nur ein „TBC“, was in dem Kontext für „to be confirmed“ bedeutet – sinngemäß: muss noch bestätigt werden. Auch im Hinblick auf einen Termin für eine außerordentliche Hauptversammlung heißt es nur „TBC“. Und dann steht im Finanzkalender als Punkt bereits die ordentliche Hauptversammlung 2020. Doch auch da heißt es nur „TBC“. Insofern findet sich hier im Steinhoff-Finanzkalender aktuell kein einziges konkretes Datum – schade!

https://www.finanztrends.info/...tie-aha-blick-in-den-finanzkalender/
 

22.09.19 14:04

40 Postings, 1783 Tage stefanvierus@Investor

22.09.19 15:30

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFPlus2101

Was bedeutet Börsenwissen?

 

22.09.19 15:50
1

252 Postings, 1727 Tage brunotheoneMit der Beendigung des Geschäftsjahres

Ende September, wird auch der Negativtrend der Aktie beendet. Ich gehe stark davon aus, das es im Oktober zu einer Einigung mit den Gläubigern kommen wird. Wie die aussehen wird, kann man schwer sagen, aber mit Sicherheit besser als all das was bisher vermutet wird.  

22.09.19 16:51
1

8567 Postings, 1983 Tage Dirty Jack@Josemir

Genau das meine ich.
Kaufe ich südafrikanische Steinies und möchte diese an der Frankfurter Börse oder Xetra verkaufen, dann muss die Lagerstelle gewechselt werden.
Dafür gibt es dann das angehängte Formular oder die Depotbank erledigt dies unter Gebühreneinzug.
Alles kein Problem, kostet halt etwas.  
Angehängte Datei: register_removal_sa-lux.pdf

22.09.19 17:00

3318 Postings, 1813 Tage JosemirWas bedeutet das nun ?

Kaufen also sehr viele Kleinanleger oder die sogenannte Große nicht ich Afrika, sondern in Luxemburg oder Deutschland, so werden die Aktien wohl von Afrika transferiert , wenn hierzulande keine vorhanden waren oder sind. Deshalb  verschiebt es sich meiner Meinung nach auch nach Luxemburg. Wenn die Aktien als Sicherheit oder zur weiteren Wertschöpung in Luxemburg ,wo ja bekanntlich jetzt die Musik spielt, verwertet werden sollen, dann macht das schon Sinn.wo sitzen denn jetzt die Sicherheiten? In Luxemburg, oder ?
Ob das dann alles Kleinanleger sind würde ich mal bezweifeln..
Long  

22.09.19 17:21
1

3318 Postings, 1813 Tage JosemirNochmal

Wir kaufen über unsere Bank. Die schaut wo gibt es Aktien..Also werden SA Aktien gekauft und bei Clearstream verwaltet. Lagerort ist dann Afrika..so und die Großen ziehen die Aktien gleich rüber, da sie bei einem enormen Anstieg sehr viel Steuern und Gebühren zahlen müssten um das Geld von Afrika nach DE zu transferieren. Bei den meisten von uns egal, da die Freigrenze nicht überschritten werden wird. Glaube ist bei 500.000 EUR.
Egal für mich sieht es aus, dass das hier gut ausgeht, zumindest für die Neuaktionäre.
Long und auf eine hoffentlich ereignisreiche Woche.
 

22.09.19 17:36
1

10461 Postings, 3318 Tage Taylor1Visio wo sind deine Aktien

Pakete gelagert,takatukaland?  

22.09.19 17:38

6857 Postings, 2312 Tage Manro123Schauen wir mal ob

diese Woche zumindest die Versammlung und der Bericht 2019 mit Datum versehen wird. Solange ist es ja auch nicht mehr. Evt verpackt man alles und veröffentlicht es Ende des Monats. We will see.
In diesen Sinne guten Wochenstart uns.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8320 | 8321 |
| 8323 | 8324 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben