Was plant Amazon da eigentlich?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.02.18 05:42
eröffnet am: 23.02.18 22:14 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 24.02.18 05:42 von: Val Venis Leser gesamt: 442
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.02.18 22:14

6969 Postings, 2481 Tage Val VenisWas plant Amazon da eigentlich?

Was für ein netter Schlusskurs... mit etwa 1500 US-Dollar scheint die Aktie von Amazon aus dem Handel ins Wochenende zu gehen. Wirklich große Gewinne schreibt man weiterhin nicht. Letztlich scheint die Firma darauf zu spekulieren die Konkurrenz zu verdrängen.

Nachdem ich mein Hörbuch-Abo gekündigt habe gab es gleich ein Angebot. Statt jeden Monat ein Hörbuch für 10 € gibt es das gleiche nun für 3€ im Monat. 3 Monate lang.

Kundenzufriedenheit ist alles. Lieferung am selben Tag? Kein Problem. Normal 5 Euro, mit Prime dann einfach kostenlos.

Worauf läuft die Strategie nun hinaus? Will man einfach die Konkurrenz verdrängen oder durch Einsparungen und Marktmacht irgendwann profitabel werden? Blickt da noch jemand durch?  

24.02.18 05:42

6969 Postings, 2481 Tage Val VenisUnterdessen versuchen deutsche Online-Händler

mit erbärmlichen Methoden Kunden zu gewinnen. Fast überall kriegt man Geldgeschenke wenn man nur den Newsletter abonniert der dann im Werbe- oder Spamfilter landet. Die Newsletter-Flut ist nur noch schwer zu beherrschen und zeigt einmal mehr, dass deutsche Unternehmen in den 50igern hängengeblieben sind. Sicherlich war es eine gute Idee von Amazon gerade auf dem deutschen Markt zu expandieren. Diese Konkurrenten sind perfekte Opfer.  

   Antwort einfügen - nach oben