Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 83 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4774869
davon Heute: 3670
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 790  Weiter  

30.08.19 15:53

4275 Postings, 3111 Tage clint65und schon wieder eine dieser etlichen

Vertragsgestaltungen in einer speziellen Form, die ich so auch noch nicht kannte. Wandelanleihe ohne Zinsen. Scheint doch zuerst einmal gut zu sein. Schwer zu interpretieren. Paion braucht einen neuen Hoffnungsträger, Produkt. Lasst Euch doch mal überraschen!

Aber irgendwie sind diese oftmals brutalen Verwässerungen im Biotechbereich zum Kotzen! Immer dasselbe ...  

30.08.19 16:07
1

1473 Postings, 3815 Tage sam 55c65

wenn ich das recht sehe sind die einzigen Nutznießer der Kredit Geber der verhökert die Aktien dann  ( in 15 Monaten ) zu einem dann höheren preis und wir idioten bleiben dann auf die Verwässerung sitzen ...
ist so nicht mehr lustig dachte die sind durch finanziert für was brauchen die dann jetzt die kohle...???
schon krass.....  

30.08.19 18:22
3

1361 Postings, 2565 Tage Horscht BörseIch finde es richtig

frühzeitig Kapitalbeschaffung zu betreiben.

Das mit den Wandelanleihen stört mich auch, da damit wieder Kursspielchen denkbar sind, um dem Kapitalgeber möglichst viele Aktien zu ermöglichen.

Aber, wenn ich es richtig durchblicke, ist es Paion, die die kapitaltranchen nach Bedarf abrufen können und nicht jetzt x Wandelanleihen zum Preis x ausgeben, um gleich Geld zu bekommen, sondern nur die Möglichkeit haben in einiger Zeit - bei vielleicht anderen Kursen - Geld gegen Wandelanleihen abzurufen.

Ich meine, das ist was anderes, als z.b. Bei Epigenomics, die sich letztlich in den Jahren 2014 bis 2018 hauptsächlich gegen Sofortausgabe von Wandelanleihen über Wasser gehalten haben, da immer gleich Cash benötigt wurde.

Hier hat Paion an sich einen Save von 15 Mio €, der nur dann geöffnet wird (gegen Wandelanleihe) wenn Paion das will...

Was sagen die Finanzkenner dazu?  

30.08.19 18:59
1

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaWandelanleihe

Ohne Entwicklung für die Pädiatrie keine Zulassung für Remimazolam in der EU,
so habe ich das verstanden. Ohne Finanzierung gibt es keinen Plan.
Was wird das Kosten, vielleicht 10 bis 15 Millionen Euro?

EIB und Yorkville gehen davon aus das Remimazolam die erforderlichen Zulassungen erhält?

Ich gehe auch davon aus und das ist auch der vernünftigste Grund in Paion zu investieren.


The submission is subject to EMA approval of the Pediatric Investigation Plan (PIP)
Die Einreichung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung des Pediatric Investigation Plan durch die EMA.
https://www.paion.com/fileadmin/user_upload/H12019.pdf
 

30.08.19 19:17

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpwieso "verlang" die EMA,

daß für die Einreichung von Allgemeinanästhesie ein Investitionsplan für Pediatrie vorgelegt wird?

https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/...-investigation-plans
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

30.08.19 19:29
1

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpverstehe ich das richtig


daß für jedes Medikament, daß eine Zulassung für die EU erhalten möchte, auch zu prüfen
ist, ob dies für Kinder anwendbar und nutzbar ist.  Und damit dann auch eine Entwicklung
in Gang gesetzt werden kann, werden dafür Daten für eine spezielle PedRA (EMA’s pediatric
database ) erhoben. Ein Ausschuss entscheidet dann, ob dieses Medikament entwickelt
werden soll und die EMA verpflichtet den Medikamentenentwickler (hier Paion), einen Plan
vorzulegen. Ohne Plan keine Einreichungsmöglichkeit!
Habe ich das halbwegs verstanden?

https://www.accessdata.fda.gov/scripts/fdatrack/...Cs-analysis-of-PIP
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

30.08.19 19:31
2

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaJoeUp

weil man Medikamente nur zugelassen bekommt wenn sie gebraucht werden
und nicht weil man das gerne möchte. Was gebraucht wird entscheidet die EMA nicht Paion.
Das für die Pädiatrie dringend ein neues Anästhetikum benötigt wird davon gehen wir doch alle aus?
Es heißt nicht Investitionsplan sondern Entwicklungsplan, die Investition gehört dazu, sonst gibt es keinen Plan.

 

30.08.19 19:37

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaJoeUp

so wie du das beschreibst würde ich das sehen. Wie wir hier im Forum gesehen haben trifft sich die EMA zu diesem und anderen Themen halbjährlich.  

30.08.19 20:08

1473 Postings, 3815 Tage sam 55fl

ja warum schreibt paion nicht ganz konkret darüber das geld in  ein Investitionsplan für Pediatrie zu stecken um Remi an den. markt zu bringen ??? haben die das nicht schon vorher wissen müssen ? verzögert sich jetzt das Zulassung Prozedere ???
 

30.08.19 20:46

1995 Postings, 1961 Tage flavirufasam 55

Verzögerung sehe ich nicht, eher Beschleunigung. Kurzsedierung billiger und schneller wie geplant,
Studie Allgemeinanästhesie EU langsamer aber mit schnellerem Zulassungsprocedere wie geplant,
dann muss Entwicklung Pädiatrie zwangsläufig auch schneller fertig sein wie geplant.
So meine Überlegung. Warum nicht kommuniziert wird wieviel Geld von wem, wofür gebraucht wird, kann ich dir nicht sagen. Hätte man sicher machen können. Nur Sorgen mache ich mir aktuell nicht.
Wenn die Entwicklung für die Pädiatrie auch schneller fertig wird, dann her mit dem Geld.  

30.08.19 20:58
1

1361 Postings, 2565 Tage Horscht BörsePaion hat den seit fast 3 Jahren

offen liegenden Entwicklungsplan operativ und finanziell umgesetzt und in Teilen verbessert, in teilen gab es Verzögerungen, die aber wohl kalkuliert und steuerbar sind.

Ich sehe das absolut positiv, dass da jemand „auf Anforderung“ Paions 15 Mio € bereithält.

Ich denke auch, dass da Investoren waren, die gerne wollten aber Paion sich aussuchen könnte was sinnvoll ist im Sinne Paions und der Aktionäre. Das ist Ergebnis der bislang guten finanzpolitischen Aktionen, keine Abhängigkeiten aber dafür mit Weitblick und Strategie.

Das ist es, was Herrn söhngen in den letzten 3 Jahren auszeichnete.

Aus der zu optimistischen herzstudie in Europa, die uns rund 20 mi gekostet hat!!, hat er gelernt und ist sehr viel strukturierter und gezielter vorgegangen.

Also ich mach mir hier wenig sorgen, wir müssen eben abwarten, was die zulassungsbehörden in den nächsten Monaten so veranstalten.

 

30.08.19 21:17

1473 Postings, 3815 Tage sam 55ju

...ich werde mal dein text bei wo reinstellen .... die tappen da alle im dunkeln....  

30.08.19 22:04
4

1566 Postings, 3367 Tage Carvin_MKann man hier noch dazukommen?

Und wenn man mal versucht, das Ganze positiv zu sehen?

Fakt: Der Vorstand sorgt dafür, dass Geld da ist, da auf Paion noch erwartete Kosten (Forschung Pädiatrie) zukommen, was wiederum grad nichts mit der Erwartungshaltung der Aktionäre zu tun hat.

Aber:
a) der Kurs hat die News heute nicht negativ aufgenommen
b) inkl. Kindersedierung wird Remimazolam von Anfang an "perfekt" und "angriffsicher" an den Markt kommen, so dass bisher verwendete Narkotika nach und nach verschwinden "müssen", geht auf die Dauer doch gar nicht anders, oder?
c) ein Kredit in der Hinterhand, der nach Bedarf genutzt werden kann und zur Zeit nichts kostet,  hat nichts mit Kapitalerhöhung zu tun, sondern nur mit gewieftem Finanzmanagement.

Dass Investoren, die heute seit Jahren dabei sind, erstmal mies drauf sind, auf der einen Seite verständlich, da der Geldregen-Horizont evtl. mal wieder in weitere Ferne rückt durch neue Restriktionen zur Erlangung des Ritterschlags. Eventuell aber auch nur. Ich beobachte Paion schon wieder seit längerer Zeit. Erst seit dem EZB-Kredit jetzt endgültig.

Eure Beiträge sowohl als auch finde ich sehr interessant, hier kann man noch mitlesen, letztendlich bin ich aber wieder nach Jahren der Abstinenz dabei (mit kleiner Erstposition bis kurz vor den erwarteten nächsten Zulassungen), weil ich mittlerweile wieder ziemlich stark davon überzeugt bin, dass die Paion-Aktie an Fokus gewinnt.

Am Ende ist es wohl so, dass sich die Aktionäre mal wieder den Kopf zerbrechen, während die Unternehmer schon ganz glasklar ein Szenario vor Augen haben. Eben zeitversetzte Kommunikation, die ihre Tücken hat. Da kann man jetzt mitmachen, indem man dabeibleibt oder neu einsteigt oder eben aussteigt. Ganz ehrlich: zu dem Kurs bleibt doch wohl jedem jede Option offen ;-) Kenne den Kurs von vor Jahren ;-))



 

31.08.19 10:12
1

1473 Postings, 3815 Tage sam 55cm

du bist ein geladen !      

paion  hätte auch mal ganz nett  den  Aktionären   in ihren STRATEGIE geheimnissen ein weihen können, d. dann gäbe es nicht so eine spannbreite an Interpretationen  und Mutmaßungen und vor allen Frust Erlebnissen .....schau auf wo da gibt es keinen der  wirklich d. durchblick hat .......

schönes we.all  

31.08.19 10:16
1

2872 Postings, 2702 Tage Renegade 71komisch

Ist schon komisch das paion aufgrund der wandelanleihen nicht abgestraft worden ist.weshalb? ? evtl.weil paion es in der Hand hat ob sie diese Option ziehen?  

31.08.19 10:48
1

2305 Postings, 2153 Tage keinGeldmehrNa ja...

Noch wurde ja kein Kapital angefordert....wenn es keine Zulassungen in Asien gibt, gehts „rund“.
Aber sollten China und Japan mitspielen, geht jeder auch von Zulassungen in den USA und Europa aus....da Europa dann komplett selbst gezahlt wird, kommt da einiges an Fantasie auf.  

31.08.19 11:31
1

1361 Postings, 2565 Tage Horscht BörseGenau,

die gestrige Mitteilung sagt nicht, dass wa ausgegeben wurden, sondern jemand bereit ist auf Anforderung Paions bei bedarf gegen Ausgabe von wa Geld zur Verfügung zu stellen.

Das ist was ganz anderes als die direkte Ausgabe von wa, die dann bei Wandlung sofort mehr Aktien und damit Verwässerung erzeugen.

 

31.08.19 11:58

1473 Postings, 3815 Tage sam 55Moin

Wer bekommt d. Mit das das Geld dann abgezogen wurde...keiner ....verwässerung  letzt endlich  

31.08.19 13:00
2

3787 Postings, 5020 Tage nuujEs ist Spekulation und Vorsorge

so meine ich. Spekulation von dem Investor. Kann recht günstig einsteigen (-5%) und auch gut aussteigen, wenn es denn läuft. Da muss der Investor schon sicher sein, wenn Paion abruft. Paion selbst hat zunächst ein imaginäres Polster. Da braucht man nicht lange zu suchen. Man könnte es auch als Indiz sehen, wenn man die 1000 Stück auf Nasdaq sieht.
Insgesamt ist es für die Aktionäre eine diffuse Sache. Ob da Cosmo eine Rolle mitgespielt hat (fast 10%), wer weiss das schon alles? Die Art von Söhngen ist das nicht, wenn man die bisherigen Finanzierungen sieht.
Zumindest hat sich der Kurs moderat gehalten in der zurzeit kurzfristigen Seitwärtsrange. Von daher keine Panik. Ende des Jahres (ist nicht mehr so lange; warte schon auf die Spekulatius bei Netto) kommt schnell. Dann müßte der Kurs eine andere einstellige Zahl vor dem Komma haben, wenn denn alles so logisch abläuft wie geplant. Der Teufel ist aber manchmal ein Eichhörnchen..  

31.08.19 14:42

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpin der NEWS steht

"Die erste Tranche in Höhe von EUR 5 Mio. soll in Kürze in Anspruch genommen werden."

Da man keine Erklärung dafür bekommt, sieht die Sache diffus aus.
Wenn doch das EIB zugesagt ist, 15 Mio.  € auf dem Konto liegen und durch Zulassungen
bzw. Zulassungsanträgen Ailestonezahlungen ausgelöst werden, warum dann  ... in Kürze
in Anspruch nehmen.
"Die unbesicherten Wandelanleihen haben jeweils eine Laufzeit von 15 Monaten und sind während der Laufzeit durch den Inhaber der Wandelanleihen in PAION-Aktien wandelba"

Wenn in Kürze 5 Mio. abgerufen werden und Yorkville wandelt sofort zu 2,50 €, dann sind
wieder 2 Mio. Aktien mehr im Markt. Ich kann mir vorstellen, daß Yorkville einen schnellen
Abruf vereinbart haben, um mehr Aktien zu erhalten. Nach Zulassungen gibt es weniger.

Der IR Penner schreibt dazu auch nur, langfristige Strategie wegen Pediatrie und EU etc.
Aber es stehen ja noch Millionen von Geldern aus - Millionen!!!
Und nach Zulassung Japan + China fließen ja auch Lizenzgebühren.
Diese Intransparenz nervt mich hochgradig - Der IR Penner ist seinem Job nicht gewachsen!
IR bedeutet Investorendialog oder Finanzkommunikation!
"Investor Relations (Abkürzung IR, deutsch Investorendialog oder Finanzkommunikation) ist ein Handlungsfeld der Unternehmenskommunikation. Es bezeichnet bei einer Aktiengesellschaft oder anderen kapitalbasierten Gesellschaften die Kontaktpflege zu Aktionären bzw. Investoren, Analysten und Finanzmedien."
nach so vielen Jahren hat das Paion noch nicht hinbekommen. Telefonieren und E-Mail ja!
Aber die Aktionäre umfassend informieren im Rahmen dessen, was geht - geht nicht!
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

31.08.19 16:20
5

1995 Postings, 1961 Tage flavirufadas ganze Bild

wird für uns erst später sichtbar und durchschaubar.
Paion braucht kurzfristig Geld für neues Personal, womöglich für die Zulassungsanträge in der EU, sicher für die Vorbereitung zur eigenen Vermarktung in Europa und ganz gewiss für weitere Studienzentren Phase III Allgemeinanästhesie. Kurz- bis mittelfristig ebenso für die Entwicklung von Remimazolam zur Zulassung in der Pädiatrie. Soll der Plan bis dorthin, bis Anfang 2020 fertig sein (und das muss er!!), müssen die Verträge mit den voraussichtlichen Studienzentren, für die wissenschaftliche Begleitung/ Überwachung ebenfalls unterschrieben und die Finanzierung gesichert sein.
Wird der Entwicklungsplan Pädiatrie zusammen mit den Zulassungsanträgen der EMA vorgelegt,
kann da nicht drinstehen, wenn Ihr, die Zulassungsbehörden, unserem Medikament die Zulassung erteilt, dann generieren wir Meilensteine und Umsätze um die Entwicklung zu bezahlen.
Wie es weiter geht erfahren wir bald und was Yorkville macht ist deren Sache, nicht unsere.
Carvin hat es schon geschrieben, es gibt die Sicht des Aktionärs der sich regelmäßig Sorgen
macht und die die Sicht des Unternehmers der noch den ein oder anderen Schritt weiter denken muss.
Und natürlich mehr Informationen hat, insofern ist es kein Wunder das der Aktienkurs noch da steht wo er jetzt ist, weil der Markt (wir) noch nicht genug weiß.
Persönlich mache ich mir um viele Dinge Sorgen. Wenn ich mir um Remimazolam Sorgen machen
würde und auch noch Kopf von Dr. Söhngen zerbrechen sollte, dann hätte ich wahrscheinlich
mehr investiert als ich es hätte vernünftigerweise tun sollen.
Nun habe ich mir in der Vergangenheit den Kopf genug zerbrochen, mehr investiert als es
vernünftig gewesen wäre und mache mir keine Sorgen.
Kommen dennoch manchmal Zweifel, ja, manchmal, aber das ist menschlich.
 

31.08.19 16:22

1473 Postings, 3815 Tage sam 55Ju

Du sprichst mir aus de Herzen  nur Spekulation,   kein wirkliches Handling ich persönlich gemolken ...., das ist Inflation auf höheren Niveau  

31.08.19 18:31
2

3569 Postings, 5341 Tage JoeUpne sam

flavirufa hat einige wichtige Dinge erwähnt und wenn ich darüber nachdenke und versuche, die
Zusammenhänge zu erkennen, wird das Bild klarer.
Sicher hat Paion 15 Mio € in Cash, 20 Mio € AIB, 76  Mio € Forderungen gegenüber Partner;
aber das Geld, gerade aus den Milestonezahlungen ist nicht kurzfristig verfügbar. Cashburnrate
liegt bei 1,5  Mio € monatl. und bei EIB müssen Voraussetzungen zum Abruf erfüllt sein.
Da machen vor dem Hintergrund des Pädiatrie Planes die Yorkville Millionen Sinne.

Aber jetzt ist Borussia Zeit. Nice WE
-----------
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” W. Buffett

01.09.19 12:34

1473 Postings, 3815 Tage sam 55ju

was man auf jeden fall sagen kann ist YORKVILLE VEREINBARUNG wird ein gutes Geschäft sein , ohne Profit und Gewissheit eines Erfolges hätten die paion ihre kohle nicht gegeben .... die dürften wohl jetzt schon genauer wissen was abgeht ...die werden nicht die Katze im sack gekauft haben ....
 

01.09.19 15:08
2

3787 Postings, 5020 Tage nuujKleine Rechnung

läuft alles wie geplant, dann könnte das im Juni 2022 so ausshen, was Yorkville betrifft. In der Zwischenzeit hätten sie die 15 Mio eingebracht und bei den Preisen von (geschätzt) 2,38 2,45 2,50 pro Aktie hätten sie Aktien erhalten. Das wären insgesamt ca. 6 Mio Aktien. Das macht dann einen Anteil von ca. 10%  der Gesamtaktienanzahl aus. Heureka, ich hör dir trapsen. Wenn die Amis finanzieren, dann steckt da eine bestimmte Absicht dahinter.
Seltsamerweise steht in der Meldung nur eine Stellungnahme des CFO, nicht von Herrn Söhngen. Die neuen Zeiten scheinen angebrochen. Eine Verwässerung durch die Hintertür. Zunächst sind die eigenen Aktien nicht mehr so hoch prozentual. Hauptsache der Kurs stimmt. Dann spielt die Verwässerung keine so große Rolle spielen.
Mag sein, dass ich mit einer Ansicht daneben liege. Irgendwie scheint der vorherige verkündete Finanzierungsbedarf bis .... doch nicht so richtig stimmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben